Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie darf man Esowatch-User einschätzen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von axisofjustice, 26. September 2009, 13:41:37

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Deceptor, das dachte ich genauso auch. Aber Nachteule hat einige Beispiele gebracht, dass das durchaus nicht so ist.

Elke

Der Test beinhaltet alle Fragen, die auf religiöse Fundis (Evangelikale) zugeschnitten sind, die gibt es leider auch in Deutschland. Nur so lassen sich die Beispiele von Eule erklären.

Mein Resultat stimmt mit dem von Deceptor überein.

moredhel

Zitat von: rincewind am 02. Oktober 2009, 11:31:47
Deceptor, das dachte ich genauso auch. Aber Nachteule hat einige Beispiele gebracht, dass das durchaus nicht so ist.


es geht ja nicht darum, dass es unmöglich wäre ausserhalb des grünen Quadrats zu landen. Ich vermute ja, dass je nach kultureller Prägung, wenn wir jetzt mal annehmen es gäbe für beide Skalen etwas in der Art der Normalverteilung, die jeweiligen Maxima der berühmten Glockenkurve nicht bei 0 und 0 liegen. Und wenn jemand auch von hier positive Werte schafft, dann beweist das ja nicht, dass nicht doch die Maxima für hierzulande bei was weiss ich -5 -5 (um mal Werte frei zu erfinden) liegen.


hier übrigens mein Resultat:


Elke

Eule, woher willst du das wissen?

Gibt es zum Ergebnis die Auflistung der Antworten?

rincewind

Zitat von: moredhel am 02. Oktober 2009, 11:54:49
es geht ja nicht darum, dass es unmöglich wäre ausserhalb des grünen Quadrats zu landen. Ich vermute ja, dass je nach kultureller Prägung, wenn wir jetzt mal annehmen es gäbe für beide Skalen etwas in der Art der Normalverteilung, die jeweiligen Maxima der berühmten Glockenkurve nicht bei 0 und 0 liegen. Und wenn jemand auch von hier positive Werte schafft, dann beweist das ja nicht, dass nicht doch die Maxima für hierzulande bei was weiss ich -5 -5 (um mal Werte frei zu erfinden) liegen.

Ja, seh ich auch so, das Dingens ist nicht vernünftig genullt. Trotzdem gibt es einen relativen Hinweis, den ich witzig finde.

Roland K.

amphibol: "Ist denn hier niemand, der noch auf die Autoritäten hört?"

Doch ich hör auf Autoritäten, weil man einfach nicht so viel Zeit und nicht so viel Kenntnisse hat, alles zu überprüfen, was einem erzählt wird. In vielen Lebenslagen ist man zum glauben gezwungen. Allerdings prüfe ich sehr genau, wer für mich eine Autorität auf welchem Gebiet darstellt.

mfg
Roland K.

Elke

Ich habe jetzt mal die Fragen so gut wie möglich im evangelikalen Sinne beantwortet.

Abtreibung, Homos, Sex, Religion, Todesstrafe, Mutterrolle, ...

Hier ist das Ergebnis  :D :D :D





Graf Zahl

Zitat von: Deceptor am 02. Oktober 2009, 11:30:50
Das liegt einzig und alleine an den Testfragen die auf Amis zugeschnitten sind. Da kann man als Europäer einfach nur im grünen Quadranten bleiben. Oder schlägt hier jemand seine Kinder und will die Todesstrafe ?

Ich denke, dass liegt nur an Deinem guten Umfeld.
Kinder schlagen ist in Deutschland leider noch weit verbreitet und "Todesstrafe für Kinderschänder" kommt auch gern mal hoch.

moredhel

Das Bild hier finde ich zum schreien komisch


Weil wie haben die Hitler, Stalin und Ghandi dazu gekriegt den Fragebogen aus zu füllen?

rincewind

Zitat von: moredhel am 02. Oktober 2009, 20:42:28
Weil wie haben die Hitler, Stalin und Ghandi dazu gekriegt den Fragebogen aus zu füllen?

Prospektive Langzeitstudie?

Graf Zahl

Zitat von: moredhel am 02. Oktober 2009, 20:42:28
Weil wie haben die Hitler, Stalin und Ghandi dazu gekriegt den Fragebogen aus zu füllen?

Für Hitler ist es Helge Schneider gewesen.

OpenEyes

Ich habe hier keinen Thread gefunden in dem man sich als neues Mitglied vorstellen kann, also schien mir die Frage nach der Einschätzung der Esowatch - User am ehesten geeignet:

Ich bin Agnostiker, und das heisst für mich, bei allen Themen darauf fixiert, nach der Realität zu suchen und nicht nach irgendwelchen Glaubenssätzen, seien diese nun politischer, religiöser oder esoterischer Natur. Wenn Ihr mich nach meiner eigenen Einschätzung fragt: Ich halte mich für einen knochentrockenen Realisten.

Hobbies: Programmieren (ist auch mein Beruf), Lesen, Geige spielen (hab es mal studiert, in meiner Jugend vor nunmehr fast 50 Jahren), Österreicher, aus dem nordöstlichen Zipfel.

So, ich denke, das reicht für den Augenblick.

Ich hoffe, dass ich willkommen bin. Die Netiquette habe ich natürlich gelesen und ich lese schon eine Zeitlang hier mit.

cohen

Und bekennender Granderwassertrinker? ;)
;D ;D ;D

Herzlich willkommen.

Roland K.

Zitat von: cohen am 08. Oktober 2009, 17:27:05
Und bekennender Granderwassertrinker? ;)
;D ;D ;D

Herzlich willkommen.

Cohen! Hattest Du nicht versprochen, künftig die Netiquette zu beachten?  ;)

Schöne Grütze an Open Eyes
wünscht
Roland K.

amphibol

ZitatHattest Du nicht versprochen, künftig die Netiquette zu beachten?

Man wird sich doch mal versprechen dürfen, oder?

;)

Und auch von mir ein herzliches Willkommen dem, der hier mit offenen Augen aufgetaucht ist.