Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erdbeben in Japan ... und HAARP(ma wieder)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 11. März 2011, 15:10:46

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Was mögen nur die ganzen anderen Länder angestellt haben, die bisher von Erdbeben heimgesucht wurden? Bei Ökologisten reicht aber wahrscheinlich schon die reine Existenz als Mensch, um gerecht von höheren Mächten - welcher Art auch immer - vernichtet zu werden.

Google hat Bilder von oben:

https://picasaweb.google.com/118079222830783600944/Japan#
http://kidmed*info/

Godesberg

Mir wird schlecht:

ZitatMancher AKW-Gegner kann trotz all des japanischen Leids ein gewisses Triumphgefühl nicht verbergen: "Das ist der perfekte Tag für so eine Demonstration", sagt eine Vertreterin der Grünen Jugend am Rande der Menschenkette zu SPIEGEL ONLINE, "da sieht man mal, was alles Schreckliches passieren kann." Viele sind berauscht von ihrer Menschenkette, starten lautstark La-Ola-Wellen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750537,00.html

Am 11. September 2001 wurden Bilder jubelnder Palästinenser im Westjordanland gezeigt - im Gegensatz zum fröhlichen Triumpfmarsch der Ökos waren die allerdings gefaked bzw. aus dem Zusammenhang gerissen.

Wie kommt es wohl bei den Japanern in Deutschland an, wenn die Verstrahlung ihres Landes zusätzlich zur Zerstörung durch Erdbeben und Tsunami von Deutschen mit La-Ola-Wellen gefeiert wird.

Ridcully

Das ist aber eine böswillige Interpretation vom Spiegel und/oder von dir. Das Triumphgefühl wird vom Spiegel einfach mal unterstellt, die La-Ola-Wellen beziehen sich allerdings selbst da noch auf die Menschenmenge und nicht auf das Geschehen in Japan. Ihr reisst das genauso aus dem Zusammenhang.

Zitat von: Chili am 13. März 2011, 10:40:16An diesem Schuld-und-Sühne-Denken kann man u.a. erkennen,dass Ökologismus eine Religion ist.

Das Interview geht auch passend weiter:

Zitatsueddeutsche.de: Ihr Menschenbild ist ziemlich pessimistisch.

Söllner: Im Grunde genommen fressen wir uns auf Kosten der Welt durch, ohne Rücksicht auf uns und den Rest des Planeten. Immer mehr, mehr, mehr: Darum plündern wir die Natur, darum brauchen wir genmanipulierte Lebensmittel, darum industrialisieren wir die Landwirtschaft, darum spielen wir Gott. Das ist so ein Widerspruch zum eigentlichen Leben und zu Gott.

sueddeutsche.de: Sie glauben an Gott?

Söllner: Ja, schon.

sueddeutsche.de: Sie klingen gerade wie ein Konservativer.

Söllner: Eigentlich bin ich konservativ

rincewind

Der Söllner erinnert mich an Horst Mahler. Söllner WAR mal richtig gut. Aber THC scheint wohl langfristig doch recht üble Knoten in den Ganglien zu verursachen.

Superkalifragilistisch

Zitat von: rincewind am 11. März 2011, 22:42:05
Aus Twitter:

ZitatLinguaSite
"Sag mal, hast du das Kabel für den Notstromgenerator gesehen?" - "Äh, hmpf, hab ich gestern kurz ausgeliehen, dachte das braucht keiner."

Hab mir eine Antwort verkniffen. Japanwitze sind jetzt besonders cool, anscheinend. Könnt ihr Idioten nicht einfach mal das Maul halten?

Die Spassguerilla nervt häufig einfach nur noch. Stimmt. Aber wie die Medien die Katastrophe ausschlachten ist noch viel übler, die Berichterstattung auf N24 war gestern (ist vermutlich immer noch) aufgemacht wie ein billiger Katastrophenfilm, mit billiger "Spannungs"-Musik unterlegte Bilder von Szenen, in denen Menschen gestorben sind. Einen guten Witz habe ich aber gelesen:
I called my Japanese friend to make sure he was okay.
"How many fucking times do I have to tell you, I'm Korean and live in Ontario"
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

T-M

Zitat von: Chili am 13. März 2011, 10:40:16
An diesem Schuld-und-Sühne-Denken kann man u.a. erkennen,dass Ökologismus eine Religion ist.
Zitat von: 40_Fieber am 13. März 2011, 11:26:25
Was mögen nur die ganzen anderen Länder angestellt haben, die bisher von Erdbeben heimgesucht wurden? Bei Ökologisten reicht aber wahrscheinlich schon die reine Existenz als Mensch, um gerecht von höheren Mächten - welcher Art auch immer - vernichtet zu werden.

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob das nicht bei einigen in Richtung einer Ersatzreligion dient. Die Vorstellung einer (mehr oder weniger personifizierten) Natur, die eigentlich immer super nett zu uns (und natürlich erst recht zu den süßen kleinen Tieren) ist, aber von uns bösen Menschen brutal missbraucht wird und sich daher hin und wieder mal zur Wehr setzen muss, geht schon sehr in die Richtung. Und ich habe auch schon mehrfach gelsen (bereits vor der Katastrophe in Japan), dass es ja eigentlich schade sei, dass die Menschen noch nicht ausgestorben sind, weil die Umwelt ohne uns viel besser dran wäre (und noch viel extremere Dinge). Ich dachte eigentlich, das hätte sich mitlerweile totgelaufen bzw. die meisten wären zur Vernunft gekommen; aber vielleicht treibe ich mich auch nur nicht mehr in den "richtigen" Foren herum.

Zitat von: 40_Fieber am 13. März 2011, 11:26:25
Google hat Bilder von oben:

https://picasaweb.google.com/118079222830783600944/Japan#

Ach du Scheiße. Das sieht schlimmer aus, als ich angenommen hatte. Ich hoffe nur, die Menschen, die da gewohnt haben, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Ridcully

Sie hatten etwa eine Stunde Zeit. Vor allem für viele Alte war das wohl zu wenig, unter den Toten sind sehr viele über 70. Und in den Städten, wo zehntausende vermisst werden - vermutlich im Stau steckengeblieben?  :-\

rincewind

Angesichts solcher Aufnahmen

http://www.spiegel.de/video/video-1115033.html

muss man eigentlich sagen, dass AKWs doch recht sicher und robust sind.

cohen

Ich habe heute in der engl. Wikipedia Diskussionsseiten gelesen. Die waren sich dann einig, deutsche Quellen, seien es auch ARD oder ZDF, nicht zu nehmen, weil die zuviel spekuliert haben und sich mit den englischsprachigen Quellen nicht deckten.

Ich glaube, wir Deutschen sind ein Volk von komischen Leuten.
Hier jubeln die Kernkraftgegner über Gaias Rache und deutsche Hilfsorganisationen kneifen wegen der Strahlengefahr.
Kann sein, dass wir uns ganz schön unbeliebt machen damit.

40_Fieber

Immerhin: Der THW-Chef meldet, es sei alles unter Kontrolle im AKW. Kühlung würde klappen. Sie fangen jetzt mit ihrem Job an. Geht aber im Nachrichtengewitter leider völlig unter. Find ich jetzt auch nicht mehr.

Hoffen wir doch mal, der Mann hat Recht.
http://kidmed*info/

glatzkopf

ZitatKann sein, dass wir uns ganz schön unbeliebt machen damit
so viel Dummheit auf einen Haufen scheint es wirklich nur in Deutschland zu geben.
In Japan könnten zehntausende Menschen von Tsunamies in Meer gespült
worden sein und so eine vertrottelte Kün(arsch)ast hat nichts besseres
zu tun, als billige Parteipolitik zu machen.

rincewind

Zitat von: glatzkopf am 13. März 2011, 16:19:55
ZitatKann sein, dass wir uns ganz schön unbeliebt machen damit
so viel Dummheit auf einen Haufen scheint es wirklich nur in Deutschland zu geben.
In Japan könnten zehntausende Menschen von Tsunamies in Meer gespült
worden sein und so eine vertrottelte Kün(arsch)ast hat nichts besseres
zu tun, als billige Parteipolitik zu machen.

So isses. Man spekuliert über mögliche Tote, währen bereits zigtausende tot sind.
Was wäre es schön, wenn solche Fuzzis wie Kühnast einfach mal im passenden Moment ihr Maul halten könnten. Aber ok, dann wären sie keine Politiker.

hic fuit

Zitat von: Godesberg am 13. März 2011, 12:29:36
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750537,00.html
...
Wie kommt es wohl bei den Japanern in Deutschland an, wenn die Verstrahlung ihres Landes zusätzlich zur Zerstörung durch Erdbeben und Tsunami von Deutschen mit La-Ola-Wellen gefeiert wird.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Die Gruenen sind eine menschenverachtende Partei. Wer bislang noch keinen Grund sah, bei Buendnis 90/Die Gruenen auszutreten, hier ist er.

rincewind

Es ist nur noch zum Kotzen. Im ZDF wird über Langzeitfolgen von Radioaktivität und Atomkraft in D. spekuliert. In BR3 rufen Leute an, die fragen, ob das Auswirkungen auf das Klima hat.

Es sind zig Tausend Menschen gestorben, Städte und Dörfer ausgelöscht. Das ist wohl nicht so wichtig. Es ist unfassbar, diese Ignoranz.

rincewind

Und Trittin schiebt gedankenschwer hinterher: Kein Atomkraftwerk ist auf eine Kernschmelze hin ausgelegt.
Was für ein selbstgerechter Idiot.