Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amanita-Therapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von marykaykay, 14. Februar 2011, 19:42:46

« vorheriges - nächstes »

marykaykay

ich bin studentin, ich hab versucht was zu hinterfragen was mir spanisch vorgekommen ist, ich beuge mein haupt vor den wissenden und bin von etwas falschem ausgegangen. tut mir leid.

wirsing, erklär mir wie amanitin funktioniert.bitte.
ich hab alle meine bücher durchforstet und das internet befragt, ich habe es falsch verstanden.
und bitte erklär mir wie es sein kann dass die behandelten trotzdem normale leberwerte haben. ich verstehs nicht wenn es nicht so ist wie ich es verstanden habe.

Aulak

Die Behandeleten haben normale Leberwerte, weil sie entweder keine wirksame Dosis bekommen haben oder gar kein Toxin.
Durch das Kreisen im enterohepatischen Kreislauf wird die Leber stärker beansprucht als jedes Tumorgewebe.

Auch Medizinstudenten sollte nich Wikipedia als Quelle benutzen.

In deiner UB gibt es bestimmt das hier, da kannste mal rein sehen

Wirsing

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 13:53:11
ich bin studentin, ich hab versucht was zu hinterfragen was mir spanisch vorgekommen ist, ich beuge mein haupt vor den wissenden und bin von etwas falschem ausgegangen. tut mir leid.

wirsing, erklär mir wie amanitin funktioniert.bitte.
ich hab alle meine bücher durchforstet und das internet befragt, ich habe es falsch verstanden.
und bitte erklär mir wie es sein kann dass die behandelten trotzdem normale leberwerte haben. ich verstehs nicht wenn es nicht so ist wie ich es verstanden habe.


Sorry, aber nach Deine "Rechnung" vorhin, solltest Du vielleicht erstmal grundlegende Begriffe der Enzymkinetik wie z.B. allosterische Hemmung, kompetetive Hemmung, partiell kompetitive Hemmung, unkompetetive Hemmung, Substrathemmung etc. nachschauen.
Dann empfehle ich Dir auch Mathebücher ab der Mittelstufe (50% von einer 50%igen Menge sind wieviel nochmal?). Auch scheint Dir nicht klar zu sein, was es bedeutet, daß die RNA Pol II aus Untereinheiten besteht. Schau Dir vielleicht mal die Funktionsweise von Multienzymkomplexen an. Die Milchmädchenrechnung von vorhin solltest Du dann nochmal überdenken...

40_Fieber

Zitat von: rincewind am 15. Februar 2011, 13:31:20
Ich glaub inzwischen: Ja, das geht.

Also bei uns gehts nicht. Aber es gibt Unis, da gehts einfacher.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 13:53:11
und bitte erklär mir wie es sein kann dass die behandelten trotzdem normale leberwerte haben. ich verstehs nicht wenn es nicht so ist wie ich es verstanden habe.


Glaubst Du eigentlich prinzipiell Alles, was man Dir vorschwindelt, oder ist das nur auf die Amanita-Therapie beschränkt?

Mal abgesehen davon, daß dieser Patient wahrscheinlich schon die Radieschen von unten sieht - was bei den angeblich Geheilten von Scharlatanen regelmäßig der Fall ist - will die Dame schließlich was verkaufen.
http://kidmed*info/

Truhe

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 13:39:13
ZitatDas ist doch das Problem. Es kann alle möglichen Ursachen haben, keiner war dabei. Deshalb: Studie.
ganz meine meinung, trotzdem denke ich dass man den artikel umschreiben bzw erweitern sollte und dabei betonen kann dass das ganze theorie ist und noch nicht ganz ausgereift und erforscht ist.
Theorie? Hypothese?

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 13:39:13
ZitatNicht jede verfügbare Information ist genauso sinnvoll, korrekt, nützlich wie jeder andere. Wenn man den "Müll" nicht aussortiert, ist das Verdummung und nicht den Leser informieren.
naja meiner meinung nach sollte sich der leser aufgrund aller verfügbaren informationen selbst ein bild machen können, das nicht "ausgemistet" wurde. ich mein ein arzt ist ja auch verpflichtet vor und nachteile und alle grundlagen und risiken darzulegen, bevor sich ein patient für seine therapie entscheidet.
Wer genug Wissen hat, kann einfach googlen, lesen und selbst beurteilen.
Nur haben die meisten Leser für das Selbst-Beurteilen-Können eben nicht das Wissen haben. Die brauchen also Hilfe und Müllsortierer.

Bzgl. des Arztes: es geht aktuell darum, dass die Amanitin-Therapie erstmal ihre Wirksamkeit zeigen muss und dass diese aktuell stark bezweifelt wird. Ein Arzt sollte im Gegensatz dazu nur Therapien anbieten, die diesen Nachweis bereits erbracht haben.

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 13:39:13
...dann schmeiß ich mich ins nächste thema, also habt ihr auch weiterhin keine ruhe vor mir.
Sicher? Scheinst weg zu sein?!

rincewind

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 13:53:11
ich bin studentin, ich hab versucht was zu hinterfragen was mir spanisch vorgekommen ist, ich beuge mein haupt vor den wissenden und bin von etwas falschem ausgegangen. tut mir leid.

Die Ironie ist eigentlich nicht angebracht, und leid tun muss Dir auch nix. Ist ja ok, wenn Du in der Art hinterfragst.

[/quote]
und bitte erklär mir wie es sein kann dass die behandelten trotzdem normale leberwerte haben. ich verstehs nicht wenn es nicht so ist wie ich es verstanden habe.
[/quote]

Vielleicht solltest Du Dich mal vermehrt mit der Problematik von Studien bezw. Behauptungen auseinandersetzen. Wie wurden die Messdaten erhoben? Wann? Vor allem, was wurde in welcher Dosierung vorher gegeben? Wie wurde überprüft, dass die Dosierung tatsächlich dem entspricht, was man annimmt? Wurde das überhaupt gemacht?

Die Toxizität ist sehr gut erforscht. Wenn jetzt jemand sagt, hier gibts eine schmale therapeutische Lücke, so müssen wirklich Versuche und Studien ran. Gibts aber anscheinend nicht in akzeptabler Qualität.

Mal ne Frage: Wenn Du selber betroffen wärst, würdest Du auf eine konventionelle Therapie verzichten und A. machen?



Belbo zwei

...und einen Wikieintrag der den Schwachsinn ins rechte Licht rückt.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Amanita-Therapie