Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

HILFERUF-Ich bin NICHT VERRÜCKT!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von al21one, 01. April 2022, 15:38:38

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 11:25:11
@ Peiresc: Das hat nichts mit Hochbegabung zu tun, sondern eher mit Neugier, der Offenheit für Ideen und der Bereitschaft sich auf einen Diskurs einzulassen.

Jaja, kennen wir, Galileo usw. Wenn es um etwas ginge und ich Journalist wäre, dann würde ich bei Mittrig anfragen, ob er das wirklich so gesagt hat (und wenn ja, was er sich dabei gedacht hat).

Warze

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 11:25:11
@warze(2) irgendwie weiss ich nicht wo ich bei Ihnen anfangen sollte,  ich habe das Gefühl Sie interessieren meine Argumente gar nicht und Sie haben ihr Urteil schon gefällt ohne sich mit meinen

Im Ernst: Ich habe das, was sie auf Ihrer Seite schreiben, tatsächlich gelesen. Und ich habe tatsächlich ernsthaft versucht, herauszufinden, was Sie damit sagen wollen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 11:25:11
@celsus: irgendetwas gelesen/verstanden-vielleicht die verlinkten Seiten/Informationen nutzen?Keine Angst-Sie schaffen das/auch als mittelbegabter-lesen können Sie doch?!

Ich habe es aufrichtig versucht, musste aber leider kapitulieren und werde die Aufgabe Klügeren überlassen müssen.

Zitat "Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden." (A. Einstein zugeschrieben)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 11:25:11Was hätte ich also durch "reine"  clicks gewonnen?

Ohne Aufmerksamkeit ist die beste Idee wertlos.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

al21one

@warze(3)+celsus(2)meine Seite?? Vermutlich haben Sie "eine" Seite angeschaut/ 0 wirklich verstanden, aber Hauptsache Sie können sich in ihrem (Vor)Urteil bestätigt fühlen.
Fragen Sie mal bei Bachblüte nach, Sie ist zumindest zur Kernaussage vorgedrungen und hat Sie nicht nur verstanden, sondern hält Sie evt.sogar für richtig.

celsus

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 11:55:45
Vermutlich haben Sie "eine" Seite angeschaut/ 0 wirklich verstanden, aber Hauptsache Sie können sich in ihrem (Vor)Urteil bestätigt fühlen.

Welches ist denn mein erkennbares Vorurteil?

Und ich bitte erneut vielmals um Entschuldigung, dass sich mir die tiefere Weisheit der Weltformel nicht erschließt. Ist leider ein genetisches Problem und nicht behebbar.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 11:55:45
Fragen Sie mal bei Bachblüte nach, Sie ist zumindest zur Kernaussage vorgedrungen und hat Sie nicht nur verstanden, sondern hält Sie evt.sogar für richtig.

;D

sailor

Nöö, kein Clickbait... das wäre irgendwo noch rational... sondern BINGO im Sinne von BullshitBuzzwordbingo: Die "Vorschläge"  und "Lösungen" sind eine Aneinanderreihung von Schlagwörtern und feelgood-Vokabeln ohne tiefere schöpferische Leistung und vor allem ohne jede tiefere Erklärung. Ich hab mir lediglich diese "Architekturstudie"(?) für einen Spielpavillon aller Altergruppen angesehen und in meinem nicht 5D-erleuchteten Zerebralzellhaufen keinerlei Erklärung dafür gefunden WELCHE probleme der Welt dort WIE behoben werden... und vor allem keinerlei verwertbare Informationen über Größe, Beschaffenheit, Statik, Kosten, Vorbedingungen etcpp. für den Bau eines solchen Menschenaquariums gefunden... das reicht , keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Warze

Ich habe alles gelesen, was auf Ihrer Seite steht, auch wenn das nicht zu IHREN Vorurteilen passt.
Aber ich verschwende offenbar nur meine Zeit.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

al21one

@Peiresc@Warze@celsus@sailor:WOW Sie wissen echt voll Bescheid-eine Seite angeschaut-es sind insgesamt ca 1000Seiten und ihre Bemerkungen quellen nur so über mit sachlichen Gegenargumenten/Hinweisen auf konkrete Falschaussagen meinerseits.
Ausser irgendwie Nichts verstanden-also muss es an dem "Nichts" liegen, dass ist ja bestimmt falsch.
Mich würde ein Wahrnehmungsprotokoll von Ihnen interessieren(https://www.christoph-ebener.de/downloads/wahrnehmungsprotokoll.pdf)
Weitere Hinweise erspare ich mir/Ihnen, sinnfreies Vorurteilspingpong.

Peiresc

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:03:22
@Peiresc@Warze@celsus:WOW Sie wissen echt voll Bescheid-eine Seite angeschaut-es sind insgesamt ca 1000Seiten und ihre Bemerkungen quellen nur so über mit sachlichen Gegenargumenten

Die Theologen meinen, man könne vernünftigerweise gar nicht Atheist sein, weil man unmöglich alle Argumente der Theologen gelesen haben kann. Die Homöpathen sind der gleichen Ansicht - zumindest was die Homöopathie angeht.
:grins

Greife Dir eine These aus Deinen Werken heraus, die Du für eine neue Erkenntnis hältst, und ich bin bereit, dazu Stellung zu nehmen. Aber soviel Vorleistung von Dir muss schon sein.

Max P

Ich habe die Seite überflogen. Mein Eindruck: Kann sein, dass da an manchen Stellen Wahres und Relevantes steht, das dann aber durch Unsinn wieder entwertet wird. Aufmachung und Stil der Darstellungen sind zudem derart prätentiös und verkünstelt, dass mir eine vertiefte  Befassung mit der Seite ohnehin zuwider wäre. Es drängt sich sehr der Eindruck auf, dass schlechter Stil und wirrer Inhalt kaum voneinander zu trennen sind.

Wenn Sie glaben, etwas zu sagen zu haben, konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und stellen Sie dies einfach, übersichtlich und nachvollziehbar dar. Zum Unwesentlichen gehört übrigens die Betonung Ihrer vermeintlichen Hochbegabung. Das interessiert keinen und macht sie keineswegs glaubwürdiger.


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 10. April 2022, 13:12:16
Greife Dir eine These aus Deinen Werken heraus, die Du für eine neue Erkenntnis hältst, und ich bin bereit, dazu Stellung zu nehmen. Aber soviel Vorleistung von Dir muss schon sein.

Jetzt habe ich tatsächlich mal wahllos geklickt, in das Ding mit der "Weltformel". Da ist keine These drin. Ich denke mir, das Mittrig-Zitat gibt das wieder, was er Deiner Meinung nach gesagt haben müsste. Oder er hat eine Inselbegabung für Kopfrechnen - so was gibt es.

celsus

Zitat von: al21one am 10. April 2022, 13:03:22
Weitere Hinweise erspare ich mir/Ihnen

Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

al21one

@Peiresc, Na da bin ich jetzt aber mal gespannt: Mit Verweis auf den längeren Text
(Link Ursprungstext/Punkt)Ich behaupte/besser weiss, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin der wirklich erklären kann was "Ein" Punkt ist und damit auch den Gottes/besser Schöpferbeweis führe.

https://christoph-ebener.de/ein-punkt/

Bitte um qualifizierte Stellungnahme und die Erklärung ob ein "Ort im Raum ohne Ausdehnung" existieren kann und wo ich eine konkrete Falschaussage mache.
P.S.Mich interessiert nicht (besonders)was Theologen oder Homöopathen sagen.