Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kann jemand von euch die Leerstelle ausfüllen?

Begonnen von RecursiveBible, 07. Januar 2022, 02:35:03

« vorheriges - nächstes »

RecursiveBible

Die Bibel ist _________.
Hier ist ein lustiges neues Spiel: Versuchen Sie, den ersten Satz zu vervollständigen, um lustigen Unsinn zu erstellen.
Beispiel: Die Bibel ist rekursiv.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Wenn ich danach gurgle, dann finde ich nur "Python - The Bible" und so was. Es scheint sich also um eine neue Erkenntnis zu handeln, die noch nicht allgemein durchgestellt ist. Da wäre doch ein bisschen Erläuterung hilfreich, nicht?

Bachblüte

Vielleicht spielt er/sie/es auf die eigentliche Bedeutung des Wortes Bibel ("Buch") an? 

Daraus ergäbe sich dann so etwas entfernt Ähnliches wie eine Rekursion...

Was ist die Bibel?

Die Bibel ist die Bibel ("das Buch") der Juden und der Christen.

Was ist die Bibel?

Die Bibel ist die Bibel ("das Buch") der Juden und der Christen.

Was ist die Bibel?

Schon ein Bisschen quatschig.  :laugh:

celsus

Zitat von: Bachblüte am 07. Januar 2022, 11:45:02
Vielleicht spielt er/sie/es auf die eigentliche Bedeutung des Wortes Bibel ("Buch") an? 

Ich finde es toll, dass du immer eine Antwort auf die schwierigen Fragen findest.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 07. Januar 2022, 12:22:04
Ich finde es toll, dass du immer eine Antwort auf die schwierigen Fragen findest.

:laugh:

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

RecursiveBible

Zitat von: celsus am 07. Januar 2022, 10:09:04
Ist die Bibel denn rekursiv?

Ich hoffe, die Bibel ist nicht rekursiv. Sonst würde dieses Buch noch weniger Sinn machen. (https://wertifloke.wordpress.com/2015/01/25/chapter-1/#comments) Übrigens sind Sie an der Reihe, mein Spiel zu spielen. "Die Bibel ist..."

celsus

Ah, es geht also mal wieder nur um Linkspam. Ich hatte mich schon gewundert, was das soll.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Warze

Fülle die Leerstelle: RecursiveBible ist_______
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

RecursiveBible

Zitat von: celsus am 07. Januar 2022, 21:48:04
Ah, es geht also mal wieder nur um Linkspam. Ich hatte mich schon gewundert, was das soll.
Ich weiß, das sieht alles nach Clickbait, Celsus aus, aber ich meine es sehr ernst mit dem, was ich dort gepostet habe. Ich stamme aus einer Familie hochmütiger Fundamentalisten, und dank einer Reihe von Ereignissen, die man am besten als zufällig beschreiben könnte, habe ich erkannt, dass fast jeder auf diesem Planeten reifer werden muss. Zugegeben, ich habe vielleicht ein paar Fehler in meinem Gerede gemacht, und es könnte ein paar wichtige Ideen geben, die ich nicht erwähnt habe, weil ich nichts davon wusste. Deshalb wollte ich, dass einige Leute in diesem Forum meine Behauptungen bewerten, anstatt sie abzulehnen, wie es so viele andere Websites in den letzten Monaten getan haben.

HAL9000

Zitat von: RecursiveBible am 08. Januar 2022, 13:33:23... Ich weiß, das sieht alles nach Clickbait [...] aus, aber ich meine es sehr ernst mit dem, was ich dort gepostet habe...
Das schließt einander ja nicht aus. Inwiefern ist das Geschreibsel psiram-relevant?

RecursiveBible

Zitat von: HAL9000 am 08. Januar 2022, 14:03:57
Zitat von: RecursiveBible am 08. Januar 2022, 13:33:23... Ich weiß, das sieht alles nach Clickbait [...] aus, aber ich meine es sehr ernst mit dem, was ich dort gepostet habe...
Das schließt einander ja nicht aus. Inwiefern ist das Geschreibsel psiram-relevant?
Scrollen Sie nach oben und wählen Sie die von mir erwähnte URL-Adresse aus. Es tut mir leid, wenn ich zu kryptisch war; Ich war nie sehr gut darin, Kontakte zu knüpfen.

Peiresc

Zitat von: RecursiveBible am 08. Januar 2022, 15:59:27
Scrollen Sie nach oben und wählen Sie die von mir erwähnte URL-Adresse aus.

tl,dr.
Stell' Dir vor, ich wäre potentiell an dem Thema interessiert und Du müsstest mich anfüttern. Die Aussage, die Bibel wäre rekursiv - oder nicht - hat bei mir nix ausgelöst; weder die These noch ihr Gegenteil würde mich aufregen.
:schreck

HAL9000

Zitat von: RecursiveBible am 08. Januar 2022, 15:59:27... wählen Sie die von mir erwähnte URL-Adresse aus...
Ich habe das, obwohl ich ziemlich allergisch gegen Link-Spam bin, tatsächlich schon getan und kurz quergelesen.
Daher auch meine Frage: Inwiefern ist dieses Geschreibsel psiram-relevant?

Mir ist völlig egal, was die Bibel ist. Über die Phase, Märchenbücher interessant zu finden, bin ich schon ca. 50 Jahre hinweg.