Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Gut gebrüllt, Löwe!
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Gefährliche Bohnen am Gestern um 12:42:46Denn wenn körperliche Merkmale wie Penisse und andere Anhängsel nicht das Geschlecht eines Menschen ausmachen, wie kann das Abschnippeln/Anbauen dann das Geschlecht affirmieren? Die Lösung kann in der Binnenlogik nur sein: weil die Gesellschaft eben noch nicht bereit ist, ersteres anzuerkennen. D.h. das Ziel kann eigentlich nur sein, dass andere dich als typische Frau bzw. Mann sehen und nicht als Minorität. Minoritätenstress ist damit gleichzeitig die Rechtfertigung für die Maßnahmen als auch die Rechtfertigung für den Nicht-Erfolg der Maßnahmen. Schrödingers Minoritätenstress, sozusagen.

Gut überlegt! Sag mal, könntest Du nicht noch ein zwei referierende Sätze über die Finnland-Studie dazu tun und das in den Blog verfrachten?  8)

eLender

Zitat von: Gefährliche Bohnen am Gestern um 12:42:46Schrödingers Minoritätenstress, sozusagen.

Das ist eine typische Immunisierungsstrategie, wie man sie von Gläubigen kennt. Schuld ist man nie selbst, es ist immer etwas anderes (die Umstände etc.).

ZitatEs ist vor allem eine riesige Sunken-Cost-Fallacy.

Ja, die ist hier wirklich beinahe unvergleichlich riesig. Es gibt da ja gelegentlich ein Follow Up, aber die meisten verschwinden da. Das wird genau aus dem Grund passieren. Hatte dazu sogar mal etwas gelesen, muss nochmal schauen wo...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Peiresc am Gestern um 20:24:24ein zwei referierende Sätze über die Finnland-Studie
Die Studie schlägt gerade riesen Wellen, die Transisten kämpfen um die Deutungshoheit. Komme gerade nicht dazu, aber ich sammle demnächst mal ein paar der "Argumentationsmuster", warum das alles nicht gegen die Irrlehre sprechen soll. Sowas muss man ausschlachten :teufel:
Wollte ich nur mal gesagt haben!