Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Volvox

Eine Familie hat kürzlich ihre Ansichten gegenüber Impfungen geändert. Das klingt zwar nach einer guten Nachricht, allerdings musste für diese beinahe verspätete Erkenntnis zunächst der siebenjährige Sohn dem Tode nahe sein:
ZitatA boy who almost died of tetanus before Christmas is home and on the mend, but his parents are desperate for others to vaccinate their children after they did not.

Auckland couple Ian and Linda Williams thought they had made an informed decision against immunising their three children because of concerns over adverse reactions.

But they regretted their decision when middle child Alijah contracted the potentially fatal disease just before Christmas, and was put in an induced coma on life support at Starship hospital.

They immediately immunised their other children and wrote to Alijah's school to warn parents who had not vaccinated against the disease and others such as whooping cough.
[...]
Quelle: http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=10860122

Schade, dass es einige Menschen nur auf die harte Tour lernen können.  Nur sind die Leidtragenden leider zu oft die Falschen.

sweeper

Ein witziger und dennoch tiefgründiger Film über ein Mädel mit Tourette:
http://www.c1neon.com/download-stream-ein-tick-anders-deutsch-16214.html

Die skurrile Story und das sehr gelungene Casting sowie viel Situationskomik vermitteln mit leichter Hand die Problematik, aber auch die freakig- geniale Komponente dieser Störung.  ;)

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sumo

gerade auf Bayern 3 im TV--Esoterik-Messe, ein bericht aus dem panoptikum des grauens....

Dazu ein kurzer Bericht von Jo Hüssner, es ist sehr beklemmend, was er so sagte.
Vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die aus der Eso-Ecke herausfinden.

gesine2

Ja, sumo, hatte ich schon für 'demnächst in der Mediathek Ihres Vertrauens' vorgemerkt.

Jederzeit ein Päuschen einlegen können zum Luftholen und Runterkommen ist mir lieber...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

Zum nachschauen und als Gedächnisstütze:

BR Kontrovers über die Gefahren der Esoterik ( für den Blog, der Münchner Kommissar Harry ......, der den Betrügern auf der Spur ist?)

servus TV über den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik (Ordnung und Chaos)

.....was ein schöner Abend.....

Bloedmann

Zitat von: sumo am 30. Januar 2013, 21:25:27
gerade auf Bayern 3 im TV--Esoterik-Messe, ein bericht aus dem panoptikum des grauens....

Dazu ein kurzer Bericht von Jo Hüssner, es ist sehr beklemmend, was er so sagte.
Vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die aus der Eso-Ecke herausfinden.

Hier abrufbar:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/130130-kontrovers-esoterik-102.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lord Ahriman

Danke für den Hinweis und den Link. Das war mal richtig gut.

gesine2

Das ist ja ulkig, der Vergleich mit gestern ergibt für die BR3-Mediathek:

              autostart-url = normal-url + 2

HTML ~~ HyperTextMathe-mitLinks

btw: Beim 'Hats geklappt'-Check war es mir ab 9:30 beim 'star on a stick'-Gehabe der Metatron-Lady unmöglich, einem Deja-Vu zu entgehen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Huch gesine2, Du hattest den online Beitrag schon hinterlegt. :-[ Ich versuche zukünftig öfter auf diese hellblauen Textstellen in Deinen Posts zu klicken. ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

ZitatIch versuche zukünftig
Draufklicken kannst Du gerne, Bloedmann (das Management meint: Dazu sind die da!), doch ein gesetzter Querverweis zu viel schadet nicht, kann im Gegenteil zu solch unterhaltsamen Betrachtungen führen, während einer zuwenig immer blöde ist.

Viele der eingebetteten links sind ja auch 'nur' Verweise auf den Bezug, die beim flüssigen Lesen gar nicht nötig sind.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Kann leider nicht mehr dazuschreiben, egal:

Aktuell werden hier die BBC-Horizon-Dokus sicherheitskopiert².
Ist eine völlig logische Entwicklung: Heute wurde das 2008er "Battle for the Beginning", BBC-ScienceChannel, Mitschnitt Südhang, mit uralten Interviewschnipseln, moderiert von Jim Al-Khalili dekantiert, ein saugut gemachter Überblick über die Geschichte der Big-Bang-Theorie von der Outsider-Idee zum Standardmodell der Kosmologie. 2008, wie erwähnt, also noch ohne die anstehende bis aktuelle weitere Bestätigung.
Danach sollte es dann etwas eher Unterhaltsames zum Auflockern sein, es wurde erwählt der grind2nothingReproduktionsversuch von Taleyarkhans Tischfusionsfeuerwerk¹. Dieser Versuch wurde wiederum von der BBC angestrengt.
Nu und die Doku ist halt in der Horizon-Reihe gesendet worden. So schließt sich der Kreis...

Es gibt tonnenweise richtig gute Informationen im Netz, allein hinter dem link oben ~70h -  und was kommt immer als wahnsinnig wichtiger Beleg? Irgendsoein bekloppter YT-clip m(

Falls übrigens etwas wissenschaftsfrei Unterhaltsames gefragt sein sollte: Vor 43 Jahren...


_____
¹ nix gegen Fusion an sich, die ist 'problemlos'
² die tollen tools von da installier ich mir nicht, für sowas läuft hier JD, bei veeHD in Leitungskapazität.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Monteverdi

Im DLR Kultur hörte ich heute eine Buchempfehlung:

Felix Hasler: "Neuromythologie: Eine Streitschrift gegen die Deutungsmacht der Hirnforschung"

ZitatSeitdem Mediziner sichtbar machen können, was im Gehirn geschieht, hat die Hirnforschung einen ungeheuren Boom erlebt. Die Bilder aus dem Kopf erscheinen als perfektes Werkzeug, um unser Denkvermögen zu erklären und psychische Störungen zu behandeln. Eine gefährliche Illusion, warnt der Pharmakologe Felix Hasler.

Wenn ich es richtig verstehe, kritisiert Hasler den Neuro-Boom, also die aus seiner Sicht Überberwertung aber auch Unzulänglichkeit der Hirn-Scans, sowie dass die Lösung für alle psychischen Probleme im Gehirn gesucht wird. Leider gibt die Buchbesprechung keine Auskunft darüber, wo die Lösung noch gesucht werden kann bzw. sollte.

Auch scheint er gegenüber der Pharma-Industrie sehr kritisch eingestellt zu sein:
ZitatFelix Hasler [...] übt scharfe Kritik am immensen Einfluss der Pharma-Industrie auf Wissenschaft und Medizin und zeigt, welchen Schaden weit verbreitete Medikamente anrichten, deren Nebenwirkungen wissenschaftlich durchweg besser belegt sind als ihr Nutzen.
Ich spreche natürlich keine Empfehlung aus, da ich von der Materie zu wenig verstehe. Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Bloedmann

Zitat von: Conina am 25. Oktober 2012, 18:19:07
Boah!

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2012/1025/sektenkinder.jsp
Zum vormerken:
http://www.facebook.com/events/335769976527468/?ref=22

ZitatNeue WDR-Dokumentation über die "Sektenkinder"
Public · By Rettet die Sektenkinder von Lonnerstadt
Eine aktualisierte Fassung der Sendung "Sektenkinder" ist für den 4. April 2013, um 22.30 Uhr im WDR-Fernsehen geplant. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelt inzwischen wegen des Verdachts auf Mißhandlung Schutzbefohlener. Dabei geht es um Kinder, die früher in der Sekte gelebt haben. Ein vom Familiengericht bestelltes Gutachten zur Situation der heutigen Kinder in der Gruppe wird bis zur Sendung vorliegen. Es soll u.a. die Frage klären, ob eine akute Kindeswohlgefährdung besteht.
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/

Ich kann aber momentan nichts über die Seriösität der Quelle sagen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

gerade auf RTL II (jaja, der schlimme Sender) Außergewöhnliche Menschen.
Heute ein 28jähriger mit Tourette, sehr einfühlsame Reportage.