Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

HILFERUF-Ich bin NICHT VERRÜCKT!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von al21one, 01. April 2022, 15:38:38

« vorheriges - nächstes »

al21one

Damit Sie auch nur nicht überfordert sind den Link zu finden:

https://christoph-ebener.de/ein-punkt/

Peiresc

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:35:26
@Peiresc, Na da bin ich jetzt aber mal gespannt: Mit Verweis auf den längeren Text
(Link Ursprungstext/Punkt)Ich behaupte/besser weiss, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin der wirklich erklären kann was "Ein" Punkt ist und damit auch den Gottes/besser Schöpferbeweis führe.

Hallo? was ein Punkt ist, ist seit Euklid definiert. Natürlich kannst Du zum Apfel auch Tomate sagen, wer sollte Dir das verbieten. Dass Gottesbeweise keine Beweise sind, weiß man spätestens seit Kant.

Zitatdass ich der einzige Mensch auf der Welt bin der wirklich erklären kann
Dann wirst Du auch der einzige Mensch auf der Welt bleiben, der Deine Erklärung versteht.

Peiresc

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:41:50
Damit Sie auch nur nicht überfordert sind den Link zu finden:

daraus:
ZitatWahrnehmung:

Ein Punkt

Wirklichkeit:

Wir sehen Etwas, was es in Wirklichkeit nicht gibt.

Die Erklärung ein Punkt sei ein Ort im Raum ohne Ausdehnung ist unlogisch.
Denn ein Ort ohne Ausdehnung existiert nicht.
(,,das, was keine Teile" hat führt auch nicht weiter,gibt aber Hinweise auf die
Gesamtproblematik(Das Eine/Das Ganze))

Dass ,,ein" Punkt nicht existiert hat physische (Auflösung) und metaphysische
(Unendlichkeit/Nichts) Gründe.

physisch: Je näher wir dem Punkt kommen umso stärker löst er sich auf.

Darauf ist die richtige Antwort:
ZitatWährend im Erdachten das Mögliche in sich der Gegenstand ist, verhalten sich Möglichkeiten des Realen in gegensätzlicher Weise. Das Potente des einen wird zur Impotenz des anderen. Diese bemerkenswerte Charakteristik will ich Quästola nennen.

Wie schon Hobbarth die Immanenz des Eigentlichen dem Wesentlichen gegenübergestellt hat, versuche nun auch ich, diesem Phänomen der Wesenheit das Konkrete der Konkretheit gegenüber zu stellen.

Dr. Ici Wenn

https://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/07/15/korrosionen-des-seins-oder-die-entdeckung-der-quastola/

al21one

@Peiresc:Da bin ich aber mal froh, dass Sie das nicht entscheiden und Danke für dieses Paradebeispiel für Keine Ahnug, aber ich weiss bescheid.(Die "Definition" von Euklid erwähne ich übrigens in meinem Text-den Sie aber bestimmt nicht gelesen, geschweige denn verstanden haben)
Und damit bin ich raus aus diesem Forum, zuwenig(0) Diskussion in der Sache.


Peiresc

ZitatWahrnehmung:

Ein Punkt
Ein "Punkt" ist keine Wahrnehmung, sondern ein gedankliches Konstrukt, eine Abstraktion.

ZitatWirklichkeit:

Wir sehen Etwas, was es in Wirklichkeit nicht gibt.
Dann ist es keine Wahrnehmung, sondern eine Einbildung.

so, nuisabergutt.

al21one

@Peiresc:Nicht ihr Ernst oder: Ich dachte eben noch Euklid hätte das "Problem" gelöst.
Und dann mir wirres Zeug vorwerfen??Die "Quästola" IST wirres Zeug!
CIAO

HAL9000

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:57:38... Und damit bin ich raus aus diesem Forum, ...
Och, noch ein bissl Taubenschach zum Abschluss. Wie vorhersehbar, wie langweilig. "Alle doof, außer ich!" hat noch nie zur Glaubwürdigkeit beigetragen.
Wenn dein Geschreibsel auch nur irgendeinen Bezug zur Realität hätte, würdest du nicht hier herumpöbeln, sondern dir schon lange überlegen,
was du mit den Millionen Einnahmen aus deinen zahlreichen Nobelpreisen anstellen könntest. Da es aber wohl nur zu Hartz IV reicht(e), dürfte deine
wissenschaftliche Reputation eher indirekt propotional zu deinem Sendungsbewusstsein und deiner absurden Selbstüberhöhung stehen.
Tschüß!

Peiresc

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 14:04:01
Die "Quästola" IST wirres Zeug!

Nee, jetze  :rofl2
Aber wenn Du ehrlich bist, dann musst Du zugegeben, dass es viel eleganter klingt als Dein wirres Zeug.

al21one

@Hal900 vielen Dank für noch ein Paradebeispiel für die vor Argumentation in der Sache überquellenden  geprägten Diskussionskultur hier!
P.S.Immerhin zur  Erwerbsminderungsrente + Aufstockung durch Grundsicherung hats gereicht.
Mir ist übrigens wurscht ob jemand Hartz4ler oder Nobelpreisträger ist.Im Zweifel interessiert mich, was er zur Verbesserung der Welt(für Alle) beitragen kann.
Und das ist manchmal bei einem Hartz4ler mehr als bei einem Nobelpreisträger.
Tschö

HAL9000

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 14:21:07... was er zur Verbesserung der Welt(für Alle) beitragen kann...
Und was hast du da geleistet? Bei mir hat dein Auftritt hier immerhin ein paar heitere Minuten generiert. Danke dafür!
Jetzt solltest du dich aber wirklich schön langsam von Acker machen, sonst geht der dramatische Effekt verloren.

celsus

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:57:38zuwenig(0) Diskussion in der Sache.

Stimme zu.

Ach nein, Moment, was ist denn die "Sache"?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:35:26
@Peiresc, Na da bin ich jetzt aber mal gespannt: Mit Verweis auf den längeren Text
(Link Ursprungstext/Punkt)Ich behaupte/besser weiss, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin der wirklich erklären kann was "Ein" Punkt ist und damit auch den Gottes/besser Schöpferbeweis führe.

https://christoph-ebener.de/ein-punkt/

Bitte um qualifizierte Stellungnahme und die Erklärung ob ein "Ort im Raum ohne Ausdehnung" existieren kann und wo ich eine konkrete Falschaussage mache.


Ausdehnungslose Orte können als Tool in der Mathematik sehr wohl einen guten Sinn ergeben. Wenn wir dagegen von realen Phänomenen ausgehen, ist die Frage nach ausdehnungslosen Orten einfach nur obsolet, weil sie mindestens den physikalischen Unschärfeaspekt ausblendet. Aus diesem wiederum folgt aber etwas ganz anderes, als du jemals auch nur in Erwägung gezogen hast. Die paar Brocken, die ich aus deinem Konvolut gezogen habe, sind typische sophistische Gedankengebirge, die nur um sich selbst kreisen. Die Erörterungen zum "Punkt" sind ein besonders krasses Beispiel.

Ach, und eines noch: was müsste denn passieren, damit du von deiner Lehre Abstand nimmst?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Typee am 10. April 2022, 17:14:24
Ach, und eines noch: was müsste denn passieren, damit du von deiner Lehre Abstand nimmst?

Muss er ja nicht, weil erwiesenermaßen alle anderen falsch liegen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Warze

Ich habe sein Werk zur Weltformel gelesen, aber darin nur gefunden, wie toll und wofür die Weltformel gut ist, aber was darin ist die eigentliche Formel? Das hätte ich gerne noch von ihm erfahren. Diese Grafiken erklären mir irgendwie gar nichts.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"