Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

eLender

Apropos: Wasn det..?

Steht sogar in der Zeitung: https://www.welt.de/vermischtes/article254882630/El-Hotzo-Sebastian-Hotz-gesteht-Fehlverhalten-gegenueber-Frauen-ein.html

Der hat schon immer auf Icks genervt, mit seiner peinlich-witzischen Hypermoral, die mir schon immer geheuchelt vorkam. Er war / ist ja auch Witzeschreiber bei Böhmi.

Soll das auch ein Scherz sein, oder ist der drauf wie Böhmi? Also eher so ein Heuchler, der privat dann auch mal die Olle verprügelt, wenn se net über seine Scherze lacht. Mglw. macht der einen auf Reichelt, soll wohl lustig sein. Aber auch möglich, dass der das ernst meint. Solche Scherze macht man eigentlich nicht, selbst wenn es zu absurd ist, um es zu glauben. Der, ein Frauenheld..?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Zitat von: eLender am 16. Dezember 2024, 23:59:39Apropos: Wasn det..?

You cannot view this attachment.

Laaang --- waaail ---- liiich

Mit was für einem Mist man in den asozialen Medien zugeschissen wird, hat jedes gesundes Maß schon lange überschritten.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

El Hotzo hat also seine Freundinnen betrogen. Warum klärt er das nicht mit ihnen persönlich, sondern verbreitet die Nachricht in den sozialen Medien?

Ach so, ich weiß. Die Doktrinen und Regeln der identitätspolitischen Aktivisten, in denen er sich bewegt, verlangen einen öffentliche Kotau und ewige Reuebekenntnisse. Kritik und Selbstkritik, ganz old school.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Typee

Ich finde solche "Nachrichten" etwa so relevant wie die Meldungen über Befindlichkeiten der Insassen von Reality-Formaten. Vielleicht ist es auch so etwas ähnliches.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

Zitat von: Typee am 17. Dezember 2024, 10:34:19Ich finde solche "Nachrichten" etwa so relevant wie die Meldungen über Befindlichkeiten der Insassen von Reality-Formaten. Vielleicht ist es auch so etwas ähnliches.

Frage dich mal, warum auch die sinnlosesten Contentkreatoren (wie übersetzt man das?) nicht an Nachfrage leiden. Während manch wirklich gut aufbereitetes Mehrwertsvideo vor sich hin dümpelt?

Die Nachfrage nach und der Markt für Schund und Belanglosigkeiten ist offenbar vorhanden.
Ein Psychologe könnte mehr dazu sagen, warum Menschen sich so gerne mit Belanglosigkeiten vollstopfen.

Ich folge zB gerne Frau Marie, da ich festgestellt hab, dass ich total viel mit ihr gemeinsam habe. Jetzt hat sie mich dazu aufgestachelt, mich endlich mal wieder der Hefeteigbäckerei zu widmen.

Ich denke, dass jeder für sich selbst einen Mehrwert aus allem zieht, was er so konsumiert. Ist nur die Frage, ob und wie maladaptiv das ist.... jaja, die maladaptiven Copings wieder.
Erinnerung an mich: Hefeteig macht träge und dick.  ;)

Reality is transphobic.

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 16. Dezember 2024, 18:33:36
ZitatWarum es mit X nun zu Ende geht

Soziale Netzwerke sind wegen des Netzwerkeffekts nur schwer totzukriegen. Doch dem Twitter-Nachfolger X von Elon Musk droht nun genau das. Wie konnte das passieren? Welche Plattformen könnten die Nachfolge antreten? Eine Analyse über Aufstieg und Fall sozialer Netzwerke.

https://netzpolitik.org/2024/stirb-langsam-warum-es-mit-x-nun-zu-ende-geht/

Schön wäre es, wenn es mit Twitter/X zu Ende gehen würde. Allerdings zeigt auch gerade Bluesky am Beispiel von Jesse Singal und des ihn attackierenden wütenden Aktivisti-Mobs, dass ein aufblühendes Pflänzchen schnell zertreten wird, wenn es in die Gewalt von Ideologen geraten sollte.

moin RPG,

warum fändest du das schön?

Reality is transphobic.

eLender

Naja, kommt halt - wie immer -auf den Kontext an. Der Fuzzke ist der lebende Beweis, dass die Wokisten nur von sich auf andere schließen. Der hat das gleiche Mindset wie Böhmi, daher ist das keine reine Yellow Press-Botschaft. Man könnte auch sagen: Alle Menschen sind gleich, manche gleicher. Oder so ähnlich. Ansonsten interessiert mich das Privatleben solcher Gestalten nicht wirklich.

ZitatAm Donnerstag hatte eine Nutzerin, die selbst eine kleine Twitter-Bekanntheit ist, auf X geschrieben: ,,Stellt euch rein hypothetisch vor, ihr wart mal mit wem zusammen, der berühmt fürs Woke-sein ist, aber privat seit Jahren systematisch Frauen belügt und betrügt und sie mit tiefen mentalen Problemen zurücklässt. Wär blöd, oder?"
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sebastian-hotz-im-shitstorm-der-woke-witzautor-el-hotzo-und-die-frauen-110178047.html

El Protzo 8)

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 17. Dezember 2024, 11:01:05warum fändest du das schön?

Weil Twitter/X eine blubbernde Jauchegrube ist, die zudem noch hauptsächlich dazu dient, das Ego von Melon Usk zu befriedigen, um eine pervertierte Form von "Freiheit" zu predigen.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

Apropos El Hotzo. Sinan hat dazu auch einen Kommentar abgegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=IDtZy1-klvY

(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Ja, leider. ::)

Ich kann Sinan zwar gut leiden, aber es wird offensichtlich, dass auch er eine Menge "Kontent" produzieren muss, um über die Runden zu kommen.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

SiniMachtAuge ist Sinans Zweitkanal und enthält oft Reactionvideos. Dieser Kanal ist simpler aufgebaut als SinansWoche, in welchem er analytischer und tiefgründiger an ein Thema herangeht.
(At Bhaal Temple)

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 18. Dezember 2024, 07:38:13Sinan hat dazu auch einen Kommentar abgegeben.
:grins Den rosa Elefanten Kelch kann man auch nicht unkommentiert vorüberziehen lassen. Un. Möglich. Das MUSS man ausschlachten. Es ist gut für die Seele und etwas seichte Ablenkung ist gelegentlich nötig :angel:

Aber im Ernste: Sini ist super, der grinst sich erst einen ab (ich musste mitgrinsen), macht aber dann eine super Analyse, was das denn alles zu bedeuten hat. Ich hatte es schon ähnlich angedeutet: Es zeigt den Systemfehler des Wokismus. Ester Bockwyt (und P. Hübl) haben das auch ähnlich analysiert. Es geht um Virtue Signaling und um Statusgewinn (Fake-Feminist oder Trans-Ally, man hofft auf reichlich zugängliche Ressourcen). So Fuzzkes sind nicht selten auch Narzissen, das hängt irgendwie zusammen. Toxische Männlichkeit oder evolutionäre Strategie..? ::)

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 18. Dezember 2024, 07:35:32Weil Twitter/X eine blubbernde Jauchegrube ist, die zudem noch hauptsächlich dazu dient, das Ego von Melon Usk zu befriedigen, um eine pervertierte Form von "Freiheit" zu predigen.

Das ist eine Seite (die mir auch nicht gerade gefällt). Auf der anderen Seite hast du da aber Leute wie Rowling, Dawkins, Shermer, Pinker etc., die man auf anderen Plattformen wahrscheinlich nicht finden wird (vll. auf FB, aber da wirds schon brenzlig). Es sind dort so viele gute, schlaue und inspirierende Leute unterwegs, dass man die Wirrfuzzis einfach ignorieren kann. Ich bin eigentlich nur Konsument, aber das ist mittlerweile eine meiner besten Quellen, um gute Hinweise für frische Ideen zu bekommen.

Die Wirrköpfe schafft man nicht aus der Welt, wenn man sie in eigene Blasen verschafft. Das gilt für alle Seiten. Es mag auf Icks eine sehr weite "Meinungsvielfalt" geben, aber besser so, als eine zu starke Verengung. Ich war damals ziemlich begeistert von so Zeugs wie Mastodon (von der dezentralen Funktion), aber musste schnell erkennen, dass das ein falscher Weg ist. Wer möchte schon in so einer Beweihräucherungkammer leben? Doch nur Krappzillen.

Max P

President not elect @elonmusk kümmert sich jetzt auch verstärkt um die deutschen Verhältnisse.

ZitatOnly the AfD can save Germany
https://x.com/elonmusk/status/1869986946031988780

Darunter verlinkt er das Video einer Influenza namens Naomi Seibt (vielleicht ist sie auch nach Vorlage eines Manga-Comics KI-generiert), die auf englisch AfD-Wahlwerbung macht.

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 11:31:11President not elect @elonmusk kümmert sich jetzt auch verstärkt um die deutschen Verhältnisse.

ZitatOnly the AfD can save Germany
https://x.com/elonmusk/status/1869986946031988780

Darunter verlinkt er das Video einer Influenza namens Naomi Seibt (vielleicht ist sie auch nach Vorlage eines Manga-Comics KI-generiert), die auf englisch AfD-Wahlwerbung macht.

Musk kümmert sich auch um britische Verhältnisse.

ZitatElon Musk gilt als erklärter Gegner der britischen Labour-Regierung um Premierminister Keir Starmer. Nun schmiedet der Unternehmer offenbar ein Bündnis mit dem Rechtsaußen und Brexit-Hardliner Nigel Farage.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-elon-musk-unterstuetzt-offenbar-rechtspopulisten-um-nigel-farage-a-fcd329e7-51ae-40d0-931c-680e520c5e55

Naomi Seibt ist übrigens keine unbekannte bei Psiram.
(At Bhaal Temple)