Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

18.1.09: ARD-Report München: Todesfalle Germanische Neue Medizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 18. Januar 2010, 17:56:44

« vorheriges - nächstes »

Hlodyn

ZitatIn dem Video von Hamer wedelt die Dame daher immer mit dem (falschen) Computerausdruck herum, und zeigt auf das Datum des Ausdruckens.
Oh ja die Irre war auch lustig. Super auch wie Hamer es schafft die Einwände des Reporters (ja das sind die Zahlen pro 100 000... etc) geflissentlich überhört!
Mal ne Frage wie kommt Hamer auf die 98% Todesrate bei Chemo? Der Rechenweg würde mich auch mal interessieren... Ich vermute ja er stellt einfach fest, dass die Menschen irgendwann nach einer Chemo sterben (und wenn's 30 Jahre sind, egal) kommt auf 100% (welch ein Wunder) und nimmt dann 2% weg, damit es "wissenschaftlicher" klingt

rincewind

Man muss mit Diagnosen per Netz wirklich vorsichtig umgehen, aber Hamer ist geradezu ein Schulbeispiel eines offensichtlichen Psychopathen, der anscheinend auch eine ausgeprägte sadistische Ader hat; der Leute sterben sehen will. Seine starke kommunikative Unfähigkeit könnte auch auf autistische Züge hinweisen. Gepaart mit Größen- und Verfolgungswahn. Hätte er sich doch dem Briefmarkensammeln verschrieben. So ist er ein Gespenst, das einen nach dem anderen frühzeitig ins Grab bringt.

Ein völliges Rätsel ist mir, wie Norwegische Behörden überhaupt dazu kommen, seine Zulassung als Arzt zu überprüfen. Vermutlich müssen sie es aufgrund von Rechtswegen - kann man nur hoffen ...

Hamer gehört in den Knast, oder bei Unzurechnungsfähigkeit in geschlossene Verwahrung. Er hat genug Tote auf dem gewissen. Müsste er nur ein Hunderstel von dem Schmerz und Leid ertragen, welches er angerichtet hat, wäre das vermutlich eine unmenschliche Strafe.

Roadrunner

Zitat von: Hlodyn am 19. Januar 2010, 22:14:33
LOL hab grad den totalen Lachanfall. Hamer behauptet männliches Smegma wäre dazu da damit der Penis in die Scheide eindringen kann! Ich werd nicht mehr! Alleine an so einer Aussage müsste doch jeder medizinische Laie erkennen, dass der Typ keine Ahnung hat wovon er redet  :deppenalarm:

Also ich hätte ja jetzt gedacht dass der Nillenkäs für die Neugermanen während des Heilungsprozesses von Pimmelkrebs auftritt, aber man lernt nun mal nie aus  ;D

Deceptor

Nachtrag:

hier ist der Originalsatz aus der Haaretz auf englisch:

The number of cancer-related deaths has also declined in recent years: 152 of 100,000 Israelis died of cancer in 2004, a slightly lower figure to the 160 deaths recorded the previous year.

Dieser Satz wurde in der newsletter (die haben wir im Wiki verlinkt) falsch übersetzt, von irgend jemanden der vielleicht von der Hamas mehr versteht als von Medizin.

Graf Zahl

Sorry, kann nicht widerstehen: Hamas und Hamers klingt ja auch recht ähnlich. Wenn das mal nicht ein Zeichen ist...  ;D

Deceptor

Dass Hamer psychisch krank ist, ist seit den Achzigern bekannt, da gab es zwei Gutachten.

Hamer gehört in den Knast, oder bei Unzurechnungsfähigkeit in geschlossene Verwahrung.


Das Psych-K Gesetz greift hier nicht. Keine Eigengefährung. Fremdgefährdung nur dann wenn jemand auf ihn reinfällt. Andere Gründe gibt es nicht jemand "einzuweisen".
Es müsste sich ein verdeckter Ermittler bei ihm als falscher Patient melden, aber dann würde man ihn ja quasi verleiten.

Die Norweger haben in zwei Instanzen eine Zulassung verwehrt.

Deceptor

Mal ne Frage wie kommt Hamer auf die 98% Todesrate bei Chemo? Der Rechenweg würde mich auch mal interessieren.

Das ist auch von der Gruppe im Wiki geklärt: er beruft sich auf zwei Quellen, beide durchaus zitierbar. Beide auch seriös veröffentlicht, allerdings inzwischen sehr veraltet. Man muss ständig gucken ob sich bei einer Frage was weiterentwickelt. Hamer bleibt da einfach stehen, und nimmt auch widersprechende Daten nicht zur Kenntnis, genauso wenig wie spätere Kommentare der Autoren.

Ich kopier mal den Abschnitt hierher:

Ulrich Abel und Germanische Neue Medizin

Im Allgemeinen verweisen Anhänger der GNM nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse, da Wissenschaftlern pauschal Misstrauen entgegen gebracht wird. Allerdings wird von Anhängern der wissenschaftsmedizinisch feindlichen eingestellten GNM auf den Biologen und Statistiker Ulrich Abel verwiesen, der sich 1992 ernüchternd in wissenschaftlicher Weise zur Chemotherapie bei bestimmten fortgeschrittenen Krebserkrankungen äußerte.[37] Abel bezieht sich dabei ausschließlich auf fortgeschrittene Karzinome. Diese stellen aber nicht die Mehrheit aller Krebsfälle dar. Ausdrücklich weist er darauf hin, dass die Aussagen nicht für die medikamentöse Therapie von Lymphomen, insbesondere Morbus Hodgkin, Leukämien, Sarkomen und Hodenkrebs gelten. Diese Krankheiten können heute in vielen Fällen definitiv geheilt werden. Auch sind Hirntumore und Hautkrebse nicht mit einbezogen. Die gemachten Aussagen beziehen sich laut Ulrich Abel nicht auf die adjuvanten Therapien und gerade diese sind häufig. Die Arbeit ist von 1992 und ab 1995 wurden vermehrt Phase III-Studien veröffentlicht, die die Wirksamkeit der Chemotherapie bei metastasierten, fortgeschrittenen Organkarzinomen belegen. Abel hat sich später zum Thema im deutschen Ärzteblatt 2004 geäußert und auf die Arbeiten ab 1995 verwiesen. Seine ältere Ansicht sieht er inzwischen als "überholt" an. Zitat Ärzteblatt: "Auch Prof. Dr. med. Ulrich Abel von der Universität Heidelberg, der vom Spiegel als Kronzeuge gegen die Chemotherapie zitiert wird, verweist gegenüber dem Deutschen Ärzteblatt auf solche neueren Studien. Seine im Spiegel wiedergegebenen Zitate stammten laut Abel aus einer Analyse von 1995, die er selbst heute als überholt einordnet: "Das hatte ich dem Spiegel auch vor Abdruck des Artikels gesagt." Die Frage, ob eine Therapie das Leben verlängert, könnten nur randomisierte kontrollierte Studien beantworten."

Einige Zahlen zur akuten lymphatischen Leukämie bei Kindern: 1956 überlebten nur 10% aller behandelten Kinder mindestens 2 Jahre und heute überleben etwa 80%. Ähnlich ist die Situation beim Hodgkin-Lymphom und dem Hodenkrebs, wo etwa 90% der betroffenen überleben und dies gerade wegen einer medikamentösen Therapie.


Angaben von Graeme Morgan et. al. aus dem Jahr 2004

Der Radiologe Graeme Morgan aus Sydney veröffentlichte 2004 eine Arbeit zum Thema des Beitrages der Chemotherapie bei Krebs im Falle von Erwachsenen.[38] Der Artikel wird gelegentlich von Anhängern der Germanischen Neuen Medizin genannt, da er ihrer Ansicht nach Hamers Angabe stützen würde, dass nach Einnahme von Zytostatika nur wenige Prozent der Patienten überleben würden. Üblicherweise wird bei der Benennung der Studie keine exakte Quellenangabe gemacht, da ansonsten die Gefahr bestünde, dass aufmerksame Leser die Arbeit auch tatsächlich lesen könnten. Die Lektüre dieser wissenschaftlichen Studie zeigt jedoch, dass Morgan Hamers Aussagen in relevanten, entscheidenden Punkten widerlegt und keinesfalls irgendeine Grundannahme der GNM nach Hamer stützt. So ist im Artikel zu lesen, dass in Australien 63% aller Krebspatienten nach allen bekannten Therapien ihre Krankheit überleben,[39] was der Hamerangabe von 2% widerspricht. Der Radiologe Morgan bezieht sich bei seiner Arbeit nur auf Erwachsene, die bei 22 verschiedenen Krebserkrankungen bei nachgewiesenem Malignom ausschließlich mit Zytostatika (zytostatische Chemotherapie) behandelt wurden[40] und kommt zum Ergebnis: "So in other words if there was no chemotherapy in Australia, the survival of all patients with cancer would drop from 62% to 60%" und bezogen auf die Strahlentherapie sagt er: "[...] there is a survival gain with radiotherapy of 16.1%." Das bedeutet, dass es bei einer Untergruppe von Krebserkrankungen bei Erwachsenen angeblich einen zusätzlichen Nutzen von etwas mehr als 2% alleine durch Zytostatika gäbe, und dies abgeleitet aus Daten vom Stande des Jahres 1998. Und natürlich zeigt diese Arbeit nicht - wie behauptet wird - dass nur 2% aller behandelten Krebskranken überleben würde. Aus dem gleichen Datenmaterial leiteten Kritiker von Morgan aber auch 6% ab. Nachzulesen in einer Kritik der australischen Onkologen M. Boyer und Eva Segelov und anderen Quellen aus Australien.[41][42] Morgan hat Leukämien nicht mit berücksichtigt, gerade hier kann eine Chemotherapie entscheidend sein. Viele Krebserkrankungen bei denen sich eine Chemotherapie als wirksam erwiesen hat, wurden hier nicht mitgezählt. Z.B. das Chorionkarzinom der Frau (60-90%) und die Leukämien, hier werden Zytostatika gezielt eingesetzt. Es wurden Tumoren bei Kindern und Jugendlichen auch nicht mit berücksichtigt, bei denen Zytostatika eingesetzt werden. So wird die akute lymphatische Leukämie (ALL) zu 80% von Kindern überlebt (eine OP kommt hier nicht in Frage), noch vor wenigen Jahrzehnten war dies nur in etwa 5% der Fall. Auch waren die gängigen kombinierten Therapien hier nicht das Thema. Andere Autoren nennen zusätzliche Prognosewerte, die für chemotherapeutische Verfahren bei 10-15% liegen und sich dann aber auf sämtliche Krebserkrankungen beziehen und Kinder mit einbeziehen.

Quelle: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Germanische_Neue_Medizin#Ulrich_Abel_und_Germanische_Neue_Medizin

rincewind

Zitat von: Deceptor am 20. Januar 2010, 01:28:21

Das Psych-K Gesetz greift hier nicht. Keine Eigengefährung. Fremdgefährdung nur dann wenn jemand auf ihn reinfällt. Andere Gründe gibt es nicht jemand "einzuweisen".
Es müsste sich ein verdeckter Ermittler bei ihm als falscher Patient melden, aber dann würde man ihn ja quasi verleiten.

Ok, einen solchen Wahnsinn kann auch der Gesetzgeber nicht wirklich im Griff haben ...

Zitat
Die Norweger haben in zwei Instanzen eine Zulassung verwehrt.

Danke. Stimmt mich positiv. Ich mag die Norweger eigentlich.

Deceptor

wieso nur "eigentlich" ? Keine Ausweisung ? 

Hamer hält sich wohl doch selbst für verrückt:

Teilnehmer von Seminaren in Köln berichten davon, dass Hamer nach Entzug der Approbation erzählt habe, dass er selbst seit dem Approbationsentzug in einer schizophrenen Konstellation wegen Revier sei, die einen Verfolgungswahn verursache.

"Schizophrene Konstellation" ist NM-Sprech und nicht exakt definiert, soll aber wohl eine psychiatrische Krankheit aus der Ecke der Psychosen meinen. Ich glaube dass der Tod von seinem Sohn und der skandalöse Prozess gegen den Principe bei ihm der Zündfunke waren, er konnte dann seine beginnende Psychose nicht mehr in einer vernünftigen Weise überdecken.  Es kam der Verfolgungswahn und dieser Grössenwahn. Woher dieser Judenhass kommt ? Keine Ahnung.

Hlodyn

Ah danke Deceptor. Welch ein wunderbares Beispiel von Cherrypicking und Wahrheitsverdrehung.
Ich würde ihn auch als Psychopathen bezeichnen:
Die Psychopathie-Checkliste von Hare unterscheidet zwei Dimensionen der Psychopathie mit den folgenden Items:
Dimension 1: ausnützerisch [Bearbeiten]

    * trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
    * erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
    * pathologisches Lügen (Pseudologie)
    * betrügerisch-manipulatives Verhalten
    * Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
    * oberflächliche Gefühle
    * Gefühlskälte, Mangel an Empathie
    * mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen

Dimension 2: impulsiv [Bearbeiten]

    * Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile
    * parasitärer Lebensstil
    * unzureichende Verhaltenskontrolle
    * frühere Verhaltensauffälligkeiten
    * Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen
    * Impulsivität
    * Verantwortungslosigkeit
    * Jugendkriminalität
    * Widerruf einer bedingten Entlassung

Weitere Items (nicht einer der Subdimensionen zuzuordnen) [Bearbeiten]

    * Promiskuität
    * viele kurzzeitige ehe(ähn)liche Beziehungen
    * polytrope (vielgestaltige) Kriminalität

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie#Abgrenzung_zur_antisozialen_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung

Deceptor

Bevor ich in die Horizontale gehe:

Fleissaufgabe: kann jemand das Volumen 0,3 mm x 2 mm als Zylinder ausrechnen ? Was ist die toxischste Substanz die es gibt ? Tetrodotoxin, Botulinustoxin, Rizin ? Passt da eine tödliche Dosis rein ? Passt da ein Satellitenempfänger rein ? Stromquelle ?

Ich versuchs mal:

Zylinder: Pi x rQuadrat x Länge

3,1416 x (0,00015 x 0,00015) x 0,002 = 3,1416 x 0,0000000225 x 0,002 = 0,00000000014137 Kubikmeter

Hlodyn

Also das giftigste Gift ist definitiv das Botulinumtoxin:
Letale Dosis i.v.: 0,003µg
sonst 0,001µg/kg
Auf Mathe hab ich aber um die Uhrzeit echt keinen Bock mehr  :P
Nacht!

Deceptor

Botulinustoxin muss da drin sein. Was giftigeres gibt es nicht laut Wikipedia. Bei einem Erwachsenen reichen 2 Mikrogramm (= 0,002 Milligramm = 0,000002 Gramm = 0,000000002 Kg). Bei einem Kind wohl 1 Mikrogramm.

Deceptor

Oh ! Dein Beitag kam gleichzeitig. Aber die tödliche Dosis ist deutlich unterschiedlich. Checken wir mal morgen. GN !

cohen

Ihr müsstet aber auch noch den Satellitenempfänger und die äußere Ummantelung des Todeschips in diesem Volumen unterbringen.