Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

ZitatHoffentlich hat jetzt auch der Letzte Appeaser kapiert, was Trumpf ist und dass man Pausenhofschlägern nur auf eine Weise zur Raison bringt: man schlägt sie pausenlos.

Es scheint sogar Leute zu geben die das hier zu Lande gutheißen was Russland macht.

https://www.volksverpetzer.de/social-media/ukraine-krise-afd-quer/

Zumindest entnehme ich das den Recherchen des Volksverpetzers.

sailor

@Scipio: Putin hat eine harte Fanbase links wie rechts... wobei ich die linke Sympathie für Russland nicht verstehe, das ist ein ultrakonservativer Turbokapitalismus dort. Ist wahrscheinlich reiner Sowjetreflex. Die AfDer hat Putin seit Jahren in der Tasche, die sind regelmäßig als "Wahlbeobachter" unterwegs und fürn Rubel plappern die alles nach, was Putin ihnen vorgibt. Polith*ren eben.

Bachblüte

Auch einige andere, für ihre soliden demokratischen Prinzipien bekannte Länder finden das natürlich irgendwie toll.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html

Zitat von: zdf.de 24.02.202211:25 Uhr
Iran macht Nato für Eskalation verantwortlich

Der Iran macht die Nato für die Eskalation in der Ukraine-Krise verantwortlich. Grund seien "provokative Maßnahmen" des westlichen Verteidigungsbündnisses, schreibt Außenminister Hossein Amirabdollahian auf Twitter.


Chinese censorship instructions for Ukraine leaked
https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4452736

Zitat von: taiwannews.com.tw 23.02.2022The post wrote that any content unfavorable to Russia or pro-Western must be censored, per a Business Insider article. The directive also gave instructions on narrowing the scope of debate on the website — all user comments are to be carefully screened and posted gradually.

An editor at Xinhua News Agency later posted on Weibo that China needs to emotionally and morally support Russia now since "China will also need Russia's understanding and support when wrestling with America to "solve the Taiwan issue once and for all."


North Korea comes to Russia's defense over Ukraine conflict
https://www.stripes.com/theaters/asia_pacific/2022-02-11/north-korea-russia-ukraine-conflict-kim-jong-un-putin-4969677.html

Zitat von: stripes.com 11.02.2022North Korea, weighing in on the ongoing conflict over Ukraine, has demanded the United States cease its "hostile policy for isolating and weakening" Russia.
[...]
North Korean diplomats met with their Russian counterparts on Tuesday and Wednesday to discuss "strategic cooperation" and "issues of mutual concern regarding the regional and international situation," according to two North Korean press releases.

biomango

Russland war noch nie demokratisch. Die können sich das wohl gar nicht richtig vorstellen und unterscheiden nur zwischen üblen und ganz üblen Diktatoren. Und da steht Putin leider garnicht  so schlecht da, wobei die Desinformation den Rest erledigt

Yadgar

Hi(gh)!

Ich rechne noch mit einer Woche, dann schlagen die ersten russischen Raketen in deutschen Städten ein... erst noch konventionell bestückt, bald aber schon: https://www.youtube.com/watch?v=pV6RY_takh0

Ich sehe die Menschheit in einem finalen Höllensturm untergehen, Satan, der eigentliche Schöpfer des Universums, triumphiert - und kein Gott mehr, der ihn dabei stört, den hat er nämlich schon am 14. Januar 1943 in Auschwitz-Birkenau vergasen lassen...

Bis bald in der Hölle!

Yadgar

celsus

Gestern dachte ich schon: Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Analyse der Situation von Yadgar.

Danke dafür  :D (ohne Ironie)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Ich möchte gerne Gas-Gerd mit faulen Eiern und matschigen Tomaten bewerfen. Dabei habe ich den Mann gewählt, respektiert und war auch ein wenig stolz auf ihn (*schäm*), weil er sich 2003 nicht in den Irakkrieg hat reinziehen lassen, während die CDU/CSU eifrig Cowboy-Georges Stiefel geküsst hat.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-gerhard-schroeder-fordert-wladimir-putin-zum-beenden-der-invasion-auf-a-75dcb51d-7890-4305-8911-543e3b1b4c18

sailor

@yadgar: Nein, durch Polen wirds der Russe etwas schwer haben, die mögen die nicht so...

Und die nukulare Option würde jeden Traum von "Großrussland" auf Jahrhunderte in leuchtenden Staub zerblasen. Wer zuerst nuked stirbt als Zweiter. Das weiss Putin, deswegen tritt der Ukraine (meint aber auch die Nato).

Gas-Gerd gehört aus der SPD geschmissen und die StA sollte sich mal mit Landesverrat befassen... wer weiss, was der Herr Ex-Kanzler seinem Saunafreund so mitgeteilt haben könnte... ganz dünnes Eis. Achja und Schalke sollte sich n neuen Sponsor suchen^^

PeterPan

Putin ist vollkommen durchgeknallt und das es hierzulande und im Westen immer noch Menschen gibt, die die Brisanz nicht erkennen. So nah am 3.WK nach der Kuba-Krise war die Welt schon lange nicht.

Die Ausflucht von der Nato-Expansion ist nicht nur damals, sondern auch jetzt Schwachsinn. Putin hat einerseits andere Gründe in der Sicherheitskonferenz genannt und mit dem Krieg klingt das Argument eher nach "Schau was du mich hast machen lassen".

Das ist auch noch so ein Präzedenzfall der China die Möglichkeit gibt Taiwan anzugreifen.

Insbesondere was wird das überhaupt für eine Ende sein? Russland nimmt die ganze Ukraine ein und nachdem es getan hat was es wollte (Vasallenstaaten), zieht es ab und alles ist wieder friedlich. Es muss für Russland richtig wehtun, sonst ändert sich nichts.

Scipio 2.0

China scheint sich nicht ganz sicher zu sein, wie es sich in diesem Konflikt verhalten soll.

ZitatNach dem Angriff auf die Ukraine zeigt China Verständnis für die "Sicherheitsbedenken" Moskaus und spricht von "notwendigen Maßnahmen". Doch das Vorgehen Russlands bringt Peking in eine schwierige Lage.

Vs.

ZitatGleichzeitig distanziert sich Hua Chunying, eine Sprecherin des Außenministeriums, davon, dass China Russland den Rücken decke: "Ich glaube, Russland wird sehr unglücklich sein, das zu hören", sagt sie.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-russland-109.html

kosh

Zitat von: Yadgar am 24. Februar 2022, 16:53:33
Hi(gh)!

Ich rechne noch mit einer Woche, dann schlagen die ersten russischen Raketen in deutschen Städten ein... erst noch konventionell bestückt, bald aber schon: https://www.youtube.com/watch?v=pV6RY_takh0

Ich sehe die Menschheit in einem finalen Höllensturm untergehen, Satan, der eigentliche Schöpfer des Universums, triumphiert - und kein Gott mehr, der ihn dabei stört, den hat er nämlich schon am 14. Januar 1943 in Auschwitz-Birkenau vergasen lassen...

Bis bald in der Hölle!

Yadgar

Auch nach diesem Datum blühen noch Apfelbäume. Und ich glaub, ich pflanz mal einen. Kann nicht genug Apfelbäume geben, oder?

Yadgar

Zitat von: PeterPancake am 24. Februar 2022, 18:49:47
Putin ist vollkommen durchgeknallt und das es hierzulande und im Westen immer noch Menschen gibt, die die Brisanz nicht erkennen. So nah am 3.WK nach der Kuba-Krise war die Welt schon lange nicht.

Vielleicht fällt der vergratschte Dergelich ja rechtzeitig einem Attentat durch tschetschenische Dschihadisten zum Opfer... obwohl, so toll fände ich das auch nicht, dann wäre Afghanistan eventuell in Gefahr, das ich mir bis jetzt als halbwegs sicheres Fluchtland vorstelle, falls es in den nächsten Tagen hier (Köln, Deutschland) brenzlig werden sollte...

PeterPan

Zitat von: Scipio 2.0 am 24. Februar 2022, 19:23:29
China scheint sich nicht ganz sicher zu sein, wie es sich in diesem Konflikt verhalten soll.

Es hat ja selbst Pläne die deren von Russland ähnlich sind. Schwierig auch noch Konflikte anzufachen wenn Russland bereits zündelt. Wenn es keine harte Reaktion gibt, können sich die Wolf-Warrior im Recht sehen auch ein wenig Krieg zu führen (Macht und Gewalt bringt es doch).

Die beiden Länder mögen sich nicht, weil sie in ihrem autoritären Sein Konkurrenten sind. Gemeinsame Sache gibt es nur, weil die USA der größere Feind sind. Sehr gut auch im Artikel von der Tagesschau zu erkennen.


Yadgar - ich habe tatsächlich ein modernes Napoleon Ding überlegt. Statt nach Korsika wird Putin nach Sotschi in sein Haus verbannt, aber da weiß ich nicht wie seine Partei überhaupt drauf ist.

Bachblüte

Zitat von: PeterPancake am 24. Februar 2022, 20:29:24
Es hat ja selbst Pläne die deren von Russland ähnlich sind. Schwierig auch noch Konflikte anzufachen wenn Russland bereits zündelt. Wenn es keine harte Reaktion gibt, können sich die Wolf-Warrior im Recht sehen auch ein wenig Krieg zu führen (Macht und Gewalt bringt es doch).

Kräftig am Proben sind sie zumindest schon.

8 PLA fighter jets encroach on Taiwan's ADIZ
https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4454487

https://www.taiwannews.com.tw/en/search?keyword=ADIZ%20incursion

Bachblüte

Zitat von: RPGNo1 am 24. Februar 2022, 17:11:50
Ich möchte gerne Gas-Gerd mit faulen Eiern und matschigen Tomaten bewerfen.

Deswegen?

HENRYK M. BRODER: Invasion von Wladimir Putin? "Wir sind alle kalt erwischt worden" I WELT Interview
https://www.youtube.com/watch?v=qvGv4hVKybg