Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wasserauto, die 234te: Politiker doof, Presse doof. Intergreentech

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von imperialcutter, 14. September 2020, 09:11:12

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: sailor am 24. Oktober 2020, 14:31:32... dass ich Vertriebler/Marketingmitarbeiter "liebe" und von meinen gutgläubigeren Vorgesetzten fernhalte? ...
Naja, ganz so pauschal würde ich das auch nicht unterschreiben. In meiner Firma hat sich seit einiger Zeit die Überzeugung durchgesetzt,
dass man auf lange Sicht mit Ehrlichkeit (vor allem auf Vertrieblerseite) am weitesten kommt. In meiner Firma würde ich für die meisten
Vertreter dieser Zunft die Hand ins Feuer legen, auch wenn wir (die Techniker, die das Verkaufte dann umsetzen müssen) ein paar noch
"erziehen" mussten.
Der kürzlich hier Vorbeigeschneite ist wohl ein Vertreter des alten Schlags (30 Jahre Erfahrung, jawoll!!), der ohne schlechtes Gewissen
einem Inuit einen Eisschrank andrehen würde und auch gar nicht versteht, warum das ein Problem sein soll.

eLender

Zitat von: sailor am 24. Oktober 2020, 14:31:32
Und Butter bei die Fische gibts auch nicht: Warum steigert eine Beimischung von Wasserstoff und Sauerstoff in einem Verbrennungsmotor auf Kohlenwasserstoffbasis den Wirkungsgrad? Ist diese Steigerung der Nutzenergie in Summe größer als die Energiekosten der Elektrolyse (was ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz wäre)? Was ist mit den Begleiterscheinungen wie erhöhte thermische Belastung, wie geht die Fa. damit um, dass die Motoren dann schneller verschlissen sind? Übernimmt die Fa. Garantieleistungen, die bei der Modifikation von Anlagen, Software etc. der Fahrzeugfirmen erlöschen?

Angeblich soll deren Wundermaschine ja nur mit Wasser betrieben werden. Die Geschichte mit der Zumischung ist wohl nur eine Nebelkerze, damit der nervös gewordene Geldgeber wieder an die Sache glauben kann. Aber selbst wenn es so etwas wäre, sozusagen eine On Board-Elektrolyse von Wasser zwecks Zumischung zum regulären Kraftstoff, wäre das absurd, wie du ja gut beschrieben hast. Selbst wenn die Krafstoffausbeute ein wenig höher sein sollte (das ist eine reine Behauptung), wäre der Zusatzaufwand für die Technik wahrscheinlich höher als die potentiell erzielbare Einsparung. Wie man es dreht und wendet:  es ist nur Blink-Blink, um naive Geldgeber zu blenden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sailor

@HAL: Wir halten es hier ja mit Darwin, also: Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Grundsätzlich werde ich hellhörig, wenn Vertriebler mit solchen Buzzwords wie "30 Jahre Erfahrung!" oder auch "Vertrauen Sie mir, ich weiss dass es klappt" oder "Das Produkt verkauft sich unter Ihren Wettbewerbern wie geschnitten Brot!" höre... erst recht bei Kaltakquise. Wenn dann auf Nachfrage noch nicht mal elementare Eigenschaften des Produkts erklärt werden können oder der USP nur aus Marketingsprech besteht dann bleibts bei einem Termin. Genau das hat man hier gemerkt, Nebelkerzen, ad hominem-Gelaber und indirekt das Eingeständnis von der Materie null Ahnung zu haben und schliesslich nur der Verkäufer zu sein.