Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Max P

Es muss nicht immer ein Lada sein, ein Schnellkochtopf tuts auch. Zumal, wenn man sowieso für einen weniger kochen muss: https://twitter.com/francis_scarr/status/1633531338392231949/photo/1

sailor

Hinsichtlich der "Enthüllungen" zur NS I+II bin ich immer skeptisch... zumal wenn deutsche "Dienste" beteiligt sind^^

Grundsätzlich ist das Geschilderte möglich... aber in der Weise in meinen Augen mit zu wenig "Marge" für Versagen/Fehler geplant. Nur 2 Taucher für die Aktion, die Tiefen, die Sprengstoffmengen... da reicht ein kleiner Fehler, ein blöder Zufall und man hat mind. 1 Taucher weniger und die Aktion ist gelaufen. Aber was noch "fischiger" ist: Die gecharterte Yacht wird im wahrsten Sinne des Wortes ungereinigt zurück gegeben. Das passiert Profis nicht, schon gar nicht mit "Sprengstoffspuren". Das war/ist zu einfach erkannt worden...

HAL9000

Zitat von: sailor am 08. März 2023, 21:40:57Das war/ist zu einfach erkannt worden...
Oder paradox-psychologisch angegangen worden, als False-False-Flag.
Also absichtlich diesen offensichtlichen Fehler gemacht, um damit genau die Reaktion
"das passiert Profis nie" zu provozieren. Dann kann man als tatsächlicher Täter argumentieren,
dass einem das Amateure versucht haben, in die Schuhe zu schieben.

Aber vielleicht denke ich da schon zu kompliziert und zu sehr nach Hollywood-Drehbuch.
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Sprengstoffanschlägen in geopolitischem Umfeld :D

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 08. März 2023, 23:54:20Oder paradox-psychologisch angegangen worden, als False-False-Flag.
Also absichtlich diesen offensichtlichen Fehler gemacht, um damit genau die Reaktion
"das passiert Profis nie" zu provozieren. Dann kann man als tatsächlicher Täter argumentieren,
dass einem das Amateure versucht haben, in die Schuhe zu schieben.

Ich greife jetzt mal ganz tief in die Spekulationskiste. Die russischen Geheimdienste haben sich im vergangenen Jahr so einige Klopfer bei ihren Aktionen geleistet (Stichwort ukrainische Neo-Nazis mit Sims-Spielen oder die "Beweise", wer die Kertsch-brücke beschädigt haben soll). Vielleicht haben wir es hier mit einem ähnlichen Fall zu tun. Ein auf dem Papier guter Plan wurde saublöde ausgeführt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 09. März 2023, 08:01:20Ein auf dem Papier guter Plan wurde saublöde ausgeführt.
Ja, natürlich. Hanlon's Razor könnte auch zutreffen.
Uns Normalsterblichen bleiben ohnehin nur Spekulationen. Mein "Vorschlag" war nur eine davon.

Max P

Greta und Last Generation stecken dahinter.

HAL9000

Zitat von: HAL9000 am 08. März 2023, 23:54:20Oder paradox-psychologisch angegangen worden, als False-False-Flag.
Sagte ich doch! Eine absolut vertrauenswürdige Quelle bestätigt meine Vermutung.

Max P


Max P

ZitatBelarusian leader signs death penalty into law for treasonous officials and soldiers, state media says
https://edition.cnn.com/europe/live-news/russia-ukraine-war-news-03-09-23/index.html

sailor

Ich weiss noch lange nicht, was ich von der Kleinstgruppenyachttheorie halten soll. Ich bin selbst Taucher und hab auch mal dunkelblaues Tuch getragen. Einen solchen Stunt abzuziehen, mit 500kg schweren Sprengladungen, die von nur 2 Tauchern bewegt werden... das passt nicht zu "2 Assistenten und 1 Taucherärztin". Wenn man schon professionellen Support dabei hat, kann man auch gleich 4 oder 6 Taucher nehmen... fällt noch weniger auf (dann hätte man die ganze Aktion von Vornherein als "Tauchtrip" verkaufen können, fällt noch weniger auf, unauffälliger wäre nur noch der Gruppen-Hochseeangelkurs gewesen. False flag schließe ich auch aus, das hätten die russen ganz anders ausgeschlachtet, bzw. eingespielt. Jetzt sind sie erstaunlich leise... vieleicht wars wirklich eine ukrainische Gruppe, aber eine prorussische?

Max P

ZitatBreaking News: The Pentagon is blocking the U.S. from sharing evidence on Russian atrocities in Ukraine with the International Criminal Court, officials said. Military leaders fear setting a precedent that might pave the way for it to prosecute Americans.

https://twitter.com/nytimes/status/1633548066753249280

Daggi

Zur Yacht Andromeda (eine Bavaria 50) und Tanker Minerva Jolie finden sich viele Angaben auf den Webseiten des dänischen Privatforschers Oliver Alexander.

https://oalexanderdk.substack.com

Tatsächlich kreiste der Tanker Minerva Jolie auch auf der Stelle der NS1 Anschläge. Er fuhr mehrmals unter Maschine Richtung Osten und lies sich dann wieder zurück treiben, vielleicht durch den Wind oder mit kleiner Fahrt. An der Stelle kann man nicht ankern, wegen der Pipelines.

Alexander weist auf das übriggebliebene 2. NS-2 Rohr hin, auf den Umstand der großen Entfernung zu den NS1-Stellen und die unterschiedlichen Verformungen, die auf Roboterbildern zu sehen sind.

Wer Zeit hat, kann sich alles durchlesen.

Schwuppdiwupp

Das ist eine echt spannende "Agentgeschichte". Mal sehen, was da noch alles bekannt wird.

Hier findet man übrigens ein paar Infos zu dem Tanker "Minerva Julie".

Das so ein Schiff viel eher für eine derartige Tauchexpedition ist, leuchtet unmittelbar ein.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Daggi am 09. März 2023, 22:49:36Zur Yacht Andromeda (eine Bavaria 50) und Tanker Minerva Jolie finden sich viele Angaben auf den Webseiten des dänischen Privatforschers Oliver Alexander.

Danke, besonders der letzte Absatz lässt mich etwa ratlos zurück. Denn warum lehnt Russland ein Szenario ab, das die Ukraine in die Zerstörung von Nord Stream verwickelt? Besseres könnte Russland doch eigentlich nicht passieren, als das sie dem Anschein nach freigesprochen werden und der Verdacht auf die Ukraine gelenkt wird, um so im Westen das Misstrauen gegenüber dem Land zu steigern. Was also übersehen wir?

ZitatAll in all, this investigation into the Andromeda adds several interesting details to the story, but also leaves a lot more mystery out there. It is interesting to note that the Russian government is strongly denying this series of events and sticking firmly with the Seymour Hersh story that I have previously debunked. Today Dmitry Peskov was quoted saying "As for some kind of pro-Ukrainian" Dr. Evil ", who organized all this, it's hard to believe in it." This raises some questions as to why Russia is so keen to completely dismiss a scenario that implicates Ukraine in the destruction of Nord Stream.

RPGNo1

ZitatTrump hatte in einem Gespräch mit dem Fox-News-Moderator Sean Hannity erklärt, wie er den Krieg Russlands gegen die Ukraine vermieden hätte, wäre er noch US-Präsident. Er hätte Russland Teile der Ukraine »übernehmen« lassen, sagte er in dem Interview vom Montag. Allerdings sei der Teil des Interviews herausgeschnitten worden, bevor Fox News es im Fernsehen sendete, berichtet die US-Nachrichtenseite »Daily Beast« .

Dann führt Trump aus, wie sein »Deal« aussähe, um den Krieg zu beenden. Es ist der Teil, der dann nicht ausgestrahlt wurde. »Ich hätte verhandeln können«, sagt Trump. »Im schlimmsten Fall hätte ich einen Deal machen können, dass sie etwas übernehmen. Es gibt einige Regionen, die russischsprachige Gebiete sind, ehrlich gesagt. Aber man hätte einen Deal aushandeln können.«

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-haette-teile-der-ukraine-als-deal-russland-ueberlassen-a-c2d3f12c-79b4-4ac5-8a8a-eb14c58c35fa

Warum bin ich über diese Nachricht nicht überrascht?