Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 10. Mai 2022, 11:40:32
Zitat von: RPGNo1 am 10. Mai 2022, 09:20:46Kleinschnitz hatte im März dem WDR ein Interview gegeben und sich dort ähnlich zu Long Covid geäußert.

Ja, aber mein Problem ist, dass ich die Daten dazu nicht gefunden habe. Auf seine (im Übrigen: naheliegenden) Vermutungen würde ich dann selber kommen.

Versuche mal https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=long+covid. 1500 Treffer, und das, was Kleinschnitz da referiert, ist durchaus nicht aus der Welt. Beliebig herausgegriffen:
ZitatWe suggest that the phenomenon of Long-COVID may not be directly attributable to the effect of SARS-CoV-2, and believe the biopsychosocial effects of COVID-19 may play a greater role in its aetiology.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33569660/

Ich fasse zusammen: mich stört weniger der Inhalt als die Form.


Ah, dann habe ich deinen Kommentar missverstanden.

Was die Studie angeht, gehe ich jetzt davon aus, dass die noch gar nicht vorzeigbar vorliegt. Vielleicht ist sie noch im Peer Review. Das mag jetzt nicht ganz so zufriedenstellend sein, ist aber besser als Gier nach Öffentlichkeit und Beifall aus der Leerdenkerszene, die seinen Kollegen Harald Matthes befallen hat.

https://blog.gwup.net/2022/05/07/die-schock-studie-der-charitezu-corona-impfschaeden-viel-laerm-um-wenig/

RPGNo1

ZitatIm Justizstreit zwischen dem Charité-Professor und Coronaexperten Christian Drosten und dem Hamburger Physikprofessor Roland Wiesendanger hat das Landgericht Hamburg erneut zugunsten des Mediziners entschieden. Wiesendanger darf Drosten damit weiterhin keine Täuschung der Öffentlichkeit über den Ursprung der Coronapandemie vorwerfen.

Das Gericht bestätigte am Freitag eine im März erlassene einstweilige Verfügung gegen Wiesendanger, teilte ein Gerichtssprecher mit. Konkret geht es um Äußerungen des Physikers im Interview mit dem Magazin »Cicero«. Wiesendanger ist ein Anhänger der sogenannten Laborthese, nach der das Virus in einem chinesischen Labor gezüchtet worden ist.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christian-drosten-erhaelt-im-streit-gegen-roland-wiesendanger-erneut-recht-a-655a20e9-90b5-474b-a4da-7214ce3c899a

Daggi

Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern  Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert.
Hannah Arendt

RPGNo1

Gute Neuigkeiten für Eltern von kleinen Kindern.

ZitatDer Corona-Impfstoff »Comirnaty« von Biontech und Pfizer schützt offenbar auch Kleinkinder vor einer Covid-19-Erkrankung – sofern drei Dosen verabreicht werden. Dies geht aus ersten Zwischenergebnissen auf der Basis von noch unvollständigen Daten der Phase 2/3-Studie bei sechs Monate bis fünf Jahre alten Kindern hervor, die dem SPIEGEL vorliegen und die beide Unternehmen an diesem Montag veröffentlichen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfung-biontech-schuetzt-kleinkinder-offenbar-gut-vor-omikron-a-2e391e24-6fbd-4b9b-a994-0ca1d21bbcde

celsus

Bei Schiefdenkern als Zielgruppe lohnt es sich nicht einmal, Bots mit unterschiedlichen Texten zu bestücken. Teilweise über 1000 Likes.


The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 28. Mai 2022, 10:07:37Bei Schiefdenkern als Zielgruppe lohnt es sich nicht einmal, Bots mit unterschiedlichen Texten zu bestücken. Teilweise über 1000 Likes.

Das wirklich Schlimme daran ist, dass selbst wenn man einen der Schiefdenker mit der Nase auf so etwas stößt, nichts mehr aus ihm herauskommt als ein Achselzucken und weiterer haarsträubender Quatsch.  ::)

Könnte man einen Bot schreiben, der diese Posts sucht und jedesmal darauf antwortet, "Aha. Deine Frau und deine Familie waren dir also nicht mal einen kleinen Pieks wert. Ich hätte dich auch verlassen!"?

RPGNo1

ZitatEin Impfgegner-Paar nimmt zwei Kinder aus früheren Beziehungen nach Paraguay mit und taucht unter. Nun läuft die öffentliche Fahndung – und der Vater eines Mädchens richtet einen Appell an die Gesuchten.

https://www.spiegel.de/panorama/paraguay-oeffentliche-fahndung-nach-untergetauchten-impfgegnern-a-5a71894c-2754-4058-b8cd-e38dd1fb1c73

eLender

Die Trulla ist die nächste "Größe" der Quergänger. Wir hatten sie schon gelegentlich im Programm (neulich erst bei Pandamned als scheinbar noch gesellschaftsfähige Covidiotin). Sie applaudiert Wagenknecht und sieht Russland als Opfer, das nur auf westliche Aggressionen reagiert. In der FAZ erhält sie die nötige Würdigung (bei Lanz nur die unnötige Bühne).

ZitatWirklichkeit à la Ulrike Guérot
Die Bonner Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot ist eine Ikone der Querdenkerszene: Ihr gestörtes Verhältnis zur Wahrheit dokumentieren ungekennzeichnete Textübernahmen in ihrem Bestseller ,,Wer schweigt, stimmt zu".
...
In derselben Sendung behauptete Guérot, die als ,,Demokratieforscherin" vorgestellt wurde, das Europäische Parlament habe ,,gestern" einen Opferfonds gegründet, und zwar für ,,die Impffolgen". Auch das war falsch, denn es hatte lediglich eine französische Rechtspopulistin einen Antrag für einen solchen Fonds gestellt, und zwar schon einige Wochen vor der Sendung.*
...
Bei Lanz sagte Guérot jetzt, dass es in der Ukraine parallel zum ,,russischen Angriffskrieg" einen ,,ukrainischen Bürgerkrieg" und zwei weitere Kriege gebe. Der Schlüssel zum Frieden liege in Washington, ,,weil es doch Putin zentral darum geht, Sicherheitsgarantien zu bekommen".
...
usw.
https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2022-06-04/f5b7b76b8b99418c8c4cc5ae6ec09c80/

*nicht das erste mal, dass sie für die Kremlpropaganda arbeitet: https://www.psiram.com/de/index.php/FranceSoir
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 06. Juni 2022, 21:42:40Bei der SZ auch.

Hättense mal den Jens als Gesprächspartner genommen, der hätte besser gepasst. Die SZ ist zwar nicht Rubikon. Aber vll. sind die auch verwandt. Nicht nur geistig.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bratmaxe

Zu Ulrike Guérot (kursiv von mir): "Seit 2021 hat sie die Professur für Europapolitik an der Universität Bonn inne. Einer ihrer Forschungsschwerpunkte ist die Entwicklung von Konzepten zur Zukunft des europäischen Integrationsprozesses. (Wikipedia)"

Na bravo.  :crazy  $) 

Bachblüte

Zitat von: Max P am 06. Juni 2022, 21:56:22Zu Ulrike Guérot: "Seit 2021 hat sie die Professur für Europapolitik an der Universität Bonn inne."

Merkt das denn dort keiner!??  :o

Daggi

Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern  Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert.
Hannah Arendt

Bratmaxe

Zitat von: Bachblüte am 06. Juni 2022, 22:02:22
Zitat von: Max P am 06. Juni 2022, 21:56:22Zu Ulrike Guérot: "Seit 2021 hat sie die Professur für Europapolitik an der Universität Bonn inne."
Merkt das denn dort keiner!??  :o
Freiheit von Forschung und Leere halt...

Scipio 2.0

Mit diesem wer schweigt stimmt zu habe ich ohne hin ein logisches Problem. Wenn es (der Einfachheit halber) zwei Positionen gibt und ich mich beider enthalte, dann können mir nach dieser ,,Logik" beide Seiten vorwerfen der jeweils anderen zuzustimmen, dass erscheint mir widersprüchlich.