Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

Max P

Schwäbisch für Anfänger:

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Juliette

Zitat von: Max P am 22. Januar 2025, 22:11:33
Zitat von: Eratosthenes am 22. Januar 2025, 19:02:32Der Klassiker ist wohl schon allseits bekannt?

https://www.vice.com/de/article/a-eitrige-mit-an-krokodu-gschissenem-und-an-16er-blech-124/
Tote Oma oder Verkehrsunfall gibts immerhin auch auf Hochdeutsch. :wurst:

Das sieht ja ziemlich schlimm aus. Ich kenne und mag Bremer Knipp, das ist auch eine Art Hafergrütze. Aber schön knusprig gebraten sieht das sehr viel besser aus.  ;)
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Habra

Zitat von: Max P am 22. Januar 2025, 22:16:55Schwäbisch für Anfänger:

Wenn schon Dodokay, dann auch über schwäbische, genauer gesagt balinger Autofahrer!

https://www.youtube.com/watch?v=fsD2MVFDY2Y

Übrigens am letzten Mittwoch haben die mit dem BL-Kennzeichen die im Filmchen angesprochene Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.glaette-unfall-bei-hechingen-die-bilder-zur-massenkarambolage-auf-der-b27.b434854c-9e8f-4f4d-bb58-c5d3ac84787d.html

:grins 

Typee

A propos alemannische Differenzen:

Da saßen drei Männer im Zugabteil, irgendwo zwischen Bodensee und Stuttgart. Der Schweizer  unter ihnen fragt seinen Nachbarn: siiet ihr in Züri gwieh? Der Angesprochene schaut ratlos zurück - darauf fragt der Schweizer nochmal: siieht ihr in Züri gwieh? Der Angesprochene blickt hilfesuchend auf den gegenübersitzenden Oberschwaben - "haben Sie verstanden, was er meint?" Der Oberschwabe schaut kurz aus der Zeitung auf und sagt nur kurz: "Gwääh!"

Also dann, gude, vom Untermain.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Max P

Drei schwäbische Bergtouristen fallen in den Schweizer Alpen in eine Gletscherspalte. Die Bergwacht schickt einen Hubschrauber: "Hier ist das schwizerische Rote Krüz. Bitte melden Sie sisch!" Keine Antwort. "Hier ist das schwizerische Rote Krüz. Bitte melden Sie sisch!" Immer noch keine Antwort. Ein drittes Mal: "Hier ist das schwizerische Rote Krüz. Bitte melden Sie sisch!" Antwort:
NOI, MIR GÄBET NIX!
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Eratosthenes

Ich muss jetzt Tabletten nehmen die heissen Torasemid, die kommen mir irgendwie nicht ganz koscher vor?  :gruebel 
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 22:31:19... die kommen mir irgendwie nicht ganz koscher vor?
Ich verstehe das im Kontext "Lustige Dinge" nicht ganz.
Hab gerade meine Frau (Apothekerin) gefragt: Ist nix Besonderes, musst halt öfter pipi,
aber das ist ja so gewollt.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Juliette

Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 23:26:10
Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 22:31:19... die kommen mir irgendwie nicht ganz koscher vor?
Ich verstehe das im Kontext "Lustige Dinge" nicht ganz.
Hab gerade meine Frau (Apothekerin) gefragt: Ist nix Besonderes, musst halt öfter pipi,
aber das ist ja so gewollt.

Evtl Wortspiel mit Thora und Semit??
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Eratosthenes

😉 zugegeben etwas ein Kalauer, aber ich musste ihn irgendwie loswerden.

Conina

Wenn man das mit der richtigen Betonung spricht (stimmloses i und weiches d) oder denkt, hat die Assoziation zu viele Ecken.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 26. Januar 2025, 00:47:47😉 zugegeben etwas ein Kalauer, ...
Ich bin auch ansatzweise um diese Ecken gegangen, aber wegen der richtigen Betonung (siehe Conina)
gescheitert ("Der kann doch nicht 'Semit' gemeint haben...").

Egal, jetzt verstehe ich es, aber - wie üblich - Witze erklären macht sie kaputt.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Conina

Egal. Jetzt weiter mit wahrlich niveauvollen Humor:
You cannot view this attachment.

Eratosthenes

Zitat von: Conina am 26. Januar 2025, 11:14:43Wenn man das mit der richtigen Betonung spricht (stimmloses i und weiches d) oder denkt, hat die Assoziation zu viele Ecken.

Ich bin einfach ein Kind meiner Zeit.

RPGNo1

Marc-Uwe Kling: Söder AKW Challenge

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Conina

Jede Menge Schenkelklopfer, die in Deutschland gut funktionieren und für die man uns im Ausland belächelt.
Der Marc Uwe ist stockkonservativ und merkt es nicht.
Ohne "Schummeln" (Subventionen) geht doch in der deutschen Energiewende gar nix. Das ist schon ein klitzekleines bisschen bigott.

Wir kommen dann halt mit Fossil- oder ausländischen Atomstrom durch den Winter, Hauptsache es fühlt sich gut an.