Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Baldurs Gate 3?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 05. September 2023, 11:42:52

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Juliette am 07. Februar 2024, 13:41:24Sehen jedenfalls um einiges anziehender aus als der Riesenkalamar weiter oben.
 ::)
Vielleicht hoffte der Kalmar, dass sich die gräßliche Anthropoidin in eine wunderschöne Kalmarenprinzessin verwandelt, wenn er sie küsst.

HAL9000

Zitat von: Max P am 07. Februar 2024, 14:12:28... Vielleicht hoffte der Kalmar, dass sich die gräßliche Anthropoidin in eine wunderschöne Kalmarenprinzessin verwandelt, wenn er sie küsst...
Wenn du wüsstest... :D

RPGNo1

Ich bringe mal etwas stimmungsvolle Atmosphäre in den Thread.  :D




Max P

Zitat von: HAL9000 am 07. Februar 2024, 16:46:32
Zitat von: Max P am 07. Februar 2024, 14:12:28... Vielleicht hoffte der Kalmar, dass sich die gräßliche Anthropoidin in eine wunderschöne Kalmarenprinzessin verwandelt, wenn er sie küsst...
Wenn du wüsstest... :D
Wieso, was wird denn aus den beiden? ;D (Ich habe von Spielen keine Ahnung.)

HAL9000

Zitat von: Max P am 07. Februar 2024, 22:05:45... Wieso, was wird denn aus den beiden? ;D (Ich habe von Spielen keine Ahnung.)
Ich möchte hier nicht spoilern. Vielleicht gibt es (stille) Mitlesende, die BG3 spielen wollen
und denen will ich den Spaß nicht verderben. Wenn du es unbedingt wissen willst (wovon
ich nicht ausgehe), kann ich dir ja eine PM schreiben.

Juliette

Ich schreibe mal die Geschichte neu  ;) : Der Hirnkalmar versucht der Dame das Gehirn mit allem Drum und Dran rauszusaugen, aber sie hat natürlich vorgesorgt und er kriegt nur irgendwelchen Mist, den er gar nicht wollte. Oder so. Bin schon weg... ;-D

Conina


Das ist eher etwas für die Leute, die es schon gespielt haben.  :D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 07. Februar 2024, 23:50:23
Zitat von: Max P am 07. Februar 2024, 22:05:45... Wieso, was wird denn aus den beiden? ;D (Ich habe von Spielen keine Ahnung.)
Ich möchte hier nicht spoilern. Vielleicht gibt es (stille) Mitlesende, die BG3 spielen wollen
und denen will ich den Spaß nicht verderben. Wenn du es unbedingt wissen willst (wovon
ich nicht ausgehe), kann ich dir ja eine PM schreiben.
Mal sehen. Vielleicht ein andermal.  :grins2:





Conina

You cannot view this attachment.
https://www.idrlabs.com/de/moralischen-ausrichtung/test.php

Der vorliegende Test zur moralischen Ausrichtung wurde von IDRlabs entwickelt. Obwohl die in diesem Test verwendeten moralischen Ausrichtungen (rechtmäßig gut, neutral gut, chaotisch gut, rechtmäßig neutral, echt neutral, chaotisch neutral, rechtmäßig böse, neutral böse und chaotisch böse) ihren Ursprung im Dungeons and Dragons-Rollenspiel haben, steht dieser Test in keiner Verbindung zu D&D oder einem seiner Copyright- oder Markeninhaber. Mit dem vorliegenden Test wird kein Verstoß beabsichtigt.

Ich habe wirklich gerne neutral gute Charaktere gespielt und das liegt mir auch am meisten. Das ist doch mal ein lustiges Korrdinatensystem,  :grins:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

You cannot view this attachment.

Ein Scheibenwelt-Easter-Egg im Spiel.  :2thumbs:

Ich habe mich sehr gefreut.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Ich hatte einen Ausbruch von wilder Magie bei dem wichtigen Kampf im Last Light Inn.

Meine Party, Isobel, Marcus und einer dieser Winged Horrors haben sich in Hunde und Katzen verwandelt.
Ich habe Marcus als Katze in den Gastraum geworfen, wo er dann in Jaheiras Eissturm auf dem Rücken lag, bis er das Zeitliche segnete.

 You cannot view this attachment.

Chaos pur.  ;D  ;D  ;D

(Ich spiele mit einem Mod, der die Partygröße erhöht. Ich will möglichst viel von der Geschichte ohne Mikromanagement mitbekommen.)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Ich habe eine weitere Runde mit einer "guten" (Seldarine)[1] Drow-Bardin begonnen, weil ich die einzigartigen Dialogmöglichkeiten ausprobieren wollte, die speziell von Larian hervorgehoben wurden. Was soll ich sagen, ich wurde bisher nicht enttäuscht. 

Beispiele (Vorsicht, Spoiler)

Meine Party betritt den Smaragdhain und wird dort in den Streit zwischen Tieflingen und Druiden verwickelt. Die Druiden können ihre Abscheu kaum zurückhalten, sehen aber die Herkunft meiner Heldin als Vorteil im Zwist an, den sie auch prompt auszunutzen gedenken.

Im Unterreich helfe ich einer vergifteten Tiefengnomin. Diese reagiert fassunglos aufgrund der Freundlichkeit, worauf meine Bardin trocken einwirft, dass nicht alle Drow Fanatiker seien.

Ich befreie einen Drowzauberer von der Beherrschung durch einen Betrachter. Er betont arrogant seine Herkunft und seine magischen Fähigkeiten, worauf meine Drow ihn wenig subtil zurechtweist, dass er nur ein MANN[2] ist und gerade mit einer FRAU spricht. Der Zauberer wechselt darauf hin unverzüglich in ein zutiefst unterwürfiges Verhalten.
 :rofl2


Ich bin hin und weg, wie sich Larian auf Geschichte und Hintergrund der Forgotten Realms und seiner Völker eingelassen hat.

Ach so: Barden (in diesem Game) sind übrigens die FR-Version des berühmten Schweizer Taschenmessers. Universell einsetzbar. Das wollte ich auch noch kurz anbringen.  ;D

[1] Die Seldarine sind die neutralen/guten Götter der Oberflächen-Elfen.
[2] In Drow-Gemeinschaften gilt bis auf einige wenige Ausnahmen ein striktes Matriarchat. (Drow)-Männer sind Personen zweiter Klasse.

Conina

Geil!

Bei den versteinerten Drow bei dem Betrachter habe ich extra Shadowheart in eine muskulöse Drowdame verwandelt und ihr den Dialog überlassen. Das hat auch funktioniert.

Der Zauber Selbstverwandlung ist auch mächtiger als im Pen und Paper.

Man kann sich im ersten Grad richtig verwandeln und durch kleinere Öffnungen (als Halbling)  kriechen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

https://archive.is/4h3BI

Und es gibt sogar wirklich Böse irL da. :( Nein, ihr natürlich nicht.  :-*