Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Guthrie

Wer Lust hat kann sich ja mal den Aktienkurs einer richtigen Goldmine in Guyana anschauen, und das trotz galoppierender Goldpreise. Ein echtes Eldorado dieses Guyana  :skeptisch:

https://www.wallstreet-online.de/aktien/guyana-goldfields-aktie

https://resourceworld.com/guyana-goldfields-faces-ore-supply-gap/

Zitat"Wir streben weiterhin den Übergang zum Untertagebau an, benötigen jedoch zusätzliche Finanzmittel, um einen Mangel an Cashflow aus der Tagebau-Goldproduktion zu decken", sagte Alan Pangbourne, President und CEO von Guyana.

Guthrie

Zur "Spiegel-Affäre" bei GGMT und Aulicio zwei Statements der Betroffenen. Sind ja heftige Anschuldigungen, Bedrohung, Erpressung und Hausfriedensbruch, mal sehen wie DER SPIEGEL wiederrum darauf reagiert. Es bleibt spannend.

Zitat

ZitatLiebe Partner! Liebe Kunden!
Bevor wir zu den großartigen Neuigkeiten kommen, zuerst einige wichtige Infos:
Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass der Spiegel-Verlag unter Vortäuschung falscher Tatsachen und unter Anwendung illegitimer Mittel der GGMT und Partnern zu schaden versucht.
Seit einigen Wochen haben wir positiv und freundlich mit Spiegel-Reportern zusammengearbeitet. Sie sind vor einigen Wochen an uns herangetreten, mit der Bitte um Unterstützung bei einem neuen tollen Artikel über Gold.
Wir haben sie zu uns ins Büro eingeladen und Interviews gegeben, mit ihnen telefoniert und ihnen Infos geschickt.
Freudig haben wir auf den versprochenen Artikel gewartet um ihn mit Euch zu teilen.
Anstatt der Freude kam dann aber der Schock. Letzte Woche hat sich diese (wohl nur bewusst vorgetäuschte) Freundlichkeit von einem Tag auf den anderen, hinterrücks in aggressive Attacken und Drohungen verwandelt!
In Georgetown in Guyana tauchten zwei laut eigenen Angaben dem Spiegel zurechenbare Personen auf, welche Hausfriedensbruch bei unserem Partner Aulicio Mining Inc. begingen, sowie unter Angabe falscher Tatsachen versuchten bei Aulicio' s Anwälten illegal Daten zu erhalten.
Wir wissen nicht wieso und aus welcher Motivation dieser Angriff auf uns gestartet wurde und auch nicht wann er veröffentlicht werden soll.
Trotzdem ist es als transparentes Unternehmen unsere Pflicht Euch alle darüber zu informieren.
Wir haben die Kommunikation mit dem Spiegel nach diesen Vorkommnissen selbstverständlich vollständig eingestellt und werden Euch in Kürze ein Update dazu liefern.
Vorab eine wichtige Klarstellung:
Da der Spiegel, wie wir erst am Wochenende nach den Ereignissen erfahren haben, die letzten Jahre dutzende frei erfundene Reportagen publiziert hat (bitte selbst googeln!), erwarten wir auch nicht, dass diese Reportage viel Wahrheitsgehalt haben wird.
Im Gegenteil, nach den letzten Attacken erwarten wir eine weitere weitgehend oder völlig frei erfundene Sensationsgeschichte. Deshalb war es uns auch wichtig Euch alle vorab darüber zu informieren, um Euch das unnötige Ärgern darüber zu ersparen.
Selbstverständlich behalten wir uns rechtliche Schritte vor, aber unsere Anwälte haben uns darauf hingewiesen, dass dies eine Veröffentlichung der Story nicht verhindern kann. [...]

Stellungnahme dazu von A. S.:
Sehr geehrte Frau K.!
Vielen Dank für Ihre moralische und nette Unterstützung bei den willkürlichen Angriffen, die wir in letzter Zeit erdulden mussten.
Wie Sie bereits wissen, habe ich, nachdem sich Gehilfen des Spiegel-Verlags widerrechtlich Zutritt verschaffen wollten und damit Hausfriedensbruch begingen, sowie sich unter Vortäuschung falscher Tatsachen beim Rechtsanwalt illegal Zugang verschaffen wollten, vollends an den angekündigten positiven Absichten der Spiegel  Reporter zu zweifeln begonnen.
Wir haben dem Spiegel-Verlag mit sofortiger Wirkung, ausdrücklich, jegliche Verwendung sämtlicher von uns inder Vergangenheit zur Verfügung gestellter Informationen, Interviews, Statements, sowie Ton- , Video- und Bildmaterial untersagt und jegliche wie auch immer geartete Nutzungsrechte zurückgezogen.
Dies werden wir, falls nötig, auch unter Anwendung rechtlicher Schritte durchsetzen, sowie die bisher begangenen Delikte zur Anzeige bringen.
Ich bedauere sehr, dass die Veröffentlichung eines Artikels der jeglicher Grundlagen und Fakten entbehrt (bzw. frei erfunden ist) Ihre Kunden verunsichern könnte.
Deshalb habe ich die Ereignisse und Fakten nochmals in diesem Mail an Sie zusammengefasst, welches ich Sie ersuche mit Ihren Kunden zu teilen, um bereits vorab weitere Ärgernisse zu verhindern.
Ursprünglich sind wir davon ausgegangen, dass die Spiegel Journalisten auch das publizieren, was sie uns und Ihnen angekündigt haben. Einen neuen und interessanten Artikel über unsere Goldförderung, unser soziales Goldprojekt.
Allzu schnell mussten wir dann einsehen, dass es sich hier rein um Sensationsjournalismus handelt, viel mehr noch, falls wir Sie nicht genauestens über die Vorgänge informieren, es im schlimmsten Fall zu willkürlicher Schädigung Ihrerseits kommen kann.
Ich habe Ihnen die Abläufe zum besseren Verständnis kurz aufgelistet:
• Die Einladung unsere Mine gemeinsam zu besichtigen wurde ausgeschlagen, trotz
mehrmaligem (!) Angebot.
• Spiegel-Gehilfen wollten sich widerrechtlich Zutritt verschaffen und begingen damit Hausfriedensbruch – sie beriefen sich weiters auf eine Drehgenehmigung die uns aber nicht vorgelegt wurde (wie sollte diese denn auch auf unserem privaten Gelände ohne unser Einverständnis zustande gekommen sein?)
• Dieselben Personen wollten sich unter Vortäuschung falscher Tatsachen bei unserem Rechtsanwalt illegal Zugang zu Daten verschaffen.
• Wir erhielten ein ,,Droh-email" mit einer Deadline, in dem wir dazu aufgerufen wurden, interne Firmengeheimnisse an den Spiegel zu schicken.
• In einem weiteren Email wurde uns sinngemäß geraten, lieber unseren Partner GGMT in Verruf zu bringen, damit wir nicht selbst angegriffen werden (womit und worüber denn?)
• In Folge wurde ich persönlich mit Anschuldigungen angegriffen, es wird wohl auch in Zukunft versucht werden, mich und Sie mit haltlosen Gerüchten gezielt zu diffamieren.
Abschließend möchte ich noch meine Sicht der Dinge darstellen und warum es sich hier nicht nur um strafrechtlich relevante Delikte handelt, sondern die handelnden Personen in einer äußerst zweifelhaften und zwielichtigen Weise agiert haben.
Die  Reporter und Gehilfen haben offensichtlich keinerlei Fachwissen über die
Förderung von Gold (die detaillierte Beantwortung dieser Fragen hätte schwere Sicherheitsprobleme in unserem Betrieb ausgelöst) oder über lokales guyanisches Recht (Schürfrechte, Lizenzen, Firmenbuch, Treuhandverträge (etc.).
Das erhaltene Email war eine Zusammenstellung von Gerüchten und Diffamierungen aus (offensichtlich) willkürlich ausgewählten Onlineforen zweifelhaften Renommees. Es war klar ersichtlich, dass sich der Ersteller keinerlei Gedanken auf die Auswirkungen auf unseren Betrieb und vor allem die Mitarbeiter und deren Familien gemacht hatte.
Frau K., Sie wissen selbst, gewisse Geschäftsgeheimnisse sind im Goldabbau unerlässlich. Denken Sie nur an den Transport, Zwischenlagerung, die exakten Lokalitäten der Gruben, die Daten der Ankäufer und vieles weiteres das ich aus Sicherheitsgründen gar nicht erst erwähnen möchte – diese Daten in den falschen Händen können hohe Verluste und im schlimmsten Fall den Verlust von Mitarbeitern bedeuten.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, wieso der Spiegel-Verlag uns hier getäuscht und angegriffen hat.
Da Sie nun die Wahrheit kennen und diese Ihren Kunden mitteilen können, bin ich jedoch zuversichtlich und beruhigt, denn unsere Mine arbeitet Tag und Nacht und wir expandieren und modernisieren ständig. Ich wünsche auch Ihnen weiterhin Erfolg bei Ihrer tollen Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
A. S.






Guthrie

Die Vertriebsdirektion der GGMT hält ja heute Abend bestimmt wieder ihr berühmtes Webinar ab, in dem dann wirklich alle Fragen beantwortet werden und es keine Geheimnisse und Geheimniskrämereien gegenüber den Geldgebern und Investoren mehr gibt. Denn wie jeder weiss, Informationen schaden nur dem der sie nicht hat!

Zitat von: Guthrie am 05. März 2020, 13:40:04
ZitatGespannt wird man ja dann auf die Bilanz der GGMT GmbH sein dürfen, beim Finanzamt sind ja Geheimniskrämer eher unbeliebt. Auch die Investoren mit mehrjährigen Rabattverträgen wird das interessieren. Seltsam für 2018 kann ich gar keine Bilanz finden.
Zitat1. Wieviele Schürfgruppen arbeiten inzwischen für die Aulicio?
2. Wieviel Gold haben diese Gruppen bisher nachweislich geschürft, wieviel schürfen sie gerade durchschnittlich?
3. Wieviel Geld hat die Aulicio bisher von der GGMT erhalten?
4. Wieviel Geld hat die GGMT bisher eingenommen:
– Von der Aulicio?
– Von Investoren?
5. Wieviel Geld hat die GGMT bisher ausgegeben?
– An die Aulicio
– An Provisionen für Vertriebler?
– An Selbstkosten?
– An Investoren?
[Durch mich ergänzt]
6. Wie hoch sind die Verbindlichkeiten aus den Versprechungen der GGMT in den nächsten 2,5,10 Jahren
(Rabatte, Goldrechte, Worldpool und alle anderen Versprechungen?), die die Aulicio erschürfen muss?

Wie sind die eingezahlten Gelder und die Renditeversprechen abgesichert sollten Aulicio oder GGMT Konkurs gehen, was ist wenn Herrn Scheller oder/und Frau Aulicio entwas zustösst, zahlen die Erben weiter?


Guthrie

Was ist denn los plötzlich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Still,_still,_still

Es ist ja bald Ostern und nicht Weihnachten.  :teufel

Guthrie

Zitat von: celsus am 05. März 2020, 17:04:00
OK, @mscinvest, der sinnfreien Gegenfrage entnehme ich, dass du zur Diskussion inhaltlich nichts mehr beizutragen hast. Um dir unnötige Schreibarbeit zu ersparen, entziehe ich hiermit deinem Account das Schreibrecht.

Sehr verständlich, aber auch etwas schade......Abwägungssache....

celsus

Was hast du denn noch von dem erwartet? Ich hatte jedenfalls nicht vor, mir von so jemandem auf der Nase herumtanzen zu lassen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Guthrie

Zitat von: celsus am 09. März 2020, 12:04:43
Was hast du denn noch von dem erwartet? Ich hatte jedenfalls nicht vor, mir von so jemandem auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Es  hätte mich nur, da er nahe am Epizentrum des Betrugs unterwegs zu sein scheint, interessiert was da noch so kommt in den einzelnen Phasen der Auflösung..... alles ok.

Guthrie

Zitat von: celsus am 09. März 2020, 12:04:43
Was hast du denn noch von dem erwartet? Ich hatte jedenfalls nicht vor, mir von so jemandem auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Ausserdem noch so ein zwei Tage als Messias....  :grins

Guthrie

Es wundert mich eh, dass sich hier nicht mehr Vertriebler und Goldkäufer anmelden um von ihren Erfahrungen zu berichten und Fragen auszuräumen.

Guthrie

Wie erwartet, kommt es bei GGMT und Aulicio zu Verzögerungen bei Goldversand und Schürfergebnissen. Grund natürlich der Convid19 bzw. Coronavirus. Was sonst. :skeptisch: :skeptisch:

Guthrie

Zitat von: Guthrie am 22. März 2020, 10:40:06
Wie erwartet, kommt es bei GGMT und Aulicio zu Verzögerungen bei Goldversand und Schürfergebnissen. Grund natürlich der Convid19 bzw. Coronavirus. Was sonst. :skeptisch: :skeptisch:

Offensichtlich reibungslos funktioniert der Bargeldeingang von Menschen die dem schlechten Geld das gute nachwerfen wollen. :hirn:


Guthrie

Martin Schröter, einer der letzten aktiven Keuler auf facebook versucht zu erklären warum GGMT die Preise für Gold erhöhen muss obwohl die Preise um 10% gefallen sind   $)

Zitat19.3.2020 Lassen Sie sich nicht verrückt machen, denn die Nachfrage an Edelmetall über Privatkunden und Privatanleger steigt dramatisch laut https://....gold.de/artikel/corona-panikartige-nachfrage-nach-gold-und-silber/.
Auch die GGMT GmbH als österreichisches Goldhandelshaus https://.....ggmt.at hat ihre Verkaufspreise aufgrund der erhöhten Nachfrage nach oben korrigiert. Diese gesteigerte Nachfrage beim Endverbraucher wird am Ende auch den Kurs über das Londoner Gold-Fixing wieder nach oben treiben, denn die weltweiten Edelmetallhändler wollen ja ihre Kunden bedienen und das Rohgold aus den Goldminen wird dann eben später schneller und und in größerer Menge über die Scheideanstalten an sie fließen.
"Investieren Sie bei uns langfristig in Gold" so Helmut Kaltenegger (Founder der GGMT GmbH) "und genießen Sie dadurch Rabatte bis zu 50%. Damit trotzen Sie jeder aktueller Corona Krisensituation !"
#ggmt #auliciomining #goldhandel #goldrabatt #goldrecht

Guthrie

Bleibt noch eine Woche um mit der Werbung für den fantastischen "Faktor 2" bei den Goldrechten, neues Geld ins System zu spülen, wahrscheinlich wird es dringender da bald zusätzlich die erste 18-Monatsrabatte ausgezahlt werden müssen. Kein Wunder wirken die Aufrufe der Vertriebsdirektion immer panischer.

Mal gespannt welche Nummer ihnen dann für den April einfällt.

Guthrie

Da ja heute der letzte Tag des "sagenhaften" "Faktor 2" Gold Angebots ist, und mit vermehrten Erpressungsaktionen von Kaltenegger, Springer, Schröder und den Keulern abseits der "Vertriebsdirektion" der GGMT zu rechnen ist..... Liebe Goldkäufer, tretet einen Schritt beiseite und fragt Euch wie seriös kann ein Angebot sein dass euch tausendprozentige Renditen verspricht und wenn ihr dann noch weiter überlegt, und die Verkäufer nach den unten angeführten Punkten fragt, die Antwort kommt "Betriebsgeheimnis", dann denkt an den schönen Satz "Informationen schaden dem der sie nicht hat".......

1. Wieviele Schürfgruppen arbeiten inzwischen für die Aulicio?
2. Wieviel Gold haben diese Gruppen bisher nachweislich geschürft, wieviel schürfen sie gerade durchschnittlich?
3. Wieviel Geld hat die Aulicio bisher von der GGMT erhalten?
4. Wieviel Geld hat die GGMT bisher eingenommen:
– Von der Aulicio?
– Von Investoren?
5. Wieviel Geld hat die GGMT bisher ausgegeben?
– An die Aulicio
– An Provisionen für Vertriebler?
– An Selbstkosten?
– An Investoren?
[Durch mich ergänzt]
6. Wie hoch sind die Verbindlichkeiten aus den Versprechungen der GGMT und Aulicio in den nächsten 2,5,10,20,30 Jahren
(Rabatte, Goldrechte, Worldpool und alle anderen Versprechungen?), die die Aulicio erschürfen muss? Das entspricht wieviel Tonnen Gold?
7. Wo sind die Bilanzen von Aulicio und GGMT veröffentlicht?

Guthrie

Zitat von: Guthrie am 31. März 2020, 18:19:52
Da ja heute der letzte Tag des "sagenhaften" "Faktor 2" Gold Angebots ist, und mit vermehrten Erpressungsaktionen von Kaltenegger, Springer, Schröder und den Keulern abseits der "Vertriebsdirektion" der GGMT zu rechnen ist..... Liebe Goldkäufer, tretet einen Schritt beiseite und fragt Euch wie seriös kann ein Angebot sein dass euch tausendprozentige Renditen verspricht und wenn ihr dann noch weiter überlegt, und die Verkäufer nach den unten angeführten Punkten fragt, die Antwort kommt "Betriebsgeheimnis", dann denkt an den schönen Satz "Informationen schaden dem der sie nicht hat".......

1. Wieviele Schürfgruppen arbeiten inzwischen für die Aulicio?
2. Wieviel Gold haben diese Gruppen bisher nachweislich geschürft, wieviel schürfen sie gerade durchschnittlich?
3. Wieviel Geld hat die Aulicio bisher von der GGMT erhalten?
4. Wieviel Geld hat die GGMT bisher eingenommen:
– Von der Aulicio?
– Von Investoren?
5. Wieviel Geld hat die GGMT bisher ausgegeben?
– An die Aulicio
– An Provisionen für Vertriebler?
– An Selbstkosten?
– An Investoren?
[Durch mich ergänzt]
6. Wie hoch sind die Verbindlichkeiten aus den Versprechungen der GGMT und Aulicio in den nächsten 2,5,10,20,30 Jahren
(Rabatte, Goldrechte, Worldpool und alle anderen Versprechungen?), die die Aulicio erschürfen muss? Das entspricht wieviel Tonnen Gold?
7. Wo sind die Bilanzen von Aulicio und GGMT veröffentlicht?

Wer hätte es gedacht die nächste, absolut endgültige, natürlich, Aktion wird von Rehbein und Komplizen angeboten, wie irre kann man sein? #aulicio #ggmt #herfurtner #rehbein #springer #vertriebsdirektion  $)

Jürgen Rehbein inzwischen ganz gross in der Verschwörungstrottelszene unterwegs.... #naidoo #wosarg #kenfm