Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

 
ZitatCovid-19 könnte tödlicher sein, als es die offiziellen Zahlen zeigen. Nach neuesten Schätzungen könnten global bis zu 18 Millionen Menschen zusätzlich dem Virus zum Opfer gefallen sein.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-deutlich-mehr-menschen-an-covid-19-gestorben-als-vermutet-a-13aa934d-91b3-47a0-a6ee-47538f21b7c2

Die John-Hopkins-Universität, die als die zuverlässigste Quelle zum Thema Coronazahlen gilt, geht aktuell übrigens von "nur" 4,5 Millionen Toten aus.

Peiresc

ZitatBirgit Umaigba RN, BScN, MEd @birgitomo:

Yesterday, an ICU colleague was called a murderer by anti-vaxxers outside her hospital. This was after cleaning the feces, sputum, and blood-stained sheets of another anti-vaxxer patient fighting for life.

5:22 nachm. · 3. Sep. 2021
https://twitter.com/birgitomo/status/1433812666691227677

RPGNo1

Die Eigenwurmkur, Verzeihung "Corona-Heilungsbehandlung", der Impfgegner mit Ivermectin hat zur Folge, dass echte Notfallopfer in US-Ambulanzen abgewiesen werden bzw. sich auf lange Wartezeiten einrichten müssen.

Zitathttps://www.stern.de/gesundheit/covid-19--durch--wunderkur--vergiftete-impf-skeptiker-legen-us-ambulanzen-lahm-30712724.html

Ich bin dafür, dass in Oklakoma die Triage eingeführt wird.

Arzt: "Sie haben Vergiftungserscheinungen? Woher? Ach, Sie haben Ivermectin geschluckt! Tut mir Leid, da kann ich Ihnen nicht helfen.

Sehen sie, es kommen gleich drei schwerverletzte Unfallopfer rein, und da drüben auf der Liege liegt ein Mädchen mit anayphylaktischen Schock aufgrund eines Insektenstichs. Aufgrund der vom Hospital-Vorstand angeordneten Triage kommen Sie erst in ca. 4 h dran. Hier haben Sie einen Eimer. Bitte setzen Sie sich vor die Tür, damit die echten Patienten sich nicht so unangehm berührt fühlen, während Sie sich auf dem Boden krümmen. Unser Reinungspersonal hat zudem besseres zu tun, als ihre Kotze im Empfangsbereich wegzuwischen."

*Sarakasmus off*

sailor

Sarkasmus ist immer die letzte Medizin :(

Aber ernsthaft, wenn Menschen so tief in ihrem Wahn stecken, dass sie jeden Rotz den richtigen Medikamenten vorziehen ist ihnen nicht mehr zu helfen.

Scipio 2.0

Das ist einfach unglaublich und erschreckend wie sehr sich Menschen in so einen Wahn hineinsteigern können.

RPGNo1

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dem Herrn Blome beinahe uneingeschränkt zustimme. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.  :2thumbs:

ZitatJeder kann ungeimpft sein und stolz darauf. Aber wer sich mit einigem Türenschlagen aus einer Welt verabschiedet, sollte nicht beanspruchen, in ebendieser Welt, die er gerade verlassen hat, weiterhin das große Wort zu schwingen. Das ist ein performativer Widerspruch, und es überrascht mich, wie viele Liberale und Konservative das nicht sehen mögen. Ja, die Mündigkeit des Einzelnen ist ein Dreh- und Angelpunkt freiheitlichen Denkens. Und ja, die Freiheit, sich in den eigenen Fuß zu schießen, gehört dazu. Aber, mimimi, man muss dann auch den Schmerz ertragen können.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfung-ungeimpft-selber-schuld-kolumne-a-eb8ff649-d3e8-4a7c-b875-a4b4c52906bc

Habra

Zitat von: RPGNo1 am 06. September 2021, 18:13:20
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dem Herrn Blome beinahe uneingeschränkt zustimme. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.  :2thumbs:
...

Ich muss zugeben, dass ich noch vor zwei Monaten Bedenken gehabt hätte, eine sogenannte Zweiklassengesellschaft zu errichten. Es fehlte halt noch an Impfstoff. Jetzt, wo er im Überfluss vorhanden ist, kannn sich fast jeder impfen lassen und damit auch diejenigen schützen, die aus medizinischen (von richtigen verantwortungsvollen Ärzten ermittelten) Gründen nicht impfen lassen können. Und daher stört es mein Gerechtigkeitsempfinden nicht, wenn Impfverweigerer eben gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Denn, wenn ein Impfverweigerer wegen Covid auf eine womöglich wegen der Pandemie überlastete Intensivstation muss, nimmt er unter Umständen den Platz für denjenigen weg, der eine notwendige Operation nötig hätte oder wegen eines Herzanfalls, Schlaganfalls oder simplen Verkehrsunfalls intensivmedizinisch betreut werden sollte.
Und ja, es wäre unmoralisch, einem Impfverweigerer die notwendige medizinische Behandlung zu verweigern.
Aber meine Freiheit endet da, wo die Freiheit meiner Mitmenschen beginnt.

@RPGNo1: Willkommen und viele Grüße ins Oberschwäbische vom westlichen Bodensee! :grins2:

Zitat von: Scipio 2.0 am 05. September 2021, 11:45:16
Das ist einfach unglaublich und erschreckend wie sehr sich Menschen in so einen Wahn hineinsteigern können.
Nicht aufregen! Ich gehe immer davon aus, dass ca. 10% einer Gruppe Mist baut bzw. die anderen für blöd hält. Aber 90% verhalten sich korrekt. Damit muss man leider leben, aber vernachlässige eben die 10% Deppen so gut es geht.

HAL9000

Zitat von: Habra am 06. September 2021, 21:16:18... Und daher stört es mein Gerechtigkeitsempfinden nicht, wenn Impfverweigerer eben gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen müssen...
Meins auch nicht.
In Österreich wurde heute ein 5-Punkte-Plan für den Herbst (vor-)angekündigt. Dieser beinhaltet "Schutzmaßnahmen"
für Ungeimpfte, wenn es notwendig werden sollte. Einen generellen Lockdown werde es nicht mehr geben.

RPGNo1


Peiresc

ZitatAnti-vax conspiracy theorist Dave Daubenmire has been severely ill for weeks and he's now claiming it's due not to COVID-19 but rather to "some kind of electric transmission ... from the vaccinated."
https://twitter.com/RightWingWatch/status/1436030534103220231

Die Logik dahinter ist deduktiv. Impfstoffe = das Böse, d. h. synonym für: sind an allem schuld. Dann gehört nur noch wenig Hirnschmalz dazu, das irgendwie mit Elektrosmog zu verknüpfen.

Irgendwie werden sie auch daran schuld sein, wenn die enttäuschte Gattin ihrem Mann vorwirft, ein tauber Sack zu sein.
ZitatA new study by researchers at three universities have concluded that ivermectin causes sterility in 85% of men.*
https://twitter.com/RonFilipkowski/status/1435769775410618369
Aber das hat schon seinen höheren Sinn. Der Staat Texas verweigert auch Vergewaltigungsopfern den Schwangerschaftsabbruch nach der 6. Woche [vor der höchstens 15% der Betroffenen wissen, dass sie schwanger sind], und so senkt sich die Rate der ungewollten Kinder. 

----
* Ich habe die Meldung nicht geprüft, weil hinterm Regionalfilter. Aber kann ja sein, sie stimmt.

sailor

Was erwartet man auch bei der Verwendung von Ivermectin? Der Wurm stirbt ab :D

Sauropode

Blöd nur, dass man, wenn man seinen braven Zossen entwurmt, schon komisch angeguckt wird, wenn man Wurmmittel haben möchte. Ich lass es mir vom Vet mitbringen, da gibt es wenigstens keine blöden Fragen. Noch blöder ist es, wenn aufgrund dieser ganzen Hysterie Ivermectin knapp wird und das Pferd nicht entwurmt werden kann.

Bachblüte

Zitat von: Sauropode am 11. September 2021, 10:19:48
Noch blöder ist es, wenn aufgrund dieser ganzen Hysterie Ivermectin knapp wird und das Pferd nicht entwurmt werden kann.

Wenn das wirklich passiert, kannst Du vermutlich auf ein anderes Avermectin ausweichen (sofern das nicht Probleme mit der Zulassung gibt). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bereits jemand auf die tolle Idee gekommen ist, diese ebenfalls gegen Coronaviren und gegen abgeschnittenen Daumen einzusetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avermectine

Sauropode

ZitatIch halte es für unwahrscheinlich, dass bereits jemand auf die tolle Idee gekommen ist, diese ebenfalls gegen Coronaviren und gegen abgeschnittenen Daumen einzusetzen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich sag nur Chlorix.

RPGNo1

Ich nominiere Frau Weidel für den Darwin-Award.

ZitatWeidel selbst ist nach eigenen Angaben nicht geimpft. Sie habe den Nutzen der Impfung und Risiken durch mögliche Nebenwirkungen für sich »abgewogen«, sagte sie. »Die Nebenwirkung einer Impfung sehe ich als Risiko für meine Gesundheit, die möglicherweise schlimmer ist als die Krankheit selbst«, so Weidel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-weidel-kuendigt-klagen-der-afd-gegen-2g-regel-an-a-1b241739-1c67-49d7-a977-acc6b4499417