Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SPD fordert, Homöopathie als Kassenleistung zu verbieten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 10. Juli 2010, 16:35:37

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 00:04:17Die Welt geht davon nicht unter, und das Sie anfangen wollten, Polit-Esoteriker liebzuhaben, kann ich nur als vorübergehenden Hitzeschaden werten.
Ahmed, ich hatte ja erst nicht gemerkt, dass die auch Esos haben.
Danke für den Hinweis.
PUENKTCHENKANNDENLINKENJAMALAUFKLAEREN.VIELLEICHT AENDERTERSEINEM EIN UNG.

40_Fieber

Nur die Ruhe. Als ich anfing war Alles viel schlimmer. Es wird.
http://kidmed*info/

cohen

Zitat von: 40_Fieber am 11. Juli 2010, 00:55:18
Nur die Ruhe. Als ich anfing war Alles viel schlimmer. Es wird.

Eben.

Manche Zeitungen raffens langsam.

Wazir


71hAhmed

Zitat von: Wazir am 11. Juli 2010, 00:48:42
Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 00:04:17Die Welt geht davon nicht unter, und das Sie anfangen wollten, Polit-Esoteriker liebzuhaben, kann ich nur als vorübergehenden Hitzeschaden werten.
Ahmed, ich hatte ja erst nicht gemerkt, dass die auch Esos haben.
Danke für den Hinweis.
PUENKTCHENKANNDENLINKENJAMALAUFKLAEREN.VIELLEICHT AENDERTERSEINEM EIN UNG.


Ausnahmsweise zitiere ich mich selbst:

Ich ergänze meine letzte Aussage:Glaube findet sich nicht nur im religiös/esoterischen Bereich sondern auch in der Politik, der Wirtschaft und den Wissenschaften. Sobald ein System mit dem Anspruch auftritt, die Alleinseligmachende Wahrheit zu vertreten, wird es für alle anderen ungemütlich. Das gilt auch für Atheisten-Vereine.
Die katholische Kirche liegt halt in Europa als Beispiel nahe, das ganze gilt aber genauso für den Islam, Buddhismus, Kommunismus/Marxismus,Ökologismus. Suchs dir aus, das Prinzip ist immer das gleiche, nur die Glaubensinhalte ändern sich.

Auch die Oberen werden es sich zu Herzen nehmen, wenn es ihnen beim in-und externen Machterhalt hilft.


Nogro

Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 01:17:35
Ich ergänze meine letzte Aussage:Glaube findet sich nicht nur im religiös/esoterischen Bereich sondern auch in der Politik, der Wirtschaft und den Wissenschaften. Sobald ein System mit dem Anspruch auftritt, die Alleinseligmachende Wahrheit zu vertreten, wird es für alle anderen ungemütlich. Das gilt auch für Atheisten-Vereine.
Ich vertrete die alleinseligmachende Wahrheit, dass der Energieerhaltungssatz gilt. Wenn nicht, soll man mir es beweisen. Ebenso vertrete ich die alleinseligmachende Wahrheit, dass es keinen Gott gibt, auch hier sollte man mir das Gegenteil beweisen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Wazir

Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 01:17:35......Alleinseligmachende Wahrheit zu vertreten, wird es für alle anderen ungemütlich.
Das gilt auch für Atheisten-Vereine.
OK, dann: Welche Atheisten-Vereine?
Ich kenne noch keinen.
Es wollte mich auch noch keiner missionieren.
Wenn die alleinseligmachende Theorien verbreiten, dann gehören die doch verboten,
oder
gibt es Gerechtigkeit, weil die alleinseligmachende katholische Kirche auch nicht verboten wird?
Ratlose Grüße

71hAhmed

Zitat von: Nogro am 11. Juli 2010, 01:49:28
Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 01:17:35
Ich ergänze meine letzte Aussage:Glaube findet sich nicht nur im religiös/esoterischen Bereich sondern auch in der Politik, der Wirtschaft und den Wissenschaften. Sobald ein System mit dem Anspruch auftritt, die Alleinseligmachende Wahrheit zu vertreten, wird es für alle anderen ungemütlich. Das gilt auch für Atheisten-Vereine.
Ich vertrete die alleinseligmachende Wahrheit, dass der Energieerhaltungssatz gilt. Wenn nicht, soll man mir es beweisen. Ebenso vertrete ich die alleinseligmachende Wahrheit, dass es keinen Gott gibt, auch hier sollte man mir das Gegenteil beweisen.

1) Einer alleine ist noch kein System. Durch fleissige Missionsarbeit kannst du vielleicht eine Gemeinde sammeln.Dann reden wir weiter.
2) Man sollte die Dinge nicht durcheinanderwerfen.
Der Energieerhaltungssatz ist ein physikalisches Gesetz, das mit geeigneten Versuchsanordnungen überprüft werden kann und sich als tragfähig erwiesen hat.
Gott ist ein Konzept zur Erklärung der Existenz des Universums und ist daher günstigstenfalls in die Abteilung Arbeitshypothese einzuordnen, besser wäre sie in der Abteilung "mit unseren Mitteln (noch?) nicht beantwortbar" aufgehoben.
Alles andere führt zu geistiger Verwirrung.

Wazir

Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 02:28:15...Abteilung Arbeitshypothese...
Alles andere führt zu geistiger Verwirrung.
Ein wenig verwirrt mich das schon, Ahmed:
Wie ist es möglich, dass man mit einer Arbeithypothese so mächtig wird, dass man vom wulffischen Bundespräser ausdrücklich dafür gelobt wird.
Intelligente Leute, die solche Arbeitshypothesen nicht als Welterklärung mögen, werden von ihm offensichtlich nicht lieb gehabt, jedenfalls nicht erwähnt.
Oder?

twister

Zitat von: 40_Fieber am 11. Juli 2010, 00:55:18
Nur die Ruhe. Als ich anfing war Alles viel schlimmer. Es wird.

hoffentlich.

zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer...

Irian

"Gott" ist wissenschaftlich gesehen todsicher keine "Arbeitshypothese".

71hAhmed

Zitat von: Wazir am 11. Juli 2010, 02:00:20
Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 01:17:35......Alleinseligmachende Wahrheit zu vertreten, wird es für alle anderen ungemütlich.
Das gilt auch für Atheisten-Vereine.
OK, dann: Welche Atheisten-Vereine?
Ich kenne noch keinen.
Es wollte mich auch noch keiner missionieren.
Wenn die alleinseligmachende Theorien verbreiten, dann gehören die doch verboten,
oder
gibt es Gerechtigkeit, weil die alleinseligmachende katholische Kirche auch nicht verboten wird?
Ratlose Grüße


Religion ist Opium fürs Volk; Sie erinnern sich? Auf der Basis derTheorien dieses Herren wurden politische Systeme mit Alleinseligmachungsanspruch errichtet u8nd ie haben auch heftig missioniert (Volksbefreiung nannte mann das, glaube ich).
Gegen die Behauptung des Besitzes Alleinseligmachender Wahrheiten und die Ausnutzung des Glaubens daran gibt es kein Gesetzt.LEIDER.

Zitat von: Wazir am 11. Juli 2010, 02:39:32
Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 02:28:15...Abteilung Arbeitshypothese...
Alles andere führt zu geistiger Verwirrung.
Ein wenig verwirrt mich das schon, Ahmed:
Wie ist es möglich, dass man mit einer Arbeithypothese so mächtig wird, dass man vom wulffischen Bundespräser ausdrücklich dafür gelobt wird.
Intelligente Leute, die solche Arbeitshypothesen nicht als Welterklärung mögen, werden von ihm offensichtlich nicht lieb gehabt, jedenfalls nicht erwähnt.
Oder?

Mit genügend Zeit und umfassender Öffentlichkeitsarbeit über tausend Jahre.
Unsereiner hat zu wenig Macht und Einfluss; daher nicht wirklich wichtig.

Zitat von: Irian am 11. Juli 2010, 13:11:45
"Gott" ist wissenschaftlich gesehen todsicher keine "Arbeitshypothese".

Auch die Relativitätstheorie hat mal klein angefangen ;D
ausserdem:   "....günstigstenfalls....."

Irian

Nicht zu vergessen die Nicht-Tennis-Spieler. Horrormäßig, was die so alles angerichtet haben.

pünktchen

Zitat von: 71hAhmed am 11. Juli 2010, 14:40:32Religion ist Opium fürs Volk; Sie erinnern sich? Auf der Basis derTheorien dieses Herren wurden politische Systeme mit Alleinseligmachungsanspruch errichtet ...

naja, der atheismus von marx war ja kaum die grundlage der stalinschen säuberungen. die beruhten eher auf paranoia und einer weltsicht, in der nicht nur opposition, sondern schon die weigerung der weltgeschichte, sich nach seinen vorstellungen zu entwickeln, nur durch schnöden verrat zu erklären ist.

das zitat ist auch falsch, marx meinte:

ZitatDie Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes

das ist meines erachtens nicht gerade antireligiös, man kann ganz im gegenteil sogar eine gewisse sympathie rauslesen. bei lenin hingegen heisst es dann schon "opium für das volk", ein perspektivwechsel, der sich vielleicht mit der starken staatstragenden rolle der kirche im zaristischen russland erklären lässt.