Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 30. Mai 2024, 07:44:52Man kann es betrachten, wie man will, es ist deprimierend.

Stimmt. :-\

Die einzige Anmerkung, die ich habe, ist der, dass die UNO schon längst Israel zu einer Zwei-Staaten-Lösung hätte erpressen drängen sollen.

Bleibt natürlich die Frage, ob dann Ruhe geherrscht hätte. Das kann man natürlich durchaus begründet bezweifeln.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. Mai 2024, 09:01:55ist der, dass die UNO schon längst Israel zu einer Zwei-Staaten-Lösung hätte erpressen drängen sollen

Ja, aber sie hätte beide Seiten "drängen" müssen.

Schwuppdiwupp

Ja, freilich!

Aber ich habe die Befürchtung, dass das auch nicht im Sinne es dauerhaften friedlichen Nebeneinander gewirkt hätte.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Die (weltweiten) Ereignisse der letzten Monate haben überdeutlich gezeigt:
- Solange Israel existiert, wird er kein dauerhaftes friedliches Nebeneinander geben.
- Solange das Ziel der Auslöschung Israels verfolgt wird, wird es kein dauerhaftes friedliches Nebeneinander geben.

Israel wird nicht verschwinden und der seit Generationen indoktrinierte Hass auf
diesen Staat auch nicht. Antisemitismus (auch der aus reiner Dummheit und Ignoranz)
wird zunehmend salonfähiger.

Mein Fazit: Keiner von uns wird einen dauerhaften Frieden im Nahen Osten erleben.
Auch unsere Kinder nicht. Und deren Kinder auch nicht.
Vielleicht irgendwann, wenn der Einfluss der Religionen über Generationen nachlässt
und sich die Menschen nicht mehr wegen der Anbetung angeblich falscher, imaginärer
höheren Entitäten gegenseitig den Schädel einschlagen.

Schwuppdiwupp

Ich würde nur zu gerne deiner Prognose widersprechen, aber leider sind mir die Argumente ausgegangen. :-\
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatTU-Präsidentin gefallen antisemitische Tweets

In der Öffentlichkeit inszeniert sich Geraldine Rauch als Vermittlerin, doch ein Blick auf ihr X-Profil zeigt ihr anderes Gesicht
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/tu-praesidentin-liked-antisemitische-tweets/

ZitatGeraldine Rauch muss gehen. Sie hat, wie die Jüdische Allgemeine enthüllt hat, auf X Bilder geliked, auf denen unter anderem der israelische Ministerpräsident Netanyahu mit Hakenkreuzen auf der Brust zu sehen war. Weitere Likes verteilte Rauch für Posts, in denen vom "Völkermord" in Gaza die Rede war und in denen Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen wurden. Sie habe nicht so genau hingesehen, verteidigt sich die Mathematikerin nun und will im Amt bleiben.
https://www.stern.de/gesellschaft/tu-berlin--praesidentin-geraldine-rauch-nach-hakenkreuz-likes-untragbar-34754222.html

Gegenüber Geraldine Rauch ist Claudine Gay ein Waisenkind. Claudine Gay hat "nur" relativiert und verharmlost. Geraldine Rauch dagegen liked israelfeindliche und antisemitische Tweets.

Juliette

Heute Abend 21h45 in Kontraste, ARD, unter anderem (also sicher nur kurz):

Islamisten und Linksradikale: Vereint in ihrem Hass auf Israel

Zitat von: HAL9000 am 30. Mai 2024, 10:00:03Vielleicht irgendwann, wenn der Einfluss der Religionen über Generationen nachlässt
und sich die Menschen nicht mehr wegen der Anbetung angeblich falscher, imaginärer
höheren Entitäten gegenseitig den Schädel einschlagen.

Glaubst du, das kommt irgendwann?  :stirn

HAL9000

Zitat von: Juliette am 30. Mai 2024, 16:14:37... Glaubst du, das kommt irgendwann?
Nicht wirklich, daher auch mein vorangestelltes "Vielleicht".

RPGNo1

Eine kleine linksradikale bis linksextremistische Gruppe aus immer wieder derselben Personen organisiert die antisemitischen pro-Hamas Protestaktionen an den Berliner Unis.

ZitatWer protestiert an Deutschlands Hochschulen für Palästina? Die jüngste Besetzung an der Berliner Humboldt-Universität zeigt, wie radikale Demonstrierende den Ton angeben.

https://archive.is/iTBMM#selection-986.3-1036.0


Schwuppdiwupp

... und andernorts wird einem das als Satire verkauft.

ZitatBei »Zora« sieht man die islamistische Hamas als notwendiges Übel, das helfen könne, die Unterdrückung der palästinensischen Frau zu beenden. Dass bei dem Angriff Hunderte Zivilistinnen und Zivilisten in Israel ermordet und entführt wurden, sehen die Aktivistinnen als Mittel zum Zweck: Israelische Siedler seien »selbst eine Komponente der kolonialistischen Kriegsführung, somit kaum Zivilist:innen« heißt es in einer Stellungnahme der Gruppe zum Terrorangriff. »Zora« solidarisierte sich auch mit der inzwischen verbotenen Gruppe »Samidoun«, die am 7. Oktober auf der Sonnenallee Baklava verteilte . Die Website von Zora ist inzwischen offline.
Fettleibigkeit von mir.

Oh, Mann ...
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Dieter "Nuhr im Ersten" über israelfeindliche Proteste an den Unis bzw. antisemitische Linke, das ganze mit einem kräftigen Seitenhieb gegen Identitätspolitik. Von ca. 1:50 - 6:30 min.

Schwuppdiwupp

Ich bin zwar kein uneingeschänkter Fan vom Nuhr, aber diese Sendung und seine Beiträge haben mir gut gefallen.

ZitatDie größte Gefahr für unsere Demokratie geht von Idioten aus.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Weiter geht die Aufregung um Geraldine Rauch, siehe #425.

ZitatDer Regierende Bürgermeister macht der Präsidentin der Technischen Universität schwere Vorwürfe: Mit den Likes für mehrere umstrittene Posts schade sie nicht nur der Uni, sondern dem Wissenschaftsstandort Berlin.

https://www.spiegel.de/politik/kai-wegner-zu-antisemitismusdebatte-likes-der-tu-praesidentin-geraldine-rauch-fuer-umstrittene-beitraege-schaden-berlin-a-ec506e29-5f2c-4b08-a0cd-8680cc4c61d0https://www.spiegel.de/politik/kai-wegner-zu-antisemitismusdebatte-likes-der-tu-praesidentin-geraldine-rauch-fuer-umstrittene-beitraege-schaden-berlin-a-ec506e29-5f2c-4b08-a0cd-8680cc4c61d0

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 04. Juni 2024, 10:40:41Weiter geht die Aufregung um Geraldine Rauch, siehe #425.

Noch eine Einschätzung in der JA

ZitatAuf der einen Seite wollte Frau Rauch bis zum großen Skandal mit terrorverherrlichenden Studenten einen Dialog führen. Auf der anderen Seite sollen sich jüdische Studenten nach sachlicher Kritik an ihrer Entscheidung schämen. Wie sollen sich jüdische Studenten so sicher fühlen?

Hält Prof. Rauch weiterhin an ihrem umstrittenen Antisemitismusbeauftragten trotz großer Kritik jüdischer Organisationen und der jüdischen Studentenvertretung fest? Was sind die Konsequenzen für sie nach ihrem »inakzeptablen Fehler«? Wieso hat es erst eine Veröffentlichung der Likes gebraucht, damit irgendeine Einsicht eintritt?

»Gerade in Zeiten, in denen Antisemitismus in unserem Land wächst, ist es uns wichtig, Verantwortung zu übernehmen«, sagte Frau Rauch bezüglich der Benennung ihres umstrittenen Antisemitismusbeauftragten. Der Vorstand der Jüdischen Studierendenunion Deutschland stimmt dem zu. Übernehmen Sie
Verantwortung und ziehen Sie endlich Konsequenzen!
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/ein-ungenuegendes-statement/


Sowie eine gewaltige Ohrfeige für Greta Thunberg
ZitatHow dare you, Greta, Humanismus zu heucheln, aber nicht tagtäglich ebenso leidenschaftlich für Gerechtigkeit zu kämpfen, für 1200 massakrierte und Tausende verletzte Menschen, Hunderte Verschleppte und als Geiseln gefangen Gehaltene, und für die jungen Frauen, manche davon jünger als du selbst, die systematisch vergewaltigt und gefoltert werden!

How dare you, nicht zu Ende zu denken, was aus der Welt würde, wenn menschenfeindliche Extremisten, die du und deine Followerschaft als Freiheitskämpfer preisen – und Hamas, Isis oder Taliban haben das gleiche Ziel – ihren Willen bekommen!

How dare you, auf diesem Wege offensichtlich die ganze Welt in einen Terrortunnel schicken zu wollen!

How dare you, dass ausgerechnet du, die du dich als der Wahrheit verpflichtete Jeanne d'Arc im Kampf für eine bessere Zukunft stilisierst und inszenierst, dich vor den Karren der Terror-PR-Maschine spannen lässt!

How dare you, als Ikone einer Zeit, die sich als inklusivste, sensibelste und toleranteste in der Geschichte der Menschheit selbst feiert, Hass gegen Menschen zu befeuern, der allein darauf basiert, dass sie Juden sind!

How dare you, zu glauben, dass es dem palästinensischen Volk hilft, wenn ein westliches, post-kolonialistisch-herablassendes Wohlstandskind ein Pali-Tuch trägt!

How dare you, Greta, Menschen gegeneinander aufzuhetzen, anstatt sie zusammenzubringen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen! Oder was war noch mal dein Ziel?

https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/how-dare-you-greta/

Juliette

https://archive.is/r2xzE

Man arbeitet schon postkolonialistisch fleißig daran, israelische Wissenschaftler^ aus der internationalen Forschung zu entfernen. Sozusagen "Forscht nicht mit Juden". Was ist das für ein widerliches Gesoxe, entweder aktive Antisemiten oder ekelhafte Feiglinge. Zitieren geht am Telefon nicht gut, also Link anklicken.