Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:18:21Ich schreibe es lieber , mit "e". Deal with it. Reisserische screenshots..... womöglich mit Photoshop bearbeitet.

Du solltest dir überlegen, ob du bei Watson, Belltower oder Volksverpetzer nicht besser aufgehoben bist. Da passt dein Boulevardstil und Framing gut rein.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 28. Februar 2025, 11:49:46
Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:18:21Ich schreibe es lieber , mit "e". Deal with it. Reisserische screenshots..... womöglich mit Photoshop bearbeitet.

Du solltest dir überlegen, ob du bei Watson, Belltower oder Volksverpetzer nicht besser aufgehoben bist. Da passt dein Boulevardstil und Framing gut rein.

"Na dann geh doch rüber...." ::)
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:53:08"Na dann geh doch rüber...." ::)

Boah, jetzt hast du mich aber am Wickel.

Ganz im Ernst: Ich sehe und lese viele "Breaking News" von dir, aber argumentativ sieht es dünne aus.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 28. Februar 2025, 15:12:18Ganz im Ernst: Ich sehe und lese viele "Breaking News" von dir, aber argumentativ sieht es dünne aus.

Vor allem auch seine rhetorischen Spitzfindigkeiten nerven kolossal. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Wer kennt sie nicht, die linksgrünversifften Kraken?

Eratosthenes

Eratosthenes

Schlecht gealtert...., mal gespannt welchen Ministerposten er bekommt.

ZitatUnions�fraktions�vize Jens Spahn ist derzeit Gast beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee (Wisconsin) und äußert sich dort auch anerkennend über Donald Trump.

ZitatDer 44-jährige Münsterländer geht nicht zum ersten Mal auf Tuchfühlung zu den Trump-Republikanern. Im Juli 2017 berichtete der ,,Spiegel", er habe über Ostern einen Urlaub in den USA verbracht und auf der Rückreise Gespräche im Weißen Haus geführt und dort unter anderem Stephen Bannon getroffen.

ZitatZwar beklagte Spahn in einem ,,Spiegel"-Interview soeben ,,eine übertriebene, teils abstoßende Rhetorik" Trumps, er fügte jedoch hinzu, es gebe bei den Republikanern ,,politische Ansätze, die mich nicht schockieren, sondern die andere Gesellschaften und Politiker auch umtreiben: weniger Bürokratie, Begrenzung illegaler Migration, keine unfairen Handels�praktiken". Daraus könne sich ,,eine mögliche Zusammenarbeit" ergeben.

https://www.rnd.de/politik/jens-spahn-bei-republikaner-parteitag-auch-parteifreunde-sehen-zu-viel-naehe-zu-trump-AHVWZQGATRCS5KW27EL7ZTDGN4.html

Eratosthenes

Er "betet" für den Papst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Konservativer wie er im aktuellen Buche steht.

Mal gespannt wann die Wahlbetrüger von der CDU/CSU da nachahmen.

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 11:05:50Wahlbetrüger von der CDU/CSU

Sind irgendwo Stimmzettel gefälscht oder unterdrückt worden? Wurden Wahlurnen geknackt? Haben internationale Beobachter von Unregelmäßigkeiten berichtet?

Ich wäre etwas präziser mit meiner Wortwahl, wenn das alles nicht der Fall gewesen ist.

Juliette

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 11:05:50Er "betet" für den Papst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Konservativer wie er im aktuellen Buche steht.

Viel schlimmer ist meines Erachtens, dass er in diesem Fox-Interview Moskaus Standpunkt übernimmt, dass der Ukraine-Krieg ein reiner Stellvertreterkrieg sei:

ZitatRussland hat die Aussage von US-Außenminister Marco Rubio, wonach es sich bei Russlands Invasion in der Ukraine um einen »Stellvertreterkrieg« handelt, begrüßt. Dies entspreche voll und ganz der vielfach geäußerten Position des russischen Präsidenten Wladimir Putin und seines Außenministers Sergej Lawrow, sagte Kremlsprecher Dmitrij Peskow bei einem Briefing mit Journalisten.

»Wir haben gesagt, dass es sich in Wahrheit um einen Konflikt zwischen Russland und dem gesamten Westen handelt, und das wichtigste Land des Westens sind die Vereinigten Staaten«, betonte Peskow.

In einem Interview mit dem US-Sender Fox News hatte Rubio gesagt, der Konflikt in der Ukraine sei ein »Stellvertreterkrieg zwischen Atommächten – den USA, welche die Ukraine unterstützten, und Russland«, und dass dieser beendet werden müsse.

Damit übernahm Rubio eine Rhetorik, die seit Langem von Moskau genutzt wird. Seit dem Beginn des Konflikts im Jahr 2022 hatte Russland immer wieder erklärt, dieser sei Teil einer breiteren Konfrontation mit dem Westen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-moskau-begruesst-marco-rubios-formulierung-vom-stellvertreterkrieg-a-418db733-5aaa-4ed2-bbb1-28085eec2b5c

Trotzdem "geistig und moralisch am Ende"...
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Eratosthenes

Zitat von: Juliette am 07. März 2025, 12:01:24Trotzdem "geistig und moralisch am Ende"...

Erschreckend, das hiesigen Konservativen, sowohl vom Wähler, als auch hier im Forum, ungestraft das selbe Schema auch abziehen dürfen. Lüge, bestreite dass Du lügst, hetze faktenfrei gegen den anderen, verspreche, breche diese versprechen, behaupte Lügen und Versprechen hätte es gar nicht gegeben, hoffe darauf dass sich Skeptiker eher an Gendersternchen abarbeiten.

HAL9000

"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:37:37Erschreckend, das hiesigen Konservativen, sowohl vom Wähler, als auch hier im Forum, ungestraft das selbe Schema auch abziehen dürfen.

Oh, du weist also, welche Parteien die Forumsmitglieder bei der Bundestagswahl gewählt haben? Erzähl noch mehr Schwänke, die dir deine linksdrehende Kristallkugel offenbart.  ::)

Ach so, du klingst übrigens wieder wie der Volksverpetzer. Der schert auch ja gerne alle Konservativen und Liberalen über den Kamm und stellt sie in die rechte Ecke.
(At Bhaal Temple)

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 11:42:20
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 11:05:50Wahlbetrüger von der CDU/CSU

Sind irgendwo Stimmzettel gefälscht oder unterdrückt worden? Wurden Wahlurnen geknackt? Haben internationale Beobachter von Unregelmäßigkeiten berichtet?

Ich wäre etwas präziser mit meiner Wortwahl, wenn das alles nicht der Fall gewesen ist.

Für jemanden der gerne sprachliche Korinthen kackt. hätte ich jetzt eher von Frau Butler erwartet,  mag das vielleicht eine, juristische, Sichtweise sein. Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.

Grok dazu:

ZitatWenn ein Politiker oder eine Partei jedoch Wahlversprechen macht, die sie nicht einhalten, wird das meist als politische Täuschung oder Wählerbetrug im übertragenen Sinn betrachtet – also eher moralisch oder ethisch fragwürdig, aber nicht zwingend strafrechtlich relevant.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jemanden der gerne sprachliche Korinthen kackt.
Dann solltest du auch etwas mehr Korinthen kacken, denn: Wahlbetrüger ≠ Wählerbertrug.
Spätestens, wenn du von dem Verleumdeten vor den Kadi gezerrt wirst, ist das hoch relevant.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke