Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Game of Thrones

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 04. Mai 2023, 11:47:39

« vorheriges - nächstes »

Max P

Soviel Zank & Hader in der Welt - wenden wir uns doch vorübergehend mal den schönen Dingen zu.  :grins2:  Übermorgen ist es soweit: King Charles III. wird feierlich eingeschworen, gesalbt, inthronisiert und gekrönt, wenn auch nur in einstündigem Schnelldurchgang. Moderne Zeiten halt. (Bei seiner Mutter nahm der Vorgang noch drei, bei Queen Victoria fünf Stunden in Anspruch.) Das königliche Salböl ist übrigens zu 100% vegan. Seine Majestät wollte das ausdrücklick so. Auch sonst setzen Seine Majestät auf Nachhaltigkeit: Bei der Kostümierung und dem sonstigen Zubehör werden weitgehend die alten Erbstücke aufgetragen und wiederverwendet.

Einerseits schätze ich prunkvolle Zeremonien und Rituale, andererseits sehe ich mich von Einstellung und Naturell her eher im revolutionären Wohlfahrtsausschuss. Aber bevor man einen König guillotinieren kann, muss er schließlich erstmal gekrönt sein...  8)

Hier erfährt man alles, was man wissen muss, einschließlich der Unterschiede zwischen Krönungsstuhl und Thron, der diversen Kronen und der sonstigen Regalien sowie der in Gebrauch befindlichen Kutschen: 
 


Auch der Merch ist in vollem Gange. Royalist*innen können z.B. praktische königliche Pillendosen erwerben, geeignet für Globulis, Koks, Fisherman's Friend, Blutdrucksenker, Ibuprofen, die dritten Zähne oder was man sonst noch so mit sich führen mag:



Für den wirklich gehobenen Bedarf gab es bei Sotheby's auch einiges. Unfortunately, the bidding is closed:



Max P

Zur Feier des übermorgigen Tages, Krönungshuhn à la Lilibet:


Max P

Zitat von: Max P am 04. Mai 2023, 11:47:39Einerseits schätze ich prunkvolle Zeremonien und Rituale, andererseits sehe ich mich von Einstellung und Naturell her eher im revolutionären Wohlfahrtsausschuss. Aber bevor man einen König guillotinieren kann, muss er schließlich erstmal gekrönt sein...  8)
Wenigstens wurde der Enkel von Queen Victoria jetzt wenigstens postum ein ganz klein bisschen geköpft:
https://www.deutschlandfunk.de/westfaelische-wilhelms-universitaet-muenster-wird-umbenannt-verweis-auf-kaiser-wilhelm-ii-wird-gestr-106.html 

Viel besser wäre natürlich, man würde der Brut endlich ihre Ländereien wegnehmen... 

Nogro


Gab es eigentlich schon Markenrechtsstreitigkeiten?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Max P

Gute Frage. Zumal der Mutterkonzern JAB auch in GB aktiv sein soll: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/nestle-und-jab-kampf-der-kaffee-konige. Andererseits hätten sie dann schon eine Coronation Edition Charles'Krönung auf den Markt bringen müssen.  :kaffee

Sie hätten ein Co-Branding machen sollen:


 

MrSpock

Gestern kam die Meldung im Radio, dass es in London einen Supermarkt gibt, der mit einem Banner vor einem Regal für Merchandise-Artikel wirbt. Vor einem Tampon-Regal. Ich mag den britischen Humor.  :laugh:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2023, 07:31:34Gestern kam die Meldung im Radio, dass es in London einen Supermarkt gibt, der mit einem Banner vor einem Regal für Merchandise-Artikel wirbt. Vor einem Tampon-Regal. Ich mag den britischen Humor.  :laugh:

So ganz erschließt sich der Witz darin aber nur den Älteren unter uns, die sich noch an gewisse geleakte Telefonate erinnern.  :laugh:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 05. Mai 2023, 10:19:08
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2023, 07:31:34Gestern kam die Meldung im Radio, dass es in London einen Supermarkt gibt, der mit einem Banner vor einem Regal für Merchandise-Artikel wirbt. Vor einem Tampon-Regal. Ich mag den britischen Humor.  :laugh:

So ganz erschließt sich der Witz darin aber nur den Älteren unter uns, die sich noch an gewisse geleakte Telefonate erinnern.  :laugh:

Oder die Serie "The crown" gesehen haben.  8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Max P

Letzte Hand wird angelegt, letzte Stäubchen weggepuschelt:



Max P

Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2023, 11:48:37Oder die Serie "The crown" gesehen haben.  8)

Ich muss mir das Oevre wirklich mal ansehen. ;D



Max P

Das Spektakel ist im Gange:


All die Kostüme und das sonstige glitzernde Zubehör! Wo gibts das heute sonst noch?  8)

God save the Queen King!


sailor

OMG Camilla war noch nie ne Augenweide, aber jetzt.... da sah LIzzy richtig sexy gegen aus^^

Und ja, bei royals habe ich kein Problem mit bodyshaming, bei dem Vermögen kann man ja mal dafür sorgen, dass der neue König nicht "Dumbo I" als Zunamen ehält^^

Max P

Zitat von: sailor am 06. Mai 2023, 13:01:57OMG Camilla war noch nie ne Augenweide, aber jetzt.... da sah LIzzy richtig sexy gegen aus^^
SILENCE! Camilla hat sicher innere Qualitäten, an denen es dir Schandmaul wahrscheinlich weitgehend gebricht!  :P Und Camilla ist ein schöner Name.

ZitatUnd ja, bei royals habe ich kein Problem mit bodyshaming, bei dem Vermögen kann man ja mal dafür sorgen, dass der neue König nicht "Dumbo I" als Zunamen ehält^^
Wieso, der ist doch noch halbwegs rank und schlank. Ok, an manchen Stellen der Zeremonie sah es auch, als brächte man Opa jetzt ins Bett, aber das lag nur an den Roben, über die er nicht stolpern sollte.
 


Peiresc

Tausende haben 1 Meile entfernt demonstriert, und einige wurden verhaftet (vermutlich ohne dass sie sich festgeklebt hatten).

---
Zitat
Zitat
Zitat

I appreciate the optimism, guys, but I'm fairly confident it's going to be Charles.

George Conway*: rigged system
---
* Conway: amerikan. Jurist, Gatte (wenn sie nicht schon geschieden sind) der Kampfbarbie Kellyanne, bekannter Antitrumpist.

Max P

Zitat von: Max P am 06. Mai 2023, 13:30:44
Zitat von: sailor am 06. Mai 2023, 13:01:57OMG Camilla war noch nie ne Augenweide, aber jetzt.... da sah LIzzy richtig sexy gegen aus^^
SILENCE! Camilla hat sicher innere Qualitäten, an denen es dir Schandmaul wahrscheinlich weitgehend gebricht! :P Und Camilla ist ein schöner Name.
P.S.:
Zugegeben, Diana hätte wahrscheinlich eine bessere Figur gemacht, aber der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen. Was willste machen.