Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: zimtspinne am 22. September 2025, 11:25:34aber warum erst nach der Wahl und nicht vorher?
Vermutlich, weil niemand allen kandidierenden Kardinälen vorher ans Gemächt hätte greifen wollen.

ZitatMax, ich will nicht (nicht nicht nicht) wissen, womit du dich gestern beschäftigt hast  :teufel
Geschlechtsorgane, Genderfragen, katholische Gepflogenheiten oder verwandte Themen waren jedenfalls nicht dabei.  :grins2:
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 22. September 2025, 06:40:29Wenn ich mir die Liste der Kritikpunkte an dem DSM so anschaue, dann bekomme ich auch so gewisse Zweifel an seiner Validität.
Gut, der Text ist vll. ein wenig überzogen. Aber im Falle der "Geschlechtsinkongruenz" ist eindeutig die Handschrift der Transitionisten erkennbar. Hat gewissen Ähnlichkeiten mit einer englischen Richtlinie für Ermüdete...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 22. September 2025, 06:40:29
Zitat von: eLender am 21. September 2025, 22:08:24The DSM is a political tool and for profit book. It is not to be trusted.
Wenn ich mir die Liste der Kritikpunkte an dem DSM so anschaue, dann bekomme ich auch so gewisse Zweifel an seiner Validität.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diagnostic_and_Statistical_Manual_of_Mental_Disorders#Kritik

Es ist eine verdammt schlechte Systematik, ausgenommen jede andere. Ihr entscheidender Vorteil ist: sie existiert.

Peiresc

ZitatHeritage Foundation Uses Bogus Stat to Push a Trans Terrorism Classification

By inflating numbers and narrowing definitions, Heritage promotes a false link between transgender identity and violence in its push for the FBI to create a new terrorism category.
https://www.wired.com/story/heritage-foundation-uses-bogus-stat-to-push-a-trans-terrorism-classification/
(hinter Paywall, aber ich denke, es wird stimmen, vgl. auch https://x.com/ItsYourGov/status/1968794332871233876)

Die tonangebende Rechte ist immer auf der Suche nach Feinden, gegen die sich der Volkszorn mobilisieren lässt.  Sie ist offenbar genauso von der überwältigenden Präsenz und Realität der Transsexualität überzeugt wie die Linke. Sie hat keine Hemmungen, vulnerable junge Menschen (man sollte sich nicht von den Marktschreiern täuschen lassen) zu Terroristen zu erklären, die es zu bekämpfen gilt – dafür wird jedes Mittel recht sein.

Ich lese gerade ein großartiges Buch über Magie und Religion. Ausführlich ist auch von den Entstehungsbedingungen der Hexenjagden die Rede. Die Denkweisen sind natürlich ubiquitär und zeitlos, nur die Inhalte ändern sich. Sie können zurückgedrängt werden, aber sie liegen immer bereit. Darin bin ich gerade an folgendem Passus vorbeigekommen. Es ist vom Gegenzauber gegen die Hexe die Rede (offiziell verboten, aber häufig angewendet):
Zitat... or to burn, or bury alive, one of the animals whom she was believed to have bewitched.⁵ Other formulae included cutting off and burning the suspect's hair, and making an image of the witch and pricking it with pins. As a contemporary remarked, men 'often became witches, by endeavouring to defend themselves against witchcraft'.

- Keith Thomas, Religion and the Decline of Magic: Studies in Popular Beliefs in Sixteenth- and Seventeenth-Century England, Charles Scribner's Sons New York 1971, S. 544.
(meine Hervorhebung)

RPGNo1

ZitatMit digital erstellten ,,Fahndungsbildern" machen Trans-Aktivisten Stimmung gegen kritische Ärzte und Wissenschaftler. Unter dem Slogan ,,Know your enemy" kursieren seit mehreren Wochen verpixelte Fotos mit Klarnamen verschiedener Teilnehmer einer Wissenschaftskonferenz. Die Konferenz ist schon drei Wochen her, die Bilder aber sind noch immer auf Instagram bei dem Account ,,Transfeinde stressen" zu sehen. Es handelt sich dabei um eine lose Gruppierung von linksextremen Verbänden, darunter die Interventionistische Linke (IL), die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Betroffen sind Tobias Banaschewski, Medizinischer Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Mannheim, und Florian Zepf, Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Jena. Auch die britische Philosophie-Professorin Kathleen Stock, die bereits Morddrohungen erhielt, ist abgebildet. Zur ,,Fahndung" ausgeschrieben wird auch der kanadische Psychologe Kenneth J. Zucker und der amerikanische Autor Steven Levine. Alle fünf waren Redner oder Teilnehmer des Kongresses ,,Youth Gender Distress" in Berlin, ein internationales Treffen von Experten, bei dem es um den Umgang mit Minderjährigen geht, die Unzufriedenheit mit ihrem Geschlecht äußern. Die Konferenz wurde aus Angst vor Angriffen aus der Trans-Aktivisten-Szene in Berlin an einem geheimen Ort abgehalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article68dbc050a429f108c562238b/von-trans-aktivisten-zur-fahndung-ausgeschrieben-aerztekammer-verurteilt-anfeindung-von-wissenschaftlern.html

:o
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

eLender

Am Ende gewinnt manchmal doch die Realität, die Postmoderne ist nur eine Seifenblase (die von Ideologen aufgeblasen werden muss, um aktiv zu bleiben, sonst platzt sie). Da hilft auch keine rechtliche "Realität". Nuja, es ist leider nur in Teilbereichen so.

ZitatCAPE TOWN, South Africa -- Olympic champion runner Caster Semenya is ending a seven-year legal challenge against sex eligibility rules in track and field, her lawyers said Thursday, despite winning a ruling at the European Court of Human Rights in July that appeared to have reignited one of sports' most contentious cases.

Patrick Bracher, a lawyer for Semenya, said in an email to The Associated Press that they wouldn't take her appeal back to the Swiss supreme court, which was an option and what many presumed to be Semenya's next step after the European rights court ruling.

"Caster's legal challenge reached the highest possible court with a highly successful outcome and will not be taken further in the circumstances," Bracher wrote.

Semenya is a two-time Olympic gold medalist in the 800 meters from South Africa who has been banned from running in her favorite race at major international meets such as the Olympics and world championships since 2019 because she refused to follow rules that stipulate she take medication to artificially reduce her hormone levels.
https://www.espn.com/olympics/story/_/id/46468463/caster-semenya-ends-legal-challenge-track-sex-eligibility-rules

Vll. geht noch ne Karriere im Seniorensport - für Männer. Oder man geht ins Business, als Werbeikone. So wie der Typ, der in Frauenkostüm Frauen verkloppt hat. Der macht jetzt Werbung für Fassadenfarbe. Die kann man als Pimmelfrau verwenden, um störendes (Mikro-)Gehänge zu überpinseln. Schon wirkt man sehr feminin, nichwa...