Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Sahra Wagenknecht hat sich mit Corona infiziert. Ich kann ein gewisses Maß an Schadenfreude nicht verbergen und zitiere den großen Philosophen Nelson Muntz: HA HA!

https://www.n-tv.de/politik/Sahra-Wagenknecht-hat-Corona-article23084902.html

Ich wünsche ihr trotzdem, dass sie gut durchkommt.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 26. Januar 2022, 18:31:26
Ich wünsche ihr trotzdem, dass sie gut durchkommt.

Womit sie dann natürlich durch sämtliche Talkshows tingeln wird, als Beleg, es sei nur eine harmlose Grippe. Habschimmergewusst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bachblüte

Zitat von: sailor am 25. Januar 2022, 10:45:46
Vieleicht weiss das hier einer: Werden beim Pooling von 5 Probanden im PCR-Test anschliessend 5 tests in der Statistik eingetragen? So wirkt das auf mich, denn anders kann man bei gleicher Testkapa nicht auch mehr Tests kommen....

Nach dem ich das hier gelesen habe...

https://www.aerzteblatt.de/archiv/215059/Pooling-bei-Coronatests-Eine-Loesung-mit-Tuecken

...weiß ich zwar auch nicht mehr über die Methodik der statistischen Auswertung, aber alles andere als "5 Personen waren im negativ getesteten Pool, also werden auch 5 'einzelne' Testungen erfasst" würde mich schwer wundern. Selbst in Anbetracht der angesprochenen Problem(ch)en halte ich das auch nicht für irgendwie "unkorrekt".


Es gibt natürlich auch noch diesen Sachverhalt:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Testzahl.html

Zitat von: rki.deEs ist zu beachten, dass die Zahl der Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

Wenn es mit den Demos der Leerdenker so weitergeht, könnte die effizienteste Methode zur Fallerfassung sowieso bald das Abzählen der Särge werden.  ::)


Zitat von: https://www.n-tv.de/politik/Sahra-Wagenknecht-hat-Corona-article23084902.htmlIhre Ablehnung einer Impfung begründete sie mit ihrem mangelnden Vertrauen in die zugelassenen Impfstoffe.

Hoffentlich kann sie jetzt genug Vertrauen für die nicht zugelassenen Viren aufbringen.

Zitat von: RPGNo1 am 26. Januar 2022, 18:31:26
Sahra Wagenknecht hat sich mit Corona infiziert. [...] Ich wünsche ihr trotzdem, dass sie gut durchkommt.

Ich wünsche ihr das selbstverständlich auch.

Juliette

Ein schöner Kommentar: Wer ist Schuld an der Impfpflicht und warum handeln Impfgegner gegen ihre eigenen Interessen?

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/schuld-an-impfpflicht-impfgegner/

Bachblüte

Zitat von: Juliette am 26. Januar 2022, 20:11:19
Ein schöner Kommentar: Wer ist Schuld an der Impfpflicht und warum handeln Impfgegner gegen ihre eigenen Interessen?

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/schuld-an-impfpflicht-impfgegner/

Danke für den Link!

Hervorragend geschrieben, und es spricht mir aus der Seele. Leider ist ein wirklich unerhört hohes Maß an Intelligenz erforderlich, um die darin enthaltene Botschaft zu verstehen. Ich befürchte daher, diese Botschaft wird selbst an denjenigen wenigen Leerdenkern vorbeigehen, die den Text tatsächlich aus Versehen lesen und für ein Kuchenrezept halten – ebensoso gut könnte man einer Kuh auf der Weide einen Vortrag über ihr Nervensystem halten und ihr erklären, warum sie das Locoweed lieber nicht grasen sollte.

RPGNo1

Guter Mann! Konsequentes Handeln!

ZitatNeil Young will nicht, dass seine Musik neben dem Podcast des Comedian Rogan auf Spotify verfügbar ist - nicht nur er wirft diesem Corona-Falschinfos vor. Deswegen lässt Young seine Werke von der Plattform entfernen.

https://www.tagesschau.de/ausland/neil-young-spotify-101.html

Typee

Ich sehe was, was du nicht siehst:

ZitatDemnach würden Medien, und ganz besonders Yottube, mit dem Einsatz von unterbewussten Botschaften arbeiten. Diese würden die Meinung der Menschen subtil manipulieren. ,,Ich habe mir die Sache daraufhin angeschaut, und ich konnte es überall erkennen. Ich erinnerte ich mich, kleine Hinweise auf Youtube gesehen zu haben, die wie unterbewusste Werbung sind", so Clapton. ,,Das dauert schon länger – auch Botschaften vom Format wie ,Du wirst nichts besitzen und glücklich dabei sein'."

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/eric-clapton-jetzt-ist-es-massenhypnose/ar-AATc3BF?ocid=msedgntp

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Noch eine Durchblickerin, diesmal aus der Kategorie <C-Promi: Evangeline Lilly (Ev who?)

ZitatThis is not safe. This is not healthy. This is not love.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/das-ist-nicht-gesund-evangeline-lilly-demonstriert-gegen-impfvorschriften/ar-AATelz4?ocid=msedgdhp&pc=U531


The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bachblüte

Zitat von: Typee am 28. Januar 2022, 10:57:47
ZitatThis is not safe. This is not healthy. This is not love.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/das-ist-nicht-gesund-evangeline-lilly-demonstriert-gegen-impfvorschriften/ar-AATelz4?ocid=msedgdhp&pc=U531

ZitatDer "Ant-Man"-Star ergänzte: "Ich glaube, niemand sollte jemals dazu gezwungen werden, sich irgendetwas in seinen Körper injizieren zu lassen."

Hat sie auch versucht, das den Stechmücken klarzumachen? 


Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 27. Januar 2022, 19:09:33
Guter Mann! Konsequentes Handeln!

ZitatNeil Young will nicht, dass seine Musik neben dem Podcast des Comedian Rogan auf Spotify verfügbar ist - nicht nur er wirft diesem Corona-Falschinfos vor. Deswegen lässt Young seine Werke von der Plattform entfernen.

https://www.tagesschau.de/ausland/neil-young-spotify-101.html


Auch Joni Mitchell und Ian Anderson tun was gegen Desinformation:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/spotify-joni-mitchell-neil-young-corona-1.5517856

ZitatIan Anderson im Interview:"Es ist sehr gefährlich, auf Leute wie Eric Clapton zu hören"
aus: https://www.sueddeutsche.de/kultur/ian-anderson-jethro-tull-interview-corona-1.5514799 (hinter Bezahlschranke)

Aber Benedikt und einige andere Menschen werden weiterhin ganz pauschal den 68-ern die Schuld an allem Bösen geben.  :Opa:

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 29. Januar 2022, 11:46:03

Auch Joni Mitchell und Ian Anderson tun was gegen Desinformation:



Sehr gut.  :2thumbs:

Zitatn-tv: In Deutschland gibt es leider noch immer ein großes Problem mit Impfverweigerern - was unter anderem auch Konzerte in ihrer alten Form noch für eine längere Zeit unmöglich machen könnte. Wie viel Verständnis haben sie als jemand, dessen Lebensinhalt genau davon abhängt?

Ian Anderson: Ich glaube, solche Menschen gibt es überall auf der Welt. Deren Position beruht auf Dummheit und Ignoranz sowie dem unsäglichen Wunsch nach Problemen und danach, gegen Regierungen und Regeln ankämpfen zu können. Sie lehnen die Impfungen und das Tragen von Masken ab. Denken wir 40 Jahre zurück, da wollten Menschen wie diese beim Autofahren auch keinen Sicherheitsgurt anlegen. In den 1980ern wollten sie keine Kondome benutzen. Es hat sie immer gegeben. Uns bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann die Dinge akzeptieren, die wir tun müssen, um das Ganze zu beenden. Und dabei geht es nicht nur um uns selbst, es geht um die Gesellschaft. Ich mag auch keine Nadeln, und das Tragen einer Maske macht mir ebenfalls keinen Spaß, aber das ist nun mal gerade notwendig.

https://www.n-tv.de/leute/musik/Ich-hoere-seit-den-70ern-keine-Musik-mehr--article23084178.html

biomango

Ians Tull habe ich letzten September in London gehört/gesehen. Das alte Theater am Sheperd's Bush war halbleer weil das Konzert nach  fast 2 Jahren Verspätung statt fand und viele wohl ihre Karten nicht mehr hatten, denn es war als ausverkauft deklariert und der Vorverkauf war noch vor Corona im Herbs '19  Was mich überraschte dass praktisch alle jungen Londonern  mit denen ich sonst so sprach die Band überhaupt nicht kannten ..."never heard of".. war der Standard- Satz

Juliette

Zitat von: biomango am 29. Januar 2022, 14:16:10
Was mich überraschte dass praktisch alle jungen Londonern  mit denen ich sonst so sprach die Band überhaupt nicht kannten ..."never heard of".. war der Standard- Satz

Ich weiß nicht, ob das wirklich überraschend ist. Außer Beatles und Stones werden die jungen Leute kaum noch Gruppen aus der Zeit kennen, und selbst die Musik der Beatles und Stones werden sie nicht wirklich kennen. Und das Lebensgefühl der Zeit können sie sich garantiert überhaupt nicht vorstellen. Wie denn auch?   :grins2:

Peiresc

https://www.aerzteblatt.de/archiv/222986/Studienrueckrufe-Fake-News-in-Fachzeitschriften

Befasst sich ausführlich und mit aller gebotenen Schärfe mit Harald Walach und der "Maskenstudie", die er hochrangig publiziert gekriegt hatte, aber nach 15 Tagen retrahiert werden musste, und die wir weiter vorn kurz im Visier hatten. Ist vielleicht auch was fürs Wiki.

sailor

War Ian Anderson nicht der Bekloppte mit der Flöte? Mein alter Herr hört diesen Quark... mein Gitarre-Lahrer um 2000 kannte den auch, aber war *kotz* Jazzler^^ Hat mich ganz entgeistert angeschaut, als ich ne Iron Maiden Bassline spielen wollte. Und die Jungs sind auch schon alt.

Zu den "Fakestudien" in Fachblättern: Hier ist die Verbindung zur "Naivität" von Wissenschaft gegeben. Diese Blätter haben ja den Anspruch, rein auf der Faktenlage die Studien zu publizieren und diese Faktenlage zur Diskussion zu stellen. Das funktioniert unter der Prämisse, dass diese Studien/Fakten auch wirklich dazu gedacht sind, die Wissenschaft voranzubringen. Mit anderen Motiven rechnet man dort erstmal nicht (Genausowenig wie ein Autoverkäufer damit rechnen muss, dass sein Kunde mit dem Auto in ner Stunde vorsätzlich ne Kindergruppe plattfährt). Allerdings sollte man inzwischen nicht nur wegen Corona etwas vorsichtiger sein, die Skandale um "predatory Journals" und Publikation um jeden Preis für die Karriere gibts jetzt schon seit 10 JAhren.