Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Max P am 04. Mai 2023, 11:47:39

Titel: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 04. Mai 2023, 11:47:39
Soviel Zank & Hader in der Welt - wenden wir uns doch vorübergehend mal den schönen Dingen zu.  :grins2:  Übermorgen ist es soweit: King Charles III. wird feierlich eingeschworen, gesalbt, inthronisiert und gekrönt, wenn auch nur in einstündigem Schnelldurchgang. Moderne Zeiten halt. (Bei seiner Mutter nahm der Vorgang noch drei, bei Queen Victoria fünf Stunden in Anspruch.) Das königliche Salböl ist übrigens zu 100% vegan. Seine Majestät wollte das ausdrücklick so. Auch sonst setzen Seine Majestät auf Nachhaltigkeit: Bei der Kostümierung und dem sonstigen Zubehör werden weitgehend die alten Erbstücke aufgetragen und wiederverwendet.

Einerseits schätze ich prunkvolle Zeremonien und Rituale, andererseits sehe ich mich von Einstellung und Naturell her eher im revolutionären Wohlfahrtsausschuss. Aber bevor man einen König guillotinieren kann, muss er schließlich erstmal gekrönt sein...  8)

Hier erfährt man alles, was man wissen muss, einschließlich der Unterschiede zwischen Krönungsstuhl und Thron, der diversen Kronen und der sonstigen Regalien sowie der in Gebrauch befindlichen Kutschen: 
 


Auch der Merch ist in vollem Gange. Royalist*innen können z.B. praktische königliche Pillendosen erwerben, geeignet für Globulis, Koks, Fisherman's Friend, Blutdrucksenker, Ibuprofen, die dritten Zähne oder was man sonst noch so mit sich führen mag:



Für den wirklich gehobenen Bedarf gab es bei Sotheby's auch einiges. Unfortunately, the bidding is closed:


Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 04. Mai 2023, 13:38:21
Zur Feier des übermorgigen Tages, Krönungshuhn à la Lilibet:

Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 04. Mai 2023, 16:14:51
Zitat von: Max P am 04. Mai 2023, 11:47:39Einerseits schätze ich prunkvolle Zeremonien und Rituale, andererseits sehe ich mich von Einstellung und Naturell her eher im revolutionären Wohlfahrtsausschuss. Aber bevor man einen König guillotinieren kann, muss er schließlich erstmal gekrönt sein...  8)
Wenigstens wurde der Enkel von Queen Victoria (https://www.maz-online.de/resizer/_lphNiGCqG8JjzUBG2mOQ5PT8X4=/596x398/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C2F6PR7PCIC65QOO4WOCANRIGI.jpg) jetzt wenigstens postum ein ganz klein bisschen geköpft:
https://www.deutschlandfunk.de/westfaelische-wilhelms-universitaet-muenster-wird-umbenannt-verweis-auf-kaiser-wilhelm-ii-wird-gestr-106.html 

Viel besser wäre natürlich, man würde der Brut endlich ihre Ländereien wegnehmen... 
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Nogro am 04. Mai 2023, 16:35:47
(https://cdn.idealo.com/folder/Product/354/8/354801/s1_produktbild_gross/jacobs-kroenung-kaffee-gemahlen-500-g.jpg)
Gab es eigentlich schon Markenrechtsstreitigkeiten?
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 04. Mai 2023, 18:21:54
Gute Frage. Zumal der Mutterkonzern JAB auch in GB aktiv sein soll: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/nestle-und-jab-kampf-der-kaffee-konige. Andererseits hätten sie dann schon eine Coronation Edition Charles'Krönung auf den Markt bringen müssen.  :kaffee

Sie hätten ein Co-Branding machen sollen:


 
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: MrSpock am 05. Mai 2023, 07:31:34
Gestern kam die Meldung im Radio, dass es in London einen Supermarkt gibt, der mit einem Banner vor einem Regal für Merchandise-Artikel wirbt. Vor einem Tampon-Regal. Ich mag den britischen Humor.  :laugh:
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Typee am 05. Mai 2023, 10:19:08
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2023, 07:31:34Gestern kam die Meldung im Radio, dass es in London einen Supermarkt gibt, der mit einem Banner vor einem Regal für Merchandise-Artikel wirbt. Vor einem Tampon-Regal. Ich mag den britischen Humor.  :laugh:

So ganz erschließt sich der Witz darin aber nur den Älteren unter uns, die sich noch an gewisse geleakte Telefonate erinnern.  :laugh:
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: MrSpock am 05. Mai 2023, 11:48:37
Zitat von: Typee am 05. Mai 2023, 10:19:08
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2023, 07:31:34Gestern kam die Meldung im Radio, dass es in London einen Supermarkt gibt, der mit einem Banner vor einem Regal für Merchandise-Artikel wirbt. Vor einem Tampon-Regal. Ich mag den britischen Humor.  :laugh:

So ganz erschließt sich der Witz darin aber nur den Älteren unter uns, die sich noch an gewisse geleakte Telefonate erinnern.  :laugh:

Oder die Serie "The crown" gesehen haben.  8)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 05. Mai 2023, 17:46:20
Letzte Hand wird angelegt, letzte Stäubchen weggepuschelt:


Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 05. Mai 2023, 20:04:43
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2023, 11:48:37Oder die Serie "The crown" gesehen haben.  8)

Ich muss mir das Oevre wirklich mal ansehen. ;D


Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 11:24:41
Das Spektakel ist im Gange:


All die Kostüme und das sonstige glitzernde Zubehör! Wo gibts das heute sonst noch?  8)

God save the Queen King!

Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: sailor am 06. Mai 2023, 13:01:57
OMG Camilla war noch nie ne Augenweide, aber jetzt.... da sah LIzzy richtig sexy gegen aus^^

Und ja, bei royals habe ich kein Problem mit bodyshaming, bei dem Vermögen kann man ja mal dafür sorgen, dass der neue König nicht "Dumbo I" als Zunamen ehält^^
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 13:30:44
Zitat von: sailor am 06. Mai 2023, 13:01:57OMG Camilla war noch nie ne Augenweide, aber jetzt.... da sah LIzzy richtig sexy gegen aus^^
SILENCE! Camilla hat sicher innere Qualitäten, an denen es dir Schandmaul wahrscheinlich weitgehend gebricht!  :P Und Camilla ist ein schöner Name.

ZitatUnd ja, bei royals habe ich kein Problem mit bodyshaming, bei dem Vermögen kann man ja mal dafür sorgen, dass der neue König nicht "Dumbo I" als Zunamen ehält^^
Wieso, der ist doch noch halbwegs rank und schlank. Ok, an manchen Stellen der Zeremonie sah es auch, als brächte man Opa jetzt ins Bett, aber das lag nur an den Roben, über die er nicht stolpern sollte.
 

Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Peiresc am 06. Mai 2023, 15:08:59
Tausende haben 1 Meile entfernt demonstriert, und einige wurden verhaftet (vermutlich ohne dass sie sich festgeklebt hatten).

---
Zitat
Zitat
Zitat(https://pbs.twimg.com/media/FvXW-QDWIAAAy5s?format=jpg&name=medium)

I appreciate the optimism, guys, but I'm fairly confident it's going to be Charles.

George Conway*: rigged system
---
* Conway: amerikan. Jurist, Gatte (wenn sie nicht schon geschieden sind) der Kampfbarbie Kellyanne, bekannter Antitrumpist.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 15:56:04
Zitat von: Max P am 06. Mai 2023, 13:30:44
Zitat von: sailor am 06. Mai 2023, 13:01:57OMG Camilla war noch nie ne Augenweide, aber jetzt.... da sah LIzzy richtig sexy gegen aus^^
SILENCE! Camilla hat sicher innere Qualitäten, an denen es dir Schandmaul wahrscheinlich weitgehend gebricht! :P Und Camilla ist ein schöner Name.
P.S.:
Zugegeben, Diana hätte wahrscheinlich eine bessere Figur gemacht, aber der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen. Was willste machen. 
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 06. Mai 2023, 16:22:14
Was man doch immer für neue Seiten an seinen Mitforisten entdeckt.
Max, schmökerst du etwa auch beim Friseur in den Lästerzeitschriften?

Ich sah vor einiger Zeit eine sehr umfangreiche Doku über Lady Diana. Dort gab es auch eine Camilla, die immer Beef mit Prinzessin Diana hatte. Ist das die selbe Camilla? Was macht die denn am Hof mit Krönchen und Juwelen?

Damals, in der Doku, also in der Zeit, als die spielte, durfte die böse Stiefmutter Camilla nicht durch die royalen Palastgärten lustwandeln, sondern sich höchstens heimlich mit dem grätigen Charles (?) vergnügen.
Gute alte Zeit.
Ich mag ja nur den Hofkater. Der allerdings auch nicht zum Mäusefangen taugt. Dabei stellt er sich auffallend doof an. Ich meine sogar, das fiel nicht nur mir auf, der wurde zuvor schon mal vom Hof gejagt, weil er ein mieser Mouser war.

Ich wollte eigentlich gerade auch nur anfragen, warum das Thema Letzte Generation mit einem Schloss versehen wurde? Ist das in Quarantäne oder endgültig? Oder nur für mich?



Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 16:43:34
Charles ist ein Schwurbler:
https://futurezone.at/meinung/wissenschaft-florian-aigner-queen-elizabeth-ii-king-charles-iii-london/402147636 
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 06. Mai 2023, 17:04:38
So, nun ist es amtlich. Prinzessin Diana ist die Schönste.
Zumindest, wenn man diesem Video bzw deren Berechnungsformel für Schönheit glaubt.

https://www.youtube.com/watch?v=qVXzrNQxZYI

Ich bin da skeptisch, da diese Formal auf einen Schönheitschirurgen zurückgeht.
Die echte Schönheitsformel hat die Uni Regensburg entworfen:
b0 + b1 * x1 + b2 * x2 + ... + bn * xn
/war zu faul zum Tieferstellen, daher sieht sie etwas komisch aus/
Die forschen schon ganz lange an der Attraktivität herum. Denen glaube ich daher eher. Garantiert hätte damit auch Grace Kelly das Rennen gemacht und nicht Diana Spencer. Die war mM total overhyped.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 17:38:14
Zitat von: zimtspinne am 06. Mai 2023, 17:04:38So, nun ist es amtlich. Prinzessin Diana ist die Schönste.
Zumindest, wenn man diesem Video bzw deren Berechnungsformel für Schönheit glaubt.
Na ja, für den Vergleich Diana - Camilla braucht man eigentlich keine extra Berechnungsformel.

ZitatWas man doch immer für neue Seiten an seinen Mitforisten entdeckt.
Max, schmökerst du etwa auch beim Friseur in den Lästerzeitschriften?
Nein, bei meinen paar Haaren werde ich meist schnell zwischendurch drangenommen.

ZitatIch sah vor einiger Zeit eine sehr umfangreiche Doku über Lady Diana. Dort gab es auch eine Camilla, die immer Beef mit Prinzessin Diana hatte. Ist das die selbe Camilla? Was macht die denn am Hof mit Krönchen und Juwelen?
Ich nehme an, es ist dieselbe. Und was sie mit Krönchen und Juwelen macht? Na, sie ist jetzt richtig Königin, und Krönchen (eher ein ziemlicher Trumm von Krone) und Juwelen gehören nun mal zu ihrer Dienstkleidung. S.a. hier: https://www.youtube.com/watch?v=r2nXaR-X7vE

ZitatIch wollte eigentlich gerade auch nur anfragen, warum das Thema Letzte Generation mit einem Schloss versehen wurde? Ist das in Quarantäne oder endgültig? Oder nur für mich?
Gilt wohl für alle. Man scheint empfindlich geworden zu sein.





Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: eLender am 06. Mai 2023, 17:56:29
Zitat von: Peiresc am 06. Mai 2023, 15:08:59Tausende haben 1 Meile entfernt demonstriert, und einige wurden verhaftet (vermutlich ohne dass sie sich festgeklebt hatten).
Wurden die auch gefoltert? Dabei ist das doch im Gegensatz zur Kleberation ein edles Anliegen: man protestiert gegen ein veraltetes, absolutistisches Modell (das zugegebenermaßen eher harmlos daherkommt). Die Kleberisten dagegen protestieren für ein veraltetes, totalitäres Modell (das zugegebenermaßen eher satirisch als ernsthaft daherkommt). Aber klar: die Dröhnung ist ein kostenloses Unterhaltungsprogramm für die Massen, da kann man nicht kritisieren. Kennt man ja.

Zitat von: Max P am 06. Mai 2023, 17:38:14Gilt wohl für alle. Man scheint empfindlich geworden zu sein.
Schalt mal den Verschwörungsmodus aus, das war eher ein Versehen eines Admins/Mods (wer auch immer). Hier darf jeder jeden Schwachsinn schreiben, auch Endtrolle. Gut, nicht unbedingt überall.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 18:13:00
Zitat
Zitat von: Max P am 06. Mai 2023, 17:38:14Gilt wohl für alle. Man scheint empfindlich geworden zu sein.
Schalt mal den Verschwörungsmodus aus, das war eher ein Versehen eines Admins/Mods (wer auch immer). Hier darf jeder jeden Schwachsinn schreiben, auch Endtrolle. Gut, nicht unbedingt überall.
Ich bin doch immer im Verschwörungsmodus. Aber was genau ein Endtroll ist, weiß ich jetzt nicht. Macht aber auch nichts.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2023, 19:03:06
Der Endtroll nennt sich Endgegner. ;)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 19:39:14
Ach der. In meinem Narzissmus dachte ich schon fast, er meint u.a. mich. ;D
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2023, 19:46:38
Man muss nicht zwangslaufig ein Narzist sein, um auf den Gedanken zu kommen.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: sailor am 06. Mai 2023, 21:09:09
Mit Dumbo meinte ich die sehr ausgeprägten Hörlappen von diesem Louis-16-Imitat ;)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 21:29:16
Zitat von: sailor am 06. Mai 2023, 21:09:09Mit Dumbo meinte ich die sehr ausgeprägten Hörlappen von diesem Louis-16-Imitat ;)

Ich sehe schon, du hast keinerlei Sinn für Prunk, Ritus und Tradition. Seine "Hörlappen" sind eine in Jahrhunderten der Inzucht genetischen Selektion erworbene, sinnvolle royale Anpassung: Die Krone rutscht nicht so leicht vom Haupt. 
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2023, 21:53:43
Und wie erklärst du seine Nase? :grins2:
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 06. Mai 2023, 22:54:53
Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2023, 21:53:43Und wie erklärst du seine Nase? :grins2:
Vielleicht von früher her, wo Könige Verschwörungen und vergifteten Wein wittern können mussten.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 07. Mai 2023, 05:35:00
Das klingt überzeugend! ;)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 07. Mai 2023, 08:59:18
Zitat von: Schwuppdiwupp am 07. Mai 2023, 05:35:00Vielleicht von früher her, wo Könige Verschwörungen und vergifteten Wein wittern können mussten.
deine Kommentare erden den Frevel fast ein wenig. Von Normalizieren möchte ich lieber nicht sprechen.

Prunk, Protz und heilige Kirche - das ist eine giftige Mischung für mein Gemüt.
(hier läutet sie gerade den Sonntag ein, gut vernehmbar bei gekippten Fenstern. Warum sie nicht zur runden Stunde läutet, sonderen einige Minuten davor, keine Ahnung, hat sicher eine tiefe Bedeutsamkeit. Ah ok - sie wird genau um 10.00 Uhr fertig mit dem Gebimmel.).



Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 07. Mai 2023, 09:04:54
Dieses Schwert vor diesem tiefen Ausschnitt (jedenfalls für einen Gottesdienst) hat ja schon auch etwas erotisches.

(https://pbs.twimg.com/card_img/1654868253146071042/n00j1AVz?format=jpg&name=900x900)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: sailor am 07. Mai 2023, 13:11:23
Pff, Schwert. Ein ordentliches Zepter ist aus einem ordentlichen Streitkolben entstanden, schließlich muss man dafür sorgen, dass die Leichen, über die man geht auch unten bleiben^^

Anyway, etwas üppig für eine normale tribalistische Bestätigung nicht verdienst- oder demokratisch legitimierter Macht (ohne Verantwortung). Aber die Nordkoreaner können sowas deutlich männlicher (Phallussymbole ftw)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 07. Mai 2023, 14:53:06
Gemach, gemach, ich habe keinen Plan, wofür und wozu das Schwert in dieser Kopfabhau-Position gehalten wird. Immerhin von einer Frau. Offen frauenfeindlich scheint das Konglomerat Monarchie-Kirche nicht zu sein. Auf den ersten Blick.
Habe eh zuviele Blicke geworfen, auf der Suche nach Nasen und Ohren. Für eine schnelle intuitive Inzuchtkoeffizientberechnung, da habe ich mir gleich selbst eine Rüge erteilt.

Es könnte auch am graumäusigen Wetter liegen, aber mich machte das ganze güldene Zeugs heute morgen.. stimmungsschwankend. Mit Kipp auf dunkle Seite der Stimmung und da muss ich aufpassen und schnell flüchten.

Wie Maxe das erträgt, tz.

Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: eLender am 07. Mai 2023, 17:34:28
Charles, warum hast du so große Ohren?
Damit ich das Gras besser hören kann!

ZitatEtwas misstrauisch könnte man aber werden, wenn er erklärt, man müsse mit Pflanzen reden und ihnen auch zuhören. Und für viel Kopfschütteln sorgt sein Einsatz für sogenannte ,,Alternativmedizin": Seit vielen Jahren trägt Charles in diesem Bereich einen merkwürdigen Konflikt mit der Wissenschaft aus.
...
Charles sprach sich auch für die Gerson-Therapie aus, eine esoterische Heilmethode mit strengen Diät-Regeln und kaffeehaltigen Einläufen. Wissenschaftliche Hinweise auf eine Wirksamkeit gibt es nicht. Trotzdem wird die Gerson-Therapie in Alternativmedizinkreisen sogar Krebspatienten empfohlen – was tragische Folgen haben kann, wenn dafür auf eine echte, medizinisch wirksame Behandlung verzichtet wird.

Charles ist ein enthusiastischer Anhänger der Homöopathie, bis heute ist er königlicher Patron einer Homöopathie-Lobbyorganisation in London. Außerdem gründete er eine eigene Firma für Bionahrung und Nahrungsergänzungsmittel, von der die ,,Duchy Herbal Detox Tincture" vermarktet wurde – eine Entgiftungstinktur auf Artischocken- und Löwenzahnbasis.
https://futurezone.at/meinung/wissenschaft-florian-aigner-queen-elizabeth-ii-king-charles-iii-london/402147636

Das war kein Zepter, das war ein Zauberstab. Ein Königreich für einen Quacksalber, aber bitte mit angepasster Krone: :Aluhut:
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 09. Mai 2023, 14:44:52
Nach der Zweiten Elisabethanischen Ära hat die Ära Charles III. begonnen. Aber wie nennt man sie? Charlesk? Karlig? Karolingisch? Carlo-Camillisch? :gruebel

Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: HAL9000 am 09. Mai 2023, 14:55:58
Zitat von: Max P am 09. Mai 2023, 14:44:52Aber wie nennt man sie?
The Age of Dumbo the Crank.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 09. Mai 2023, 16:16:14
Was ist das denn für Material da bei dem Umhang?
Doch nicht etwa Pelz?

https://www.blick.ch/video/aktuell/charles-und-camilla-sorgen-mit-panne-fuer-schmunzler-verwirrung-bei-zugabe-auf-dem-balkon-id18552575.html
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 09. Mai 2023, 19:36:40
Natürlich Pelz (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermelinfell), was sonst? Charles soll zwar Veganer sein, aber wenn er die alten Familienfummel wieder verwendet, ist das ja ethisch soweit nicht zu beanstanden.
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: zimtspinne am 09. Mai 2023, 19:43:37
:Opa:

(https://debeste.de/upload/2c2577fc7b493ccb8f60568f179848bd9132.jpg)
Titel: Re: Game of Thrones
Beitrag von: Max P am 05. Februar 2024, 19:42:59
Ei wei. To be, or not to be Chemo oder Glaubulis, that is the question...

ZitatKing Charles has been diagnosed with cancer, Buckingham Palace has said.

It is not prostate cancer, but was discovered during his recent treatment for an enlarged prostate.

The type of cancer has not been revealed, but according to a Palace statement the King began "regular treatments" on Monday.

The King, 75, will step back from his public engagements and Queen Camilla and Prince William will help to stand in for him during his treatment.

No further details are being shared on the stage of cancer or a prognosis
https://youtu.be/igYmSzom8YE