Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alarm im Hollerstüble

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 20. Januar 2010, 16:45:26

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Hier macht sich mal jemand die Mühe, mit den Holler-Fuzzis eine ernsthafte Fachdiskussion auf naturwissenschaftlicher Basis über die Ursachen von ADHS  führen zu wollen:

....eine Weile runterscrollen bis zu "di55e":               http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&t=3371069&pg=4&r=threadview


Die Geduld dieses Users bewundere ich....aber gegen Ignoranz und Totschlagargumente ist kein Kraut gewachsen, wie man sieht!

Diese Bande Ewiggestriger ist ja noch nicht mal in der Lage, aus den weiträumig zitierten englischen Studien die Kernaussage rauszufiltern.

Und die liebe Dörte schießt mal wieder den Vogel ab:
Zitat
Doerte
   » 29.04.11 09:43 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

ZitatEs stimmt doch garnicht, dass die Verhaltenspsychologie ignoriert wird und auf eine rein pharmakologische Therapie gesetzt wird.

Bitte meine Aussage nicht verdrehen! Ich sprach von der Wissenschaft, der Forschung. Und da geht es durchaus extrem biologistisch zu, genau wie bei Dir auch. Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du uns sicher ein paar Studien zur Frage nennen, welche biografischen Einflüsse und Erfahrungen im Leben eines Menchen ADHS auslösen.
Ich bin gespannt!

Diese Studien sollten die Holler-Fuzzis selbst durchführen, wenn sie diese grob simplifizierende Theorie entgegen aller Beweislast weiterhin vertreten.

Vor allem sollten sie mal schlüssig begründen, warum die von ihnen postulierten biografischen/erzieherischen/ angeblich auf Störungen des Bindungsverhalten etc beruhenden Faktoren bei vielen Menschen zwar durchaus Traumatisierungen  auslösen, aber eben nicht  zwingend ADHS :

ZitatNotably, although many studies provide strong evidence for the importance of psychosocial adversity for ADHD, these factors tend to emerge as universal predictors of children's adaptive functioning and emotional health, not predictors that are specific to ADHD. Thus, they can be conceptualized as nonspecific triggers of an underlying predisposition or as modifiers of the course of illness.

Although intriguing, these studies implicating psychosocial causes must be interpreted cautiously
. Measures of adversity such as low social class, family conflict, and paternal criminality may be effects of the same genes that cause ADHD rather than independent causes of the disorder. Indeed, many twin studies of putative measures of the environment have shown them to have a substantial genetic component (Plomin and Bergman 1991).

P.Stibbons

Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen um die Holler-Fuzzis machen?

Seit Anfang Juni ist bei denen ziemlich  tote Hose, nachdem dort geheimnisvoll eine "Schieflage" angekündigt wurde:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3847909&pg=1

Aber vielleicht machen sie gerade gemeinsam einen Klangtherapiekurs auf La Gomera oder Kos ...  ich beliebe zu scherzen, seit unser Forum dankenswerter Weise wieder funktioniert.  :D

P.Stibbons

Nota bene:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3640520&pg=1

Die Holler-Fuzzis haben ja  im April vergangenen Jahres dem Kuttenheini ordentlich Beifall gespendet und den Abgesang auf Esowatch damals schon verfasst, nicht ohne ernsthaft zu drohen : "Wir kriegen euch alle!"     ( Gelle, Dörte?  8)   )

Sie waren sicherlich (un)klug, diesen verräterischen Thread aus ihrem Forum zu entfernen, denn wir haben das hier ja oft genug durch den Kakao gezogen, obwohl es von ihrer Seite bitterer Ernst war - inclusive der erpresserischen Drohung an das Forum www.adhs-anderswelt.de.

Holler-Fuzzis, seid versichert, dass alle diese jetzt ins Archiv verschobenen belastenden Aussagen damals gut und mehrfach dokumentiert worden sind.  :police:

Inclusive der von HRS persönlich per mail an die Forenbetreiberin der "Anderswelt" geschickten " freundlichen"  Information, dass EW auf einem Pädophilen-Server gehostet sei und demnächst die Identität der Betreiber offen gelegt werde - mit dem Hinweis, die "Anderswelt" möge User  sperren, falls diese weiterhin bestimmte Informationen bezüglich der Hintergründe der ADHS/Ritalinkritik verbreiten, damit die "Anderswelt"  sich nicht selbst  inkriminiere.

Es gab dann übrigens - dies wurde hier noch nicht erwähnt - im Oktober vergangenen Jahres einen Hackerangriff auf die "Anderswelt", bei dem viele Forenthreads verloren gingen und vermutlich versucht wurde, User-Identitäten zu knacken.

Es ist  aus unserer Sicht sehr vielsagend , dass dieser Thread "Esowatch lästert über Cafe Holunder" nun aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden ist, nachdem er so lange einsehbar war - mitsamt der Sockenpuppen-Comedy bezüglich Ponder Stibbons, die HRS da aufgeführt hat.
Denn wenn ihr jetzt anfangt Quellen zu verdunkeln, nachdem Schmitti jahrelang dreist allen Müll gepostet hat der ihm assoziativ durch den Kopf schoss , dann belastet ihr euch damit um so mehr.




P.Stibbons

Und bevor ihr das auch noch ins Hinterzimmer verschiebt:

   
ZitatThema: Kritik an "Ritalinkritikern" bei esowatch
bertram
   » 17.11.09 15:22 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Hallo,
ich bin zufällig auf den Hort der Rationalität und der "kritik der reinen vernunft" gestossen.
Die Gralswächter meinen z.B. sie müßten Gerald Hüther einem "eso-watch" unterziehen, und hier findet man die Kritik an den "Ritalin-Kritikern":

http://www.psiram.com/index.php?title=Ritalinkritik

Zitat:
Methylphenidat ist bei ADHS Mittel der ersten Wahl [4].

Peinlicherweise sind diese Siebengescheiten nicht up to date, denn wie man unschwer in jeder Fachinfo (Ritalin, Concerta etc.) nachlesen kann, ist PSYCHOSOZIALE THERAPIE die erste Wahl, und wenn die versagt, dann kann MPH eingesetzt werden.

Zitat aus der Ritalin-Fachinfo:

Ritalin ist im Rahmen einer therapeutischen
Gesamtstrategie zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-
Hyperaktivitäts-Störungen
(ADHS) bei Kindern ab einem Alter von
6Jahren indiziert, wenn sich andere therapeutische
Maßnahmen allein als unzureichend
erwiesen haben.


Fazit: Wie wäre es mit einer Seite "ratiowatch", mit der man unzulänglich recherchierende Superrationale outet? (Denn nichts anderes hat die esowatch-Seite im Sinn)

Verblüffend ist nur, dass die esowatch-Seite das Café Holunder noch nicht als den Hort des Irrationalen ausgemacht hat. Tsstss...

Gruss
Bertram



bertram
   » 17.11.09 15:31 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

PS:
Sogar die Psychoanalyse wird bei esowatch als Esoterik verunglimpft.

http://www.psiram.com/index.php?title=Psychoanalyse

Mein Gott, die sind ja noch hyperkritischer als die Krankenkassen (die eine Psychoanalyse - offenbar aus gutem Grund - bezahlen) oder die Universitäten, die Freud & Co. im Studiengang Psychologie lehren.
Interessanter Gedanke: Wenn man die Rationalität übertreibt, dann wird sie selbst zur Religion bzw. zur Esoterik. Oder auch: Die Rationalität ist die Heilslehre/Religion der Postmoderne. Und Esowatch ist offenbar der Internet-Papst der Rationalisten :-).
Immerhin: Der Papst wird von den Kardinälen gewählt, esowatch ist offensichtlich eine selbsternannte Zensurbehörde mit der Tendenz zum - beabsichtigten - Rufmord unter dem Deckmantel der Aufklärung. Wie gesagt: Wer es übertreibt, erzeugt mitunter das, was er bekämpft...

Mit ratinalesoterischen Grüssen
Bertram

Ulli
   » 19.11.09 09:18 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Hallo bertram,
das Ganze dort ohne Impressum, absichtlich anonym. Das sind dieselben Paranoiker, die sich immer fürchterlich darüber aufregen, dass J. Schmid in der Schweiz kein Impressum hat.
P. Stibbons dort, eine Obergiftspritzerin, firmiert anderswo als perdita.
Besonders lustig ist, dass diese Leutchen gar nicht merken, dass sie selber der Esoclub sind, den sie bei Anderen immer so gierig suchen.
Eben ein Fall für einen guten Psychiater.

Doerte
   » 19.11.09 09:51 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Echt zum Kringeln, diese durchgeknallte perdita/Stibbons/ponder, die den ganzen Tag in den finstersten Internetecken nach Bestätigungen für ihre Paranoia sucht. Aus einem kleinen Softwarefehler in der Kuratoriumsliste der Konferenz ADHS bei Frau Streeck-Fischer bastelt sie sogleich hurtig einen tiefen (Un)Sinn. Köstlich. Ich glaube, da kann auch der beste Psychiater nur noch kapitulieren.

bertram
   » 19.11.09 12:05 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

hallo ulli,
I agree...
kein impressum -, stimmt. ist mir auch aufgefallen. aber ist das rechtlich nicht sogar notwendig?

was war eigentlich mit konferenz adhs u. der seite?

gruss
bertram

Doerte
   » 19.11.09 13:22 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

was war eigentlich mit konferenz adhs u. der seite?

Diese (schon unter anderen nicks) lange bekannte Stibbons/perdita etc. hat den softwarefehler im Kuratoriumseintrag von Frau Streeck-Fischer entdeckt und daraus gleich ein Geheimnis gemacht. Dass Frau Str.-F. vielleicht absichtlich unkenntlich gemacht worden sei, weil sie sich gegen eine Zugehörigkeit zum Kuratorium ausgesprochen habe etc. etc. Ich musste furchtbar lachen, aber es zeigt doch die geistige Verfassung von jemandem, der angetreten ist, Verschwörungstheorien zu entlarven. Dabei produziert er sie selber.

Beppo
   » 19.11.09 13:34 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

a propos Impressumspflicht:

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

Das trifft auf esowatch eindeutig alles nicht zu. Dass es dort kein Impressum gibt, ist also klar illegal. Man sollte das den Behörden melden.



Beppo
   » 23.11.09 14:46 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Mehr muss man gar nicht wissen:
http://www.online-artikel.de/article/esowatch-wegen-verleumdung-verurteilt-5852-1.html


Zuletzt bearbeitet: 23.11.09 15:38 von Administrator
bertram
   » 24.11.09 11:18 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

hi beppo,

prima recherchiert - danke.

hatte schon ein "blödes gefühl" bei der seite u. die beabsichtigte nähe zu wikipedia (aufgrund der grafik) ist mir auch aufgefallen...

es grüßt
bertram

P.Stibbons

Ach so, über die Suchfunktion kriegt man das Ding noch:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3665418&m=16114821#16114821

Autor    
Thema: Esowatch lästert über Café Holunder!
bertram
   » 20.01.10 15:20 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Hallo in die Runde,

ok, ich wurde hier im Forum schon des Esoterikertums bezichtigt, jetzt legt jetzt Esowatch nach und flugs sind wir alle "Sektierer" und "Esoteriker".

Naja, das ist wohl eine Retourkutsche im Hinblick auf einen Café-Holunder-Thread über Esowatch in den letzten Wochen...

Das geht vor allem in Richtung HRS, der sich bitte mal dazu äußern möge.

Gruss
Bertram


Zuletzt bearbeitet: 21.01.10 08:35 von Administrator
Stibbons
   » 20.01.10 18:27 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Guten Tag allerseits!
Als maßgebliche Person beim besagten Eintrag über Herrn Schmidt melde ich mich hier besser mal persönlich und entschuldige mich für den so schlecht gemachten Beitrag. Nicht nur sein schlechtes Deutsch, auch die inhaltlichen Fehler und Verdrehungen, nicht zuletzt die Rechtsverletzung mit dem Foto von Herrn Schmidt in einem Forum ohne Impressum werfen ein schlechtes Licht auf die Autoren und die Website. Besonders originell finde ich die missratene Richtigstellung eines Schmidt-Zitats darüber, dass die genaue Wirkweise von Methylphenidat bis heute unbekannt sei. Da wird ein Link als Gegenargument angeführt, der dann aber das Schmidt-Zitat bestätigt. Wie köstlich, gelle?
Aber ich dachte halt, dass es in letzter Zeit etwas ruhig um das Café Holunder geworden war, und da wollte ich eben mal wieder etwas Aufmerksamkeit auf euer von mir sehr geschätztes Café lenken. Und das ist mir ja auch gelungen.

Herzlich,
P. Stibbons

Doerte
   » 20.01.10 19:02 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Hallo Stibbons,
das finde ich sehr lobenswert, dass Du Dich von dem wirklich albernen Eintrag über Schmidt jetzt distanzierst. Aber man muss das Ganze ja auch nicht wirklich ernst nehmen, das dortige Forum nimmt ja auch keiner ernst, soviel ich bisher erfahren habe. Es sind dort ja nur ein paar Feiglinge versammelt, die sich in der Illegalität wohlfühlen wie kleine Gangster. Lassen wir ihnen ihren pubertären Spaß!
Viele Grüße,
Dörte

Stibbons
   » 20.01.10 19:19 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Liebes Café Holunder!

Im esowatch-Forum erscheint gerade dieser Beitrag:

Stammt das von Dir?

Meinst du diese Frage Ernst?
Natürlich nicht.
Das war vermutlich HRS selbst.
Der wird n Deibel tun und sich in seinem Forum zu einem Artikel von Esowatch über ihn äußern.
Aber ein bisschen Verwirrung stiften kann er immerhin.
Ich sag ja, der ist vor allem eins: ein geschickter und widerwärtiger Demagoge und Wahrheitsverdreher!


Ich stelle fest: Diese strafbare Verleumdung stammt NICHT von mir!

P.Stibbons

Alpha
   » 20.01.10 19:57 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Also P.Stibbons scheint mir eine gespaltene Persönlichkeit zu sein. Postet hier und dort ganz kontra. Würde damit aber ins Esoquatsch-Paranoia-Forum (EPF) gut reinpassen.
Ich finde, diese üble Website verdient eine "Würdigung" in unserer Rubrik ADHS im Internet: Was taugt das?
Café Holunder macht den Test

Beppo
   » 20.01.10 20:12 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Was das für ein bescheidenes Forum ist, sieht man schon an einer wirklich blöden Diskussion über den Apostroph. Und Leute, die die deutsche Rechtschreibung selber gar nicht beherrschen, äußern sich dann dazu so:

Re: Rechtschreibung im Wiki: unapostrophiert oder apostrophiert ?
« Reply #4 on: 10. January 2010, 19:21:14 »

Einerseits ist Sprache etwas lebendiges, dessen Regeln nicht bis in alle Zeit in Stein gemeißelt sind (ich denke, die wenigsten Schreiben und Sprechen noch in Althochdeutsch, bzw. einem der Zugrunde liegenden indogermanischen Dialekte), dennoch bin ich dafür, aufs Deppenapostroph zu verzichten


So ist es auch sonst in diesem Forum: Halbgebildete spielen die Hochbegabten.


Stibbons
   » 21.01.10 12:34 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Als höflicher Mensch ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe! Entschuldigung! Aber hier findet Ihr eine Würdigung meiner Person:
http://www.themen-der-zeit.de/content/Konfus_oder_verwirrt.619.0.html

Beppo
   » 30.03.10 14:41 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Gute Nachrichten aus der Anstalt:
Esoquatsch ist k.o.
http://www.medicalblogs.de/2010/03/leichte-panik-bei-esowatch-und-thomas-x/

Ulli
   » 30.03.10 15:57 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Da hatte es jemand aber verdammt eilig. Das Ultimatum lief ja noch bis 4. April...
Privatklagen

Nebelparder
   » 30.03.10 16:04 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Esel***** gibts auch nicht mehr.

Hab ja versucht ein bischen Sachlichkeit in deren Forum reinzubringen. Aber war etwas " schwierig ". :)

Doerte
   » 31.03.10 09:18 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Endlich ist man diese Pestbeule los. Respekt vor den erfolgreichen Fahndern! Perdita alias Ponder Stibbons wird nun anderswo weiter verleumden. Und die dortigen Server (z.B. Anderswelt) stehen ja nicht in der Türkei mit Briefkästen in Hongkong und Somalia. Da kriegen wir dann jeden ganz leicht.

Unfreundliche Grüße
Dörte

Nebelparder
   » 31.03.10 10:25 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Unfreundliche Grüße an mich ?

Fand die Esel*****seite ja ganz lustig. War von einem deren Gegner der sich zur Wehr gesetzt hatte. Habs leider nicht abgespeichert.



Beppo
   » 31.03.10 11:58 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Du bist natürlich nicht gemeint, Nebelparder. Wer gemeint ist, weiß es ganz genau.

Nebelparder
   » 31.03.10 13:01 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Es scheint sie organisieren sich wieder neu.
Und geopfert haben sie sich auch noch. Mein Gott ...
Quelle : verhaltensoriginell.wordpress.com

" Esowatch opfert sich
Esowatch knippst Eso-seiten aus!

Nach massiven Stalking-Angriffen gegen Unbeteiligte, hat Esowatch gerichtlich die Abschaltung sämtlicher Nameserver eines Providers erwirkt, der anonyme Webseiten hostet.

Es sei zwar ein Verlust, so EsoWatch, dass davon auch EsoWatch.com betroffen sei. Die Menge des Unflats von Seiten der Esoteriker rechtfertige jedoch diese drastische Maßnahme. Zudem sei es kein Problem EsoWatch wieder in alter Frische zu hosten.

Unter anderem sind folgende Eso- und Naziwebseiten fortan nicht mehr verfügbar:

http://www.wahrheiten.org

http://www.Esel*****.com

http://www.vogelgrippeblog.info

http://www.erinnerungsforum.net

http://www.wahrheitsbewegung.net

http://www.fact-fiction.net

Also alles ein Akt der totalen Selbstlosigkeit, so sind sie, die Esowatcher! "

Zum Glück muß ich da nicht mehr V- Mann für mich selber spielen. Auf die Dauer zu anstrengend.

Doerte
   » 13.04.10 08:39 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Klaus XXXXXXXXXXX alias Thomas Xavier=Esoquatsch? Die Dinge werden immer deutlicher:
Esoquatsch


Zuletzt bearbeitet: 13.04.10 10:36 von Administrator
Seiten: 1 2    

P.Stibbons

Teil 2

Autor    
Thema: Esowatch lästert über Café Holunder!
Kollo
   » 16.04.10 15:40 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Und Sabine ist auch längst bekannt. Sie spielt mit dem Feuer...

Kollo
   » 29.04.10 18:49 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Wie klein doch die Welt ist!
Da läuft eine interessante Jagd nach dem Team des anonymen Denunziantenportals Esowatch (u.a.Verletzung der gesetzlichen Impressumspflicht, Urheberrechtsverletzung durch Bilderklau, denunziatorische Wiki-Einträge):
XXXXXXXXXXX/Ziegler
Ziegler
Herr Ziegler, angeblich ein abgebrochener und wegen Verleumdung vorbestrafter Medizinstudent, unterhält auch eine Medizinseite
RZ-Consult, auf der man einen alten Bekannten wiederfindet:
Dr. web4health
Welche Leute sich alles im Schatten von Esowatch tummeln...
Wir bleiben dran.

Stibbons
   » 29.04.10 19:00 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Ja, da kann man nur staunen, gelle?

Doerte
   » 18.05.10 20:32 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Kaum ist der Obermacker entlarvt und es droht das Auffliegen der Anonymität, verdrückt sich das lichtscheue Gesindel aus dem Forum. Hare Krishna sei`s gedankt!
XXXXXXXXXXX

MfG
Dörte

Stibbons
   » 27.05.10 00:33 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Liebe Dörte, Ponder Stibbons zieht es derzeit vor, den Holunder und seine Blüten in der freien Natur zu betrachten...


Das müsst ihr nicht wirklich glauben, stammt die Aussage doch gar nicht von mir selber. In Wahrheit bin ich nach wie vor völlig verbiestert bei meiner Hüther-Schmidt-Schnüffelei. Und das ist gut so, weil diese Leute ja die Reklame brauchen. Auf der anderen Seite... die Sache mit diesem Krishna... gefällt mir nicht wirklich...

Stibbons
   » 02.06.10 19:45 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

100 000.- Euro

Stibbons
   » 04.10.10 23:36 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Hallihallo,
nachdem ich meinen burnout-Rückfall inzwischen einigermaßen überwunden habe, setze ich nunmehr meine personalisierte ADHS-Hetzkampagne fort. Als niemals berufstätige Ärztin (Schuld sind die ADHS-Kritiker), deren 3 Kinder (ein Sohn und 2 jüngere Töchter) unter starken psychischen Schwierigkeiten ihrer psychisch kranken Mutter aufwuchsen (starke Depressionen und Burnouts, Schuld sind die ADHS-Kritiker), suche ich andauernd nach externen Schuldigen an meiner persönlichen Familienkatastrophe zwecks Entlastung meiner unbewältigten Schuldgefühle.
Wer mich noch nicht kennt: Ich bin in den einschlägigen Foren bekannt als

    Ponder Stibbons
    Perdita
    Perdita X Dream
    steffchen
    Frau Lerche

und mehr.
Nachdem aber nun aus gut unterrichten Kreisen meine IP bekannt wurde, wird es schwierig für mich, Entlastung im Internet zu finden. Ich werde mich deshalb nun doch in gute psychotherapeutische Behandlung begeben, bevor mir nun endlich strafrechtliche Verfolgung einschließlich einer ausführlichen Aufklärung der Internet-Community droht.
Mir wurde mitgeteilt, dass dies eine ernste Warnung sei.


Alpha
   » 28.02.11 22:02 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Warnung an Esowatch

Die illegale Anonymität von Esowatch löst sich immer mehr auf. Man weiß immer besser, gegen wen man Anzeige wegen Verleumdung, Rufschädigung und übler Nachrede stellen kann. Auch P. Stibbons wird bald dran sein. Wenn der dortige Wiki-Eintrag zu H.-R. Schmidt nicht zeitnah gelöscht wird (es genügt nicht, nur ein illegal hochgeladenes Foto zu entfernen), erstatten auch wir gezielte Anzeige.

ProMedWatch

P.Stibbons

Nett, eure Suchfunktion  ;D

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=search&q=H%FCtherspielchen+verleumden
Zitat
Doerte
   
ADS-DISK Esowatch lästert über Café Holunder!
» 31.03.10 09:18 «

Endlich ist man diese Pestbeule los. Respekt vor den erfolgreichen Fahndern! Perdita alias Ponder Stibbons wird nun anderswo weiter verleumden. Und die dortigen Server (z.B. Anderswelt) stehen ja nicht in der Türkei mit Briefkästen in Hongkong und Somalia. Da kriegen wir dann jeden ganz leicht. Unfreundliche Grüße Dörte

Dörte
   
ADS-DISK wer ist wie betroffen?!
» 14.07.06 08:49 «

Und was heißt "in unserem Forum"? Das liest sich, als müsstest Du oder wir oder wer auch immer hier etwas verteidigen Ich gehöre nun mal zum engsten Kreis um das Café Holunder seit seiner Gründung, deshalb spreche ich von "unserem" Forum. Und selbstverständlich müssen wir das Forum und das Café immer wieder dagegen schützen, wenn seine Eigenart in Gefahr ist. Wenn wir in die Sc-Ecke gedrängt werden, oder wenn ein "Betroffenen-Forum" daraus gemacht werden soll, wenn Inhalte und postings im Hintergrund zum Anlass genommen, werden, uns zu verleumden oder anzuklagen. Liebe Überlebende, du siehst das alles natürlich von außen und weisst ja nicht, was sich hinter den Kulissen so alles abspielt. Viele Grüße, Dörte

P.Stibbons

Ach, Gründungsmitglied des Cafe Holunder bist du, Dörte?

Der Personenkreis schränkt sich ein.

P.Stibbons

Ja, Dörte, Kassandra und ihr anderen Café - Gründer...das waren noch Zeiten vor etwa 10 Jahren bei den Lindauer Psychotherapiewochen, als Herr Hüther dort zum ersten Mal in Erscheinung trat...lang ists her, nicht wahr?

Kurz danach bereitete er dann eifrig - ohne Rücksicht auf seine damaligen Kollegen - das Manuskript für "Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie" vor, welches das Café Holunder - auch wieder entgegen aller guter akademischer Praxis - als Vorabdruck bekam und promt vor Erscheinen des Artikels auf seinen Seiten mit ausdrücklicher Genehmigung von Herrn Hüther inclusive einer Stellungnahme von ihm veröffentlichte.

Von dieser völlig hypothetischen Quelle zehren die Psychoanalytiker inclusive Frau Leutzinger-Bohleber in Kassel bis heute, wie ich gerade Gelegenheit hatte festzustellen - ohne sich einen feuchten Dreck um die gesamte neurowissenschaftliche Forschung der vergangenen 10 Jahre zu scheren.
Das pdf  des geplanten Artikels taucht nach wie vor bei Herrn Voss an der Uni auf - mit eben dieser Überschrift: "Manuskript zum Einreichen bei.../ 2001" und vermutlich auch noch an vielen anderen Stellen. Hat Voss nicht damals dafür gesorgt, dass es überhaupt veröffentlicht wurde?

http://www.uni-koblenz.de/~tinefr/ads/texte/huether3.pdf

Herr Hüther hat dieses rein spekulative Konstrukt ohne Peer Review oder sonstige akademische Qualitätskontrolle einfach durch die Gegend gestreut, und die Psychoanalyse-Fraktion hat sich drauf gestürzt.
Sie brauchte den Namen des damaligen neurowissenschaftlichen Grundlagenforschers Gerald Hüther, um ihrem eigenen spekulativen Lehrgebäude einen Anschein von Wissenschaftlichkeit und Evidenzbasiertheit zu geben.

Mit großer Dreistigkeit habt ihr das durchgeboxt und - als Herr Hüther ca 2006 seinen Platz in der aktiven Grundlagenforschung verlassen musste - wurde das potemkinsche Dorf der "Zentralstelle für neurobiologische Präventionsforschung" errichtet.
Erstaunlich, dass das akademisch überhaupt möglich war ...vermutlich halten einflussreiche Freunde aus der psychoanalytischen Trauma-Fraktion weiterhin die Hand drüber und finanzieren die Sekretärin, die es ad personam Hüther in der Abteilung noch gibt.

Binky

Kann sein, daß Schmidt und Werauchimmer auf dem Weg zu Ihrer Clear-Karriere beim Auditing sind. Nicht zufällig ist selbiges mit Versatzstücken der Psychoanalyse gespickt - "Therapie" als Gehirnwäsche.

Die "Bäumchen-verwechsle-Dich"-Spielchen im Holundercaffee sind aber wirklich äußerst albern. Schmidt muss auf einem sehr hohen Roß sitzen, wenn er seine Mitmenschen für derart doof hält, daß sie das glauben. Aber er ist wohl selber gebrainwashed, geauditet oder so.

P.Stibbons

Nee, Binky, das darfst du nicht sagen. Du siehst doch, dass die Dörte sich gegen solche üble Nachrede aufregt...

Schade nur, dass diese ganzen antipsychiatrischen Links bei Schmidt stehen.

Und ansonsten werd ich hier ausnahmsweise mal biblisch:  "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".
Wer Scio-Methoden anwendet, um Menschen zu bedrücken und mundtot zu machen, soll sich nicht aufregen, wenn er in diesen Dunstkreis gerückt wird.

P.Stibbons

Wie gesagt, das mit den Lindauer Psychotherapiewochen und Hüther liegt lange zurück, obwohl es lange Zeit, eigentlich bis jetzt, Nachwehen hatte.

Nicht ganz so lange zurück liegen die Lindauer Psychotherapiewochen 2008, gell, Dörte?

Da gab es einen Keynote-Speaker zum schönen Thema "Das Lachen der Kulturen".

Das war der Sprachwissenschaftler Hartmut Schröder.
Wie kam der eigentlich zu der Ehre,  die Keynote-Lecture zu halten, obwohl er von jeder medizinischen/ psychoplogischen/ psychotherapeutischen Qualfikation völlig unbeleckt war / ist?

Der hat doch noch nicht mal den Heilpraktiker Psychotherapie, oder hab ich da was übersehen?
Könnt ihr ja gern hier im Forum reklamieren, wenn das nicht stimmen sollte.
Nicht dass sich wieder ein Professor in Berlin beschwert, Esowatch würde Rufmord betreiben....

Nichts desto trotz war Schröder damals schon Leiter des Instituts für transkulturelle Gesundheitswissenschaften oder wie sich das damals nannte - genaue Bezeichnung steht im pdf
Wie kam es eigentlich zu dieser bemerkenswerten Konstruktion - dem Vorläufer des jetzigen Masterstudiengangs Komplementärmedizin  an der Viadrina - und v.a. zu dieser Personalentscheidung?

http://www.lptw.de/archiv/vortrag/2008/schroeder_hartmut.pdf

P.Stibbons

Dörte / Kassandra etc. :

was mich nun persönlich am meisten interessiert, ist Folgendes:

Wie kam es dazu, dass  nun schon zum zweiten Mal  eine persönliche e-mail, die u.a. auch an Herrn Hartmut Schröder adressiert war, den Weg in dieses Stalkernest finden konnte, in dem es von psychoanalytischem Gesülze nur so trieft?
Könntet Ihr das Herrn Professor Schröder vielleicht mal fragen, wenn Ihr ihn trefft?

Leider antwortet er nämlich weder dem Ulrich Berger von der GWUP, dessen erste e-mail dorthin verloren ging, noch dem Bernd Kramer, der den Artikel "Der akademische Geist" im letzten "ZEIT-Wissen" verfasst hat und dessen e-mail auch bei den psychoanalytisch schwätzenden Stalkern gelandet ist.

Ich meine, bei aller Liebe:
auch wenn es beim ersten Mal im vergangenen November vielleicht ein unglückliches Versehen war...nun schon wieder??

Vielleicht könnt Ihr das ja mit aufklären helfen.
Es ist ja heutzutage mit diesem Weltnetz ein echtes Gscherr: kaum hat man sichs versehen, tauchen plötzlich Dinge auf, die man längst vergessen hatte.
Und nun hat GuttenPlag auch noch den Grimme Online Award gekriegt...o tempora, o mores...

P.Stibbons

Nachtrag:

Bei den "Diskutanten" im  Forum des Cafe Holunder handelt es sich nicht etwa um irgendwelche unbekannten Dunkelmänner und  -Frauen, sondern um die im realen Leben sehr ehrbaren Mitglieder der Konferenz ADHS:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Konferenz_ADHS

http://www.adhs-konferenz.de/1773432.htm
Zitat
   
Kuratorium

Dipl.-Psych. Hans-Reinhard Schmidt
Psychologischer Psychotherapeut
Familien- u. Erziehungsberatung
Brühl u. Wesseling
(Sprecher Konferenz ADHS)

Prof. Dr. Bernd Ahrbeck
Institut für Rehabilitatiosnwissenschaften, Abt.
Verhaltensgestörtenpädagogik, Psychoanalytiker
Humboldt-Universität zu Berlin

Prof. Dr. Dipl.-Psych. Karl Gerlicher
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Institut für Psychologie
Erlangen

Prof. Dr. Dieter Mattner
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
und Soziale Arbeit
Hochschule Darmstadt

Prof. Dr. Manfred Gerspach
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
und Soziale Arbeit
Hochschule Darmstadt

Prof. Dr. Reinhard Voß
Institut für Pädagogik
Universität in Koblenz

Dr. rer. biol. hum. Hans Hopf
Kinder- u. Jugendlichen-Psychotherapeut
Psychoanalyse - Psychotherapie - Kontrollanalytiker
Mundelsheim

Dr. med. Annette Streeck-Fischer
Priv.-Dozentin, Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Leiterin Abt. Klin. Psychotherapie
u. Psychiatrie von Kindern und Jugendlichen am NLKK
Tiefenbrunn

Dr. phil. Dipl.-Psych. Jirina Prekop
1. Vorsitzende GFH Gesellschaft zur Förderung des
Festhaltens als Lebensform u. Therapie e.V.
Lindau am Bodensee

Henning Köhler
Heilpädagoge, Janusz-Korczak-Institut
Nürtingen

Günter Molitor
Dozent, Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeut
Edith Jacobsen Institut
Berlin

Nicola Raschendorfer
Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin (ak´M)
Autorin, Lerntherapeutin
Mainz

Dipl.-Sozialpädagoge Hubert Geue
Heilpraktiker
Regenstauf

Dipl.-Biologe Peter Boehm
Heilpraktiker
Regensburg

Dipl.-Pädagoge Rolf Robischon
Rektor a.D., Autor, Cartoonist
Freiburg im Breisgau

Dipl.-Psych. Helga Rühling +
Psychol. Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeutin
stellv. Leiterin Beratungsstelle Bethel
Bethel

Dr. med. Hans von Lüpke
Kinderarzt, Psychotherapeut
Frankfurt

Dr. med Terje Neraal
Facharzt für Psychomatische Medizin, Psychotherapie
u. Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychoanalytiker
Leiter Sektion Familientherapie
Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie
Gießen

Dipl.-Psych. Frank Müller
Diakonisches Werk
Leiter der Erziehungsberatungsstelle
Westerburg

M.Phil. Werner Gottschall
Dipl.-Sozialarbeiter, Unternehmensberater,
Consultant, Coach, Familientherapeut
Wuppertal

Dr. med. Dunja Voos
Ärztin, Medizinjournalistin, Autorin
Pulheim

Dr. phil. Dipl.-Psych. Claus Koch
Verlagsleiter, stellv. Vorstand der Köhler-Stiftung
Veröffentl. zu Psychoanalyse, Psychosomatik, Kindheit u. Gesellschaft
Weinheim

M.A. Matthias Wenke
Erziehungswissenschaftler, Individualpsych. Berater u. Supervisor (DGIP)
Heilpraktiker (Psychotherapie)
Bonn

allesamt angetreten, um zum Wohl "unserer Kinder" die Ritalinkritik über sämtliche Kanäle zu verbreiten und den hohen ethischen Standards ihrer Berufsverbände verpflichtet!

P.Stibbons

Die Hollerfuzzis waren ja schon immer "der Inbegriff des verantwortungsbewussten kindswohlorientierten Therapeutentums"  (Ironie-Button checken bitte...),
aber neuerdings übertreffen sie sich selbst mit ihrer offen demonstrierten menschenfreundlichen Gesinnung:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3206190&pg=11#16121944

Ich tippe, der heutige Ausbruch von Beppo lässt sich auf einen missglückten Trollversuch bei den Scienceblogs zurückführen...   ;D  :

http://www.scienceblogs.de/gesundheits-check/2011/11/psychische-storungen-epidemie-des-21-jahrhunderts.php#comment274200