Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Onkel_Michael am 19. November 2023, 22:04:42
Zitat von: Peiresc am 19. November 2023, 15:23:32
Zitateinige Bibelstellen können missverständlich interpretiert werden
Das ist definitiv ein bisschen zu religionsfreundlich  ;).
Ja mei.

Gut, man kann immer sagen, der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig (2 Kor 3:6). Je ausführlicher man sich damit befasst, um so deutlicher wird: es ist kein guter Geist.

ZitatDavid Madison; @DavidMadisonPhD · 4. Dez. [2020]:
I've reread the 4 gospels & built an Excel table of bad, horrifying, mediocre Jesus sayings. The total: 259.

The folks who wonder, "What would Jesus do?" —well, they really don't want to know.

So many negatives about Jesus are on full view in the gospels.

Es gibt keinen inhaltlichen Grund, die Autorität der Heiligen Schriften zu verschonen, allenfalls taktische. Mit der fortbestehenden Virulenz der einstweilen geparkten Verse sind diese Gründe teuer erkauft.

Onkel_Michael

Das "Ja mei" sollte nicht abwertend sein.

Es ist halt wie es immer ist. Für die Reihe und speziell diesen Artikel beziehe ich Prügel von den Katholiken und Evangelen, die mich als Hetzer bezeichnen. Den Atheisten ist es zu religionsfreundlich und die Muslims beschimpfen, bedrohen und verfluchen mich für die ganze Artikel-Serie. Selbst die Wagner-Fans beschimpfen mich, weil ich ihr Idol des Judenhasses beschuldige.

Es ist halt so.
Scheiß'der nix drum, i scheiß'mer scho lang nix drum. (Sir Quickly)

Peiresc

Zitat von: Onkel_Michael am 20. November 2023, 15:49:17Für die Reihe und speziell diesen Artikel beziehe ich Prügel von den Katholiken und Evangelen, die mich als Hetzer bezeichnen. Den Atheisten ist es zu religionsfreundlich und die Muslims beschimpfen, bedrohen und verfluchen mich für die ganze Artikel-Serie. Selbst die Wagner-Fans beschimpfen mich, weil ich ihr Idol des Judenhasses beschuldige.

Es ist halt so.

 ;D
Irgendein britischer Administrator von Palästina hat bei seiner Einsetzung zu hören bekommen: "An dem Tag, an dem die Klagen der Juden oder der Moslems über Sie aufhören, werden sie entlassen."  (Ich kann mich für die Einzelheiten nicht mehr verbürgen, aber ich denke, ich habe das aus Sebag Montefiores Jerusalem).

Onkel_Michael

Ja, das ist halt das Tagesgeschäft eines Bloggers. Der ganze Starrummel hat halt auch seine Schattenseiten ;-)

Aber von der Verfluchung war ich schon ein bisschen enttäuscht, ich hab da was orientalisch-blumiges wie im Orientzyklus von Karl May erwartet. So in der Art, dass ich und meine Nachkommen bis ins siebte Glied verflucht werden nur noch mit schielenden Kamelen zu kopulieren oder sowas. Was bekommt man? "Allahs Fluch liege auf Dir!" Doll. Da ist ja jeder chinesische Glückskeks kreativer. :kaffee
Scheiß'der nix drum, i scheiß'mer scho lang nix drum. (Sir Quickly)

Conina

Extra für Dich:

Zolst farlirn alle tseyner achuts eynem, unter der zol dir vey ton!

 :grins2:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Onkel_Michael

Zitat von: Conina am 20. November 2023, 16:37:51Extra für Dich:

Zolst farlirn alle tseyner achuts eynem, unter der zol dir vey ton!

 :grins2:

Also... da bin ich jetzt schon arg gerührt... Danke Dir. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Scheiß'der nix drum, i scheiß'mer scho lang nix drum. (Sir Quickly)

RPGNo1

ZitatDie Schauspielerin Susan Sarandon hat an mehreren Demonstrationen zur Unterstützung der Palästinenserinnen und Palästinenser im Konflikt um Gaza teilgenommen. Äußerungen, die sie bei einer Rede auf einer Kundgebung in New York machte, haben nun zur Folge, dass die Künstleragentur UTA Sarandon nicht mehr vertreten will.
[...]
Ebenfalls am Dienstag wurde bekannt, dass die mexikanische Schauspielerin Melissa Barrera ihre Rolle in dem geplanten Horrorfilm »Scream VII« verloren habe. Dies berichtete der »Hollywood Reporter« . Demnach hatte Barrera in ihrer Instagram-Story ein Statement abgegeben, in dem sie befand, Gaza werde derzeit »wie ein Konzentrationslager behandelt«.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/susan-sarandon-nach-aeusserungen-auf-propalaestinensischer-demo-von-schauspielagentur-fallen-gelassen-a-d3856b85-94c7-4307-9a06-f77b06ef770d

Wer schwurbelt und Propagandalügen verbreitet, muss auch die Konsequenzen spüren. Richtig so.

RPGNo1

ZitatDennis Noel Kavanagh
@Jebadoo2
This question is astonishing. Israel can't do anything right with this utter fool on sky news. Just breath taking.

https://twitter.com/Jebadoo2/status/1727648643656671316

 $)


RPGNo1

ZitatDie Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat Hinweise darauf, dass eine fehlgezündete Rakete die wahrscheinliche Ursache für die Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen am 17. Oktober gewesen ist. »Die Explosion, die am 17. Oktober 2023 im Ahli-Arab-Krankenhaus in Gaza-Stadt zahlreiche Zivilisten tötete und verletzte, wurde offensichtlich durch eine raketengetriebene Munition ausgelöst, wie sie üblicherweise von bewaffneten palästinensischen Gruppen eingesetzt wird«, teilte HRW mit.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-raketenfehlschuss-wohl-ursache-fuer-krankenhaus-explosion-der-ueberblick-a-373d4e69-c75e-4f1e-ad09-e46bbce7f137

Ach nee.  ::)

RPGNo1

ZitatDie Theorie vom ewig geknechteten Süden: Linke Akademiker in der Postkolonialismus-Falle

Treibende Kraft hinter pro-palästinensischen Trends in Kultur und akademischen Milieus sind progressive Vordenker. Seit Jahren pflegen sie anti-israelische Klischees.

https://archive.is/gEFWd


kosh

Ephraim Kishon hat vor langer Zeit geschrieben, dass die Solidarität der Welt überwältigend war, nachdem die arabischen Staaten die Israelis ins Meer getrieben haben, bzw hätten. Durch den Sieg im Sechstagekrieg hat Israel leider diese Chance auf Solidarität verspielt...

biomango

ein jüdischer Freund vertritt die Ansicht dass die vergangene Siedlungspolitik und die der Nadelstiche die Hamas im Gaza erst richtig stark gemacht habe

Conina

Das kann er ja gerne meinen, es ist aber Rassismus der niedrigen Erwartungen, wenn man von den Palästinensern nicht erwartet, sich an minimalste Regeln (keine Babys totbacken, Kinder nicht lebendig verbrennen, Familien gegenübersetzen und dann abwechselnd Brüste und Füße abschneiden usw.)zu halten.
Es sind monströse Täter, da kann man sich nicht mehr mit schwerer Kindheit rausreden.

Wie will man mit solchen Irren, die SAW und Hostel für Lehrfilme halten, friedlich nebeneinanderher leben?


Wie sieht dein jüdischer bekannter den Einfluss der Mullahs im Iran? Tragen die nicht auch ein klitzekleines Bisschen zum Hass bei?

Wie sieht ein vernünftiger Umgang mit diesem Wahnsinn aus?

Einfach Schwamm drüber und für die Raketen, die permanent auf Israel abgeschossen werden, haben sie Iron Dome?

Gibt es irgendein Land auf der Welt, welches zahmer und ziviler auf diesen Angriff reagiert hätte?


Die Hamasterroristen haben am 7.10. die Tore zur Hölle geöffnet und können nur froh sein, dass sie jetzt die israelische und nicht die russische oder syrische Armee als Feind haben.

Die Amerikaner waren in Mossul gegen den IS weniger zimperlich und die hatten schon strenge rules of engagement.




Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

kosh

Zitat von: biomango am 27. November 2023, 13:46:48ein jüdischer Freund vertritt die Ansicht dass die vergangene Siedlungspolitik und die der Nadelstiche die Hamas im Gaza erst richtig stark gemacht habe

Da ist er nicht alleine, nicht in Israel und nicht auf der Welt. Nur ist es leider zu spät- sie haben den Bibi gewählt, auch wenn sie sich tapfer gegen seine "Reformen" zu wehren versuchten. Nun muss man da erst mal durch, dann sieht man weiter- nur wegen eigener Fehler kann man die Verbrechen anderer nicht entschuldigen.

Oh- Wenn eine AfD Regierung versuchen würde, das Bundesverfassungsgericht an die Leine zu nehmen- welche Proteste gäb es wohl? Frage für einen Freund.

Conina

Der Überfall kam doch nicht, weil denen in Gaza die aktuelle Regierung in Israel nicht gepasst hat.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.