Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Akademische Esoterik: Der Fall Viadrina T.1

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 12. Dezember 2010, 20:54:47

« vorheriges - nächstes »

AndreasGiesen

ZitatIst nicht so gut gelaufen?
Siehe oben, teils teils... Die Zielgruppe ist bisher nicht so gross. Oft habe ich Freunde begleitet,
bei denen ich wusste, dass sie auch kein Geld haben und es so gemacht. Da, wo eine Bezahlung
vereinbart war, ist diese in 100% der Fälle auch gekommen, fast immer verbunden mit einer
höheren Summe als zusätzliche Spende. Da aber die Zielgruppe insgesamt zu klein war, konnte
ich nicht davon leben. Das Dumme ist, dass man von solchen Sachen, wenn man sie komplett
fair macht, niemals ganz leben kann, bisher zumindest. Man müsste manipulieren, mehrere
Sitzungen ansetzen, um etwas zu klären, was man auch in einer Sitzung klären könnte usw.
oder bei nachfolgenden Schwierigkeiten in der Nachbetreuung zu einer "vertiefenden Sitzung"
raten statt zu sagen: warte mal ab, das ist ein Prozess, der einige Zeit braucht, schau mal in
3 Monaten nochmal, wie es dann aussieht usw.

Kürzer ausgedrückt: man müsste nach dem Chips-Prinzip arbeiten: es scheint zu schmecken,
aber es reicht nie, der nächste Chips verspricht das, was man sucht, und dann ist die Tüte leer...

Da ich das nicht wollte, habe ich mir gedacht, ich verdiene mein Geld lieber mit meinen handfesten
IT-Skills und konzentriere ich  mich in der Spiritualität auf meinen privaten Weg und privaten
Austausch. So komme ich auch in keine Interessenskonflikte zwischen Arbeit und privat. Da wo
ich jetzt bin, kann ich aber durch meine IT-Skills etwas unterstützen, das ich in Bezug auf
die gesamtgesellschaftliche Entwicklung für einen wichtigen Aspekt des Diskurses halte, dessen
Bestand ich wichtig und gut finde.

AndreasGiesen

Zitat2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ah, verstehe :)
Die Grundregel der systemischen Haltung ist aber weder das Machen noch das Gefallen,
sondern das Beobachten, als Berg unter Bergen, ohne Wertung. Bewundern, wie jedes
System in sich perfekt ist und innerhalb seines binären Codes funktioniert, selbst wenn
daneben ein anderes System steht, das genauso perfekt ist, dessen Grundprinzipien
aber nicht kompatibel sind.

Belbo zwei

Da fallen mir doch gleich diverse Buchtitel ein:

"Wünsch Dir was vom Universumsystem"
"Das Astrologiesystem"
"Tarotsysteme"
"Das Engelssystem"

....alles garantiert esoterikfrei.

....binärer Code, aber nicht etwa auf dem quantenverschränkten Holodeck oder?

PaulPanter

ZitatDa aber die Zielgruppe insgesamt zu klein war, konnte ich nicht davon leben.
Das hören wir hier im Forum natürlich wohlwollend.

Zitat..und konzentriere ich  mich in der Spiritualität auf meinen privaten Weg und privaten Austausch.
Was natürlich nix mit Esogedöns zu tun hat.


PaulPanter

Zitat von: Belbo zwei am 14. Juni 2012, 17:15:41
....binärer Code, aber nicht etwa auf dem quantenverschränkten Holodeck oder?
Also Belbo, jetzt bring hier nicht auch noch das Holodeck in Verruf. Echt eh.

Belbo zwei

...na wer macht den immer DIESE Flecken?

celsus

Zitat von: PaulPanter am 14. Juni 2012, 16:50:18
ZitatDie letzte Sitzung habe ich vor einigen Jahren gegeben,
Ist nicht so gut gelaufen?

ZitatÜbrigens habe ich da, wo ich tatsächlich Geld akzeptiert habe, dieses niemals im Voraus angefordert.
Das ist löblich, aber bei Huppi z.B. gibt es 60 Tage, oder waren 30 Tage, Rückgaberecht!!!!!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o
http://forum.psiram.com/index.php?topic=7453.0

60 Tage. Und wenn sogar Sterling D. Allan und Alpenparlament darüber berichten, kann es absolut keinen Zweifel mehr an der Seriösität des Produktes geben.

http://pesn.com/2012/06/13/9602109_Fuelsaver--Battle_with_the_lobbies/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

AndreasGiesen

Zitat"Wünsch Dir was vom Universumsystem"
Kann es sein, dass einigen die Systemtheorien, speziell Luhman, einfach nicht geläufig sind
und das daher gar nicht ganz verständlich wird, was ich meine? Der "binäre Code" hat hier
ja nichts mit dem binären Zahlenystem zu tun.... Es ist das höchste Prinzip, an dem ein System
sich orientiert. Bei einem biologischen System geht es in der Regel ganz basal um Leben/Sterben
Der binäre Code des medizinschen Systems ist Gesundheit/Krankheit, der der Wissenschaft
ist Wahrheit/Unwahrheit, der des Wirtschaftssystems ist Profit/Verlust, der des politischen
Systems Macht/Ohnmacht. Jedes System orientiert sich in seiner Selbstorganisation selbst-
referentiell (als sich selbst als Maßstab nehmend) und selbsterhaltend. Der Umgang mit der
Umwelt des Systems (andere Systeme) ist in erster Linie von den Prinzipien des direkten
eigenen Systems geleitet, selbst wenn das Nachbarsystem ein Subsystem eines diesen
übergeordneten Systems ist. Als Beispiel: Eine Zelle orientiert sich zunächst am eigenen
Erhalt, ist dieser abhängig von anderen Systemen, dann organisieren sie sich zu einem
größeren System, die dann wieder mit anderen größeren Systemen in Beziehung treten,
mit denen sie entweder kooperieren, wenn es ihrem binären Code zuträglich ist, die sie
ignorieren, wenn es neutral ist oder die sie bekämpfen, wenn es dem zuwider läuft. So
baut sich auch ein menschlicher Organismus auf von der Zelle bis zum ganzen Menschen.
Soweit die Biologie. Luhman hat das weiter übertragen und auf soziale System bezogen,
wo tatsächlich die gleichen Prinzipien fortgesetzt sind. Der Mensch als System hat sowohl
von der Summe seiner Zellen als auch im Bewusstsein des Überlebenstrieb geerbt und
verhält sich selbstfererentiell ("Ich bin der Mittelpunkt des Universums") und ist auf seinen
Selbsterhalt ausgerichtet. Wenn er sich als Subsystem eines sozialen Systems empfindet
und versteht, dass das übergeordnete System für das erhalten der eigenen Art geschützt
werden muss, ensteht die Fähigkeit, sich selbst für das größere zu opfern (z.B. Soldat zu
werden oder unter Einsatz der eigenen Gesundheit zu forschen). Das gibt es auch schon
auf Ebene der Zellen: Zellen sterben ab und machen Platz für neue Zellen, die im Verbund
besser das gemeinsame Ziel unterstützen. Usw.

PaulPanter

Zitat von: celsus am 14. Juni 2012, 17:26:32
Zitat von: PaulPanter am 14. Juni 2012, 16:50:18
ZitatDie letzte Sitzung habe ich vor einigen Jahren gegeben,
Ist nicht so gut gelaufen?

ZitatÜbrigens habe ich da, wo ich tatsächlich Geld akzeptiert habe, dieses niemals im Voraus angefordert.
Das ist löblich, aber bei Huppi z.B. gibt es 60 Tage, oder waren 30 Tage, Rückgaberecht!!!!!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o
http://forum.psiram.com/index.php?topic=7453.0

60 Tage. Und wenn sogar Sterling D. Allan und Alpenparlament darüber berichten, kann es absolut keinen Zweifel mehr an der Seriösität des Produktes geben.

http://pesn.com/2012/06/13/9602109_Fuelsaver--Battle_with_the_lobbies/
pesn.com ist aber mindestens genauso  seriös wie IntraG.  :P

AndreasGiesen

Zitatna wer macht den immer DIESE Flecken?
Die wollten nur mal von dem Balkon aus winken :)

hamer_nein_danke

doofe Frage von einem ebenfalls IT-ler (gelernter Cobol-Entwickler unter OS390 / MVS)... wie kannst du denn als IT-ler zu einem solchen Thema was schreiben?

http://intrag.info/aktuell/2012/01/15/314/

ZitatDie Bedeutung der neuen Studienrichtung Regenerative Mitochondrien- und Umweltmedizin zeigt sich besonders deutlich in deren Therapieerfolgen vor allem bei chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Multipler Sklerose, ALS, Rheuma, Krebs, Allergien oder Arteriosklerose. Eben gerade jene Erkrankungen die die konventionelle Medizin meist nur begleiten jedoch nicht behandeln oder gar heilen kann

Ich halte mich schon in meinem Job zurück, wenn ich keine Ahnung habe - aber erst recht würde ich mich niemals zur Medizin äußern - ich bin keiner!

hamer_nein_danke

..ich bin kein Mediziner


übrigens - blankes Entsetzen, wenn ich den Link zu "mehr" anschaue... http://master-kmkh.eu/e-learning/mod/resource/view.php?id=1590
und dort die "Referentenliste" durchgehe... wer springt ins Auge?

ZitatAmalgam / Funk- u Strahlungswirkung / Umweltmedizin

Dr. Joachim Mutter
Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin
Zusatzbezeichnung: Naturheilverfahren, Akupunktur
www.aerzte-und-mobilfunk.net
www.zahnklinik.de/umwelt_integrativ

http://psiram.com/ge/index.php?title=Joachim_Mutter

sagt mal - ist euer Laden ein Sammelbecken für solche Typen? Dann kann ich nur sagen . Hogwarts ist da direkt ein seriöser Zauberladen!

AndreasGiesen

Zitatdoofe Frage von einem ebenfalls IT-ler (gelernter Cobol-Entwickler unter OS390 / MVS)... wie kannst du denn als IT-ler zu einem solchen Thema was schreiben?

http://intrag.info/aktuell/2012/01/15/314/
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Text, auf den ich dann verlinke,
das ist inhaltlich nicht von mir. Wie ich übrigens keinen Text dort
inhaltlich selbst geschrieben habe, da ich nur Infos weitergebe...
Das ist halt kein Blog in dem Sinne, sondern da benutzen wir
Wordpress als News-Frontend.... Steht ja auch nirgendwo "Blog"
drüber; trotzdem muss ich mal schauen, ob ich das noch deutlicher
machen kann. Ich äußere mich im Rahmen der Arbeit weder nach
Aussen noch nach Innen zu Dingen, für die ich nicht kompetent
bin oder mit denen ich mich privat beschäftige, nicht mal neben-
bei, weil es mein Grundsatz ist, das komplett getrennt zu halten.

AndreasGiesen


AndreasGiesen

Zitatist euer Laden ein Sammelbecken für solche Typen?
"Euer Laden" (die Esowatch-Publikationen) anscheinend jedenfalls... :)