Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Guthrie

Zitat von: Peiresc am 15. April 2020, 16:40:17
Zitat von: Guthrie am 15. April 2020, 15:39:23
geh ich hier [...] gern einen trinken, irgendein Problem damit?
Du scheinst Dich da zu Tode zu amüsieren.

Bei der Art des Fatalismus, der sich ob der dynastischen Verehrung von Kurz, hier inzwischen breit macht, ja das trifft es fast. Das Opfervolk scheint wieder bereit.

Schwuppdiwupp

Geht's nicht mal eine Nummer kleiner?
Ach, was weiß denn ich ...


Nogro

Wenn das hier so weitergeht mach ich mich (nach 11 Jahren) auch dünne >:(

Um zur Abkühlung beizutragen, habe ich Guthrie für weitere Antworten vorerst in das Abklingbecken geleitet. - P.

https://forum.psiram.com/index.php?board=6.0
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Schwuppdiwupp

Lasst euch doch bitte nicht von einem "Hauselfen" so triggern. Einfach überlesen und gut ist's. Man sollte halt auch mal in diesem Forum einfach mal wegstecken können.

Zitat von: Guthrie am 15. April 2020, 17:38:39
Für einen Kotzbrocken?  :grins

Wenn du dir in dieser Rolle gefällst - bitte sehr, meinetwegen auch das.

Zitat von: Guthrie am 15. April 2020, 17:38:39
Nochmal zum Thema und warum mir und anderen das ernst ist.

Ich werde garantiert nicht deine Quellen lesen. Es ist mir nämlich wurscht, wie du dein schlechtes Benehmen begründest. Schlechtes Benehmen bleibt trotzdem schlechtes Benehmen.
Ach, was weiß denn ich ...

Igor

Apropos "einfach überlesen" möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß die Ignore-Funktion des Forums bei "Neueste Beiträge" leider nicht funktioniert.

Bloedmann

*hinter dem Vorhang hervorlug*
Ist der Stinker Guthrie endlich weg? Ich habe irgendwie den Verdacht, daß das "the Doctor" von AV von früher ist. Später als "Lanzelot" und mit noch so ein paar Identitäten aufgetreten. Hatte damals schon keine Freunde aber zuviel Tagesfreizeit.

Egal gibt Wichtigeres, das Thema Corona und die verschiedensten Expertenmeinungen zum Beispiel:

Hier eine Meldung aus der Gruft bzw. von den Jungs die nicht nur Samstag Abend gern Mädchen aufreißen:
Ok ok der war echt schlecht...
https://www.n-tv.de/panorama/Rechtsmediziner-fordert-neuen-Corona-Fokus-article21714584.html

ZitatDer Hamburger Rechtsmediziner Püschel untersucht viele Corona-Opfer. Sein Fazit: Covid-19 ist "eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung". Deshalb appelliert er an Kanzlerin Merkel, eine neue Phase der Virus-Bekämpfung einzuleiten. Virologen stehen dabei nicht mehr im Mittelpunkt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc


biomango

Der Ton von Arlo G. ist nicht hilfreich, aber seine Verbitterung kann ich wengstens teilweise nachvollziehen, zumindest was die FPÖ betrifft. Die  mit beiden Händen greifbare Volksverdummung durch zahlreiche Affären  seit Haider bis heute,  verbunden  mit dumpfen Nationalismus findet dort eine unerschütterliche Wählerschaft. Ähnlich die geisterhafte Stronach- Partei die wieder spurlos verschwunden ist.

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 15. April 2020, 19:57:45
Der Püschel hat aber sein Verfallsdatum schon überschritten,
https://forum.psiram.com/index.php?topic=17249.msg241943#msg241943
ff.
Es sind einfach zuviele Äkspärten am Start. Da verliert Otto Normalverbraucher den Überblick. :'(
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

ZitatEine selbst ernannte "Reichsbewegung" will die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus boykottieren und droht im Netz Virologen sowie Politikern mit Gefängnis. Anlass sei die "Inszenierung des unglaublich dreisten Corona-'Virus'-Theaters", das die unbekannten Urheber als "Vernichtungskrieg gegen die europäischen Völker und besonders gegen uns Deutsche" bezeichnen.

Gegen die Corona-Maßnahmen sollten die Menschen nun Widerstand leisten, heißt es in einem Aufruf der "Reichsbewegung", der auch über E-Mail-Verteiler verbreitet wird: durch "Boykott" sowie zivilen Ungehorsam. Ab dem 1. Mai sollten überall "Corona-Panikmacher, Impf-Propagandisten und Denunzianten, ebenso aber auch Befürworter von Tracking-Apps und der Bargeld-Abschaffung ganz energisch in die Schranken" gewiesen werden. 
https://www.tagesschau.de/investigativ/reichsbewegung-corona-101.html

Vernichtungskrieg gegen den Reichsdeutschen? Bis nach Italien. War Spanien eigentlich auch mal deutsch? Achso: Malle.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


PeterPan

Ein Virologe namens Didier Raoult hat anscheinend zuerst die Medikation mit Chloroquine empfohlen. Ich weiß nicht inwieweit er quacksalbert oder das zurzeit ein Schnellschuss ins Leere ist, aber er ist nicht im Psiram-Wiki vertreten. Es werden Empfehlungen herausgegeben bevor ausreichend Tatsachen über die Medikation existieren.

Dazu einige Linkhilfen um ihn besser einzuordnen. Französisch kann ich nicht gut und behelfe mich mit Untertiteln oder Übersetzungshelfern, aber vielleicht gibt es jemanden der die Lage besser einordnen kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/Didier_Raoult

Marseille's maverick chloroquine doctor becomes pandemic rock star
https://www.ft.com/content/679024aa-d70a-49df-9c77-e4d9967c0f2d

IHU Méditerranée-Infection - Das Institut an dem er arbeitet und bei dem er viele Videos über Chloroquine veröffentlich.
https://www.youtube.com/user/ifr48/videos

Eine längere Twitter-Analyse über Didier Raoult und sein Studiendesign für Chloroquine
https://twitter.com/schneiderleonid/status/1242889208651448322

Soweit ich anektodisch überblicken kann gab es auch schon Todesfälle, wobei mir nicht klar war woran die Menschen gestorben sind. Ein Bericht in "Le Monde" hat 6 Tote die im Selbstversuch Chloroquine eingenommen haben erwähnt und eine brasiliansche Zeitung hat über eine Testversuch Tote erwähnt.

Peiresc

Auch David Gorski hat Raoult auf dem Schirm.
Hier
https://sciencebasedmedicine.org/miracle-cure-testimonials-aside-azithromycin-and-hydroxychloroquine-probably-do-not-work-against-covid-19/
beleuchtet er im 2. Teil auch den Ursprung der Chlorochin-Legende und referiert ein bisschen Raoult-Vorgeschichte.
ZitatThe article lists numerous other examples of Raoult downplaying the severity of COVID-19, comparing it to seasonal influenza, and denouncing government actions to stop its spread as an overreaction. There's also a recounting of his history of abusive behavior towards his underlings, charges of sexual harassment leveled at him, his history of being a climate science denier, and mismanagement at his institute. Meanwhile, evolutionary biologist P.Z. Myers has dissected in detail Raoult's painful misunderstanding of evolutionary biology, while others have described a history of data fabrication by his group. Oh, and did I mention that he might be an antivaxxer? In 2018, he published a book entitled La vérité sur les vaccins. The title and the blurb for the book sure sound at least borderline antivaccine to me. The very best thing that can be said on this score is that Raoult strikes me as someone who exaggerates the risks of vaccines and buys into too much false balance with claims made by antivaxxers.

In other words, Didier Raoult is a dubious source.