Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatWie Mikrofone die Ukrainer vor russischen Drohnen warnen

Mit KI gekoppelte Mikrofonnetze sollen in der Ukraine laute Flugobjekte orten und so die Abwehr unterstützen. Im Vergleich zu Radarsystemen haben die Sensoren gleich mehrere Vorteile.

https://archive.is/FxdJ3

Das ist Weiterentwicklung einer Luftraumüberwachungsmaßnahme, wie sie schon vor 80, 90 Jahren angewandt wurde.. Zu Beginn des WK II steckte die Radartechnik in vielen Ländern noch in den Kinderschuhen. Wenn sie denn überhaupt vorhanden war. Also wurden Personen (v.a. Zivilisten) ausgebildet, die den Himmel optisch und akustisch überwachen und einfliegende Feindflugzeuge dann an Meldestellen kommunizieren sollten. Die Briten haben es so in der Luftschlacht um England 1940 gehalten, und auch im Deutschen Reich gab es überall entsprechende Einrichtungen. Moderne akustische Systeme, die mit Computern gekoppelt sind, können diese Beobachterfunktion weitaus effizienter und personalunabhängiger durchführen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatAltkanzler und Putin-Freund Gerhard Schröder spricht [in der rechtspopulistschen Weltwoche] über die unterschätzte Eskalationsgefahr des Westens im Ukraine-Krieg und darüber, wie nahe der Frieden bereits war - und wie ,,mächtige Kräfte" ihn verhindert hätten. Ralph Thiele, Kenner des Ukraine-Krieges, ordnet Schröders Aussagen ein.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html

Ex-Oberst Thiele bekommt sich gar nicht mehr ein in seiner Lobhudelei für Ex-Kanzler Schröder und dessen Analyse von Putin, Russland und den Gründen des Ukrainekrieges. Im Kreml werden sicher ein paar Korken knallen, wenn diese Nachrichten verbreitet werden. Wenn schon der militärische Krieg in der Ukraine nicht so läuft wie erwartet, so sieht es an der Propagandafront gegenüber dem Westen doch weitaus besser aus.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P


ZitatAnders als Schröder denke ich, eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ist und bleibt ein starker Kriegsgrund für Putin. Das liegt daran, dass dadurch vor allem die USA, aber auch Großbritannien und einige osteuropäische Länder direkt an der russischen Grenze frei agieren könnten.
Dann müssten ja auch die Nato-Mitgliedschaften Estlands, Litauens und Finnlands ein Kriegsgrund für Putin sein.

Juliette

Zitat von: Max P am Heute um 13:06:05Dann müssten ja auch die Nato-Mitgliedschaften Estlands, Litauens und Finnlands ein Kriegsgrund für Putin sein.

Und wenn Putin sich die Ukraine einverleibt, befindet sich die Nato ja wieder direkt an der russischen Grenze.

Peiresc

Niemand würde über NATO und Ukraine nachdenken, wenn Putin nicht die Krim anektiert und den Donbass besetzt und das Minsk-Abkommen gebrochen und nicht versucht hätte, in Kiew einzumarschieren. Zyniker.

RPGNo1

Die Krim gehört historisch zu Ruzzland und wurde von Chruschtschow an die Ukrainische Sowjetrepublik verramscht.  Außerdem haben die Bewohner der Krim für den Beitritt zu Ruzzland gestimmt.

Der Bewohner des Donbass wollten seit der Unabhängigkeit der Ukraine auch immer zu Ruzzland gehören. Zudem haben die "Staatschef" der Oblasten vor 2 Jahren ebenfalls für den Beitritt zu Ruzzland gestimmt.

Das Minskabkommen wurde zuerst von der Ukraine gebrochen.

Die Militäroperation hatte nur den Zweck, das gesetzeswidrig an die Macht gekommene faschistische Regime zu stürzen.


*Zynismus off*

Habe ich etwas vergessen?
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 13:38:24Habe ich etwas vergessen?

Ja, das Wichtigste. Es gibt eigentlich überhaupt keine Ukraine und hat nie eine gegeben. Ukrainisch ist bloß ein ruzzischer Dialekt. Mit Ausnahme der Gebiete im Westen, die zu Polen bzw. zur Habsburgermonarchie gehörten, war alles immer Ruzzland. Ruzzland hat die sogenannte Ukraine überhaupt erst zivilisiert (oder dies bei den sturen Khokhols zumindest versucht). Außerdem war Kiev die erste Hauptstadt Ruzzlands, die dann halt irgendwann nach Moskau verlegt wurde.

Max P

Zitat von: Max P am Heute um 14:35:18Es gibt eigentlich überhaupt keine Ukraine und hat nie eine gegeben.
Ist aber auch egal, denn jetzt gibt es wirklich keine mehr. Ukraine is gone, bis auf Kiev ist alles kaputt und kann nie mehr wieder aufgebaut werden. Wenn er, Trump, jetzt Präsident wäre, hätte die Ukraine eben ein kleines bisschen Land abgegeben und diese beautiful Türme mit den goldenen Dächern könnten noch weitere 2000 Jahre stehen. So sad.