Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alarm im Hollerstüble

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 20. Januar 2010, 16:45:26

« vorheriges - nächstes »

Dienstag

Hähä. Bisschen bräsig sind aber die schon, oder? Plappern nicht nur Weidenbuschs Lüge von einer "Verurteilung" nach, sondern auch seinen Stuss von wegen "beabsichtigte nähe zu wikipedia":


Zitat von: Beppo 23.11.09 14:46Mehr muss man gar nicht wissen:
http://www.online-artikel.de/article/esowatch-wegen-verleumdung-verurteilt-5852-1.html


Zitat von: Betram 24.11.09 11:18hi beppo,

prima recherchiert - danke.

hatte schon ein "blödes gefühl" bei der seite u. die beabsichtigte nähe zu wikipedia (aufgrund der grafik) ist mir auch aufgefallen...

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3640520&pg=1

P.Stibbons

Bald kommt bestimmt wieder "Frau Mama" vorbei und sucht ihre "Perdita".... ;D

Licht und Liebe allen Holler-Fuzzis!

Laugh and Pees... ;D


P.Stibbons

Stibbons
Beiträge: 1

Tja, wenn ihnen sonst nichts einfällt...LOL


http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&pg=1#16114821

Zitat» 20.01.10 18:27 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM27 · Melden

Guten Tag allerseits!
Als maßgebliche Person beim besagten Eintrag über Herrn Schmidt melde ich mich hier besser mal persönlich und entschuldige mich für den so schlecht gemachten Beitrag. Nicht nur sein schlechtes Deutsch, auch die inhaltlichen Fehler und Verdrehungen, nicht zuletzt die Rechtsverletzung mit dem Foto von Herrn Schmidt in einem Forum ohne Impressum werfen ein schlechtes Licht auf die Autoren und die Website. Besonders originell finde ich die missratene Richtigstellung eines Schmidt-Zitats darüber, dass die genaue Wirkweise von Methylphenidat bis heute unbekannt sei. Da wird ein Link als Gegenargument angeführt, der dann aber das Schmidt-Zitat bestätigt. Wie köstlich, gelle?
Aber ich dachte halt, dass es in letzter Zeit etwas ruhig um das Café Holunder geworden war, und da wollte ich eben mal wieder etwas Aufmerksamkeit auf euer von mir sehr geschätztes Café lenken. Und das ist mir ja auch gelungen.

Herzlich,
P. Stibbons

Conni

Zitat von: P.Stibbons am 20. Januar 2010, 18:50:12
Stibbons
Beiträge: 1

Tja, wenn ihnen sonst nichts einfällt...LOL


http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&pg=1#16114821

Zitat» 20.01.10 18:27 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM27 · Melden

Guten Tag allerseits!
Als maßgebliche Person beim besagten Eintrag über Herrn Schmidt melde ich mich hier besser mal persönlich und entschuldige mich für den so schlecht gemachten Beitrag. Nicht nur sein schlechtes Deutsch, auch die inhaltlichen Fehler und Verdrehungen, nicht zuletzt die Rechtsverletzung mit dem Foto von Herrn Schmidt in einem Forum ohne Impressum werfen ein schlechtes Licht auf die Autoren und die Website. Besonders originell finde ich die missratene Richtigstellung eines Schmidt-Zitats darüber, dass die genaue Wirkweise von Methylphenidat bis heute unbekannt sei. Da wird ein Link als Gegenargument angeführt, der dann aber das Schmidt-Zitat bestätigt. Wie köstlich, gelle?
Aber ich dachte halt, dass es in letzter Zeit etwas ruhig um das Café Holunder geworden war, und da wollte ich eben mal wieder etwas Aufmerksamkeit auf euer von mir sehr geschätztes Café lenken. Und das ist mir ja auch gelungen.

Herzlich,
P. Stibbons

Stammt das von Dir?

P.Stibbons

ZitatStammt das von Dir?

Meinst du diese Frage Ernst?
Natürlich nicht.
Das war vermutlich HRS selbst.
Der wird n Deibel tun und sich in seinem Forum zu einem Artikel von Esowatch über ihn äußern.
Aber ein bisschen Verwirrung stiften kann er immerhin.
Ich sag ja, der ist vor allem eins: ein geschickter und widerwärtiger Demagoge und Wahrheitsverdreher!

Conni

jo, hätte aber sein können, Du persiflierst den.

P.Stibbons

Neenee, das nun doch nicht.
Hab aber schon überlegt, ob "Kollo" (keine Ahnung, wer das ist) bei denen ne Persiflage reingesetzt hat - der ist ja auch frisch registriert:

ZitatKollo
Beiträge: 1

   » 18.01.10 20:16 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM16 · Melden

Bertram, du entwickelst dich ja immer mehr zum Esoteriker. Das enttäuscht mich doch sehr. Das von dir zitierte Fallbeispiel ist doch wirklich zu albern, um ernstgenommen zu werden, findest du nicht auch? Was heißt z.B., das Kind hatte eine "Psychose" - mit 5 Jahren! Statt herauszufinden, worunter dieses Kind wirklich seelisch litt, wird nach irgendwelchen absurden Nahrungsunverträglichkeiten oder Allergien gesucht - und natürlich wie immer auch irgendwas gefunden, was dann als Pseudoerklärung oder -ursache herhalten muss. Dass es dem Kind dann besser geht, wird dann damit erklärt, obwohl es ein reiner Placeboeffekt gewesen ist bzw. es viele andere Erklärungen gibt.
Hoffentlich entwickelt sich dies Forum nicht weiter in Richtung Eso, ich fand bisher immer die wissenschaftlich-kritische Art und Weise hier so lobenswert. Vielleicht sagt mal HRS was dazu?

Genau: die wissenschaftlich-kritische Art!  Die lieben wir so an den Holler-Fuzzis!   ;D ;D

Und nun auch noch die liebe Doerte, wie süß!!

ZitatDoerte
Beiträge: 17

   » 20.01.10 19:02 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM02 · Melden

Hallo Stibbons,
das finde ich sehr lobenswert, dass Du Dich von dem wirklich albernen Eintrag über Schmidt jetzt distanzierst. Aber man muss das Ganze ja auch nicht wirklich ernst nehmen, das dortige Forum nimmt ja auch keiner ernst, soviel ich bisher erfahren habe. Es sind dort ja nur ein paar Feiglinge versammelt, die sich in der Illegalität wohlfühlen wie kleine Gangster. Lassen wir ihnen ihren pubertären Spaß!
Viele Grüße,
Dörte

Da wird einem ja ganz warm ums Herz!  ;D

Das verspricht großes Kino  :D

Conni

Muahahahaha  ;D

Elektrosmog verursacht ADHS.... endlich wissen wirs.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3646185&pg=1

Allerdings wird Bertram gewarnt, dass er nicht mal bei Esowatch als Artikel erscheint. Bertram? Wer ist Bertram????

ZitatHi Bertram,
ich hoffe doch, das meinst du als Sartire, gelle? Oder willst du demnächst bei esowatch im Kreise der Esotheriker dein Ende finden?
Das ist doch nun wirklich höherer Blödsinn von dir. Passt nicht so ganz ins Café Holunder, oder?

verhatlensoriginell

Zitat von: Conni am 20. Januar 2010, 19:27:12
Muahahahaha  ;D

Elektrosmog verursacht ADHS.... endlich wissen wirs.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3646185&pg=1

Allerdings wird Bertram gewarnt, dass er nicht mal bei Esowatch erscheint. Bertram? Wer ist Bertram????

ZitatHi Bertram,
ich hoffe doch, das meinst du als Sartire, gelle? Oder willst du demnächst bei esowatch im Kreise der Esotheriker dein Ende finden?
Das ist doch nun wirklich höherer Blödsinn von dir. Passt nicht so ganz ins Café Holunder, oder?

Die Steckdose an meinem Bett ist Schuld, ich wusste es!  ;D

Conni

Und unser Schmidtchen scheint hier im Forum herunzuschleichen, denn im Hollerbusch tauchte gerade das hier auf:

ZitatLiebes Café Holunder!

Im esowatch-Forum erscheint gerade dieser Beitrag:

Stammt das von Dir?

Meinst du diese Frage Ernst?
Natürlich nicht.
Das war vermutlich HRS selbst.
Der wird n Deibel tun und sich in seinem Forum zu einem Artikel von Esowatch über ihn äußern.
Aber ein bisschen Verwirrung stiften kann er immerhin.
Ich sag ja, der ist vor allem eins: ein geschickter und widerwärtiger Demagoge und Wahrheitsverdreher!


Ich stelle fest: Diese strafbare Verleumdung stammt NICHT von mir!

P.Stibbons

P.Stibbons


ZitatAllerdings wird Bertram gewarnt, dass er nicht mal bei Esowatch als Artikel erscheint. Bertram? Wer ist Bertram? Huch

Lass mal den Bertram  ;)

Der is n büschn eso, aber nur gaanz wenig.
Deshalb kriegt der jetzt Druck bei denen:
Zitat
Hi Bertram,
ich hoffe doch, das meinst du als Sartire, gelle? Oder willst du demnächst bei esowatch im Kreise der Esotheriker dein Ende finden?
Das ist doch nun wirklich höherer Blödsinn von dir. Passt nicht so ganz ins Café Holunder, oder?

Aber ich find ihn inzwischen sympathisch: er hat Potenzial:



Zitatbertram
Beiträge: 91   

» 19.01.10 13:37 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM37 · Melden

hallo alpha und kolle,

klar bin ich (unter anderem) ein "esoteriker" (wenn Ihr das so bezeichnen wollt). dass familienaufstellungen sehr gut wirken, weiß ich als therapeut u. als klient.

dann gleich nach einer "zensur" durch HRS zu rufen finde ich ziemlich engstirnig. das forum sollte nicht nur so laufen, dass man als einzige beiträge die akzeptiert, die immer nur gebetsmühlenartig die psychosozialen hintergründe (die es AUCH gibt, klaro) von "ADHS" betonen. dann schläft das forum schnell ein, seid mal ein wenig innovativer.

ausserdem finde ich es nicht sonderlich respektvoll, dass man einen neuen mitdiskutanten, der ADHS nicht als rein genetisch verursacht sieht, sondern alternativen in der behandlung praktiziert, als schleichwerber und eso abqualifiziert. meint ihr allen ernstes, das wirkt als werbung? die leser dürften i.d.r doch ein paar meter weit weg von seiner praxis wohnen.
und - betreibt dann nicht HRS auch schleichwerbung für seine beratungsstelle? und matthias mit seinem buch und vorträgen :-)
und selbst wenn - na und? über etwas was gut ist u. gut wirkt zu reden ist m.E. ok. wenn nicht, dann bleibt nur die reine kritik. denn wer selbst etwas gutes tut u. drüber redet, wäre dann ja ein schleichwerber.

wie wärs mal mit rosa luxemburg? (freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden)

gruss
bertram

Hat den Arsch doch in der Hose, auf seine Art.
Der liest bestimmt heimlich bei uns mit, um seinen Horizont zu weiten.
Also sollten wir nett zu ihm sein, falls er sich mal ein neues Cafe suchen muss.... ;)


P.Stibbons

@ Conni: Ich sag ja: gaanz großes Kino!

Conni

Sehr schön, die Anzahl der Seitenabrufe über unsere Lieblinge steigt auch, Bertilein bringt Traffic.