Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

Daggi





Mama, kannst du bitte die Jüngelchen von Elon abholen? Die haben ja jetzt die Schlüssel für die Finanzen der Regierung in der Hand und müssten aber mal ne Pause machen.

https://www.stern.de/digital/online/elon-musks-lakaien--sie-sind-anfang-20--praktikanten-und-kapern-die-usa-35434920.html

https://www.wired.com/story/elon-musk-government-young-engineers/

Juliette

Manchmal tut Schadenfreude wirklich gut:

ZitatTesla entwickelte sich unterdessen viel schwächer als die Konkurrenz. Der US-E-Autopionier erlitt in Deutschland einen Absatzeinbruch um knapp 60 Prozent auf lediglich 1277 Fahrzeuge. Tesla hat in Europa allerdings auf breiter Front eingebüßt. So sanken die Verkäufe in Großbritannien um fast zwölf Prozent, obwohl die monatlichen Zulassungen in Europas größtem Markt für BVEs auf einen Rekordwert stiegen. In Frankreich brach der Absatz von Tesla im Berichtsmonat um 63 Prozent ein, in Schweden und Norwegen um 44 Prozent beziehungsweise 38 Prozent und in den Niederlanden um 42 Prozent.

aus: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-e-autos-elektroautos-kba-preise-li.3196871
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

Juliette

Oh, die bösen Deutschen:

ZitatDie Wahlbeobachtungsorganisation Democracy Reporting International (DRI) hat vor dem Berliner Landgericht einen Erfolg gegen die Plattform X in einem Eilverfahren errungen. Dabei geht es um Zugang zu öffentlich verfügbaren Daten des Kurznachrichtendienstes, der mittlerweile Elon Musk gehört. Die Plattform hatte sich geweigert, DRI öffentlich zugängliche Daten wie die Reichweite oder die Anzahl an Likes und Shares von Posts herauszugeben. Dagegen hatte DRI zusammen mit der Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) vor dem Landgericht geklagt. Der Zugang für Wissenschaft und Forschung ist im Digital Services Act (DSA) geregelt.

Die Untersuchung von Plattformen in Sachen politischer Meinungsbildung und vor allem im Umfeld von Wahlen ist wichtig, da Inhalte auf Plattformen auf verschiedene Art und Weise Einfluss auf die Wahlen nehmen können. Neben Desinformationskampagnen, irreführender Werbung und Hetzkampagnen ist bei manchen Plattformen weiterhin politisches Microtargeting möglich. Damit lassen sich Personen anhand ihrer Eigenschaften mit passenden Botschaften ansprechen.

Zuletzt war es in Rumänien bei der Präsidentschaftswahl zu einer massiven Einflussnahme über TikTok gekommen. Solche Kampagnen können besser entdeckt und untersucht werden, wenn die Wissenschaft einen geeigneten Zugang zu relevanten Informationen bekommt. ...

https://netzpolitik.org/2025/bundestagswahl-x-muss-relevante-daten-fuer-forschung-freigeben/

Musk scheint einen Geschlechtsteile-Komplex zu haben. Er hat nicht nur Habeck einen "dick" genannt, sondern auch geschrieben ,,Judicial dicktatorship is wrong", oder sein Pseudo kurzzeitig in "Harry Bolz" geändert.
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

RPGNo1

Zitatsherylcrow My parents always said... you are who you hang out with.

There comes a time when you have to decide who you are willing to align with. So long Tesla.

Money donated to @npr, which is under threat by President Musk, in hopes that the truth will continue to find its way to those willing to know the truth.
https://www.instagram.com/reel/DGEf88eBMVX/?utm_source=ig_web_copy_link

ZitatSheryl Crow liegt mit ihrem Tesla-Protest also voll im Trend. Als Sängerin steht sie nicht für politische Inhalte, hat aus ihrer politischen Orientierung aber auch nie ein Geheimnis gemacht. Sie gilt als »liberal«, was in den USA für eine eher linke Positionierung steht. 2003 protestierte sie gegen die Invasion in den Irak und die Regierung Bush und sprach sich später auch öffentlich gegen militärische US-Interventionen in Syrien aus. Sie gilt als Verfechterin schärferer Waffengesetze und unterstützt Maßnahmen gegen den Klimawandel.

Damit war sie bis vor wenigen Monaten genau Teslas Zielgruppe: Eher wohlhabende Menschen, die mit dem Kauf eines hochpreisigen Elektroautos auch ein Statement zum Klimawandel abgaben – Tesla war eine Marke mit »linkem Appeal«. Das ändert sich gerade massiv, weil die Aktivitäten des Chefs aufs Unternehmen »abfärben«: »Du bist, mit wem du dich abgibst«, schrieb Sheryl Crow in ihrem Instagram-Posting. In Deutschland sagt man da: »Spiel nicht mit den Schmuddelkindern«.
https://www.spiegel.de/panorama/sheryl-crow-verkauft-tesla-aus-protest-gegen-elon-musk-und-will-erloes-spenden-a-f2e3c113-15e0-4eff-98e1-257a51dea04f

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.