Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

aus aktuellen Anlass - gemischte Gefühle beim Protestieren...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PB, 14. März 2011, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

ZitatDenn nach meiner Beobachtung schreien die Menschen am lautsten (gegen AKWs) die in der Schule verdammt Stolz auf ihre Fünf in Mathe, Physik und Chemie waren aber dafür ganz Doll ihren Namen tanzen und ihre Aura malen konnten.
Irgendwie muß wohl mein gesamter Feundeskreis aus Deppen bestehen.
So ich Idiot fahre jetzt mit meinem Fahrrad einkaufen und fülle meinen 10000 Liter Kühlschrank mit Bier und Pizza.

PaulPanter

Die Tabelle ist auch Funny.

2010
Exportüberschuss von Strom 17%
Kernenergie 22,6 %
Erneuerbare Energien 16.5%

Exportweltmeister Deutschland
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/stromexportweltmeister-deutschland/

Pro Kopfverbrauch Deutschland 7180 kWh. Ich verbrauche gerade mal 2000 kWh.
http://www.google.com/publicdata?ds=wb-wdi&met=eg_use_elec_kh_pc&idim=country:DEU&dl=de&hl=de&q=stromverbrauch

Ja ich weiß von Physik, Mathe und Chemie hab ich keine Ahnung und in Deutschland gehen die Licher aus ohne AKW's.  :-*


Aulak

Bin promovierter Chemiker UND gegen AKW
Wat nu, Horst?

rincewind

Zitat von: PaulPanter am 19. März 2011, 21:00:20

2010
Exportüberschuss von Strom 17%
Kernenergie 22,6 %
Erneuerbare Energien 16.5%

Wer an dieses Thema mit Gesamt- und Durchschnittswerten rangeht, ist ein echter Özdemir. Und hat von der Problematik exakt nix verstanden.

PaulPanter

Zitat von: rincewind am 19. März 2011, 21:54:11
Zitat von: PaulPanter am 19. März 2011, 21:00:20

2010
Exportüberschuss von Strom 17%
Kernenergie 22,6 %
Erneuerbare Energien 16.5%

Wer an dieses Thema mit Gesamt- und Durchschnittswerten rangeht, ist ein echter Özdemir. Und hat von der Problematik exakt nix verstanden.
Klär mich doch mal auf.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."


40_Fieber

Ja. aber sieben von siebzehn sind aus - ohne Probleme.  ;)

Nicht schlecht! Also alle die es gibt, brauchen wir schonmal nicht. Was aber nicht bedeutet, daß wir gar keines mehr brauchen.
http://kidmed*info/

NuEM

Zitat von: T-M am 19. März 2011, 11:56:28
Die Erfahrung lehrt, dass sie noch so gut zu erkennen sein kann: Irgendwer findet sich immer, der es nicht merkt, wenn man es nicht dran schreibt. Ist vermutlich genauso wie z. B. bei diesen kleinen Päckchen mit Trockenmittel: Da steht auch nicht drauf "DO NOT EAT", weil ein normal denkender Mensch die sonst fressen würde, sondern weil sich irgendwo einer fände, der es doch tun würde. ;D


Was mich dareinst erst dazu animiert hat, es doch zu tun.  :-\ ;D

T-M

Zitat von: NuEM am 20. März 2011, 00:27:53
Zitat von: T-M am 19. März 2011, 11:56:28
Die Erfahrung lehrt, dass sie noch so gut zu erkennen sein kann: Irgendwer findet sich immer, der es nicht merkt, wenn man es nicht dran schreibt. Ist vermutlich genauso wie z. B. bei diesen kleinen Päckchen mit Trockenmittel: Da steht auch nicht drauf "DO NOT EAT", weil ein normal denkender Mensch die sonst fressen würde, sondern weil sich irgendwo einer fände, der es doch tun würde. ;D
Was mich dareinst erst dazu animiert hat, es doch zu tun.  :-\ ;D

Und? Hat's geschmeckt? ;D

niedlich

@Rincewind:
ZitatWer an dieses Thema mit Gesamt- und Durchschnittswerten rangeht, ist ein echter Özdemir. Und hat von der Problematik exakt nix verstanden.

Özdemir im Brennpunkt:
Zitat
"Deutschland verbraucht zu Peakzeiten, also zwischen 11 und 12 Uhr, so 80 Gigabyte. "
(http://www.youtube.com/watch?v=UzZXnNV4SoM)
Meinste echt, der Özdemir hat keinen Plan?  ;D

Wie schrieb fefe:
ZitatDa bin ich ja mit meiner 2 TB Platte auf der sicheren Seite!




NuEM

Zitat von: T-M am 20. März 2011, 00:39:26
Und? Hat's geschmeckt? ;D

Nein, große Enttäuschung.  :-[ Wieso schreiben die sowas auf etwas, das nicht super lecker schmeckt?

rincewind

Zitat von: PaulPanter am 19. März 2011, 22:00:33
Klär mich doch mal auf.

Beispiel: Ein Bäcker kann täglich 100 Brötchen backen.
Unter der Woche verkauft er vielleicht 50 am Tag. Aber am Samstag werden 500 nachgefragt. Frische.
Die Leute im Dorf werden sauer. Weil sie Samstags so gut wie nie frische Brötchen bekommen, weil die ab 8 ausverkauft sind. Bei der Gemeindeversammlung sagt Bügermeister Özdemir: Ich versteh euer Problem nicht. Der Bäcker produziert doch in der Jahresmenge genug für alle. Und oft bleiben sogar noch welche übrig. Wir haben also sogar eine Überproduktion und können sogar Backöfen abschalten.

Kapiert?



Kvinna

Mich würde interessieren, wie viele der Atomkraftbefürworter in diesem Forum Kinder haben.  ??? ???

Ich unterstelle, mit eigenen Kindern ändert sich das Bewusstsein.
Mich interessiert sehr, welche Welt ich (wir) der Nachfolgegeneration hinterlassen.
Denn mich, hält diese Welt vmtl. noch aus. Für mich reicht's in jeder Hinsicht noch.

Wie kann sich eine Generation eigentlich anmaßen, der Nachfolgegeneration so einen Dreck zu hinterlassen?

Außerdem finde ich es über alle Maßen anmaßend, hier als Rassist bezeichnet zu werden. Was soll das?????? :o

Bisher hielt ich sehr große Stücke auf dieses Forum. Jetzt bin ich am Zweifeln und auch ein wenig enttäuscht. Nicht, weil ich einer anderen Meinung begegne, sondern wie ich hier dargestellt werde.
Es wundert mich eh, mir welcher Vehemenz die Befürworter hier vorgehen, eigentlich müssten sich die Gegner viel mehr aufregen, weil sie sich an Leib und Leben bedroht fühlen.
Ich bin übrigens KEINE Grüne. Meine Aversion ist eine Alte und wurde durch Japan nur einmal mehr bestätigt.