Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 03. März 2013, 12:45:41
Ich hoffe Du hattest an dem Abend nicht Deine Römerlatschen an! ;D
Schon damals hießen die Dinger Jesuslatschen.

Zitat von: gesine2 am 03. März 2013, 15:28:30
Für mich das erste Stück, das sich mir als Worthülsensammlung präsentierte, bedeutungsschwanger doch eher inhaltsleer

Mag ja sein, ("offiziellen" Ostbeat hören war übrigens ziemlich verpönt), man sollte aber beachten, dass es sich um eine Filmmusik gehandelt hat (Legende von Paul und Paula).
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wiesodenn1 am 03. März 2013, 22:16:55
Wirklich katastrophal.
Noch mal kontra, aber etwas länger.

Geil. Erinnert an Genesis, als sie noch frisch waren.



Dr. Ici Wenn

Noch was Altes zum akustischen und optischen Aufwachen für den Wochenanfang, Peter Gabriel:

http://www.youtube.com/watch?v=0Mq8QyzRqmc

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. März 2013, 00:58:31
Noch was Altes zum akustischen und optischen Aufwachen für den Wochenanfang, Peter Gabriel:

http://www.youtube.com/watch?v=0Mq8QyzRqmc

Das nennst du alt?
http://www.youtube.com/watch?v=W35wtfcByIY
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn


Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

gesine2

Zitatman sollte aber beachten
Juhu Nogro - ich habe exakt gar nichts beachtet, dh nichts als weitere Wertung hinzugenommen, weder ost/west noch klassik/pop/rock/.. noch song/lied/filmmusik, das ist alles egal, es war kontextfrei, schlicht und einfach das erste Musikstück.. (Rest so). Ich saß am Radio und meine einzigen Gedanken waren: Was soll mir das sagen? Hat das überhaupt eine Aussage?

ZitatLiquid Tension
Hi Wiesodenn1, schöner Tipp, neu für mich -- wie nennt sich eigentlich das Möbel, auf dem der zweite von links spielt? Mir ist so, als hätte ich das aus anderem Anlaß schonmal jemanden gefragt, doch es gab da so Abende.. In Zuständen..

Und alte Genesis, und Peter Gabriel, fast wie zu Hause im Lieblingseck^^ Nur growling ist nun wirklich nicht mein Ding...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Wiesodenn1

Hello gesine2,

Das Instrument nennt sich Chapman Stick.

Liquid Tension Experiment ging aus Dream Theatre hervor.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

gesine2

Schönen Dank, Wiesodenn1, war mir doch direkt so, als würde ich das Teil schon jahrzehntelang kennen, hatte ich wohl aus den Augen verloren. 'stick' schwebte mir im Schädel herum, fand ich allerdings so ganz ohne Kontext ein wenig dürftig und so wurde es als Beifang der Erinnerungen aussortiert ;-)

Heute auf dem Weg zur Arbeit gab es Zakarrias, ein Beispiel wäre das da.

ja,ja, Dream Theater steht jetzt auch auf der Suchliste...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2