Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elke, 09. Januar 2010, 16:07:03

« vorheriges - nächstes »

Claus Rüdiger v Hertzberg

Hallo,

wir drehen uns hier jetzt nur im Kreis.

Meine Vorschläge hinsichtlich Überprüfung meiner Heilfähigkeit an die GWUP waren hinsichtlich der Beschwerden der zu überprüfenden Patienten sehr konkret und auch danach ausgesucht, jeglichen Verdacht auf  "Selbsttäuschung" auszuschliessen.

Trotzdem versuchen Sie hier im Forum anscheinend so lange herumzudrehen, bis "Selbsttäuschung" dabei herauskommen möge.

Wenn was andere machen oder berichten, bei Ihnen vornehmlich unter der Rubrik "Selbsttäuschung" abgelegt wird, warum machen Sie nicht meinen Ihnen vorgeschlagenen Härtetest und lassen sich selbst - bzw. Ihre Verwandten mit Dauerbeschwerden von mir behandeln?

Werter Herr Graf von Zahl,
Sie kommen immer wieder auf "Diagnose" zurück. Aufgabe des Gesetzgebers in Deutschland ist es, hilfesuchende Patienten vor grobem Unfug zu bewahren. Deshalb ist im HPG bzw.in der Prüfungspraxis zur Heilpraktikerzulassung  geregelt, dass medizinische Diagnosen nur denjenige stellen darf, der seine medizinisch - diagnostischen Fähigkeiten in einer Prüfung nachgewiesen hat. Das Bundesverfassungsgericht hatte dazu, als es Geistheiler von der Zulassungsnotwendigkeit gem. HPG freigestellt hat auch ausdrücklich angemerkt, dass ohne Zulassung als Arzt oder Heilpraktikerim Geltungsbereich deutscher Gesetze auch durch Geistheiler keine Diagnosen im medizinischen Sinn gestellt werden dürfen. Zuwiderhandlung ist ein strafbares Vergehen und wird gem. HPG bestraft.

Werter Herr Graf,
wollen Sie mit Ihrer Forderung nach "Diagnose" dem schon bisher ausufernden Unfug durch Möchtegernheiler noch weiter Tür und Tor öffnen? Wenn die Schulmedizin wie in Deutschland hervorragende Untersuchungs- und Diagnoseergebnisse liefert, dann brauchen solche medizinischen Ergebnisse durch Geistheiler nicht in Frage gestellt zu werden. Warum wollen Sie das Herr Graf?

Was die Überprüfung bei James Randi betrifft:

Hören Sie bitte auf, Betroffenen wie mir zu zu empfehlen, sich doch mal schnell die 1Mio $ bei der James Randi Foundation abzuholen. Unabhängig von allen verschiedenen Auffassungen geht aus den Bedingungen bei James Randi klar hervor, dass der Antragsteller eine Media Presence nachweisen muss.Über ihn müssen Bücher geschrieben sein und Fernsehberichte erfolgt sein. Also steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.

Beste Grüsse

C.R.v.H.

Graf Zahl

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Hallo,

wir drehen uns hier jetzt nur im Kreis.
Wir nicht. Sie schon.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Meine Vorschläge hinsichtlich Überprüfung meiner Heilfähigkeit an die GWUP waren hinsichtlich der Beschwerden der zu überprüfenden Patienten sehr konkret und auch danach ausgesucht, jeglichen Verdacht auf  "Selbsttäuschung" auszuschliessen.

Trotzdem versuchen Sie hier im Forum anscheinend so lange herumzudrehen, bis "Selbsttäuschung" dabei herauskommen möge.

Wenn was andere machen oder berichten, bei Ihnen vornehmlich unter der Rubrik "Selbsttäuschung" abgelegt wird, warum machen Sie nicht meinen Ihnen vorgeschlagenen Härtetest und lassen sich selbst - bzw. Ihre Verwandten mit Dauerbeschwerden von mir behandeln?
Ich weiß nicht, was Sie der GWUP konkret vorgeschlagen haben und möchte auch nicht lange danach suchen.
Warum packen Sie hier nicht wenigstens einen Link auf das rein, worüber Sie reden?
Und bitte auch gleich auf die vollständige Antwort der GWUP an Sie.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Werter Herr Graf von Zahl,
Sie kommen immer wieder auf "Diagnose" zurück. Aufgabe des Gesetzgebers in Deutschland ist es, hilfesuchende Patienten vor grobem Unfug zu bewahren. Deshalb ist im HPG bzw.in der Prüfungspraxis zur Heilpraktikerzulassung  geregelt, dass medizinische Diagnosen nur denjenige stellen darf, der seine medizinisch - diagnostischen Fähigkeiten in einer Prüfung nachgewiesen hat. Das Bundesverfassungsgericht hatte dazu, als es Geistheiler von der Zulassungsnotwendigkeit gem. HPG freigestellt hat auch ausdrücklich angemerkt, dass ohne Zulassung als Arzt oder Heilpraktikerim Geltungsbereich deutscher Gesetze auch durch Geistheiler keine Diagnosen im medizinischen Sinn gestellt werden dürfen. Zuwiderhandlung ist ein strafbares Vergehen und wird gem. HPG bestraft.

Werter Herr Graf,
wollen Sie mit Ihrer Forderung nach "Diagnose" dem schon bisher ausufernden Unfug durch Möchtegernheiler noch weiter Tür und Tor öffnen? Wenn die Schulmedizin wie in Deutschland hervorragende Untersuchungs- und Diagnoseergebnisse liefert, dann brauchen solche medizinischen Ergebnisse durch Geistheiler nicht in Frage gestellt zu werden. Warum wollen Sie das Herr Graf?
Netter Strohmann.
Lassen Sie doch das Schattenboxen bleiben. Sie wollten sich doch nicht weiter im Kreis drehen.
Mein Vorschlag an Sie ist:
Beschränken Sie Ihren Test zuerst auf den Nachweis einer Diagnosefähigkeit.
Damit haben Sie die größte Chance auch zum Test angenommen zu werden, weil dabei keiner Schaden erleiden kann.
Und bevor Sie jemanden heilen, brauchen auch Sie sicherlich erstmal eine Diagnose, was Sie heilen wollen, oder?
Ein Test einer Heilung bedingt zuallererst, dass keine parallelen Heilungswege gegangen werden. Das würde aber dazu führen, dass allen Versuchspersonen Ihres Tests, die eigentlich mögliche Hilfe und Heilung vorenthalten wird. Und da das keiner gut heißen und verantworten wird, haben Sie es wahrscheinlich so schwer, zu einem Test zu kommen.
Mehr will und wollte ich nicht sagen. Was Sie da oben schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.
Für eine zu Testzwecken gestellte Diagnose werden Sie nicht bestraft. Was soll der Quatsch?


Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Was die Überprüfung bei James Randi betrifft:

Hören Sie bitte auf, Betroffenen wie mir zu zu empfehlen, sich doch mal schnell die 1Mio $ bei der James Randi Foundation abzuholen. Unabhängig von allen verschiedenen Auffassungen geht aus den Bedingungen bei James Randi klar hervor, dass der Antragsteller eine Media Presence nachweisen muss.Über ihn müssen Bücher geschrieben sein und Fernsehberichte erfolgt sein. Also steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.
Na Sie machen es sich ja sehr einfach.
Sie wollen dort nicht mal nachfragen, was ausreichend ist?
Haben Sie mal die anderen Bewerbungen durchgesehen? Da sind sicherlich einige dabei über die es keine Bücher gibt.
Und Media Coverage kann auch eine Lokalzeitung sein.

Mit solchen Ausreden machen Sie sich lächerlich.
Es gar nicht erst versuchen und den anderen die Schuld geben.
Irgendwie hatte ich das kommen sehen.

Wiesodenn

ZitatAlso steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.

Mich erstaunt, dass Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg keine Medienberühmtheit ist. Nach seinen von ihm  behaupteten Fähigkeiten müssten ihm doch die Medien die Bude einrennen.

Graf Zahl

Zitat von: Wiesodenn am 01. Juli 2010, 14:48:35
ZitatAlso steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.

Mich erstaunt, dass Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg keine Medienberühmtheit ist. Nach seinen von ihm  behaupteten Fähigkeiten müssten ihm doch die Medien die Bude einrennen.

Das wundert mich auch die ganze Zeit.
Er scheint ja nicht mal eine Lokalzeitung hinterm Ofen vorlocken zu können.
Bis jetzt klingt es eher, als wäre er froh, eine Ausrede bei der JREF gefunden zu haben.

Claus Rüdiger v Hertzberg

Hallo,

Dies ist ein öffentliches, von Google erfasstes Forum, in dem auch Nicht-Stammschreiber von Esowatch lesen.

Ich möchte deshalb aus meiner Sicht in Ernsthaftigkeit zur Thematik etwas schreiben, was wahrscheinlich passiert, wenn ein Heiler plötzlich "medienberühmt" wird.

Die Heilfähigkeit von Heilern ist begrenzt. Der Heiler / die Heilerin kann bei voller Heilkraftabgabe behandlungstäglich nur eine begrenzte Anzahl von Patienten behandeln, durchschnittlich vielleicht 10 Patienten.

Wird der Heiler plötzlich aufgrund eines Fernsehberichtes "berühmt" und es gehen massenhaft Behandlungsanfragen ein, dann sind meine Beobachtungen dazu folgende:

a) entweder die Preise des Heilers werden astronomisch erhöht, so dass hierüber eine Auslese erfolgt.

b) die Interessenten werden umgeleitet an andere Heiler

c) oder der Heiler reduziert seine Heilkräfteabgabe und behandelt eben massenhaft Patienten bei minimaler Heilkräfteabgabe - und nur wirklicher Gesundheitsverbesserung bei wenigen Patienten. (Beispiel Mekki Torabi aus Marokko behandelte bis zu 20.000 Heilungssuchende aufgrund täglichen Fernsehberichten in einer Messehalle in Zagreb täglich kostenlos. Darüber gibt es verschiedene Youtube Videos. )

Hier im Forum wird dazu verständnislos herumgefrozzelt. Nachzulesen hier in diesem Thread, als ich die energetische Einschränkung meines Internettests auf max. 50 Benutzer / täglich erwähnte.

Die Sache mit der Medienberühmtheit bei Heilern hat deshalb durchaus so seine Tücken. Warum ZDF/ARD - Fernsehen über mich nicht recherchieren (dürfen), steht übigens auch auf meiner Homepage http://www.deutscherheiler.my-page.ms  Und ob ich selbst "medienberühmt" werden will, steht auf einem anderen Blatt.

Bitte beachten Sie dazu, dass Fernsehberichte über Heiler, gesendet über 3-Sat und Arte, meist in der Schweiz produziert wurden. Die Möglichkeiten über Heiler in Deutschland zu recherchieren und zu berichten sind für Redakteure bei den meisten "seriösen" Medien sehr eingeschränkt. 

Beste Grüsse

C.R.v.H

Graf Zahl

Das sind doch auch nur Ausreden.
Durch Ihre Internetseite, durch Ihre Beiträge hier im Forum und auch durch Mundpropaganda werden auch Leute auf Sie aufmerksam.
Was passiert denn jetzt mit den Leuten, die bei Ihnen keine "Behandlung" bekommen können?
Oder mit denen, die von Ihnen nichts wissen?

Die suchen sich jetzt einen anderen Behandler, Arzt, Heiler. Und das werden diese Leute auch weiter tun (müssen), wenn Sie berühmt geworden sind.

Also hören Sie auf, sich rauszureden.
Melden Sie sich bei der JREF.
Machen Sie den Test.
Wenn Sie den schaffen, lasse sogar ich mich bei Ihnen behandeln.

Und bzgl. eingeschränkter Recherche sollten Sie mal in unser Blog schauen. In den Medien steht ständig solcher Unfug drin. Da macht ein Heiler mehr keinen Unterschied. Und wenn er Erfolge vorzuweisen hat, sollte das ein Selbstläufer sein.

herzlich

Wird der Heiler plötzlich aufgrund eines Fernsehberichtes "berühmt" und es gehen massenhaft Behandlungsanfragen ein, dann sind meine Beobachtungen dazu folgende:

a) entweder die Preise des Heilers werden astronomisch erhöht, so dass hierüber eine Auslese erfolgt.


Wenn ich das so in etwa verstehe, gilt im Geisheilerbereich das markwitschaftliche Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Wie hoch ist dein Hebesatz pro Heilung????

Allerdings , nach gründlichen geistigen Recherchen im WWW, fällt mir auf, dass die Anzahl der Geistheiler zunimmt, das hat wahrscheinlich etwas mit dem 21.12.2012 zu tun. Doch die Geistheiler erweitern das Angebot enorm, sodas es schon sehr schwer ist, ob ich mich für eine "Sorte" wie sie entscheide oder einen schamaschen Geistheiler mit Saunaumgebung/(Schwitzhütte), auch die mit den Engeln scheinen liebenswert zu sein!

Ich wäre ihnen durchaus dankbar, wenn sie mir bei meiner Entscheidung helfen würden!

Das was sie da von sich geben, ist mehr als "Diarrhö" :kotz:

Claus Rüdiger v Hertzberg

Hallo Herr Frau Dohle,

die Ausbildungssituation zu Geistheilung hat sich nach rechtlicher Freigabe von Geistheilung 2004 in Deutschland sozusagen verselbständigt. Das Geld in der Szene wird vornehmlich mit "Ausbildungen" neuer Geistheiler verdient. Das ist auch viel einfacher und ertragreicher als sich mit Heilungsbemühungen kranker Menschen abzugeben, die oft weil sie Leidend sind, nur über wenig Geld verfügen. 

Wer dann ein paar solcher Kurse besucht hat, bildet oft wiederum in eigenen Kursen neue Geistheiler aus, auch wenn er selbst in meinem Verständnis gar nicht im medizinischen Sinne heilen kann. Und wenn es im kleinen Dorf nicht bereits schon 17 ausgebildete "Heiler", gibt dann kann man dort ja eine Marktlücke erschliessen und im Dorfgasthaus einen Werbevortrag über Geistheilerausbildung durchführen.

Dabei kann man aber solche wirkliche Heilfähigkeit ganz selten erlernen. Entweder man ist Naturtalent oder solche Fähigkeit wird (über Geistführer) verliehen.

Nun habe ich dies hier und auf meiner Homepage bereits mehr als ausführlich erklärt. Die letzten Beitraege drehen sich im Kreis und wiederholen sich, es wird gefragt was schon hinreichend hier behandelt und erklärt wurde.

Bitte schauen Sie auf meine Homepage - und wenn jemand von jetzt an eine ernsthafte Frage hat, die auf meiner Homepage nicht erklärt wird, dann bitte ich um eine E-Mail direkt an mich. 

C.R.v.H

40_Fieber

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 16:52:27
Die Heilfähigkeit von Heilern ist begrenzt. Der Heiler / die Heilerin kann bei voller Heilkraftabgabe behandlungstäglich nur eine begrenzte Anzahl von Patienten behandeln, durchschnittlich vielleicht 10 Patienten.

Quatsch. Drossinakis hat sich einen hübschen Palast und einen potthäßlichen Rolls Royce zusammengeflunkert....  ähhh -"geheilt". Die junge Blondine kam dann wahrscheinlich von ganz allein.  ;D
http://kidmed*info/

Wiesodenn

Die junge Blondine hiess ganz sicher weder Schmidbauer noch Evchen. :D



Ernste Frage. Was ist ein Geistführer und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um die Fähigkeit geistig zu heilen verliehen zu bekommen?

40_Fieber

Zitat von: Wiesodenn am 03. Juli 2010, 14:32:53
Die junge Blondine hiess ganz sicher weder Schmidbauer noch Evchen. :D


Davon kann ich auch nur abraten.
Als Beifahrerin eines Mannes mit dieser Frisur in einer derart geschmacklosen englischen Blechschabracke wird man bei Miami Vice sofort ohne weitere Befragung eingelocht.

"Amigo, wo ist das Kokain versteckt?"
"Tschulligung, ich bin Geistheiler..."
http://kidmed*info/

herzlich

die Ausbildungssituation zu Geistheilung hat sich nach rechtlicher Freigabe von Geistheilung 2004 in Deutschland sozusagen verselbständigt.

Der Ordnung halber, lesen sie bitte genau, was der BGH wirklich entschieden hat, das hat nichts mit einer "Freigabe" zu tun, auch nicht sozusagen!

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20040603_2bvr180202.html

Das sollten sie wissen, dann würden sie diese Art der "Heilung", hat ja mit der Heilung einer Krankheit nun wirklich nichts zu tun, sondern ist reinster Aberglaube.

Wenn es denn, denen nutzt die zu Ihnen kommen, ist es ja o.k., denn Glaube kann bei Gläubigen erst dann ersetzt werden, wenn wirklich eine Krankheit vorliegt!

Dann pilgern auch ihre Gäubigen wieder zu den "Heilern", die allgemein als Ärzte bezeichnet werden und nehmen halt ach die so schrecklichen Medikamente ein!

Übrigens bin ich eine männliche Dohle, mein esotrisches Krafttier ist allerdings eine Eule!

P.S.: Es fehlt noch die Atwort auf ihren Hebesatz, oder heißt das Energieausgleich???

rincewind

Dass Herr Hertzberg hier wunderbar verständnisvolle Beiträge schreibt, ist das eine.
Das andere wäre zu fragen, wie viele Menschen wegen ihm schon vorzeitig ins Gras gebissen haben.

Wer tatsächlich meint, außergewöhnliche Fähigkeiten zur Heilung zu besitzen, sollte, wenn er auch nur über enen Rest an Anstand verfügt, diese Fähigkeit einer Prüfung zugänglich machen. Medizinethisch wäre das das der mindeste Anspruch.

Die Annahme zu meinen, man hätte die Entscheidungsmacht über Leben und Tod von anderen, ist schon vielen zu Kopfe gestiegen. Üblicherweise immer in der Konsequenz zu meinen, unfehlbar zu sein und ein Scheitern stets bei anderen zu suchen.

Wer behauptet, Schwerkranke per Geist heilen zu können, soll diese Verantwortung gefälligst ernst nehmen, sich einer Prüfung stellen, sich selbst in Frage stellen, ob es denn wirklich so ist.

Wer nicht erkennt, welche Last man mit solchen Aussagen auf sich lädt, sich damit zum Richter über Leben und Tod aufspielt, ev. mit unerfüllbaren Hoffnungen von Betroffenen spielt, der sollte mit solchen Behauptungen aus dem Verkehr gezogen werden.

Hübsch und nett schreiben ist das Eine, Herr Hetzberg, an einer eigentlich behandelbaren Erkrankung vorzeitig dahinzusiechen und zu sterben, weil man irgendwelchen Heilsversprechern, denen es nie an Rhetorik mangelt, geglaubt zu haben, das andere.

Sollte sich ein Fall herausstellen, an dem Sie, Herr Hertzberg, eine vermutlich behandelbare Erkrankung durch den Glauben an Ihre Methoden verhindert haben, werden Sie ein massives rechtliches Problem bekommen.

Wir wollen nicht, dass Menschen, die nach Strohhalmen greifen, auch noch von Egomanen abgezockt werden.

Rincewind

Claus Rüdiger v Hertzberg

Sehr geehrter Herr / Frau Rincewind,

Ich darf Ihnen im vollem Unfang Recht geben.

Es zieht sich durch mein Wirken wie ein schwarzer Faden hindurch:

Heilkräfte von allen Heilern überprüfen, unter ärztliche Regie stellen und nur für diejenigen Fälle bezahlen, in denen sowohl der Patient als auch der Arzt den Heilerfolg bestätigt. Aufgrund der seit 2004 gelockerten Rechtslage liesse sich dies auch freiwillig gestalten. Die Bevölkerung wüsste dann, die guten Heiler haben ihre Heilfähigkeit überprüfen lassen und heilen unter ärztlicher Regie.

Und das wurde trotz meiner intensivster Bemühungen seit 1988 immer abgelehnt oder nicht beantwortet. Nachzulesen auch in diesem Thread.

Hier in diesem Forum in diesem Thread ging es insbesondere auch um die Überprüfung meiner Heilfähigkeit durch die GWUP, die wohl in teilweiser Personalunion mit Esowatch betrieben wird. Und auch die GWUP hat gekniffen,wie ich es vorausgesagt hatte.

Das Problem das jetzt hier auftaucht, dass bei den Beitragsschreibern die jetzt dazustossen, der Gesamtzusammenhang in diesem Thread verlorengeht. Man weiss nicht um was es hier in diesem Thread eigentlich hauptsächlich ging. Und meine Homepage,auf der sich angehende Patienten informieren liest aus diesem Forum seit Monaten sowieso keiner.

Wir drehen uns jetzt hier nur noch im Kreis.

Deshalb muss ich leider meine  Mitwirkung an der Diskussion hier einstellen.

Ich betrachte meine Mitwirkung an diesem Thread deshalb als beendet.
Ihnen Herr/ Frau Ricewind kann ich nur Sympathie für Ihre Einstellung ausdrücken.

C.R.v.H

Graf Zahl

Herr Hertzberg,

seien Sie ehrlich zu sich selbst:
Sie sind froh, dass sie Ausreden gefunden haben, und die GWUP Sie nicht testen will. Bei der JREF versuchen Sie es auch mit Ausreden gar nicht erst.
Wenn Sie rincewind ernsthaft zustimmen, dann sollte Ihnen klar sein, dass damit Sie gemeint sind und nicht irgendwelche anderen.
Mit Ihren eingebildeten Kräften sind Sie eine Gefahr für andere Menschen!

Auch, dass Sie gestellten Fragen ausweichen oder diese ignorieren, spricht Bände:
Was heißt "Heilen und ärztlicher Regie"? Sie machen nichts, der Arzt schaut zu und muss es dann richten?
Was ist ein Geistführer und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Fähigkeit geistig zu heilen verliehen zu bekommen?