Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 09:18:19https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-026-03418-0
 :rofl2

Das ist ein Leserbrief, der keinerlei Bezug nimmt auf den Text, auf den er angeblich eine Antwort ist. Spätestens bei
ZitatHaraway's (1988) notion of situated knowledge [...]
kann sich der Leser getrost zurückziehen. Es handelt sich um eine Parallelwelt. Dieser Konstruktivismus ist ein NOMA, ein Non-overlapping Magisterium zur Wissenschaft.

In der Psychopathologie gibt es einen Namen dafür: Vorbeireden.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Heute um 10:59:26Dazu gibt es "drüben" bei der GWUP aktuell einen sehr interessanten Gastbeitrag.

Merci! :2thumbs:

Zitat von: Peiresc am Heute um 11:24:09In der Psychopathologie gibt es einen Namen dafür: Vorbeireden.

Ist doch eigentlich nix Neues, dass die Medizinsoziologin eine begabte Vorbeirednerin bzw. Märchenerzählerin ist und deswegen als eine von vielen in den Niederungen der wissenschaftlichen Mitarbeit an einem Institut abhängt. Dabei wäre sie doch so gerne eine hochangesehene Wissenschaftlerin an einer renommierten Universität.  ;D

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.