Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alarm im Hollerstüble

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 20. Januar 2010, 16:45:26

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Jetzt stellt sich bei denen bald der komplette Brainwash ein  :o

Unter "Ritalin stellt ruhig" wird aktuell Folgendes gepostet:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3649204&pg=1#16116184

Zitatbertram
   » 15.04.10 16:23 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM23 · Melden

hallo,
offenbar zur RUHIGSTELLUNG zwangsweise eingesetzt (ritalin u.a.):

http://www.derbund.ch/bern/Ehemalige-Patienten-erheben-schwere-Vorwuerfe-gegen-die-Kinderklinik-Neuhaus/story/31280010

gruss
bertram

Dabei geht es hier vorwiegend um Neuroleptika - was traurig genug ist.
Die Berichterstattung lässt an Seriosität im Übrigen zu wünschen übrig.

Und dieser "Bericht" (aus dem Post davor)

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/gespraechszeit/lars102.html

betet entsprechend alle sattsam bekannten Vorurteile der Ritalinkritik nach - Revolverblatt-Journalismus, der Kraut und Rüben unreflektiert erbricht.

Super seriöse Quellen habt ihr da, Hollertrolle! Glückwunsch!

P.Stibbons

Was meint sie denn damit, die Dörte???

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&pg=2#16116614

ZitatDoerte
   » 18.05.10 20:32 «    

Kaum ist der Obermacker entlarvt und es droht das Auffliegen der Anonymität, verdrückt sich das lichtscheue Gesindel aus dem Forum. Hare Krishna sei`s gedankt!
XXXXXXXXXXX

MfG
Dörte

Liebe Dörte, Ponder Stibbons zieht es derzeit vor, den Holunder und seine Blüten in der freien Natur zu betrachten statt die langweiligen, selbstgerechten und vor allem wissenschaftlich haltlosen Stilblüten der Holler-Hallodris zu observieren.

Aber schön, dass du dich mit Harry Krischner solidarisierst: das spricht für deine persönliche Integrität!

MfG
Ponder


rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 20. Mai 2010, 18:57:28
Aber schön, dass du dich mit Harry Krischner solidarisierst: das spricht für deine persönliche Integrität!

MfG
Ponder

Es sagt einiges über den Charakter dieser Leute aus, die sich mit jemandem solidarisieren, der unverhohlene Gewaltdrohungen gegen die Kinder der angeblichen Betreiber ausspricht.

Conni

Ja, und so einer spricht Therapieempfehlungen für verhaltensauffällige Kinder und Jungendliche aus...

Eimer

Also ich persönlich halte "Dörte" ja für den Nick eines schrulligen vereinsamten Kinderhassersfreundes katholischen Ausmaßes. Er meint es nur "gut".

Ich kann mich aber auch täuschen....

Conni

Zitat von: B. Eimer am 20. Mai 2010, 23:05:26
Also ich persönlich halte "Dörte" ja für den Nick eines schrulligen vereinsamten Kinderhassersfreundes katholischen Ausmaßes. Er meint es nur "gut".

Ich kann mich aber auch täuschen....

Kann sein, aber Holler-Schmidts Alter-Eogos führen da je gerne Selbstgespräche.... dass ich nicht ganz ausschließen kann, dass es es selber ist. Immerhin hat der Esel***** schon oft erähnt.

Scheibenwelt

Zitat von: Conni am 20. Mai 2010, 23:13:53
Zitat von: B. Eimer am 20. Mai 2010, 23:05:26
Also ich persönlich halte "Dörte" ja für den Nick eines schrulligen vereinsamten Kinderhassersfreundes katholischen Ausmaßes. Er meint es nur "gut".

Ich kann mich aber auch täuschen....

Kann sein, aber Holler-Schmidts Alter-Eogos führen da je gerne Selbstgespräche.... dass ich nicht ganz ausschließen kann, dass es es selber ist. Immerhin hat der Eselwach schon oft erähnt.

Ein Leben ausserhalb des Netzes scheinen diese armen Würstchen auch nicht zu haben, wenn sie schon darauf warten dass hier bestimmte Personen was über sie schreiben...  ???

P.Stibbons

Den HollerSchmidt-Sockenpuppen ist offenbar nichts peinlich...

Schmidtchen Schleicher alias Doerte gefällt sich offenbar weiterhin in Identitäten-Klau bezüglich Ponder Stibbons.
HRS regrediert allmählich in Richtung Kindergarten-Niveau. Hat da wohl was nachzuholen in seinem Alter...
Zitat
Stibbons
   » 27.05.10 00:33 «    
Zitat
Liebe Dörte, Ponder Stibbons zieht es derzeit vor, den Holunder und seine Blüten in der freien Natur zu betrachten...


Das müsst ihr nicht wirklich glauben, stammt die Aussage doch gar nicht von mir selber. In Wahrheit bin ich nach wie vor völlig verbiestert bei meiner Hüther-Schmidt-Schnüffelei. Und das ist gut so, weil diese Leute ja die Reklame brauchen. Auf der anderen Seite... die Sache mit diesem Krishna... gefällt mir nicht wirklich...


Soll das hier
Zitat
Auf der anderen Seite... die Sache mit diesem Krishna... gefällt mir nicht wirklich..

etwa ein schwachbrüstiger Distanzierungsversuch von Krischner Harrys Stalking-Kampagne sein?


http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&pg=2

Da musst du dir schon was Knackigeres einfallen lassen, nachdem du dich so weit aus dem Fenster gelehnt hast, mein knuffiges Kotzbröckchen!
Meditier mal, was MedCon dir und deinen Co-Bullies ans Herz legt:


http://heilpraktikerland.blogspot.com/2010/04/Esel*****-claus-fritzsche-und-die-gagas.html

Zitat...Beispielhaft genannt sei hier das Portal "Esel*****.com".
Esel***** gibt es seit Dezember 2009 und den Betreibern ist es innerhalb dieser vier Monate gelungen ganze 2325 Wörter zu schreiben. Dies entspricht etwa 19 Wörtern pro Tag von denen ein guter Teil auch noch an der Rechtschreibung krankt.
Diese Hochrechnung ist noch geschmeichelt, denn seit dem 15. April - also vor unserer Zählung - haben die Esel*****er Herrn Fritzsche entdeckt, bei dem sie ihre Texte kopieren können. Was durchaus noch als Segen für den Leser von Esel***** gelten mag, ist gleichzeitig der Niedergang von Claus Fritzsche, der damit einen neuerlichen Tiefpunkt seines emsigen Treibens erreicht. Verlinkte ihn gestern noch der DZVHÄ, ist er heute der Hero von ein paar Leuten, denen selbst Fritzsches Mentaltrainig kaum zu mehr Verstand verhelfen dürfte.

Den Betreibern von Esel***** gratulieren wir jedenfalls recht herzlich zum neuen Kooperationspartner. Wir hegen dennoch nicht die Hoffnung, daß in absehbarer Zeit so hirnverbrannte Tips verschwinden werden, wie

- Zeigen Sie doch mal jemand an.
- Zeigen Sie den an, ders nicht war.
- Zeigen Sie einfach... wohin auch immer.

....

mossmann

danke für das update, habe deswegen mal wieder bei promedwatch geschaut und es wird immer lustiger!
Da steht jetzt:

Aus Sicht von Promed.Watch ist die sog. Skeptikerbewegung spätestens mit Realisierung des kriminellen Projekts EsoWatch reif dafür, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden.

i love it.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 31. Mai 2010, 17:55:50
danke für das update, habe deswegen mal wieder bei promedwatch geschaut und es wird immer lustiger!
Da steht jetzt:

Aus Sicht von Promed.Watch ist die sog. Skeptikerbewegung spätestens mit Realisierung des kriminellen Projekts EsoWatch reif dafür, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden.

i love it.

Man könnte glatt meinen, da plädiert jemand im Voraus auf Unzurechnungsfähigkeit.

P.Stibbons

Ach ja, Schmitti...das "Kopfgeld" hatte ich ganz vergessen  :D

Zahlst du wirklich auch in den ominösen 100 000 € - Jackpot ein?
Aber dein "Stibbons"- Post vom 02.06.10 19:45  ist leider völlig veraltet, denn EW hat das doch schon alles durch den Kakao gezogen:

http://blog.psiram.com/?cat=11

P.Stibbons

Damit meinen Lieblingen mal wieder etwas Aufmerksamkeit zuteil wird und sie nicht unter einem solcherart Defizit leiden/darben müssen:


http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3794886&pg=1#16118869

Die Dörte regt sich übers Ärzteblatt auf...
Zum Glück gibts ja HRS, denn der ist auch ein "Erklärer" - so wie Fritzshna  ;D  http://excanwahn.wordpress.com/2010/04/15/krischna-wotscht/

P.Stibbons

Das meint doch die Dörte und muss sich darüber furchtbar aufregen:

Zitat» 11.12.10 23:02 «

Hallo allerseits!
Im Ärzteblatt wird wieder mal Tolles über ADHS behauptet! Ich frage mich, wann das nun endlich aufhört, solche albernen Aussagen über die Genetik von ADHS abzuliefern. Erst kürzlich hatte man ja noch getönt, genetische Besonderheiten, die bei 16% der ADHSler gefunden wurden, seien der Beweis für die genetische Ursache. Hä??? 84% der ADHSler hatten keinerlei solche Dinge, und dann soll ADHS genetisch bedingt sein? Was sind das für bekloppte Forscher, die uns für so doof halten, dies zu glauben? Das wäre ja ungefähr so, wie wenn man sagen würde, 16% der Schwarzen hätten das Gen für eine weiße Haut, womit bewiesen sei, dass Schwarze in Wahrheit Weiße sind.
Und nun das Ärzteblatt, gottseidank mit einem klaren Kommentar von Hans Reinhard Schmidt


Und das meint der Hans Reinhard, weil der ja ein Erklärer ist:

ZitatHRSchmidt am Samstag, 11. Dezember 2010, 22:20
Unseriös
So schlampig wie das Deutsch der Überschrift ist auch der Inhalt dieses Beitrags. Keineswegs erlaubt eine solche Studie derartige Aussagen zur Genetik. Gene wurden ja gar nicht untersucht. Man hat nur Fragebögen und psychologische Tests verwendet. Bestenfalls wird etwas über das "Angeborensein" ausgesagt, worunter außer genetischen aber auch intrauterine, perinatale und postnatale Umwelteinflüsse zählen. Die Zwillinge waren zudem gemeinsam aufgewachsen, weshalb die Konfundierung genetischer versus umweltbezogener Faktoren sorgfältig gegeneinander abgewogen werden müsste, was hier aber wieder einmal unterblieb.
Aus methofisch schwachen Studien derart folgenschwere Schlüsse zu ziehen, ist unseriös.
Vom Ärzteblatt erwarten wir uns mehr wissenschaftliche Sorgfalt.

Freundliche Grüße,
Hans Reinhard Schmidt
Sprecher Konferenz ADHS

Und das ist der Artiel, über den sie sich beide so furchtbar ärgern müssen:

ZitatFreitag, 10. Dezember 2010
Medizin Gemeinsame genetische Ursache von ADHS und Leseschwäche

Boulder – Fehlende Aufmerksamkeit und die eingeschränkte Fähigkeit zu lesen, haben möglicherweise den gleichen genetischen Ursprung. Schon länger ist bekannt, dass das Aufmerksamkeit-Hyperaktivitäts-Defizit-Syndrom, kurz ADHS, und eine Leseschwäche häufig zusammen auftreten.

Jetzt haben Wissenschaftler der University of Colorado eine gemeinsame genetische Komponente beider Störungen beobachtet. Die Studie publizierte das Fachmagazin Cortex (doi: 10.1016/j.cortex.2010.06.009).

Die als Legasthenie beschriebene Leseschwäche betrifft laut Aussagen des Bundesverbandes Legasthenie rund vier Prozent der Schüler in Deutschland. Sie wird meist schon zu Beginn des Spracherwerbs erkannt und kann bei rechtzeitiger Diagnose gut behandelt werden.

zum Thema

    * Abstract der Studie
    * Colorado Learning Disabilities Research Center
    * Erik Willcutt

Als Ursache diskutieren Wissenschaftler auch genetische Komponenten und nehmen an, dass die Erkrankung nicht nur mit einem, sondern mehreren betroffenen Genen korreliert. Daher vermuteten die Autoren dieser Studie einen möglichen genetischen Zusammenhang beider Syndrome.

Dazu analysierte das Forscherteam unter der Leitung von Erik Willcutt 457 Zwillingspaare einer Studie des Colorado Learning Disabilities Research Centers. Dies ist eine langfristige Studie, die seit 1973 Informationen über Lernschwierigkeiten und das ADHS von Kindern erfasst.

Die Forscher verglichen die erkrankten Kinder und ihre jeweiligen Zwillinge mit einer Kontrollgruppe anhand einer Reihe von Tests, die kognitive Fähigkeiten, Sprach- und Lesefähigkeit sowie die Geschwindigkeit von Lernprozessen untersuchten. 

Ergebnis: Sowohl die Leseschwäche als auch das ADHS gehen mit verlangsamten Lernprozessen einher. Zudem zeigten die Zwillings-Untersuchungen, dass es eine signifikante Korrelation zwischen beiden Symptomen gibt.

Denn hatte ein Kind eines der beiden Syndrome, zeigte sich bei einem der Zwillinge mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die jeweils andere Erkrankung.

Die Wissenschaftler hoffen nun, dass die ja messbare Geschwindigkeit von Lernprozessen in Zukunft möglicherweise als ein guter Marker für die Diagnostik beider Störungen gelten kann. © hil/aerzteblatt.de

Na, wie gut, dass endlich mal jemand den bekloppten Forschern und Ärzteblatt-Schmierfinken  so richtig die Meinung sagt!



P.Stibbons

Ach, ist das schöön:

ZitatAus methofisch schwachen Studien derart folgenschwere Schlüsse zu ziehen, ist unseriös.

Nana, Herr Schmidt!

Sonst sind Sie doch so streng mit der Rechtschreibung...vor allem, wenn es darum geht, sich über dumme ADHSler lustig zu machen.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&t=3206190&pg=5&r=threadview

In einem Ärzteblatt-Kommentar sollte Ihnen ein solcher Faux Pas aber doch nicht unterlaufen, gelle?
Man könnte meinen - frei nach Freud - Sie hielten eine diätetische Behandlung der ADHS mit Tofu und Fisch insgeheim für eine Therapieoption....tz tz tz...

P.Stibbons

Matthias Wenke im o-Ton:

Zitat
Matthias
   » 13.12.10 19:28 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM28 · Melden

Ähnliche Aussagen kann man hier lesen:
http://www.onmeda.de/krankheiten/adhs.html
Es ist traurig, dass derlei immer wieder ungeprüft der informationssuchenden Öffentlichkeit vorgesetzt wird.
Der Betreiber der Webseite hat mir übrigens einen Linktausch angeboten, den ich mit Verweis auf die wissenschaftlich nicht haltbaren Aussagen zu "ADHS" zunächst abgelehnt habe. Ich habe ihm jedoch empfohlen, links zu Café Holunder, ADHS-Schweiz und zur ADHS-Konferenz zu setzen und einige meiner Artikel zur Verfügung gestellt. Man antwortete mir immerhin, dass man hofft, die Redaktion werde einige der Informationen ergänzen.
Ich erinnere bei dieser Gelegenheit auch an die chronischen Schwierigkeiten, die Position der Konferenz AHDS bei "wikipedia" unterzubringen. Nach etlichen Versuchen und genau so vielen Löschungen kann man nur sagen: bei "wikipedia" bestimmen die Löschaktivsten die Inhalte und nicht die Fachleute. Übrigens findet man dort im "ADHS"-Artikel seit vielen Jahren eine Gehirn-Abbildung einer Untersuchung, die schon 1993 vom Autor Zametkin selbst widerrufen wurde, also keinerlei "Evidenz" bringt, im Gegenteil (vgl. Roggensack 2006, 180).
Leider ist "wikipedia" für viele informationssuchende Menschen die erste und oft auch die einzige Informationsquelle - vor allem die, die das Portal für eine "freie" Enzyklopädie halten. In wissenschaftlichen Arbeiten sollte so etwas als Quelle nicht zugelassen werden.

Zuletzt bearbeitet: 14.12.10 11:29 von Matthias

Wie dreist muss man sein, ohne von entferntester medizinischer Grundkenntnis befleckt zu sein solche Postings abzusetzen!
Schön, dass Wenke hiermit zugibt, die Scientologen-nahe Seite adhs-schweiz.ch zu verlinken.

Das gibt uns vielleicht endlich mal konkrete juristische Handhabe.
Screenshot bitte!