Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Habra am 10. November 2024, 14:26:16Eventuell sollte  aber Trump so schnell wie möglich eine präsidiale Erbfolgeregelung für seinen Nachwuchs einführen...
Nicht nötig. Man kann auch Wahlen so gestalten, dass immer das gewünschte Ergebnis herauskommt.
Da muss sich Trump nur bei seinem Führungsoffizier erkundigen, wie das geht.

Juliette

Zitat von: Habra am 10. November 2024, 14:26:16Ich kannte das so: "Hering, Hering, fett wie der Göring!", und nach 4 Wochen Haft wegen Beleidigung: "Hering, Hering, so fett wie letztesmal!" :teufel

Du hast recht, ich kannte es als "Frischer Hering, fett wie Göring."  ;)

eLender

Zitat von: Max P am 10. November 2024, 00:17:32Elon Musk möchte Demokratie durch die Herrschaft toxischer Silberrücken und Verrückter ersetzen:
Nuja, das ist eher eine Deutung, die aus der Sache nicht wirklich hervorgeht. Sagt auch der Independente:

ZitatIt is unclear if Musk re-posted the theory because he agreed with it or because it critized Reich. It's not unlike Musk to dabble in controversial theories and misleading information on his social media platform.

Ich habe dann auch mal den Xeed durchgewühlt und fand da auch keine klärende Worte. Aber ich fand das (besser als nix 8) )

Was hat das zu bedeuten? Man wird es in der Zeitung lesen können – demnächst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

ZitatRichard Dawkins @RichardDawkins

I take  (possibly forlorn) hope in the fact that although Trump is a mendacious, malevolent,  transparently evil man, and stupid with it, Musk is not. He is highly intelligent and, diametrically opposed to Trump, he has the welfare of the world at heart.

Mir fehlen die Worte.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 13. November 2024, 23:19:09Mir fehlen die Worte.
WUTT??
Wurde er zu dieser Aussage per hochnotpeinlicher Befragung gezwungen? Hat er TwiX-Aktien?
Falls nicht, ist das wieder einmal der lebende Beweis, dass (auf ihrem Gebiet) ansonsten
hochhompetente und intelligente Menschen auch unglaublichen Schwachsinn von sich geben können.

Musk war nur einmal (mimikry-)altruisitisch: In einer TBBT-Folge als Tellerwäscher.

Max P

Zitat von: Peiresc am 13. November 2024, 23:19:09
ZitatRichard Dawkins @RichardDawkins

I take  (possibly forlorn) hope in the fact that although Trump is a mendacious, malevolent,  transparently evil man, and stupid with it, Musk is not. He is highly intelligent and, diametrically opposed to Trump, he has the welfare of the world at heart.

Mir fehlen die Worte.
Hier der Guardian-Artikel, auf den sich sein Tweet bezieht: https://www.theguardian.com/commentisfree/2024/nov/11/a-new-era-dawns-americas-tech-bros-now-strut-their-stuff-in-the-corridors-of-power?CMP=share_btn_url

Juliette

Schade, dass Musk während dieser riesengroßen Projektion eines politischen Influencers namens Quentin Quarantino auf ein Bürogebäude des Musk-Konzerns vor Wut keinen Herzinfarkt bekommen hat:

https://www.instagram.com/reel/DCMpwItPqRS/

Und nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich halte Musk für einen der gefährlichsten Menschen auf der Welt.

eLender

Musk mag gefährlich sein (sehe ich nicht so), aber er ist auch gefährlich für sich selbst:

ZitatElon Musk is starting to seriously annoy some in Donald Trump's inner circle.

Musk has been hanging around Mar-a-Lago ever since his million-dollar gamble to help Trump win the presidential election paid off last week. The billionaire technocrat seems to have no intention of taking a back seat in Trump's presidency, and it's starting to piss off those in the president's ranks, according to two people familiar with the Trump team's transition who spoke with NBC News earlier this week.

"He's behaving as if he's a co-president and making sure everyone knows it," one of the two people told NBC.
https://newrepublic.com/post/188501/elon-musk-annoying-trump-team

Er ist definitiv ein Spinner und hat eine große Anhängerschaft. Ich sehe ihn bestimmt nicht so, wie Dawkins es beschreibt, aber er denkt wirklich, er wäre ein Menschheitsretter. Das ist sein Größenwahn, der mit dem der anderen Spinner kollidiert. Ich glaube auch, dass er bald keine große Rolle mehr spielen wird, er ist zu ambitioniert und übersieht die Widerstände, die die Realität so bereithält (und die Dynamik). Es kann auch sein, dass Icks tatsächlich zu einer Plattform für Querdenker wird, aber das wird dann der Sargnagel sein. Ich sehe dort immer mehr "erotische" Inhalte (Damen in knapper Bekleidung mit beeindruckender Oberweite - was ich aber gar nicht sehen will). Der legt ja beinahe so viele Pleiten hin wie Erfolge. Daher: schaumermal... :Popcorn:
Wollte ich nur mal gesagt haben!