Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bhakti Marga bei ZDF Magazin Royale

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 23. März 2024, 17:39:07

« vorheriges - nächstes »

celsus

ZitatDas Zentrum der Religionsgemeinschaft Bhakti Marga liegt im Taunus. Das Motto ihres Gurus ist "Just Love". Aber warum macht Bhakti Marga neben Meditieren, Tanzen und Yoga einen Millionen-Umsatz pro Jahr?

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-22-maerz-2024-100.html

https://www.psiram.com/de/index.php/Bhakti_Marga
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Das war seit Langem mal wieder eine brauchbare Sendung vom Böhmermann.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. März 2024, 18:37:57Das war seit Langem mal wieder eine brauchbare Sendung vom Böhmermann.

Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.  ;)  Nein, im Ernst, das ZDF Magazin Royale bringt immer wieder mal brauchbare Sendungen heraus. Wenn es denn öfter so wäre und Böhmermann sich nicht mehr als überheblicher moralisierender und zugleich weinerlicher "Journalist" (siehe der Rechtsstreit mit dem Dresdener Imker) aufführen würde, dann würde ich durchaus öfter reinschauen.

Auf dem GWUP-Blog wurde die Sendung ebenfalls thematisiert.

https://blog.gwup.net/2024/03/23/sex-seelenheil-geldbeutel-zdf-magazin-royale-ueber-die-sekte-bhakti-marga-im-taunus/

Schwuppdiwupp

Ich finde Böhmermanns Stil mittlerweile unerträglich.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 24. März 2024, 11:33:46Ich finde Böhmermanns Stil mittlerweile unerträglich.
Ich mochte ihn nie, im Gegensatz bsw. zu Oliver Welke von der ZDF-heute-show oder Christian Ehring von extra 3 (ARD).

RPGNo1

Das Neo Magazin war ok. Böhmermann hatte einen Sidekick und auch immer wieder interessante Gäste. Das wichtigste war jedoch: Es war Humor, Satire und Ironie in der Sendung. Der geht seit dem Wechsel in ZDF-Hauptprogramm nun völlig ab und wurde komplett durch den erhobenen Zeigefinder ersetzt.


eLender

Ich habe nie von ihm gesehen, aber die Homöopathie-Sendung war gut. Ist natürlich keine große Kunst, das aufs Korn zu nehmen. Bei der Fischbiologen war ich dann aber draußen, das hatte nichts mehr mit Satire zu tun.
Wollte ich nur mal gesagt haben!