Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alarm im Hollerstüble

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 20. Januar 2010, 16:45:26

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat von: Boris am 23. Januar 2010, 00:47:26
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&pg=1
ZitatStibbons
Beiträge: 3

   » 21.01.10 12:34 «    

Als höflicher Mensch ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe! Entschuldigung! Aber hier findet Ihr eine Würdigung meiner Person:
http://www.themen-der-zeit.de/content/Konfus_oder_verwirrt.619.0.html

Toll wenn sich "Stibbons" (nicht P.Stibbons von hier, sondern der/die Idiot/Idiotin von dorten) mit ihren geistigen Ausscheidungen auf eine Quelle der Anthroposophen bezieht. Kinderliebe pur, kann man da nur sagen...

Hmmm, ich sollte mich jetzt eigentlich darüber wundern. Aber ich mache es nicht. Und das wundert mich nicht.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Conni am 23. Januar 2010, 00:53:48
Zitat von: Boris am 23. Januar 2010, 00:47:26
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&pg=1
ZitatStibbons
Beiträge: 3

   » 21.01.10 12:34 «    

Als höflicher Mensch ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe! Entschuldigung! Aber hier findet Ihr eine Würdigung meiner Person:
http://www.themen-der-zeit.de/content/Konfus_oder_verwirrt.619.0.html

Toll wenn sich "Stibbons" (nicht P.Stibbons von hier, sondern der/die Idiot/Idiotin von dorten) mit ihren geistigen Ausscheidungen auf eine Quelle der Anthroposophen bezieht. Kinderliebe pur, kann man da nur sagen...

Hmmm, ich sollte mich jetzt eigentlich darüber wundern. Aber ich mache es nicht. Und das wundert mich nicht.

Wen wunderts  :D

P.Stibbons

Admin Schmidtchen und seine Falsch-Zitate...tzzz,tzzz...:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3206190&pg=6#16114972

ZitatUlli
Beiträge: 15

   » 29.01.10 21:54 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM54 · Melden

Aus einem Esoquatsch-Forum:
Oder wird der jetzt auch von den Pharmafirmen gesponsort, denn dafür ist ein fehlendes Impressum ja der untrügliche Beweis!



Zuletzt bearbeitet: 29.01.10 22:23 von Administrator
Ulli
Beiträge: 15

   » 29.01.10 22:01 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM01 · Melden

so langsam gehen meine energien zu neige und ich spüre wie ich immer aggressiver werde.
wie gut, dass ich morgen abend soziale kompetenz habe.


http://forum.mysnip.de/list.php?12857



Ulli
Beiträge: 15

   » 29.01.10 22:12 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM12 · Melden

Danach höre ich auf. Aber dies hier ist echt zu lustig:
Mir gehts bei der Mitarbeit in diesem Forum nicht darum, Leuten ein Etikett zu verpassen, sondern so gut wie möglich zu belegen, warum ich ihr Handeln/ihr Angebot für unseriös und schädlich halte.

Ponder von Esoquatsch


Zuletzt bearbeitet: 29.01.10 22:21 von Administrator

Was wieder mal meine These beweist:

ZitatP.Stibbons:....Das war vermutlich HRS selbst.
Der wird n Deibel tun und sich in seinem Forum zu einem Artikel von Esowatch über ihn äußern.
Aber ein bisschen Verwirrung stiften kann er immerhin.
Ich sag ja, der ist vor allem eins: ein geschickter und widerwärtiger Demagoge und Wahrheitsverdreher!

Conni

Demagoge vom feinsten. Der will Dich als U-Boot darstellen.

Sichern, das wird dafür
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte#Verdrehen_von_Tatsachen gebraucht


Aber damit zeigt Schmidt, wie unseriös er ist. Es ist immer wieder schön, wenn sich Leute selbst entlarven.

Armer kleiner Kläffer.....

Hlodyn

Das wird ja immer lustiger bei denen.  ;D Ich dachte immer Ralf Behrmann wär der SysOp  ;)

Conni

Pah, Schmidt weiß doch garnicht, wer Behrmann ist...

P.Stibbons

Zitat von: Conni am 30. Januar 2010, 22:25:58
Demagoge vom feinsten. Der will Dich als U-Boot darstellen.

Sichern, das wird dafür
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte#Verdrehen_von_Tatsachen gebraucht


Aber damit zeigt Schmidt, wie unseriös er ist. Es ist immer wieder schön, wenn sich Leute selbst entlarven.

Armer kleiner Kläffer.....

Mich wundert, wie so einer (immer noch) Leiter einer städtischen Beratungsstelle sein kann:

http://www.bruehl.de/leben/freizeit/12plus.php

Was sich Bürger und Steuerzahler so alles gefallen lassen...wär durchaus mal nen Blog-Beitrag wert!

P.Stibbons

Die Fundstelle für Schleicher-Schmidtchens aus dem Zshg. gerissenes Zitat ist übrigens hier:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=2912.0

ZitatP.Stibbons: Aus dem Bauch heraus teile ich dein Anliegen/ deinen "Brast".

Ob wir dadurch den gewünschten Zugewinn an Seriosität bekommen, wage ich zu bezweifeln.
Mir gehts bei der Mitarbeit in diesem Forum nicht darum, Leuten ein Etikett zu verpassen, sondern so gut wie möglich zu belegen, warum ich ihr Handeln/ihr Angebot für unseriös und schädlich halte.
Mündige Leser sollen sich an Hand unserer Quellen ihr eigenes Bild machen.
Dazu ist wesentlich, dass wir gut recherchieren und nachvollziehbare Quellen präsentieren bzw. die schon gewonnenen Erkenntnisse mit Querverweisen gut mit einander verzahnen.
Dies bedeutet viel Arbeit - ein "Verzeichnis" geht natürlich schneller, legt aber u.U. versuchten Rufmord  nahe...

und genau genommen gehört dies hier auch noch mit dazu:


Zitat
ZitatMir gehts bei der Mitarbeit in diesem Forum nicht darum, Leuten ein Etikett zu verpassen, sondern so gut wie möglich zu belegen, warum ich ihr Handeln/ihr Angebot für unseriös und schädlich halte.
Mündige Leser sollen sich an Hand unserer Quellen ihr eigenes Bild machen.

Wenn jemand anhand der Belege und der Diskussion im Wiki-Artikel dazu kommt,unsere Einschätzung zu teilen, ist das nachhaltiger als Listen zu führen, die nicht zwangsläufig zu weiterer Beschäftigung mit der Materie führen.
Außerdem: was ist mit den vielen, die einen Eso-Wiki-Eintrag verdienen, aber bislang nicht erfasst wurden?

Besonders wichtig ist mir daher die Entlarvung der "Denke" und der verführerischen Rhetorik, wie es in diesem Artikel geschieht:


http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte

Anhand dieser inhaltlichen Kriterien ist eine bessere Orientierung möglich als über Personen-Verzeichnisse, die wir nie auf dem Laufenden halten können...

Nicht zum ersten Mal stellt sich daher die Frage, was Hans-Reinhard Schmidt tatsächlich damit bezweckt, mit derart primitiven rhetorischen Mitteln Einfluss auf die ADHS-Berichterstattung zu nehmen und dafür zu sorgen, dass seine ideologisch verdrehte Weltsicht mit Hilfe seiner "Kuratoriums-Mitglieder" (Konferenz ADHS) an gesellschaftlich und gesundheitspolitisch relevanten Schaltstellen auf die Menschheit losgelassen und multipliziert wird...

P.Stibbons

Kleine Kostprobe aus dem Holler-Forum:

Die diffizile statistische Auswertung des Almprojekts:   ;D ;D ;D

Zitat
Beppo » 04.03.10 18:10 «    
Also eine ADHS-Heilungsrate von 90%!!! Wenn man bedenkt, dass Ritalin überhaupt nicht heilt, sondern die Symptome sofort wieder da sind, wenn man Rita absetzt...
Einfach toll!

Werner » 04.03.10 22:26 «
   
Hallo,
es sind sogar 10 von 11 Kindern, die ohne Pillen auskommen.
Zum Nachlesen besonders für ADHS Deutschland, Tokol und all die hyperaktiven Konsorten:
Adrians neues Leben

(Wie gut, dass wir nicht solch Aufhebens von unseren Aktionen machen wie die...)

Harald » 11.03.10 15:58 «    
Also von den 11 Kindern, nehmen zwischenzeitlich 5 Kinder wieder Medikamente.
Ich kann auch irgendwie die Eltern verstehen.
Überforderte Lehrer, schicken solche Kinder gleich ab in die Sonderschule, obwohl diese Kinder auf Sonderschulen nichts zu suchen haben, sie sind ja nicht Lernbehindert, sondern nur sozial auffällig.
Irgendwie kommen viele Lehrer mit der Situation nicht zurecht, was haben die früher mit uns gemacht, wenn wir störten, wurden wir einfach rausgeschickt und niemand drohte mit der Sonderschule.
Jedes Kind, egal mit ADHS oder nicht, dass auf dieser Alm wäre, wäre unauffällig. Ruhe, Abgelegenheit, keine Medien, keine Schule, ausgelastet, ausgepowert in freier Natur.
Aber leider sieht der Alltag anders aus.
Medien, Schulstreß,Reizüberflutung, Ausgrenzung.
Damit diese Kinder nicht ausgegrenzt werden, abgeschoben in Sonderschulen, verstehe ich, dass dann Eltern ihren Kindern Methyphenidat geben.
Traurig aber war, früher hat es doch auch geklappt.
Ach ja, da war nicht soviel Streß und es gab noch nicht soviel Medien, wie Nintendo, X-Box und co.


Nebelparder  13.03.10 23:18 «
   
Was stimmt denn jetzt 1 Kind wie der Herr Hüther sagte oder 5 wie die Kinderärztin meinte ?


Kollo » 14.03.10 09:21 «
   
Das darfst du dir aussuchen. Oder rechne den Mittelwert aus 1 und 5 aus...
Es ist doch egal, wieviel. Das wirklich Wichtige ist doch was ganz anderes: nämlich der Ansatz, ADHS als das zu nehmen und anzugehen, was es wirklich ist: eine erworbene Verhaltensstörung. Psychotherapie, Milieutherapie, Familientherapie, Psychoedukation: das sind die angesagten Stichworte, nicht Ritalin. Dass Hüther das propagiert (wenn auch noch in verbesserungswürdiger Methode), ist in höchstem Maß anzuerkennen und zu untertützen. Verbesserungswürdig wäre am Alm-Ansatz, dass er nicht systemisch angelegt ist: Die Famile und die Schule müssten eng einbezogen werden. Derzeit ist es noch zu kindzentriert.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3676981&pg=2#16115700


Ich finde, wir sollten ihnen einen Comedy-Pokal verleihen....vielleicht eine Rassel in Form einer ca 50 cm langen Concerta-Kapsel mit smileys von Hüther und HRS an beiden Enden....

Nebelparder

Also ich bin da erst mal ganz neutral. Hab nur diesen Lanz da gesehen wo dann die beiden Zahlen aufeinander prallten.
Wißt ihrs denn ?

hic fuit

Zitat von: Nebelparder am 14. März 2010, 22:13:16
Also ich bin da erst mal ganz neutral. Hab nur diesen Lanz da gesehen wo dann die beiden Zahlen aufeinander prallten.
Wißt ihrs denn ?
Natürlich nicht. So eine Auswertung ist doch unseriös wie sonstwas. Was bedeutet es schon, Kinder vor ihren Eltern auf einer Alm wegzusperren und sie oder ihre Eltern davon zu überzeugen, keine Medikamente mehr zu nehmen? Ob es hier 11:0 oder 0:11 steht, bedeutet gar nichts.

Das Setting würde nicht mal bei 1000 Kindern aussagekräftig sein, sondern nur etwas über die ideologische Wucht des Almprojekts aussagen. Besser gesagt, Unwucht.

rincewind

Ich bin da gar nicht neutral. Sollten die Kinder sauber diagnostizierte ADHSler gewesen sein, ist das, was da stattgefunden hat, schlichte Misshandlung, indem ihnen ein wirksames Medikament vorenthalten wurde. Keine Ethikkommision der Welt würde so eine Studie genehmigen. Auch wenn es viele nicht glauben wollen, eine Stoffwechswelstörung heilt man nicht mit Kuhglocken und Jodeln.

Nebelparder

Also Mißhandlung ist doch wohl auch Blödsinn.

Wenns nicht abhängig macht dann dürfte es ja auch keinen großen Schaden geben wenn die mal ohne Wirkstoff auskommen.
Haben se  vielleicht nicht so oft Zähne geputzt und sind in bakterienifizierter Kuhscheiße rumgesprungen na gut
Das passiert bei nem Pfadfinderlager auch.

Und ob der Bericht von der Mutter bei adhs deutschland jetzt so hundertprozentig objektiv ist wag ich auch mal zu beweifeln.

Nebelparder

 be"z"weifeln " , mein ich natürlich . :)

Jemand der sich selber auf klassische ADHS Behandlung spezialisiert hat ist da vielleicht etwas voreingenommen.
Außerdem wird es ja in den meisten Fällen auch nicht gleich verschrieben.Nennt sich dann vielleicht nicht Kuhglockentherapie und kostet auch nicht 2000 Euro aber viel anders vom inhaltlichen wird das wohl auch nicht sein.

Graf Zahl

Zitat von: Nebelparder am 14. März 2010, 23:21:37
Also Mißhandlung ist doch wohl auch Blödsinn.

Wenns nicht abhängig macht dann dürfte es ja auch keinen großen Schaden geben wenn die mal ohne Wirkstoff auskommen.
Haben se  vielleicht nicht so oft Zähne geputzt und sind in bakterienifizierter Kuhscheiße rumgesprungen na gut
Das passiert bei nem Pfadfinderlager auch.

Und ob der Bericht von der Mutter bei adhs deutschland jetzt so hundertprozentig objektiv ist wag ich auch mal zu beweifeln.

Dir ist wohl offensichtlich nicht klar, was Misshandlung bedeutet.
Ob es eine Misshandlung war oder nicht, hängt nicht davon ab, ob den Kindern schlimmer oder bleibender Schaden zugefügt wurde.