Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Bloedmann

Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Februar 2013, 22:14:13
Das passt auch noch:  The Corporation - India
Ganz schön lang...

Und nun zu etwas komplett anderem... Challenge! Aufgabe: Link anklicken und 3 min Füße und Knie festhalten. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=KRS70AF-qzg
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Ende '73 wurde ich zu meinem ersten 'richtigen' Konzert begleitet, das zwei meiner Vorlieben prägen sollte: Die für eine bestimmte Art Stimme/Gesangsstil und die für eine gewisse Hinguck-Haarfarbe.

(Bild:BeatClub, Konzert war in Koblenz, Rhein-Mosel-Halle)

Aus diesem Umfeld kamen kamen über Nacht auch neue Platten: IR "Second Hand Mädchen" + "Lieben, Leiden, Leben", DCP "Folklore" + "Warum?". Letztere lief gerade, schwerer emotionaler Rücksturz zu Lagerfeuer mit schmutzigen Liedern zur Guitahre bis zur Bahre...

In den 80ern führte mich meine Zuneigung zu Brecht-Songs zu den Alben einer gewissen Frau Krause (was für mich schon deswegen ulkig war, weil während meiner Kindheit unsere Nachbarn so hießen, die damals aber schon nach Kalifornien ausgewandert und zu strammen Reagan-Fans mutiert waren), die -wie sich nach einiger Zeit herausstellte- ebenfalls bei den Predigern der Stadt gesungen hatte.
Falls einer der geschätzten Leser Zugang zu Daten des Rumpf/Krause-DoppelSoloprojektes hat und mir sagen könnte, ob namaste91s glorreiche Sieben mit ihren 140kb/s das Ende der Fahnenstange darstellen (192 ist ok, >256 unnötig): Schönen Dank im Voraus für die Info.

Ohne wesentlich Neues zu bringen, bringe ich noch einen neuen Namen:

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

NvRBlF

Och nöö...nicht Bon Jovi!

Bei dem hier http://www.yout[ube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iCKzwCYamPo heißt sowas :
notdurftsignalisierende Stimme!

NvRBlF

 Sorry- der Link geht nicht.Der hier passend zur kommenden Jahreszeit:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iCKzwCYamPo

gesine2

Während im Hintergrund die Tiere den Wald verlassen und dabei pro Staffel von 13.5 auf 4.8GiB schrumpfen, läuft im Vordergrund ein Konzert mit Aha-Erlebnis: Aus irgendeinem Grund ließ bei mir die Klangdichte von Atomic Rooster seit dem ersten Hören ~73 nie Zweifel aufkommen, daß da schon einige Leute auf der Bühne stehen, Chicago-mäßig, kein Nachguck-Bedarf.
3. In Worten 'drei' - und auch noch so bekannte Namen^^

Egal, es sind die 'Lost Broadcasts', offensichtlich im Rahmen des BeatClub-Auftritts aufgenommenes, jedoch nie gesendetes Material, hier gestreut verlinkt:
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Oh man, da wird man ja schon beim Anhören und Anschauen high. ;D Ach das waren noch Zeiten als man als Mann das Hemd offenlassen durfte und Brusthaare zeigen konnte. Überhaupt, die Behaarung damals... Wie hieß es doch so schön... je länger die Haare desto sicherer der Frieden! :protest:

Den hier habe ich in den links noch gefunden und war doch sehr überrascht, dachte ich doch das Original wäre von Kim Wilde. Aber wenn man ganz genau hinhört und die ersten 2 Minuten bombastisches Gequietsche geschafft hat, ist es zu erkennen:
Vanilla Fudge - Keep Me Hanging On
Was diese komische Tanzperformance der Mädels mit dem Song zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Ich sollte vielleicht vorher mal wieder was basteln.
Peace Brüder.
:shisha:

Tante Edith will noch hinzufügen, daß der Nachwuchs auf Jonathan Davis' "Falling away from me" abfährt. :rock
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

http://www.youtube.com/watch?v=0j0kzRV9iFw
Hab sie mal um 1975 live in Karl-Marx-Stadt in einem Studentenclub erlebt.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Ich hoffe Du hattest an dem Abend nicht Deine Römerlatschen an! ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sumo

und wennschon, denn bitte mit weißen Socken...

gesine2

Flitterbilder? Ja, sowas nicht als TV-Effekt, sondern live zu erleben, wirkt noch intensiver, Bloedmann.

Hier gings von Flitter nach Flanell, von Mary gewaschen. Die DVD bietet leider eine bestenfalls als 'mäßig' zu umschreibende Bild- und Tonqualität - das Originalband muß wohl am Boden einer Jauchegrube gefunden worden sein...

Bong aus ner Plasteflasche^^ Eine Bekannte hat ein altes Souvenir in der Zimmerecke stehen, völlig unauffällig, Tülle für den Schlauch nach hinten gedreht. Und Du ahnst nicht, was bei der harmlosen ersten 'da stellmer uns ma janz dumm'-Suche nach einem Flaschenbild an dritter Stelle hochploppte, vorsichtshalber - the times they are a-changin - als screendump:


Und wieder ein neues Forum gefunden. Ach ja: Über den zweiten Treffer möchte ich nicht unbedingt diskutieren.

Der Junior-Clip ist super - dieses Jahr wollte ich eigentlich mein kleineres Patenkind zu einem OpenAir initiieren. Nachher noch nachfragen, was die Eltern dazu meinen ;-) Vielleicht kommt es dann ähnlich zurück...

ZitatLegendy 60 - Collegium musicum
Solchen Klassik-Bearbeitungen stehe ich seit urlanger Zeit mit gemischten Gefühlen gegenüber, Nogro, sorta PTSD after ekseptional overdose. Die wohnten einfach näher.
ZitatRömerlatschen
Interna?
ZitatSocken
Nudeln tragen Socken?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Zitat von: gesine2 am 03. März 2013, 13:41:40
ZitatRömerlatschen
Interna?
Original DDR Jesuslatschen. EVP (Einzelverkaufspreis) 7,50 M (oder so - formal wären das jetzt so vielleicht 0,50 Euronen). Innungskennzeichen. Unbequem.
http://www.amazon.de/Original-DDR-Jesuslatschen-R%C3%B6mer-Latschen-Sandalen/sim/B004K6O8D0/2

gesine2

Aaaahso - da kannte ich nur die christliche Namensvariante, bayle, doch das ging auf der anderen Seite des Zaunes wohl nicht offiziell.

Erstaunlich biblisch war allerdings dafür der -bewußt erlebt- erste Hit von 'drieben', dieser alte Slade/BeeGee/Byrds-Verschnitt ¹ ² ³. Für mich das erste Stück, das sich mir als Worthülsensammlung präsentierte, bedeutungsschwanger doch eher inhaltsleer (und damit ne primissimo Projektionsfläche); eine Tradition, die sich ja ungebrochen bis heute und wohl auch bis in alle Ewigkeit fortsetzen wird. Was fällt mir da Aktuelleres ein? Ach ja.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Zitatdieser alte Slade/BeeGee/Byrds-Verschnitt
Ja, die haben sich unsterblich damit gemacht, dass sie Sweet gecovert haben (hellraiser). Glaub kaum, dass sie dafür Tantiemen gezahlt haben - und The Sweet werden an Ostmark auch nicht so interessiert gewesen sein ;).