Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Funk-Mariechen statt Funkenmariechen:

http://www.youtube.com/watch?v=fmbaHaiIldA

Joyce Kennedy und Mother's Finest.

The Doctrix

OMG! Ich dachte, den hätte man schon längst im Endlager der Schlagerfuzzis entsorgt. Aber leider strahlt er immer noch ziemlich heftig:

http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/matthias-reim-gluecklichste-musiker-der-welt_873605.html?icid=maing-grid7
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Schlager? - Nein danke!!
Zeit für einen guten alten Protestsong!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

71hAhmed


gesine2

Nun ja, 71hAhmed - ich bin noch da, wenn auch nicht in Niedeckens Bezugspunkt, sondern nebenan, aber immerhin. Das Treiben interessiert mich allerdings ebenfalls weniger, doch seit ich (das ganze Jahrtausend schon) auf Alkohol fast ganz verzichte, bekam es eine höchst surrealistische Note, die einen kleinen Spaziergang durch die Hotspots der Nubbelverbrennung zu einem Erlebnis werden läßt, das close encounters of the third kind zu einem Kindergeburtstag deklassiert.

Weiberfastnacht-Nachmittags, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, der erste Eindruck im heimischen Veedel: Harvey im Vollkostüm, weißer Plüsch mit Puschelschwanz und Riesenohren, leicht vornübergebeugt sich an einem wehrlosen Bäumchen festklammernd und intensivst in die Rabatten reihernd.
Nachts um elf dann, als die beiden über mir wohnenden Grazien hackedicht zurückgefunden hatten, schlichen sie mit einer Eleganz und Lautlosigkeit durchs Treppenhaus, wie sie sonst nur ein in die andere Richtung frei fallender Kühlschrank entwickelt.

Koinzidenz am Rande: Erst vor so gut wie gar keiner Zeit wurde ich auf einen Singer/Songwriter aufmerksam gemacht, dessen erstes Album mich vom Hocker gerissen hat wie schon länger nichts mehr. Und heute beim kurz vor Ladenschluß beim mal schauen, ob was wg MHD heruntergesetzt ist (ok, einen kleinen imaginären Einkaufszettel hatte ich schon, Öllisch, Mehl, Eier..) geht das Handy von meinem Hintermann los. Mit welchem Klingelton? Sixto Rodriguez == 1970 == Sugar Man, für nicht GEMAeßigt genervte auch so.
Die Live-Versionen bringens nicht, so ganz ohne den Moog ;-)

btw: Kann mir unbedarftem Wesen jmd erklären, für welche mir höchstwahrscheinlich nicht unbekannte Droge 'Jumpers' steht?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"


zwingenberger

Und zum Chillen:

35 Jahre lang Junkie, konnte nie Noten lesen – und dann diese Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=cpuGN18YGdU

...als stiege Zigarettenrauch aus seinem Horn auf...

gesine2

Dann noch ein wenig Hippie-Schmalz, auf daß alles wie geschmiert laufe:


Die LP ist auch auf dem Auto-mp3-Möbel, wichtig für 'in den Sonnenuntergang' ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

Und nun zur sagenumwobenen Elvis-Tolle


BTW, gesine2:
Zitat...auf daß alles wie geschmiert laufe...
Tempobezeichnung "schlurfato" oder so?

;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Zitatschlurfato
Banause.

Selbstverständlich 'schluchzato'. Doch aktuell ist mir mehr nach 'schnarchendo':

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

@gesine2 und/oder andere findige Sammler:

Gibt es eine Version von "One Song" (aus Walk the Line), die man ohne MySpace - Account anschauen kann?
Ich suche nicht den Trailer-Clip, sondern die Szene.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Zitatohne MySpace?
Scheint so, doch von hier aus wohl nicht ohne passenden proxy, sweeper. Hab jetzt aber keine Lust zum Ausprobieren.


Tut etwas für eure Zähne! Popsyke statt Popsicle:


(wenn auch etwas härter - doch bei Eis am Stiel gibts ja auch Unterschiede...)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett