Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: kosh am 10. Februar 2023, 19:32:59Das wär mal ein Sachargument .

Das ist ein anerkanntes, ehrwürdiges Argument in einer philosophischen Diskussion.
ZitatArgumentum in ferio oder a baculo ad angulum, wird genannt, wenn man Jemand mit Schlägen, oder sonst mit Gewalt zum Ja sagen zwingen will. Dieses Arguments, meinte Mendoza, müßte man sich bedienen, um diejenigen, die den Satz des Widerspruchs, oder das reale Daseyn der Dinge läugnen, auf vernünftigere Gedanken zu bringen.

G. I. Wenzel: Philosophisches Real-Lexicon, Linz 1807

Patriot

Zitat von: Max P am 07. Februar 2023, 19:53:39Putinhure Margarita Simonyan in erfrischender Offenheit über die endgültigen Kriegsziele Russlands: Es gibt keine. Wir nehmen was immer wir kriegen können. Reine, unverfälschte Gangsterlogik.


Zitat von: Max P am 07. Februar 2023, 19:53:39Putinhure Margarita Simonyan

Da zeigt sich mal wieder eine Projektion der eigenen Rolle auf andere (habt ihr mit euren ukrainischen Faschofreunden gemeinsam).

Ihr arbeitet ja auch für Geld aus Langley und von Soros als fünfte Kolonne Washingtons - seid also US-Nutten.

Peiresc


Max P

Zitat von: Patriot am 10. Februar 2023, 22:50:58Ihr arbeitet ja auch für Geld aus Langley und von Soros als fünfte Kolonne Washingtons - seid also US-Nutten.
Вовсе нет, наоборот: Washington ist die fünfte Kolonnne von Schorsch Soros.  :aetsch:

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 10. Februar 2023, 17:27:23Sahra und Alice (plus Erich). Sie können es nicht lassen. Halbwahrheiten, Täter-Opfer-Umkehr, Atomkriegpanik ... Es ist alles vorhanden

https://www.der-postillon.com/2023/02/schwarzer-wagenknecht-putin.html

sailor

Oh ein Patridiot :D Ist keine Kunst, kann weg.

Und nein, Langley zahlt nix/wenig. Die CIA war noch nie für ihre Freigiebigkeit ggü. Dritten bekannt, die wirtschaften nur für die eigene Spesenrechnung...

RPGNo1

ZitatDie Bundeswehr plant für die ukrainischen Soldaten, die teilweise direkt von der Frontlinie nahe der Stadt Bachmut  kommen, eine Art Turbolehrgang. In nur sechs bis acht Wochen sollen sie die Grundlagen der Bedienung des komplexen Waffensystems erlernen, zudem soll das Zusammenspiel von Leopard-Kampfpanzern und dem Schützenpanzer Marder geübt werden.

https://www.spiegel.de/politik/leopard-2-panzer-bundeswehr-beginnt-mit-ausbildung-ukrainischer-soldaten-a-f5611bc8-8956-48b9-9ca8-6c33c38f426f

RPGNo1

Zitat von: sailor am 11. Februar 2023, 13:25:20Oh ein Patridiot :D Ist keine Kunst, kann weg.

'ne Patriot kann die Ukraine gut gebrauchen. Um russische Marschflugkörper, Raketen und Flugzeuge vom Himmel herunterzuholen.  ;)

RPGNo1

Sahra möchte die Unterstützung vom Tino nicht haben. Ei der Daus, wer konnte auch ahnen, dass Teile der AfD dieselben Ziele verfolgen, wie die Kommunisten und Alt-Friedensbewegten, und liebend gern eine Querfront bilden möchten?  ::)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-will-afd-chef-tino-chrupalla-nicht-auf-demonstration-a-ef91bf66-bd24-4b68-b2c8-365a7ada9754

Peiresc


sailor

"Gute" Totalitaristen vs. "böse" Totalitaristen^^

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 12. Februar 2023, 13:05:13Sahra möchte die Unterstützung vom Tino nicht haben.
Und wenn die AfDeppen nun aber trotzdem kommen? Wird die Demo dann abgesagt oder werden die Nazis aus den friedensbewegten Volksmassen rausgerechnet? 

RPGNo1

Zitat von: Max P am 12. Februar 2023, 14:16:36Und wenn die AfDeppen nun aber trotzdem kommen? Wird die Demo dann abgesagt oder werden die Nazis aus den friedensbewegten Volksmassen rausgerechnet? 

Bei den Demos gegen Coronamaßnahmen oder Impfen hatten Linke und Rechte auch keine Probleme, Seit' an Seit' zu marschieren.

*Sarkasmus off*

RPGNo1

Kamil Galeev hat eine interessante Hypothese über die russischen Führungspersönlichkeiten aufgestellt.

ZitatFYI: When you see Russian elite members "acting mad", be aware they are acting 100% rationally. It's smart to play mad. Mutually exclusive, collectively exhaustive, you can:

a) Play the "voice of reason" -> Putin destroys you
b) Play "mad" -> Putin keeps you
c) Keep silence

https://threadreaderapp.com/thread/1624102046822543362.html

Peiresc

Zitat von: GaleevOnce again, they are not that dumb
Ich habe das Gefühl, das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Es ist vermutlich ein wesentlicher Aspekt, aber.

Es unterstellt, dass sie sich nicht von ihrer eigenen Großmachtsideologie haben anstecken lassen, und dafür sehe ich keine ausreichenden Indizien. Putin war auch nicht immer durchgeknallt, aber er ist es zunehmend geworden. Seine Realitätsprüfung hat nachgelassen. Seine Hofschranzen müssen nur immer die gleichen Rituale mitmachen, dann wird schon allmählich was hängen bleiben. Solowjow war vor 10 Jahren auch noch kein Faschist mit Armageddon-Fantasien.

Der Philosoph Hans Albert hat mal über Blaise Pascal gesagt:
ZitatAber mit einem hatte Pascal recht. Man kann sich nicht für einen Glauben entscheiden. Und er sucht deshalb zu zeigen, wie man trotzdem zum Glauben kommen kann. Man muss dazu in die Kirche gehen, beten, alles mitmachen, was da gemacht wird und schließlich wird man auf die Dauer dann glauben. Das ist eine realistische Theorie des Glaubens, die vieles für sich hat.