Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

sailor

Da es hier auch um Kommunikation geht zu Corona geht packe ich den Artikel in diesen Faden:

https://www.rnd.de/politik/corona-pandemie-die-welt-geht-jetzt-auf-distanz-zu-china-P2NOGLYHFNHGZNET6NTFUZCDEE.html?utm_source=pocket-newtab

Die Welt geht jetzt auf Distanz zu China

eLender

Zitat von: sailor am 24. April 2020, 08:25:26
@ eLender: Der Mann ist Prof. für Öffentliche Finanzen... der ist nur infinite Zahlen gewohnt :D

Oder der denkt, der Homo oeconomicus wird sich nicht infizieren, weil das voll unwirtschaftlich ist. Oder beides.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatBerlin droht bundesweit zum Zentrum der mehrheitlich von Anhängern des rechten Spektrums besuchten Proteste gegen Corona-Maßnahmen zu werden. Unter dem Titel ,,Hygienedemo" setzen diese sich vordergründig für den Erhalt der im Grundgesetz verbrieften Freiheits- und Bürgerrechte ein.

Ohne Ausnahmegenehmigung und trotz weitreichender Einschränkungen des Versammlungsrechts demonstrierten am Samstag mehr als tausend Menschen vor der Berliner Volksbühne. Im Vergleich zu den vorangegangenen Kundgebungen war ihre Zahl weiter gestiegen – am vergangenen Wochenende hatten sich rund 500 Menschen beteiligt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hygienedemo-vor-der-volksbuehne-wird-berlin-zum-zentrum-rechter-corona-proteste/25774770.html

Das Coronavirus wird einfach wegdemonstriert, so macht man das. Hat ja auch bei den Wahnmachen gut funktioniert. Deshalb ist das der neue Aufguss.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi


Peiresc


Gefährliche Bohnen

6+7+5=18
Obama+1 = Trump
> Trump = COVID 19

Passt.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Daggi

Plakat geshopt?

Es gibt dieses Bild: (gefunden mit der sauguten Image-Suche von Google, und mit tin eye) Es ist ganz offisichtlich das Original.





Mit tin eye hatte ich das Bild natürlich vorher schon gecheckt, aber die hatten das noch nicht drin. Das Originalbild ist vom 17.4.2020.


Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51
Zitat
[Verblödungs-Rauscholin für die lieben Kleinen]

Ich will Krempoli wiederhaben! Arpad den Zigeuner! Mond Mond Mond! Und die Vorstadtkrokodile!
Oder wenigstens Karlsson vom Dach...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

celsus

Was machen eigentlich die rechten Aluhüte gerade?

ZitatZugleich greifen in den digitalen Foren Hass und Gewaltfantasien um sich. ,,Diese Million CoronaToten machen sich sehr gut zur Einschüchterung aller Systemschafe!", so heißt es in einem Onlinekommentar ,,für Gold, Silber und Krisenvorsorge". Ein anderer Nutzer schreibt in Bezug auf Regierungspolitiker: ,,Die müssen jetzt alle in die Straflager, dann vor die Militärgerichte und an den Galgen."

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/rechte-systemsturz-fantasien-im-aufwind-li.81767
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Noch kurz zur Hygienedemo, die bereits erwähnt wurde. Ein kurzes Video von der Veranstaltung mit einer genialen Aussage. Auch Ken Jebsen gibt sich künstlerisch.

Frei nach Gehör
ZitatDie Corona sehe ich nicht als Feind, sondern als Freund. Wir haben eigentlich schöne Zeiten erlebt.
https://www.youtube.com/watch?v=SwW3vAm9-Xc&

Peiresc

Zitat von: PeterPancake am 28. April 2020, 15:42:40
Frei nach Gehör
ZitatDie Corona sehe ich nicht als Feind, sondern als Freund. Wir haben eigentlich schöne Zeiten erlebt.
https://www.youtube.com/watch?v=SwW3vAm9-Xc&

Die war cool. Mit Mundschutz.

eLender

ZitatIn mehreren deutschen Städten hat es an diesem Samstag Demonstrationen gegen die sogenannten "Corona-Regeln" gegeben. Am meisten Teilnehmer gab es offenbar in Stuttgart, wo trotz der Kontakteinschränkungen wegen der Anstedckungsgefahr mit dem Coronavirus 3.000 bis 5.000 Menschen zusammenkamen. Die Polizei wollte laut Stuttgarter Zeitung keine Schätzung zur Teilnehmerzahl bekannt geben.
...
"Widerstand2020" ist der Name einer neuen Partei, die nach Angaben der eigenen Internetseite bereits mehr als 84.000 angemeldete Mitglieder hat. Die Gründerinnen und Gründer sprechen von der "MitmachPartei" und schreiben: "Es ist der Widerstand gegen den politischen Umgang, den wir gerade erleben, gegen das Außerkraftsetzen unserer Grundgesetze und gegen die Machtausnutzung unserer Regierung."

Allerdings gibt es Zweifel an der Zahl der Mitglieder. Der Facebook-Seite von "Widerstand2020" folgen etwa 17.000 User.
https://de.euronews.com/2020/05/02/verschworungstheoretiker-im-auge-haben-protest-und-widerstand2020
Wollte ich nur mal gesagt haben!