Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 17:10:46
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:03:36... irrtümlich und fälschlicherweise von Wahlbetrug geschrieben ...
Und so klar war der Kontext offenbar nicht,
Ich kannte den Unterschied zwischen beiden Begriffen schon vorher, trotzdem hatte ich keinen Zweifel, was Eratos meinte: Nämlich dass die CDU ihre eigenen Wähler betrogen habe, nicht aber dass sie die Wahlergebnisse gefälscht hätte.

Zitatsonst hätte Peiresc nicht nachgehakt.
Nun ja...
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 17:01:09
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 15:52:28Ich finde den Volksverpetzer weitgehend gut.
Wenn der Volksverpetzer über Querdenker, Reichsbürger, die AfD und andere rechtsradikale/rechtsextreme Parteien schreibt, dann würde ich dir grundsätzlich sogar zustimmen.

Sobald es jedoch um konservative Gruppierungen, die politische Mitte bis weit in die SPD geht, oder das große Gebiet der Intersektionalität/Identitätspolitik oder strittige Themen wie Ausländerkriminalität und Migration, da driftet Volksverpetzer völlig ab. Wie man z.B. an den Gastbeiträgen der Publizistin(1) Annika Brockschmidt sieht, die trotz schlechter Qualität häufig veröffentlicht und als des Weisheits letzter Schluss dargestellt werden. Um mal den politischen Linken Holger Marcks grob zu zitieren: Der Volksverpetzer ist, polemisch gesprochen, das linke Pendant zu Nius.

(1) Ich weigere mich, die hingerotzten Texte und Pamphlete von Brockschmidt als journalistische Arbeit zu bezeichnen. Denn das wäre eine Beleidigung für alle hart arbeitenden und gründlich Quellen rechechierenden Journalisten.

Annika Brockschmidt war hier schon Thema, aber ich habe mich bisher nicht weiter mit ihr auseinandergesetzt. Ansonsten sage ich nicht, dass der Volksverpetzer über jeden Tadel erhaben sei oder ich jeden seiner Artikel unterschreiben würde. Ihn aber mit "NIUS" zu vergleichen, ist gröblichster Unfug.
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:17:47Nun ja...
Also doch eine Unterstellung*. Ich bin auch hier für klar Worte.

Was mich betrifft: Ich gebe zu, dass ich ein Verfechter von dem Ding mit dem Wald und dem Hineinrufen bin
und daher bei manchen Personen/Kommentaren empfindlicher reagiere und dann vielleicht nicht immer maximal
wohlwollend interpretiere.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
* aber darauf kann Peiresc auch selbst antworten, wenn er denn will
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:23:34Ihn aber mit "NIUS" zu vergleichen, ist gröblichster Unfug.

+1....wohl nicht nur Unfug sondern Methode, "american style" könnte man vermuten...
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 17:26:55
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:17:47Nun ja...
Also doch eine Unterstellung*. Ich bin auch hier für klar Worte.
Ist bewusst knapp gehalten wg. Brandgefahr. :teufel
Adolf Hitler

Eratosthenes

Die ZEIT zum Thema:

ZitatIst das kluge Politik – oder Wahlbetrug?
Der nächsten Regierung werden Milliarden fehlen, ebenso wie eine Mehrheit, die Schuldenbremse zu reformieren. Ein Kniff und Rot-Grün könnten Friedrich Merz erlösen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/sondervermoegen-schuldenbremse-cdu-bundestag-friedrich-merz

Peiresc

Selbst die Systempresse gibt den Wahlbetrug zu.

Eratosthenes

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 10. März 2025, 10:45:35
Zitat,,Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900
Was für eine konstruktive Botschaft an Europa, gerade in der jetzigen Zeit... :facepalm
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 10. März 2025, 11:42:31
Zitat von: Eratosthenes am 10. März 2025, 10:45:35
Zitat,,Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900
Was für eine konstruktive Botschaft an Europa, gerade in der jetzigen Zeit... :facepalm

Zuerst einen Wahlkampf im Trumpstil führen, lügen, hetzen, weiterlügen, und als nächstes an einer neuen Dolchstosslegende stricken, wenn die Grünen nicht die unfinanzierbaren Wahlkampfversprechen der Union durchwinken wollen.
Ein besonders verachtenswertes Exemplar der Wahlbetrügerbande im Interview beim Deutschlandfunk:

https://www.deutschlandfunk.de/sondervermoegen-michael-kretschmer-cdu-ministerpraesident-sachsen-102.html

Fast so gut wie Söder gestern bei Miosga.

ZitatDer CSU-Vorsitzende macht bei Caren Miosga das, was er am besten kann: Witze. Doof nur, dass sich die Löcher im Haushalt mit Rollmops- oder Würstchenfotos nicht stopfen lassen werden.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/caren-miosga-in-der-tv-kritik-soeder-dein-unterhaltsamer-kumpel-110346509.html

Eratosthenes

In der Rubrik - Frau - intelligent - eloquent - konservativ.
(Nein nicht die von Storch, nein nicht Doro Bär)

RPGNo1

Muss jetzt wirklich jede Äußerung eines Politikers, die in der BLÖD veröffentlicht wird, zu "Breaking News" in dem Forum hochgejazzt werden? ::)
Julia Klöckner produziert sich, um für einen Ministerposten im Kabinett Merz im Gespräch zu bleiben.

PS: Die Spiegel-News treffen die aktuelle Stimmungslage der Grünen sehr gut.

ZitatGrüne Identitätskrise

Die Grünen haben sich am Montag Mühe gegeben, ihr Nein zu den schwarz-roten Schuldenplänen sachlich zu begründen. Sie kritisierten, dass die Schuldenbremse nur halbherzig reformiert werden solle und das geplante Sondervermögen für Infrastruktur in Wahrheit eine »Schatzkiste« sei, aus der Union und SPD ihre treuesten Wählergruppen beschenken wollten. Da ist was dran.

Aber es waren nicht so sehr die vorgebrachten Argumente, die den Auftritt der grünen Fraktionschefinnen Britta Haßelmann und Katharina Dröge sowie der Parteichefs Franziska Brantner und Felix Banaszak besonders machten. Es war die Emotionalität.

Da schwang zum einen verletzter Stolz mit. Die Grünen leiden daran, dass sie im Wahlkampf fürs große Schuldenmachen warben und unter anderem dafür abgestraft wurden. Sie verkraften es kaum, dass der künftige Kanzler Friedrich Merz plötzlich umsetzen will, was sie doch eigentlich forderten. Und es trifft sie, dass Merz, obwohl er die Grünen braucht, sich nicht groß um sie bemüht, sondern davon ausgeht, dass sie im Bundestag schon zustimmen werden.

Zum anderen vermittelte der Auftritt des Quartetts Verunsicherung. Was Haßelmann, Dröge, Brantner und Banaszak fordern, ist mitunter widersprüchlich. Die Grünen setzen sich wie kaum eine andere Partei für die Aufrüstung der Bundeswehr ein. Zugleich werben sie dafür, die Lockerung der Schuldenbremse für höhere Verteidigungsausgaben dem nächsten Bundestag zu überlassen, unter Einbeziehung der Linkspartei, von der sie doch wissen, dass sie keine großen Sympathien für mehr Panzer, Drohnen und Fregatten hegt. Das passt nicht zusammen.

Das Lavieren der Grünen offenbart, wie schwer ihnen der Abschied von der Macht fällt. Sie wissen offenbar nicht, welche Art von Opposition sie betreiben wollen: staatspolitisch-konstruktiv oder fundamental-kritisch?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-gruene-cdu-csu-spd-boris-pistorius-wolodymyr-selenskyj-ukraine-donald-trump-a-48ab3a59-a5a4-41ce-8162-6cd927837c6f
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zum Thema moralischer und intellektueller Zustand des Konservatismus, auf Twitter:

ZitatWie viele strategische/taktische Fehler kann man machen? Gibt es da niemanden, der ihnen sagt, Verhandlungen über hunderte Milliarden per Anrufbeantworter sind nicht gut? Dass man Verhandlungspartner, auf die man zwingend angewiesen ist, nicht durchbeleidigt?
Das wissen 6jährige.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 11. März 2025, 10:43:32Muss jetzt wirklich jede Äußerung eines Politikers, die in der BLÖD veröffentlicht wird, zu "Breaking News" in dem Forum hochgejazzt werden? ::)

Jedenfalls erinnnert diese Mischung aus "keine echten Schotten", "es werden Einzelfälle skandalisiert" und "Strohmannargumentation"  *es stand in der BILD" stark an das Kernklientel von Psiram. Immer doof, wenn man seine eigenen Kriterien nur auf Dinge anwendet die nicht der eigenen Ideologie entsprechen, und alles bagtellisiert bei dem man mal anfangen  könnte nachzudenken.

Eratosthenes

ZitatDa schwang zum einen verletzter Stolz mit. Die Grünen leiden daran, dass sie im Wahlkampf fürs große Schuldenmachen warben und unter anderem dafür abgestraft wurden. Sie verkraften es kaum, dass der künftige Kanzler Friedrich Merz plötzlich umsetzen will, was sie doch eigentlich forderten. Und es trifft sie, dass Merz, obwohl er die Grünen braucht, sich nicht groß um sie bemüht, sondern davon ausgeht, dass sie im Bundestag schon zustimmen werden.

Klar kann man verdrängen wie Söder, Huber, Spahn und die anderen trumpschen Präfaschisten, im umgekehrten Fall reagiert hätten (wenn man mal von ihrem Verhalten (Hetze, Lügen, Denunziation) in den letzten drei Jahren darauf schliesst). #dolchstosslegende

Und klar kann man das alle kleinreden, muss sich aber dann nicht wundern wenn man auch hier, zeitversetzt, amerikanische Verhältnisse erlebt.