Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amanita-Therapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von marykaykay, 14. Februar 2011, 19:42:46

« vorheriges - nächstes »

marykaykay

achja und was mir spontan einfällt, vielleicht sollte man dem illegalitätsverdacht auch weiter nachgehen und vielleicht ergänzen? bitte aber ordentlich belegen.
ich werd da morgen mal anrufen...ich will da wirklich mehr wissen, vielleicht komm ich ja auch an mehr infos...

Truhe

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
und was heißt denn hier länger her, die frau ist 54, nicht 80  :D
Wenn ich das richtig sehe, ist sie schon ca. 20 Jahre etwas vom Thema weg? Beim aktuellen Tempo des Wissenszuwachses schon verdammt lange. Und wie gesagt, der Titel ist schnurzpiepe. Es zählen nur Belege und Fakten, keine Autoritäten.

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ok dann will ich mal an die konkrete kritik gehen:
ZitatDie Methode wird im deutschsprachigen Raum von der Überlinger Biologin, Heilpraktikerin und Chemotherapiegegnerin Isolde Riede propagiert.
das wort propagiert! unsachlich!
Eine Begründung warum es unsachlich sein soll, wäre schön. Ich kann da nichts Unsachliches erkennen.
http://de.wiktionary.org/wiki/propagieren

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ZitatIn medizinischen Datenbanken lässt sich lediglich eine einzige Veröffentlichung von Riede in einer alternativmedizinischen Zeitschrift finden, in der sie retrospektiv über einen Einzelfall berichtet.
schlicht und ergreifend nicht wahr, habe auf den ersten blick gleich mehrere veröffentlichungen bei google gefunden, sie aber nicht gelesen.(zu viel zeitaufwand jetzt, mach ich aber noch, wenns nötig ist um euch zu überzeugen) bitte recherchieren!
Das ist doch albern: Wir schreiben "medizinische Datenbanken" und Du vergleichst mit Google. Ist das Dein Ernst?

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ZitatDie Hemmung der RNA-Polymerase ist dabei nicht das therapeutische Ziel.
den satz sollte man umschreiben, da so nicht klar wird dass amanitin tatsächlich rna polymerase 2 und 3 hemmt, was der normalsterbliche ja nicht weiß.
Wenn die Experten das so sehen, gern. Verständlicher machen ist immer gut.
Hat dann aber gar nichts mit "unsachlich" und "Verriss" zu tun. Und darum ging es Dir doch.

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
Zitatda laut Riede dieses Enzym in Tumorzellen "zu 100 % genutzt" werde
stimmt nicht, sie schreibt dass sie das nur vermutet. siehe http://www.freieheilpraktiker.com/content.php?str_css=&CO_ID=&l0_ID=105&l1_ID=3&l2_ID=26&l3_ID=3192
Also so: da laut Riede dieses Enzym in Tumorzellen vermutlich "zu 100 % genutzt" werde ?
Trotz des Vermutens, setzt sie das aber schon ein, oder?

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ZitatInsofern - falls die Annahmen stimmten - würde es sich um eine klassische Form einer Chemotherapie handeln und auch mögliche therapieverhindernde Mutationen fördern.
erstens falls die annahmen stimmten, naja, habt ihr belege dass es nicht stimmt? bitte genau da hin schreiben, hört sich an als wüsste der autor mehr. auch die zweite behauptung mit den therapieverhindernden mutationen bitte belegen!
Du überinterpretierst. Es ist ein reines Gedankenspiel.
Außerdem muss der Behaupter (Fr. Riede) die Belege bringen, dass es wirklich funktioniert.

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ZitatDie Therapie würde sogar Annahmen der Homöopathie widersprechen (zum Beispiel dem "Simile-Prinzip")
bitte verlinken oder erklären, weiter gehts im satz hiermit
Zitatund die Frage nach dem Sinn einer homöopathischen Potenzierung des Amanitin stellt sich.
nein, wieso stellt sich die frage der potenzierung, die wirksame dosis soll doch erreicht werden....wie vorhin beschrieben reicht eine 10hoch9 verdünnung zur wirksamen hemmung.
Die Homöopathie ist weiter oben schon verlinkt. Mehrfachverlinkungen sind eher unüblich. Es darf auch jeder selbst nachschlagen, wenn er was nicht weiß.
Und selbst eine fehlende Verlinkung ist ja wohl kaum als Verriss zu bezeichnen. Wie gesagt, das war Deine Behauptung.

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ZitatMöglicherweise wird bei dieser Therapieform die homöopathische Potenzierung nur deshalb durchgeführt, um die Mittel auf einfache und preiswerte Weise zulassungsfähig zu gestalten, da homöopathische Mittel prinzipiell kein komplexes Zulassungsverfahren und keinen Nachweis einer therapeutischen Wirksamkeit benötigen.
soviel zu wir überlassen das berichten nach dem hörensagen-prinzip anderen? belege bitte oder raus damit!
Das ist nicht Hören-Sagen, sondern Spekulieren. Der Konjunktiv zeigt das auch klar. Darf man Motivation dieser Therapieform nicht hinterfragen?

Zitat von: marykaykay am 14. Februar 2011, 23:28:21
ZitatErprobt haben will Isolde Riede die Methode ursprünglich bei Fruchtfliegen (Drosophila).
will sie nicht nur, hat sie auch. beleg gibts morgen, bin jetzt zu müde zum suchen!
Gut.

Insgesamt nicht wirklich viel, dafür dass der Artikel ein unsachlicher Verriss sein soll. Gerade mal ein lasches "propagieren", das nicht gefällt.

marykaykay

ZitatWenn ich das richtig sehe, ist sie schon ca. 20 Jahre etwas vom Thema weg? Beim aktuellen Tempo des Wissenszuwachses schon verdammt lange. Und wie gesagt, der Titel ist schnurzpiepe. Es zählen nur Belege und Fakten, keine Autoritäten.
ja schon klar dass keine autoritäten zählen, die frau ist aber nicht 20 jahre vom thema weg, immerhin hat sie jahrelang daran geforscht, in heidelberg, magdeburg, hat bei boehringer gearbeitet, hat in israel am weizmann-institut gearbeitet... vom thema weg ist was anderes, so wie ich das verstanden habe, hat die gute frau ihr leben lang nichts anderes getan...

ZitatEine Begründung warum es unsachlich sein soll, wäre schön. Ich kann da nichts Unsachliches erkennen.
ich finde das wort ist zu negativ belegt, wie wäre es mit vertreten stattdessen?

ZitatDas ist doch albern: Wir schreiben "medizinische Datenbanken" und Du vergleichst mit Google. Ist das Dein Ernst?
ja natürlich ist das mein ernst, wenn ich schon bei google mehr verlinkungen zu veröffentlichungen finden kann als der verfasser in "medizinischen datenbanken". was heißt das überhaupt? netdoctor? da geht mehr und schlechte recherche bei einem "kritischen forum" finde ich peinlich...

ZitatHat dann aber gar nichts mit "unsachlich" und "Verriss" zu tun. Und darum ging es Dir doch.
finde ich schon, denn nur der leser, der ein umfassendes bild der fakten hat, kann sich eine eigene meinung bilden, und muss nicht die übernehmen, die der autor hat.

ZitatTrotz des Vermutens, setzt sie das aber schon ein, oder?
ja tut sie, schlimm genug, aber wie gesagt, bitte richtigstellen, stimmt so halt einfach nicht

Zitatauch die zweite behauptung mit den therapieverhindernden mutationen bitte belegen!
bleibt immernoch, da gehört eine ausführliche erläuterung hin, warum diese mutationen entstehen kööönnten. ist nicht sache von riede, sondern die des autors, da diese behauptung nicht von ihr stammt

ZitatDie Homöopathie ist weiter oben schon verlinkt. Mehrfachverlinkungen sind eher unüblich. Es darf auch jeder selbst nachschlagen, wenn er was nicht weiß.
Und selbst eine fehlende Verlinkung ist ja wohl kaum als Verriss zu bezeichnen. Wie gesagt, das war Deine Behauptung.
gut, akzeptiert, da bin ich wohl mit den gepflogenheiten nicht genug vertraut. ich habe mit der konkreten kritik angefangen und einfach mal alles hingeschrieben was mir beim lesen aufgefallen ist und mir gefehlt hat.

ZitatMöglicherweise wird bei dieser Therapieform die homöopathische Potenzierung nur deshalb durchgeführt, um die Mittel auf einfache und preiswerte Weise zulassungsfähig zu gestalten, da homöopathische Mittel prinzipiell kein komplexes Zulassungsverfahren und keinen Nachweis einer therapeutischen Wirksamkeit benötigen.
soviel zu wir überlassen das berichten nach dem hörensagen-prinzip anderen? belege bitte oder raus damit!
Das ist nicht Hören-Sagen, sondern Spekulieren. Der Konjunktiv zeigt das auch klar. Darf man Motivation dieser Therapieform nicht hinterfragen?
nenn es wie du willst, es ist unsachlich und verzerrt das bild, fragt nach, recherchiert und spekuliert nicht, oder will der autor statt zu informieren am ende doch nur stimmung machen?

insgesamt doch nicht ganz so objektiv wie es sein könnte, das ist das was ich kritisiert hab. unsachlicher verriss hab ich das ganze nie genannt, ich hab es zu unsachlich genannt und gemeint dass ich es schade finde dass es so verrissen wird....nenn es erbsenzählerei aber genau aus dem grund, dass man menschen falsch "zitiert", habe ich so viele kritikpunkte an diesem artikel gefunden.

schade dass ihr wie die schafe in der herde einer meinung hinterherrennt und nicht den "kritischen artikel" auf richtigkeit und objektivität untersucht. ihr hättet bei einem so wichtigen thema ruhig auch eure besten autoren drauf ansetzen können oder jemand, der sich mit biochemie wirklich auskennt. wenn ich als medizinstudentin in der vorklinik schon fehler finde....dachte ich hätte hier auch gleichgesinnte gefunden, mit denen ich mich über humbug lustig machen kann und wissen austauschen kann, werde mich aber wohl nach der quellennennung morgen wieder abmelden.

40_Fieber

Zitat
ja natürlich ist das mein ernst, wenn ich schon bei google mehr verlinkungen zu veröffentlichungen finden kann als der verfasser in "medizinischen datenbanken". was heißt das überhaupt? netdoctor? da geht mehr und schlechte recherche bei einem "kritischen forum" finde ich peinlich...

Ich finde, wer über Dinge spricht, mit denen man Lebertransplantationen potenzieren kann, sollte sich wenigstens ein bißchen auskennen. ::)

Zitat von: Daggi am 14. Februar 2011, 21:57:59
Ganz allgemein muss ein Arzneimittel immer eine minimale therapeutische Bandbreite haben, was die Dosierung angeht: was Chili schon sagte zwischen der Dosierung für mögliche therapeutische Effekte und der Dosierung die zu Nebenwirkungen führt, muss ein ausreichend grosser Bereich sein. Damit nämlich auch die unterschiedliche Verstoffwechselung (siehe enzymatischer Polymorphismus, Alter, Körpergewicht, Geschlecht, Vorerkrankungen, andere Medikationen) pro Mensch nicht zu Vergiftungen führen kann.

Ich würde sagen, da gibts bei Amanitin keine. Die Leute sterben nicht umsonst praktisch immer am Leberversagen: Amatoxine kreisen mit besonderer Begeisterung im enterohepatischen Kreislauf herum. Die Konzentration ist in der Leber also immer am höchsten und am Tumor deutlich geringer.

Die Idee einer "Amanita-Therapie" ist deshalb von Grund auf lebensgefährlich schwachsinnig und der Teil über diese überalterte Biologin noch viel zu nett.
http://kidmed*info/

Wirsing

Zitat von: 40_Fieber am 15. Februar 2011, 09:16:50
Zitat
ja natürlich ist das mein ernst, wenn ich schon bei google mehr verlinkungen zu veröffentlichungen finden kann als der verfasser in "medizinischen datenbanken". was heißt das überhaupt? netdoctor? da geht mehr und schlechte recherche bei einem "kritischen forum" finde ich peinlich...

Ich finde, wer über Dinge spricht, mit denen man Lebertransplantationen potenzieren kann, sollte sich wenigstens ein bißchen auskennen. ::)


Nun marykaykay, ich weiß nicht ob Du schonmal von Datenbanken wie der "medline" am NCBI gehört hast. Suche mal bei google nach pubmed und NCBI. Das ist eigentlich die bedeutenste Datenbank der westlichen Welt, was medizinische Forschungen bzw. Grundlagenforschung im biologisch-biochemisch-medizinischen Bereich angeht. Hier findest Du die Abstracts zu nahezu allen Publikationen der meisten Fachjournals. Wenn Du hier keine Publikationen der Dame zu dem Thema finden kannst, ist es unwahrscheinlich, daß es überhaupt ernstzunehmende Publikationen gibt. Verschwende Deine Zeit nicht mit der Google Suche, denn das ist eine "Laiensuchmaschine" für den Themenbereich und etwaige Treffer sind allenfalls nach sorgfältiger und ausgiebiger Prüfung ernst zu nehmen (entpuppen sich i.d.R. allerdings als Schrott).

marykaykay

so liebe leute,
hab mich jetzt einfach mal ans telefon geklemmt und mit der guten frau gesprochen, die übrigens sehr freundlich war und mir sehr bereitwillig alle fragen beantwortet hat.

mehr quellen habe ich in kürze, sie möchte mir eine publikationsliste mit hintergrundliteratur und allen veröffentlichten texten zukommen lassen, offensichtlich gibts da noch mehr als die eine publikation auf englisch, die in den datenbanken vorkommt, weil sie nur eine publikation bisher auf englisch geschrieben hat. der rest ist in deutscher sprache veröffentlicht, mehr wie gesagt in kürze, hab sie gefragt ob ich das so wie sie mir das schreibt weitergeben kann. gerne, war ihre antwort.

zur zukunft und den fehlenden studien, es ist momentan ein labor in tschechien an der molekularbiologischen grundlage der switch-gen-theorie und wertet das aus, was sie bisher erforscht hat. des weiteren sammeln über 100 ärzte in deutschland und der schweiz klinische daten, eine klinische studie ist der nächste geplante schritt.

leberversagen ist bisher nicht vorgekommen, sie hat einen patienten der seit 4,5 jahren amanita nimmt in d2 form und bei ihm sind keine erhöhten leberwerte aufgefallen. eine erhöhung der leberwerte ist bisher nur bekannt bei patienten mit lebermetastasen, die aber zurückgehen, sobald die therapie anschlägt, so wie ich das verstanden habe.

das mit den mutationen aufgrund der therapie ist auch aus ihrer sicht völliger schwachsinn, weil es sich bei amanitin nicht um eine mutagene substanz handelt und die therapie nicht an der dna ansetzt, nichts mit der replikation zu tun hat und keinen einfluss auf die reperaturmechanismen der zelle hat. von meinem wissenstand her sehe ich das genauso.

auch zur legalität habe ich sie befragt, wobei sie ausgesprochen cool reagiert hat und meinte, dass d2 und d3 in deutschland zwar nicht legal herzustellen seien und nur d4 frei verkäuflich ist, der import aus der schweiz, wo es hergestellt und vertrieben werden darf in d2 form, ist in einzelfällen mit ärztlichem rezept völlig legal.

die "überalterte biologin" forscht ununterbrochen weiter an diesem ansatz und steht in engem kontakt mit einem netz von ärzten und wissenschaftlern, die ihre ansätze und theorien erproben und bereit sind, die nächsten phasen der forschung mitzutragen.

ich glaube bei all dem schwachsinn, der auf dieser welt kursiert von wegen hände auflegen und eigenurintherapie habt ihr dieses mal wirklich einen guten ansatz ins lächerliche gezogen. meine meinung, bitte tut mir den gefallen und denkt wenigstens drüber nach und schaut euch das genauer an.

Aulak

seriöse Forschung nicht international publiziert?
*Plonk*

Chili

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 11:17:26
mehr quellen habe ich in kürze, sie möchte mir eine publikationsliste mit hintergrundliteratur und allen veröffentlichten texten zukommen lassen, offensichtlich gibts da noch mehr als die eine publikation auf englisch, die in den datenbanken vorkommt, weil sie nur eine publikation bisher auf englisch geschrieben hat. der rest ist in deutscher sprache veröffentlicht, mehr wie gesagt in kürze, hab sie gefragt ob ich das so wie sie mir das schreibt weitergeben kann. gerne, war ihre antwort.

peer-controlled?

Zitatzur zukunft und den fehlenden studien, es ist momentan ein labor in tschechien an der molekularbiologischen grundlage der switch-gen-theorie und wertet das aus, was sie bisher erforscht hat. des weiteren sammeln über 100 ärzte in deutschland und der schweiz klinische daten, eine klinische studie ist der nächste geplante schritt.

Soweit ich weiß,kommen nach der Laboruntersuchung erstmal Tierversuche.Klinische Studen finden ganz an Ende statt.Oder machen die Menschenversuche? Oder werden Knollenblätterpilzvergiftungen ausgewertet?Wer hat die klinischen Studien zugelassen, wo genau finden die satt?

Zitatauch zur legalität habe ich sie befragt, wobei sie ausgesprochen cool reagiert hat und meinte, dass d2 und d3 in deutschland zwar nicht legal herzustellen seien und nur d4 frei verkäuflich ist, der import aus der schweiz, wo es hergestellt und vertrieben werden darf in d2 form, ist in einzelfällen mit ärztlichem rezept völlig legal.

Uiui, da wäre ich an ihrer Stelle gaaaaaanz leise.Das könnte ein Verstoß gegen arzneimittelrechtliche Bestimmungen sein.Dass Amanitin in wirksamen Dosierungen überhaupt rezeptiert werden darf,wundert mich nun wirklich.Auch ich werde mich darüber einmal kundig machen.Die Sache stinkt gewaltig!


marykaykay

sie sammelt klinische daten, eine klinische studie ist in planung, tierversuche sind nach der laborauswertung in tschechien am weizmann-institut in israel geplant. nein, knollenblätterpilzvergiftungen werden nicht ausgewertet, da es in der gesamten zeit der therapie keine gibt.
hier die liste aller publikationen bisher. eine ist grad in der mache, die kann sie aber nicht herausgeben bis sie veröffentlicht ist.

PUBLICATIONEN
Dr. Isolde Riede

1)  Teather,R.M., Bramhall,J., Riede,I., Wright,J.K., Fuerst,M.,
Aichele,G., Wilhelm,U., and Overath,P. (1980)
Lactose carrier protein of Escherichia coli: Structure and expression of plasmids carrying the Y gene of the lac operon.
Eur.J.Biochem. 108: 223-231

2)  Wright,J.K., Riede,I., and Overath,P. (1981)
Lactose carrier protein of Escherichia coli: Interaction with galactosides and protons.
Biochemistry 20: 6404-6415

3)  Riede,I., Jacob,E., and Renz,M. (1983)
DNA sequence divergence in the Drosophila virilis group.
Chromosoma (Berlin) 88: 109-115

4)  Riede,I., and Renz,M. (1983)
Study on the somatic pairing of polytene chromosomes.
Chromosoma (Berlin) 88: 116-123

5)  Schwarz,H., Riede,I., Sonntag,I., and Henning,U. (1983)
Degrees of relatedness of T-even type E.coli phages using different or the same receptors and topology of serologically cross-reacting sites.
EMBO J. 2: 375-380

6)  Riede,I., Eschbach,M.L., Henning,U. (1984)
DNA sequence heterogeneity in the genes of T even type E.coli phages encoding the receptor recognizing protein of the long tail fibers.
Mol.Gen.Genet. 195: 144-152

7)  Neuhaus,J.M, Soppa,J., Wright,J.K., Riede,I., Blˆcker,H., Frank,R., and Overath,P. (1985)
Properties of a mutant lactose carrier of Escherichia coli with a Cys 148 -> Ser 148 substitution.
FEBS Letters 185: 83-88

8)  Riede,I., Degen,M., and Henning,U. (1985)
The receptor specificity of bacteriophages can be determined by a tail fiber modifying protein.
EMBO J. 4: 2343-2346

9)  Riede,I., Drexler,K., and Eschbach,M.L. (1985)
The nucleotide sequence of the tail fiber gene 36 of bacteriophage T2 and of genes 36 of the T even type Escherichia coli phages K3 and Ox2.
Nucl.Acids Res. 13:605-616

10) Riede,I., Eschbach M.L., and Henning,U. (1985)
Presence of DNA encoding parts of bacteriophage tail fiber genes in the chromosome of Escherichia coli K12.
J.Bacteriol. 163: 832-836

11) Drexler,K., Riede,I., and Henning,U. (1986)
Morphogenesis of the long tail fibers of bacteriophage T2 involves proteolytic processing of the polypeptide gene product 37
constituting the distal part of the fiber.
J.Mol.Biol. 191: 267-272

12) Ganal,M., Riede.I., and Hemleben,V. (1986)
Organization and sequence analysis of two related satellite DNAs in cucumber sativus L..
J.Mol.Evol. 23;23-30

13) Riede,I. (1986)
T even type phages can change their host range by recombination with gene 34 (tail fiber) or gene 23 (head).
Mol.Gen.Genet. 205: 160-163

14) Riede,I., Drexler,K., Eschbach,M.L., and Henning,U. (1986)
DNA sequence of the tail fiber genes 37, encoding the receptor recognizing part of the fiber, of bacteriophages T2 and K3.
J.Mol.Biol. 191: 255-266

15) Riede,I., and Eschbach,M.L. (1986)
Evidence that TraT interacts with OmpA.
FEBS Letters 205: 241-245

16) Rosenberg,U.B., Schroeder,C., Preiss,A., Kienlin,A., Cote,S., Riede,I., and Jaeckle,H. (1986)
Structural homology of the product of the Drosophila Kuepple gene with Xenopus transcription factorIIIA.
Nature 319: 336-339

17) Schuh,R., Vestweber,D., Riede,I., Ringwald,M., Rosenberg,U.B., Jaeckle,H., and Kemler,R. (1986)
Molecular cloning of the mouse cell adhesion molecule uvomorulin: cDNA contains a B1 related sequence.
Proc.Natl.Acad.Sci.USA, 83: 1364-1368

18) Montag,D., Riede,I., Eschbach,M.L., Degen,M., and Henning,U. (1987)
Receptor recognizing proteins of T even type bacteriophages: constant and hypervariable regions and an unusual case of evolution.
J.Mol.Biol. 196: 165-174

19) Overath,P., Weigel,U., Neuhaus,J.M., Soppa,J., Seckler,R., Riede,I., Bocklage,H., Aichele,G., and Wright,J.K. (1987)
Lactose permease of E.coli: properties of mutants defective in substrate translocation.
Proc.Natl.Acad.Sci.USA 84: 5535-5539

20) Riede,I. (1987)
Receptor specificity of the short tail fibers (gp12) of T even
type E.coli phages.
Mol.Gen.Genet. 206: 110-115

21) Riede,I. (1987)
The lysis gene t of T-even type phages. Evidence that colicins and phage genes have common ancestors.
J.Bacteriol. 169: 2965-2961

22) Riede,I., Drexler,K., Eschbach.M.L., and Henning,U. (1987)
DNA sequence of genes 38, encoding a receptor recognizing protein
of bacteriophages T2, K3 and of K3 host range mutants.
J.Mol.Biol. 194: 31-37

23) Riede,I., Drexler,K., Schwarz,H., and Henning,U. (1987)
T even type bacteriophages use an adhesin for recognition of cellular receptors.
J.Mol.Biol. 194: 23-30

24) Riede,I., Schwarz,H., and Jaehnig,F. (1987)
Predicted structure of tail fiber proteins of T even type phages.
FEBS Letters 215: 145-150

25) Drexler,K., Riede,I., Montag,D., Eschbach,M.L., and Henning,U. (1989)
Receptor specificity of E.coli T even type phage Ox2: mutational alterations in host range mutants.
J.Mol.Biol. 207: 797-803

26) Riede,I. (1989)
Tutzinger Gespraeche 1988: Hochsensitive Assays fuer Hormone und Infektionskrankheiten; Diagnostik in der klinischen Forschung.
Dt.Ges.f.Klin.Chemie Mitteilungen 2/89: 51-72

27) Riede,I. (1993)
Neurodermitis kann mit essentiellen Fettsaeuren geheilt werden.
Natur Heilpraxis 7/93: 822-826

28) Riede,I. (1993)
Fettsaeuretherapieplan zur Heilung von Neurodermitis.
Natur Heilpraxis 10/93: 1226

29) Riede,I. (1996)
Three mutant genes cooperatively induce brain tumor formation in Malignant Brain Tumor.
Canc.Genet.Cytogenet. 90:135-141

30) Riede,I. (1997)
Proliferative genes induce somatic pairing defects in Drosophila melanogaster and allow replication.
Canc.Genet.Cytogenet. 97:143-154

31) Grimm,R., Schicknick,H., Riede,I., Gundelfinger,E.D., Herdegen,T., Zuschratter,W., and Tischmeyer,W. (1997)
Suppression of c-fos induction in rat brain impairs retention of a brightness discrimination reaction.
Learning and Memory 4:402-413

32) Riede,I. (1998)
Genome plasticity by proliferative genes
Cancer Detection and prevention 22:S-61

33) Riede,I. (2000)
Tumor inducing Drosophila: resistance to hydroxyurea and methane sulfonic acid methyl ester.
DIS 83:140-144

34) Riede,I. (2002)
Gene combinations inducing neoplasms in Drosophila
DIS 84:103-114

35) Riede,I. (2003)
Proliferative Genes and Copy Number Control
DIS 86:64-67

36) Riede,I. (2004)
Switch Genes in Tumor Formation
DIS 87:54-59

37) Riede,I. (2005)
Neue Tumortherapie
Naturheilpraxis 03:342-343
diverse reprints

38) Riede,I. (2007)
Neuer Therapieansatz bei Tumorwachstum: Amanita phalloides
Naturheilpraxis 60:869-874

39) Riede,I. (2007)
Grüner Knollenblätterpilz (Amanita phalloides) hemmt Tumorzellen
Der Freie Arzt 48:12-16
NATUR-Heilkunde 30:12-16

40) Riede,I. (2007)
Die Biochemie der Tumorzelle
Naturheilpraxis 60,2007:1733-1743
diverse reprints

41) Riede,I. (2008)
Das Management der Tumorerkrankung
Naturheilpraxis 61, 1192-1199
diverse reprints

42) Riede,I. (2009)
Amanita Therapie eines Mammakarzinoms
NATUR-Heilkunde 32(9):18-21
diverse reprints

43) Riede,I. (2010)
Die Ursache von Zivilisationserkrankungen und ihre Abwehr.
Naturheilpraxis 63, 59-61
diverse reprints

44) Riede,I. (2010)
Tumor Therapy with Amanita phalloides (Death Cap):
Stabilization of B-Cell Chronic Lymphatic Leukemia
J. Altern. Complement. Med. 16:10, 1129-1132

45) Riede,I. (2010)
Erfahrungen mit der Amanita Therapie
Naturheilpraxis 63, 1070-1072
diverse reprints

ein paar davon hab ich bei pubmed gesehen, kann sich da BITTEEE endlich mal jemand mit biochemischem verständnis dran setzen??? schön dass ihr alle dagegen seid, aber kommt schon, holt die experten raus, ich glaub da steckt wirklich was dahinter und das muss sich jemand anschauen der ahnung von der substanz hat. oder kann mir jemand den user-namen von einem nennen, der ahnung hat?

Aulak

Die Experten haben doch ihre Meinung bereits deutlich kundgetan hier.

Schmeiss aus der Liste erst mal alles raus, das nix mit Amanita zu tun hat.

Wie kann man klinische Daten sammeln ohne klinische Tests? Woher sollen denn sie kommen? Aus illegalen Anwendungen, oder was?

Chili

Zitat von: Aulak am 15. Februar 2011, 11:59:52
Wie kann man klinische Daten sammeln ohne klinische Tests? Woher sollen denn sie kommen? Aus illegalen Anwendungen, oder was?

Eben,das war auch mein erster Gedanke.Hier etwas dazu.Das waren Anwendungen.

http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ArtikelNr=322067&Ausgabe=254771&ProduktNr=253638&filename=322067.pdf

ZitatSchmeiss aus der Liste erst mal alles raus, das nix mit Amanita zu tun hat

Und danach alles,was nicht peer-reviewt ist.

Wirsing

Zitat von: Chili am 15. Februar 2011, 12:02:49
Zitat von: Aulak am 15. Februar 2011, 11:59:52
Wie kann man klinische Daten sammeln ohne klinische Tests? Woher sollen denn sie kommen? Aus illegalen Anwendungen, oder was?

Eben,das war auch mein erster Gedanke.Hier etwas dazu.Das waren Anwendungen.

http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ArtikelNr=322067&Ausgabe=254771&ProduktNr=253638&filename=322067.pdf

ZitatSchmeiss aus der Liste erst mal alles raus, das nix mit Amanita zu tun hat

Und danach alles,was nicht peer-reviewt ist.

Sehr richtig Chili.
Ich bezweifel allerdings, daß mary versteht, was die beiden Ausschlußkriterien bedeuten. Also mal vereinfacht gesagt:
Bis in die späten 80er scheint der wissenschaftliche Werdegang der Dame solide. Molekularbiologische und genetische Forschung an Colis und Phagen. Danach wird es wirr. Viele Publikationen in nonsense Zeitschriften und absolut lächerliche globale Rundumforschungen (z.B. 40) Riede,I. (2007)
Die Biochemie der Tumorzelle
Naturheilpraxis 60,2007:1733-1743
diverse reprints)
und wilde Forschungsthemenwechsel
(z.B. 43) Riede,I. (2010)
Die Ursache von Zivilisationserkrankungen und ihre Abwehr.
Naturheilpraxis 63, 59-61
diverse reprints).
Ein untrügliches Zeichen, daß die Dame leider irendwann entweder den Verstand verloren hat, oder daß sie sich aufgrund beruflicher Rückschläge anderen Dingen zugewendet hat. Ich werde aber die sinnvollen Teile ihrer Arbeit in Erinnerung behalten.


marykaykay

ich geb auf, ich habs versucht, aber wenn ihr meint ich soll alle arbeit machen gebt mir einen account und ich arbeite selbst an dem artikel.
helft mir hier doch mal ein bisschen weiter! ich sehe einfach nur, dass nicht alle verfügbaren quellen voll ausgenutzt wurden, wenn das niemand tun will, shame on you, und schimpft euch nicht objektiv, kritisch oder irgendetwas was den ehrlichen drang zur wahrheitsfindung vortäuscht.

wisst ihr was traurig ist? das hier ist der einzige artikel über das thema der nicht zensiert wird. und der ist weder ausreichend recherchiert noch wirklich objektiv. wer wirklich umfassend darüber schreiben will muss alle aspekte einbeziehen. der artikel lässt informationen zugunsten der meinung des autors aus. und die wikis sollen doch umfassend informieren? wie kann sich ein leser eine eigene meinung bilden wenn nicht alle verfügbaren informationen herausgegeben werden?

uther

Liebe marykaykay,

darf ich fragen, warum das Thema dir so nahe geht? Das ist doch erst mal nur Forschung, die man nüchtern betrachten muss. Aus deinen Postings spricht aber, dass Du dir eine Erfolg geradezu herbeisehnst. Man fragt sich, warum? Wir alle möchten natürlich Fortschritte sehen, aber Du scheinst mir emotional sehr engagiert.

uther

Zitat von: marykaykay am 15. Februar 2011, 12:25:59
wisst ihr was traurig ist? das hier ist der einzige artikel über das thema der nicht zensiert wird....

Na danke für die Blumen, aber das ist nun wirklich Quatsch. Zensiert wird weder in den Medien noch in den Fachpublikationen.