Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 12:53:41
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jemanden der gerne sprachliche Korinthen kackt.
Dann solltest du auch etwas mehr Korinthen kacken, denn: Wahlbetrüger ≠ Wählerbertrug.
Spätestens, wenn du von dem Verleumdeten vor den Kadi gezerrt wirst, ist das hoch relevant.

Ich glaube nur Trottel treffen in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen. oder halt Leute die meinen dieses Verhalten verteidigen zu müssen.
Mögliche Reaktion:
"Ich würde es ja nicht unbedingt als Betrug, bin aber auch........"
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:55:49Ich glaube nur Trottel fordern in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen
Wenn du nachtragendes Mimöselchen tatsächlich keinen Unterschied siehts, oder sehen willst,
erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das wird mir zu kindisch.

p.s.: Es wäre übrigens nett, wenn du einen Betrag nicht dreimal bearbeitest (um noch schnell eine Unterstellung unterzubringen),
sondern nachdenkst was du schreiben willst, bevor du ihn abschickst. Danke. Ich lasse das Zitat jetzt so stehen, wie es vorher war.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 12:59:11
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:55:49Ich glaube nur Trottel fordern in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen
Wenn du nachtragendes Mimöselchen tatsächlich keinen Unterschied siehts, oder sehen willst,
erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das wird mir zu kindisch.

Wie hat jemand im Forum kürzlich so schön gesagt?
"...zeigen drei Finger auf Dich zurück..."

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:02:20"...zeigen drei Finger auf Dich zurück..."
"Ätsch, bätsch, selber!" Sag ich doch: Wird mir zu kindisch.
EOD
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Wie viel zu oft im Forum....

Zu Begriffen wird sich oft die Definition gesucht die einem passt und das eigene Weltbild nicht gefährdet oder  das Gegenteil behauptet, kein Wunder gewinnen gerade die gläubigen faschistoschen Sektierer.

ZitatAllerdings wies das Gericht den Vorwurf zurück, dass die kommerzielle Nutzung von Granderwasser ,,an Betrug grenzt". Der Grund: Wegen des dreimonatigen Rücktrittsrechts für Käufer konnte keine Bereicherungsabsicht – ein zentrales Merkmal des Betrugs im rechtlichen Sinne – nachgewiesen werden. Somit wurde festgelegt, dass die Bezeichnung ,,Betrug" in diesem Zusammenhang nicht rechtlich haltbar ist.

Dann habe ich wohl den Begriff  "Betrug" grob fahrlässig, rechtlich unangemessen und beleidigend verwndet und möchte mich dafür von ganzem Herzen entschuldigen.
.
.
.
 :hirn:

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.
Nenne mir irgendeine Partei in irgendeinem demokratischen Land, die nach der Wahl alles durchsetzen konnte, was sie vor der Wahl versprochen hat.

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17der gerne sprachliche Korinthen kackt.
und
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:55:49nur Trottel treffen in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen
Lieber Korinthenkacker als maßloser Generalisierer. Die Legitimität einer demokratischen Wahl zu bezweifeln ist Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen, Putinhuren und sonstiger Knallköppe.

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Grok dazu:
Erstens, wer ist Grok? Aus welchem Grund soll ich eine Musk-trainierte KI als Autorität anerkennen? Zweitens spricht ,,Grok" von Wählerbetrug, das kann jeder, nicht von Wahlbetrug.

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:14:04Zu Begriffen wird sich oft die Definition gesucht die einem passt und das eigene Weltbild nicht gefährdet oder  das Gegenteil behauptet, kein Wunder gewinnen gerade die gläubigen faschistoschen Sektierer

Dein zunehmend linksaktivistisches von Tatsachen befreites Gesabbel, dein Framen so wie dein ständiges Werfen von Nebelkerzen, wenn dir Argumente ausgehen, nervt nur noch. Daher bleibt mir nur noch eines:
:troll

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 13:22:03Nenne mir irgendeine Partei in irgendeinem demokratischen Land, die nach der Wahl alles durchsetzen konnte, was sie vor der Wahl versprochen hat.

Nenne mir eine Partei die vor der Wahl neue Schulden, bzw. ein aussetzen der Schuldenbremse ausgeschlossen hat,und nach der Wahl, acht Tage später, fast eine Billionen Euro neue Schulden macht.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 13:27:01
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:14:04Zu Begriffen wird sich oft die Definition gesucht die einem passt und das eigene Weltbild nicht gefährdet oder  das Gegenteil behauptet, kein Wunder gewinnen gerade die gläubigen faschistoschen Sektierer

Dein zunehmend linksaktivistisches von Tatsachen befreites Gesabbel, dein Framen so wie dein ständiges Werfen von Nebelkerzen, wenn dir Argumente ausgehen, nervt nur noch. Daher bleibt mir nur noch eines:
:troll

.. ja ich dich auch, ich kann aber nichts dafür, dass du dich weigerst zu hinterfragen was du so für dich hinglaubst.

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:29:22Nenne mir eine Partei die vor der Wahl neue Schulden, bzw. ein aussetzen der Schuldenbremse ausgeschlossen hat,und nach der Wahl, acht Tage später, fast eine Billionen Euro neue Schulden macht.

Nenne mir eine Partei in Europa, die die Allianz der USA mit Russland und den faktischen Ausstieg der USA aus der NATO vor der Wahl eingepreist hat. Was soll das.

Eratosthenes

Und diese "Einpreisung" hat sich innerhalb von 8(!) Tagen um fast 1.000.000.000.000 Euro geändert?  :rofl2
Aber danke für den Strohmann.

HAL9000

@ Eratothenes
Inwzischen festigt sich bei mir der Eindruck, dass dein Benutzername ähnlich gut zu dir passt,
wie zu einem Flacherdler.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.
Hey, dann müsstest du ja ein großer Fan von Trump sein, der hält seine Wahlversprechen.
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 13:44:33
Hey, dann müsstest du ja ein großer Fan von Trump sein, der hält seine Wahlversprechen.

Ups, uns ich dachte gegen diese Argumentationsmodell von Esoterikern und Verschwörungsspinnern würde ich seit Jahren ankämpfen. Nun gut, die halte ich für Trottel...

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:46:46Ups, uns ich dachte gegen diese Argumentationsmodell von Esoterikern und Verschwörungsspinnern würde ich seit Jahren ankämpfen. Nun gut, die halte ich für Trottel...
Ich begebe mich nur auf deine Ebene (du darfst entscheiden, aus welcher Richtung), auf der du
mir unterstellst, ich würde Merz' "Wahlbetrug" gutheißen.

Jetzt ist aber wirklich Schluss für mich an dieser Stelle, das ist fruchtlos.
― Arthur C. Clarke