Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wasserauto, die 234te: Politiker doof, Presse doof. Intergreentech

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von imperialcutter, 14. September 2020, 09:11:12

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Hydrogen am 21. Oktober 2020, 22:21:43So langsam bekomme ich ein Gespür dafür, wie es entlang der Geschichte der Menschheit den vielen Erfindern gegangen sein muss

Ja, ich finde es auch sehr traurig - und das persönliche Schicksal geht mir wirklich nahe - dass du mangels fachlicher Kompetenz kein erfolgreicher Erfinder bist oder sein wirst und stattdessen schwäbische Maschinenbauer über's Ohr hauen musst. Aber so ist das eben. Jeder hat seine Rolle in der Gesellschaft und kann notfalls immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Zitat von: Hydrogen am 21. Oktober 2020, 22:21:43Luther
Sollte das ein Galileo-Gambit werden?

Für weitere geistige Anregungen empfehle ich unser weltberühmtes Psiram-Bullshit-Bingo: https://blog.psiram.com/2017/06/psiram-bullshit-bingo/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

LOL!

Hat euer Geldgeber kalte Füße bekommen, oder warum zieht ihr hier so eine schlechte schauspielerische Nummer ab? Fehlt nur noch der Vergleich mit Jesus. Wenn das denn wirklich so dolle funktioniert, müßten die Fördermittel doch sprudeln. Hat der MdB ,,Mr. Wasserstoff" das Potential der Luftnummer denn nicht erkannt? Und wollte der König von Lummerland nicht auch investieren?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Huch! Geht Intergreentech der Arsch wegen eines kleinen Artikels in einem anonymen Internet-Pranger
wirklich so auf Grundeis, dass sie ein derart absurdes Sockenpuppentheater veranstalten müssen?

Hydrogen

Ja, man schließt gerne von sich auf andere. Warum habt Ihr hier alle nur so eine panische Angst vor einem offenen sachlichen und vor allem direkten Diskurs?
Ich bin weder Erfinder noch Techniker, komme aus dem Vertrieb, habe seit 30 Jahren mit Kommunikation zu tun und bin es gewohnt, wenn ich etwas nicht verstehe, direkt nachzufragen. Ihr aber habt nie mit diesen Leuten gesprochen, habt keine Ahnung, was die dort wirklich tun, verurteilt sie aber allwissend aus der anonymen Ferne??? Woher nehmt Ihr das Wissen über diese Firma, allein aus einem kurzen Zeitungsartikel über einen Politikerbesuch???
Oder gehts eher generell ums Stänkern, beleidigen und diffamieren, am besten gegen alles, was Euch nicht passt?
Schreibt nun, was Ihr wollt, stänkert weiter, wenn's Euch guttut.
Psiram hat sich selbst disqualifiziert....

Typee

Äh, es geht um die Beachtung von Naturgesetzen. Das magst Du als Stänkerei bezeichnen, hilft im Allgemeinen aber weiter beim Erkenntnisgewinn. Abgesehen davon haben wir hier gewisse Erfahrung mit Skalarwellen, Auftriebskraftwerken, freier Energie und was noch. Das schärft den Blick.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Hydrogen

Hallo Typee, danke für die ersten sachlichen Zeilen hier!
Ich habe keine Ahnung von Skalarwellen, Auftriebskraftwerken und freier Energie. Aber ich kenne mich mit Kommunikation, Textrecherchen und Interpretation aus.
Vielleicht ist es inzwischen in Vergessenheit geraten, aber die Begriffe "Wundermaschine" und "Perpetuum Mobile" stammen ausschließlich von Psiram. Durch die gebetsmühlenhafte Wiederholung dieser Begriffe wird es nicht wahrhaftiger. Niemals haben die von Intergreen Tech behauptet die Naturgesetze aushebeln zu wollen. Wenn man sich dort direkt erkundigen würde, statt ahnungslos aus der Ferne zu urteilen, dann würde man mitbekommen, dass die daran arbeiten die Effektivität der Elektrolyse zu verbessern und wie man einen Verbrennungsmotor verändern muss, um eventuell teilweise oder ganz mit Wasserstoff zu fahren. Ob das wirklich gelingt, werden die Tests mit den Prototypen zeigen. Nicht mehr, nicht weniger.
Sowas ähnliches machen wir im Übrigen seit 125 Jahren in der Autoindustrie auch, die Motoren und die Nutzung bestimmter Kraftstoffe optimieren. Nichts besonderes also.
Aber da Ihr ja Euer Pseudowissen allein aus einem kurzen reißerisch aufgemachten Zeitungsartikel bezieht bzw. noch kürzere Facebooknotizen zweier Politiker interpretiert, sei Euch verziehen, denn Ihr wisst es ja leider nicht besser.

Eine Bitte noch am Schluss, wenn Ihr bei Psiram dieser Firma schon eine ganze Seite und einen Blog widmet, und wenn Ihr wie Wikipedia aussehen wollt, dann recherchiert doch bitte korrekt und bleibt bei den Fakten, denn was dort behauptet wird, ist sowas von grottenfalsch, wie ich selbst auf einfachste Weise  recherchieren konnte. Schade, denn Psiram macht es sonst wirklich besser und deutlich seriöser.

Peiresc

Zitat von: Hydrogen am 21. Oktober 2020, 22:21:43Wie definierte Luther einst die Kreuzzüge: "Willst Du nicht meines Glaubens sein, so schlag ich Dir den Schädel ein!"

Das ist, wie 90% solcher geflügelten Worte, ein Blindzitat. Hat nix mit Luther zu tun:
ZitatBernhard von Bülow [...]
Und willst du nicht mein Bruder sein, // So schlag' ich dir den Schädel ein." - Reichstagsrede vom 10. Dezember 1903.
https://de.wikiquote.org/wiki/Bernhard_von_B%C3%BClow

Zitat von: Hydrogen am 22. Oktober 2020, 09:54:44ich kenne mich mit Kommunikation, Textrecherchen und Interpretation aus.
Dennoch ist niemand perfekt. Noch ein bisschen Übung könnte dem Geschäftserfolg nicht schaden, finde ich.

celsus

Zitat von: Hydrogen am 22. Oktober 2020, 00:22:33panische Angst

... scheint eher bei Intergreentech zu herrschen. Der völlig unsachliche, inkompetente und von persönlicher Getroffenheit geprägte Kontaktversuch von Herrn Schulte lässt das zumindest vermuten. Da fühlt sich jemand ertappt.

Zitat von: Hydrogen am 22. Oktober 2020, 00:22:33habe seit 30 Jahren mit Kommunikation zu tun
Und in der Zeit hattest du nicht eine einzige Fortbildung zum Thema Kommunikation? Musstest nie die Grundzüge der Argumentation lernen? Warum nicht?

Zitat von: Hydrogen am 22. Oktober 2020, 00:22:33Woher nehmt Ihr das Wissen über diese Firma
Es wird genau das ausgewertet, was die Firma kommuniziert und öffentlich über ihre Tätigkeit verkündet. Und das sieht nun mal sehr, sehr schlecht aus und trägt alle Anzeichen eines Betruges. Niemand zwingt Intergreentech, wie Betrüger auszusehen. Das machen die aus freien Stücken und ganz alleine. Hätten sie irgendwas zu bieten, was nach echter Innovation, nach gültiger Physik oder wenigstens nach einem seriösen Business-Modell aussieht, würden sie das sicherlich zeigen.

Zitat von: Hydrogen am 22. Oktober 2020, 00:22:33Psiram hat sich selbst disqualifiziert....
Mach dir keine Sorgen. Den Satz haben schon viele Leute vor dir geschrieben. Gestimmt hat er nie. Psiram ist weiterhin im Spiel und das merkt man daran, dass getroffene Hunde hier herumjaulen, aber weder Ahnung vom Thema noch die Bereitschaft zum offenen Dialog haben, wie du ihn ja selbst einforderst.

Und jetzt mal als Admin: Du hast bisher nichts inhaltlich zum Thema beigetragen, hast nicht ansatzweise Ahnung von den physikalischen und chemischen Grundlagen dieser Wasserstoffgeschichte, hast dich nicht mit den offensichtlichen Motiven von Intergreentech beschäftigt, aber sagst anderen Leuten, wie und was sie in diesem Forum zu schreiben haben? Bist du noch ganz dicht?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Hydrogen am 22. Oktober 2020, 09:54:44wie ich selbst auf einfachste Weise  recherchieren konnte
Ich vermute mal, du bist nicht bereit, dieses hart erarbeitete Wissen mit dem Rest der Welt zu teilen?

Wenn konkrete Punkte im Wiki-Artikel falsch sind, dann weise einfach mit Zitat darauf hin und poste eine Korrektur. So funktioniert eine Wiki-Community. Und genau das sind wir. Wenn du dich an diese Spielregeln nicht halten und nur beleidigt rummeckern willst, bist du hier überflüssig.

BTW, wenn deine Recherchefähigkeiten wirklich irgendwie über Kindergarten-Niveau entwickelt wären, hättest du rausgefunden, warum alle Wikis irgendwie ein bisschen wie Wikipedia aussehen. Tipp: Es liegt nicht daran, dass sie Wikipedia kopieren wollen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hydrogen

Tja, wie ich sehe, lieber Celsus, kannst du nicht anders. Es geht grade so weiter wie immer, weitere Beleidigungen, boshafte Unterstellungen, persönliche Angriffe.
Auf dieses Niveau muss ich mich nicht herunterbegeben.
Warum sollte gerade ich Euch als Marketingkaufmann die Forschungen an der Elektrolyse und dem Verbrennungsmotor kompetent physikalisch erläutern? Im Gegensatz zu Euch maße ich mir hier kein Urteil an.  Und was Deine so wunderbar recherchierte Seite über Intergreen Tech betrifft, die ausschließlich und mehr als offensichtlich nur der Diffamierung dieser Firma dienen soll, da glaubst Du doch nicht wirklich, dass ich da Euch auch noch hilfreich zur Seite stehe?
Du wirfst mir mangelnde Argumentation vor? Wenn es euch um sachliche und konstruktive Information geht, warum schiebt Ihr nach der Wiki - Seite sogar noch einen mehr als hämischen und beleidigenden Blog nach und geht zusätzlich hier im Forum sogar  selbst mit Rufmord und Geschäftsschädigung "vorbildlich" voran?
Wie ich höre und lese, habt Ihr alle kontaktiert, Bürgermeister, Abgeordnete, Regierungsvertreter usw. nur nicht die Firma selbst! Das ist ganz großer investigativer Journalismus....
Aber belassen wir es dabei! Ich steige aus, da ich es lieber trotz Corona auch in Telkos mit echten, seriösen und konstruktiven Gesprächspartnern zu tun haben möchte.
Lebt wohl, pflegt eure Heckenschützen-Mentalität, wenns euch guttut, und bitte, schlagt jetzt erneut ein auf mich und alles, was Euch nicht in den Kram passt!
So, auf gehts, Feuer frei!

PS: Das Beste an der Wissenschaft ist, dass sie funktioniert - auch wenn Sie nicht daran glauben.  (Anonymes Zitat)

celsus

Standardprogamm: Rumschwurbeln, keine Argumente bringen, Opfer spielen, beleidigt abziehen. Warum sind die alle gleich? Ich wünsche mir neue Ideen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Immerhin hat er es mit seiner 30-jährigen Kommunikation-Erfahrung geschafft,
einen lupenreinen Taubenschach-Abgang hinzubekommen.

Daggi


celsus

Zitat von: Daggi am 22. Oktober 2020, 16:14:48
übrigens: den Galilei gambit gibts schon eine ganze Weile auch auf deutsch bei Psiram:

https://www.psiram.com/de/index.php/Galilei-Vergleich

Eine unerschöpfliche Fundgrube, dieses Wiki. Toller Artikel.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Jaja, Marketing... Steil als Tiger loshüpfen und als Bettvorleger enden. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Vertriebler/Marketingmitarbeiter "liebe" und von meinen gutgläubigeren Vorgesetzten fernhalte? Ganz ernsthaft, wenn man etwas verkaufen will muss man wissen wies funktioniert und dies auch potentiellen Kunden glaubhaft erklären können. Vertrieb/Marketing hat diese Übersetzerfunktion zwischen Technik und Kunde als Hauptaufgabe. Klickibunti-Präsentationen und Bullshitbingo-Speeches ziehen nicht mehr.

Und Butter bei die Fische gibts auch nicht: Warum steigert eine Beimischung von Wasserstoff und Sauerstoff in einem Verbrennungsmotor auf Kohlenwasserstoffbasis den Wirkungsgrad? Ist diese Steigerung der Nutzenergie in Summe größer als die Energiekosten der Elektrolyse (was ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz wäre)? Was ist mit den Begleiterscheinungen wie erhöhte thermische Belastung, wie geht die Fa. damit um, dass die Motoren dann schneller verschlissen sind? Übernimmt die Fa. Garantieleistungen, die bei der Modifikation von Anlagen, Software etc. der Fahrzeugfirmen erlöschen?