Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

mscinvest

Zitat von: celsus am 04. März 2020, 00:06:26
Anders gefragt: Warum sollte ich nicht einfach Gold kaufen, sondern einer derart zwielichtigen Firmenkonstruktion vertrauen?

Weil es nicht zwielichtig ist wenn man sich richtig informiert und überprüft und die Vorteile sind denke ich ganz klar :)

Zitat von: celsus am 04. März 2020, 00:06:26
Und wenn der Laden seriös und transparent wäre, warum stellt er sich dann so intransparent und unseriös nach außen dar? Das fängt ja schon mit der schrägen Außenministerium-Nummer an:

Die GGMT hat nie behauptet dass das Außenministerium irgendwie mit der Aulicio inc. oder der GGMT zu tun hat. Lediglich Herr Alexander Scheller mit dem ich die Freude hatte auch selbst zu telefonieren. Herr Scheller ist im Konsul lange Jahre tätig gewesen (und ist es heute noch) jedoch die meiste Zeit davon in Brasilien. Er ist natürlch Konsul und somit ein Teil des Außenministeriums, die Aussage bzw. egal wo die GGMT das Wort "Außenministerium" erwähnt soll einfach ein bischen Sicherheit vermitteln das nicht irgend ein "indianer" als Geschäftsführer fungiert und kein Strohmann. Bedenkt doch mal, diese zweite Firma in Südamerika wird bei Scam-Firmen immer mit einem Einheimischen oder einem Strohmann ausgestattet welchen man dann vom Interpol jagen lassen kann (Fake Name, Fake Personalien etc.) Wieso sollte sich ein Herr Alexander Scheller in so eine Position stellen und seine Pensionszeit in einem Gefängnis verbringen? macht absolut keinen Sinn aus menschlicher Sicht..

Zitat
Die GGMT G.m.b.H. habe laut der österreichische Finanzmarktaufsicht keine Konzession und ist daher nicht berechtigt, entsprechende Finanzdienstleistungen in Österreich anzubieten.

Von dieser Aussage bin ich am meisten enttäuscht, denn die GGMT hat nie eine Finanzdienstleistung betrieben, sondern lediglich Goldverkauf auf Ziel, so steht es überall, die GGMT ist nur ein Goldhändler. Wie wir so schön sagen ein "intelligenter Goldhändler".

Zudem hat die FMA und Staatsanwaltschaft alle Ermittlungen gegen die GGMT und Aulicio eingestellt.

Zitat
Informationen über das Unternehmen erhält man angeblich im Intranet. Wo ist also die auf der Webseite versprochene Transparenz?

Sie müssen sich auf der Homepage registrieren und können dann im Backoffice alle Dokumente ansehen. "Intranet" ist das interne Netzwerk


Zitat
    Die sogenannte Kryptowährung ELDORADO-Coin, kurz ELDO-Coins, lässt sich im Internet außerhalb der GGMT nicht auffinden. Das heißt, dass Sie damit in der Tat nur auf diese Firma beschränkt wären. Warum wären? Nun, weil es wohl mittlerweile keine ELDO-Coins mehr dazu gibt! Interessant und aufschlussreich ist eine Grafik, bezeichnet mit ,,Übersicht Provisionsplan für den Strukturaufbau", die man auf einer Werbeseite für den Coin findet. Das sieht doch verdächtig nach einem MLM- oder auch Ponzi- oder Schneeball-System aus! Damit ließen sich auch die versprochenen Renditen erklären...

Auch das stimmt nicht, der ELDO Coin ist meines Wissens nach (soweit ich mich an das Gespräch mit Herrn Kaltenegger zurück erinnern kann) nur aus dem Grund herausgenommen worden weil die Kryptowährungsbranche mittlerweile so beschmutzt ist, dass wir Partner und die GGMT absolut nicht nötig haben uns diese Last noch auf die Schultern zu hängen. Somit wurde von der Geschäftsleitung besprochen den Coin nicht zu releasen und das Projekt einzustellen.

Diesen Punkt könnte ich gerne noch einmal nachfragen und es genau noch editieren.

Zitat von: celsus am 04. März 2020, 00:06:26
https://verbraucherschutzforum.berlin/2019-09-09/ggmtrading-g-m-b-h-green-gold-mining-trading-eldo-coin-aulicio-mining-inc-und-helmut-kaltenegger-201792

Ponzi ist die einzig nachvollziehbare Erklärung für dieses Verhalten.


Und dieses Relotius-Ablenkungsmanöver ist natürlich mehr als durchsichtig. Mit solchen Scheinargumenten arbeiten nur Leute, die wirklich etwas zu verbergen haben oder Verwirrung stiften wollen, weil das für die eigenen Abzocker-Geschäfte nützlich ist.

Nein das ist kein Ablenkungsmanöver, Sie werden es selbst sehen.. alle Punkte welche hier gegen die GGMT verwendet werden, werden in der Reportage nicht auftauchen, weil sie einfach Fakt sind und jede Gegenbehauptung wird rechtlich sofort bekämpft werden.


Ich bin bereit mit jedem von euch zu reden, denn ich bin kein Anhänger von GGMT, ich bin jemand der Gerechtigkeit will und diese Firma hat diesen Shitstorm absolut nicht verdient.

Die GGMT ist:
- FMA Geprüft
- Staatsanwaltschaft/KriPo geprüft
- Wirtschaftskammer Österreich geprüft

und anwaltlich, nur das will ich hier nicht zu groß reden da kommen schon die ersten Kommentare "Ein Anwalt kann bestechlich sein".. dann vertraut auf die Behörden und das österreichische Rechtssystem :)

Ihr könnt mir gerne jederzeit eine PN schreiben, ich beantworte euch wirklich jede Frage..

PS: Zudem steht es jedem Frei nach Guyana zu fliegen und sich dort alles selbst anzuschauen, einige von mir waren dort schon und es gibt alles auf Video

mscinvest

Zitat von: Guthrie am 04. März 2020, 11:20:32
Wir können ja mal mit der Vita des "Founders" anfangen, und uns fragen ob über Staubsauger, Kaffeeemaschinen, Kräuterelexier und Panzerglaspaste, bei Vertriebsweg und Renditeversprechungen jetzt auch beim Gold nicht ein gewisses Muster zu erkennen ist. Gerade für Psiram scheinen mir die Versprechungen zum masslos überteuerten Hustensaft, interessant zu sein.

http://myprotec-wlm-marketing.blogspot.com/p/nicht-mal-my-pro-tec-ist-als-marke.html

So dazu kann ich dir ein paar Punkte erzählen. Herr Kaltenegger kenne ich seit einer Weile schon persönlich, er ist ein durch und durch Verkäufer, ein absoluter Profi und verdient mit dem Verkauf von Produkten sein Geld.

Wenn ich als Geschäftsmann zu dir herkomme und die anbiete eine Kaffeemaschine mit eigenen Tabs zu vertreiben und dir einen CEO Posten anbiete, würdest du das tun ? Natürlich als Geschäftsmann wirst du das annehmen und dein Produkt versuchen so teuer wie möglich zu verkaufen denn DAS ist Verkauf und unterscheidet einen guten und einen schlechten Verkäufer.

Es gibt so viele andere Marken über die sich niemand aufregt, hätte Herr Kaltenegger seine Staubsauger über Media Markt verkauft wäre er jetzt ein "Big Player" .. nur weil er das über eine MLM System bewirbt soll er gleich ein Betrüger sein? Die Homepage mit dem Vertriebssystem von der GGMT ist ausgebaut worden, diese Software kostete bis jetzt knapp 800.000€ soll er dies einfach liegen lassen? Obwohl durch MLM einfach viel mehr möglich ist egal um welches Produkt es geht.

Ich nenne hier mal die erste Firma, und zwar "KYÄNI" soll ein absolutes Top-vitamin Produkt sein weklches faktisch Krebs heilt, wieso greift diese keiner an? Komplett überspitzt, überteuert und schwachsinnig das Produkt, wird trotzdem verkauft und konsumiert und die Gründer als Helden gefeiert.

Und zur Nano-technologie will ich nicht unnötig viel schreiben, jeder sollte wissen was die Nano technologie macht und wozu diese verwendet wird. Diese auf die Handydisplays anzuwenden ist eine grandiose Idee, vll. in der Umsetzung etwas klapprig gewesen, aber das ist doch völlig normal im Unternehmertum.



ZitatDer "Kräutersaft gegen Herzinfarkt" wurde 2014 eingeführt, aber seltsamerweise schon wieder vom Markt genommen (Shop ist geschlossen). Es wurde - wie auch My Pro Tec" als "Made in Germany" beworben (obwohl doch WLM in Österreich sitzt?). Auf der archivierten Shopseite erfährt man, dass Herz No. 1 für unglaubliche 199,- € verkauft wurde, im Doppelpack für 329,- € (17% Rabatt).

Auch das ist meiner Meinung nach unnötig, jeder Geschäftsmann hat im jahr 20 Projekte wo davon 1-2 aufgehen, jeder der sowas nicht hat ist kein Geschäftsmann das wird jeder große Unternehmer bestätigen können.


ZitatWeil es sich nicht um ein Arnzneimittel handelte, Herr Kaltenegger jedoch im noch heute einsehbaren Video und auf der archvierten Website massive krankheitsbezogene Aussagen macht ("Blutdruck reguliert sich, Kapillargefäße weiten sich, Fettstoffwechsel kommt in die Bahnen, neue Plaques sind nicht mehr möglich, die Potenzwirkung wird dauerhaft unterstützt"), ist zu vermuten, dass sich schon bald die Gewerbeaufsicht eingeschaltet haben könnte

Diese Aussagen werden bei sehr sehr vielen Produkten verwendet, weil diese sich positiv auf diese Punkte auswirken.
"An apple a day keeps the doctor away" .. da müsste man den Herausgeber diesen Spruches lebenslänglich einsperren :) *ironie aus*

Ich hoffe ihr versteh was ich meine, man kann jeden Menschen anschwärzen.. und damit meine ich wirklich JEDEN wenn man will, nur sachlich und korrekt ist es nicht in so einem Kontext ihn auf sowas zu reduzieren

Zitat
Als zweites könnte man sich dann fragen, warum die Aulicio es nötig hat sich auf solche Vertriebspartner einzulassen.

Womit man dann sehr schnell bei der Qualität der "Gutachten" ist, die den Goldreichtum der Flächen auf denen die Aulicio Schürfrechte hat belegen sollen, und mit denen es ohne Probleme möglich gewesen wäre für einen Bruchteil der Kosten, Schürfgruppen über einen Bankkredit auszustatten.

Bitte erspare uns aber die Litanei von der heiligen Olga und St. Alex die mit der Aulicio die Welt retten wollen.

Also ich bin gespannt ob du eine Bank findest, welche dir einen Kredit für das Goldschürfen im tiefen guyanischen Dschungel gibt :) .. es ist sogar schwer bei einem derartigen Goldhandel überhaupt ein Bankkonto zu bekommen, geschweige denn einen Bankkredit. Dies ist ein schon 1000 fach durchgekautes Thema.

- Bankkredit: gibt keine Bank her
- Investoren: keiner investiert unter mind. 60% - 70% Anteile zu bekommen

jetzt stellt sich die Frage, nenne mir bitte einen Grund dieses Geschäftsmodell NICHT über MLM zu finanzieren? das Argument mit dem Kredit würde bei jeder einzelnen Firma genauso fruchten welche einen MLM Vertrieb hat, jedoch am wenigsten eine Goldschürfmiene betreffen da Banken selbst im Goldhandel tätig sein und da auch neben den Zinsen ihr Hauptprofit herkommt

mscinvest

Zitat von: Guthrie am 04. März 2020, 15:55:01
Sollten tatsächlich Mitarbeiter des Spiegels, vor Ort in Guyana über GGMT und Aulicio recherchieren, wird das ja bestimmt auch den örtlichen Zeitungen nicht entgehen die dieses Megaprojekt bisher so gar nicht auf dem Schirm hatten.

Wird interessant sein wie die Bevölkerung reagiert, wenn sie erfährt, dass da Multimillionenbeträge nach Europa abfliessen, dafür aber Quadratkilometer des Landes bis zu acht Meter tief umgepflügt werden.

Am Rande, das aktuell lustigste Gewinnversprechen eines GGMT- Partners. 1000% Rendite pro Jahr!

Ups mein Fehler 1300% Rendite, ich hoffe der Rechenfehler hat jetzt die GGMT keine Investoren gekostet.  :rofl2

Es ist ziemlich einfach sich über einen Fakt lustig zu machen, hier wird einfach die Macht der duplikation und des Zinseszins effektes näher gebracht.. was solchen wie dir anscheinend nur als Futter dient um andere schlechte zu machen. Als ich wäre an deiner Stelle nicht stolz auf mich selbst, du kannst gerne eine Firma "nicht Empfehlen" aber "herum-trollen" ist eine Sache des Charakters : )


Guthrie

ZitatEr ist natürlch Konsul und somit ein Teil des Außenministeriums, die Aussage bzw. egal wo die GGMT das Wort "Außenministerium" erwähnt soll einfach ein bischen Sicherheit vermitteln das nicht irgend ein "indianer" als Geschäftsführer fungiert und kein Strohmann.

Desswegen hat er auch seine Amtsräume für seine Werbeveranstaltungen genutzt?

ZitatVon dieser Aussage bin ich am meisten enttäuscht, denn die GGMT hat nie eine Finanzdienstleistung betrieben, sondern lediglich Goldverkauf.....

So ein Unsinn, Du glaubst doch nicht ernsthaft, die Finanzaufsicht, lässt sich auf Dauer dadurch täuschen, dass die Beteiligung an der Aulicio durch die Goldrechte, als "Geschenke" getarnt wird. Mal schauen die BaFin prüft ja augenblicklich auch.

ZitatSie müssen sich auf der Homepage registrieren und können dann im Backoffice alle Dokumente ansehen.

Das ist diese vielbeschworene Transparenz? Naja viele der Dokumente sind ja hier schon gepostet, ich erinnere nur an die Gutachten und Schätzungen die sich die Aulicio selber ausgestellt hat.

ZitatIhr könnt mir gerne jederzeit eine PN schreiben, ich beantworte euch wirklich jede Frage..

Nehmen wir doch einfach die Fragen von Herrn Schneider aus dem Herfurtner Forum, PN ist so intransparent.

Zitat1. Wieviele Schürfgruppen arbeiten inzwischen für die Aulicio?
2. Wieviel Gold haben diese Gruppen bisher nachweislich geschürft, wieviel schürfen sie gerade durchschnittlich?
3. Wieviel Geld hat die Aulicio bisher von der GGMT erhalten?
4. Wieviel Geld hat die GGMT bisher eingenommen:
– Von der Aulicio?
– Von Investoren?
5. Wieviel Geld hat die GGMT bisher ausgegeben?
– An die Aulicio
– An Provisionen für Vertriebler?
– An Selbstkosten?
– An Investoren?
[Durch mich ergänzt]
6. Wie hoch sind die Verbindlichkeiten aus den Versprechungen der GGMT in den nächsten 2,5,10 Jahren
(Rabatte, Goldrechte, Worldpool und alle anderen Versprechungen?), die die Aulicio erschürfen muss?

Als Antwort reicht jeweils eine Zahl.


Guthrie

Zitat.......aber das ist doch völlig normal im Unternehmertum.

Wenn du das auch gerne hier etablieren möchtest, nein Betrug ist nicht "völlig normal im Unternehmertum" sondern strafbar.
Und wenn es Dir entgangen sein sollte, genau das ist das Thema bei psiram.

ZitatPsiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als ,,Verbraucherschutzseite" und als ,,Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme" beschreibt und sich gegen Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien wendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Schwärzung durch mich.

Guthrie

Zitat....nenne mir bitte einen Grund dieses Geschäftsmodell NICHT über MLM zu finanzieren.....

Es ging nicht um MLM im allgemeinen, sondern um einen speziellen MLMler der versucht hat Hustensaft für 1000 Euro den Liter zu vertickern, unmd dabei noch mit Wirkungsversprechen die Gesundheit seiner Kunden zu gefährden, Du bemerkst den Unterschied?

Guthrie

ZitatAlso ich bin gespannt ob du eine Bank findest, welche dir einen Kredit für das Goldschürfen im tiefen guyanischen Dschungel gibt :)

Warum nicht, die Banken sind gerade verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten überschüssiges Geld zu investieren.
Gerade wenn ein Ehrenmann* und Beamter wie Herr Scheller, mit stichhaltigsten Verträgen und Gutachten auf der Matte steht.

https://www.guygold.com/News/News-Details/2016/Guyana-Goldfields-Inc-Successfully-Completes-Debt-Restructuring/default.aspx

*ist die Windelsache in Brasilien eigentlich inzwischen aus der Welt?

mscinvest

Zitat von: Guthrie am 04. März 2020, 17:15:59
Desswegen hat er auch seine Amtsräume für seine Werbeveranstaltungen genutzt?

1. Das weist du woher?
2. Und wenn, hat es nichts mit dem Außenministerium zu tun, es geht nur um die Räumlichkeit, wenn man diese hat und private Zwecke nutzen darf, was spricht dagegen?

Zitat
So ein Unsinn, Du glaubst doch nicht ernsthaft, die Finanzaufsicht, lässt sich auf Dauer dadurch täuschen, dass die Beteiligung an der Aulicio durch die Goldrechte, als "Geschenke" getarnt wird. Mal schauen die BaFin prüft ja augenblicklich auch.

"So ein unsinn", "täuschen".. das sind alles subjektive Wörter deinerseits die haben absolut nichts mit der Wahrheit zu tun. Die Wahrheit ist, dass die FMA und die StA ermittelt hat, und nach 3 Monaten alles eingestellt hat.. mich würde jetzt ehrlich gesagt nicht einmal wundern wenn du mir kommst mit .. "Österreich ist doch auch korrupt wie der Balkan"..

ZitatSie müssen sich auf der Homepage registrieren und können dann im Backoffice alle Dokumente ansehen.

Zitat
Das ist diese vielbeschworene Transparenz? Naja viele der Dokumente sind ja hier schon gepostet, ich erinnere nur an die Gutachten und Schätzungen die sich die Aulicio selber ausgestellt hat.


Wieso schreibst du so einen Blödsinn? .. Die Auswertungen wurden von der zuständigen GGMC gefertigt und überprüft. Wieso rufst du dort nicht an oder kontaktierst sie und holst dir deine Bestätigung? nein, denn in deinem Interesse ist es natürlich eine Firma zu beschmutzen aus welchem Grund auch immer..



Zitat1. Wieviele Schürfgruppen arbeiten inzwischen für die Aulicio?
2. Wieviel Gold haben diese Gruppen bisher nachweislich geschürft, wieviel schürfen sie gerade durchschnittlich?
3. Wieviel Geld hat die Aulicio bisher von der GGMT erhalten?
4. Wieviel Geld hat die GGMT bisher eingenommen:
– Von der Aulicio?
– Von Investoren?
5. Wieviel Geld hat die GGMT bisher ausgegeben?
– An die Aulicio
– An Provisionen für Vertriebler?
– An Selbstkosten?
– An Investoren?
[Durch mich ergänzt]
6. Wie hoch sind die Verbindlichkeiten aus den Versprechungen der GGMT in den nächsten 2,5,10 Jahren
(Rabatte, Goldrechte, Worldpool und alle anderen Versprechungen?), die die Aulicio erschürfen muss?

Die Fragen sind nett, aber diese Zahlen wird dir keine Firma liefern weil:

1. Es zu weit in die "Privatsphäre" geht, und absolut keine Auswirkung auf die Seriösität einer Firma hat
2. Absolut NICHTS mit den Unterstellungen zu tun hat, diese Fragen weichen komplett von der Kernfrage weg, da es hier um die Transparenz geht ob die Aulicio wirklich schürft und die GGMT inkl. Aulicio clean sind.. und da kann ich dir nur eines sagen:

Frag die FMA, Frag die österreichische Staatsanwaltschaft im Landesgericht Wien, und Frag die Kriminalpolizei welche nach 3 Monate GELDWÄSCHEVERDACHT gegenüber der GGMT und Aulicio inc. ihre Ermittlungen eingestellt hat. Und nein, die Bafin und die deutschen Behörden sind keineswegs "besser" als die österreichischen, denn wenn die beiden Firmen vorlegen dass es keine Geldwäsche gibt und alle Behauptungen der Tatsache entsprechen, dann ist eine weitere Ermittlung nicht mehr notwendig, und der Zeitraum über welchen die Ermittlungen gegangen sind, zeigt einfach nur dass absolut NICHTS gefunden wurde und beide Firmen 100% clean arbeiten.

mscinvest

Zitat von: Guthrie am 04. März 2020, 17:21:49
Zitat.......aber das ist doch völlig normal im Unternehmertum.

Wenn du das auch gerne hier etablieren möchtest, nein Betrug ist nicht "völlig normal im Unternehmertum" sondern strafbar.
Und wenn es Dir entgangen sein sollte, genau das ist das Thema bei psiram.

ZitatPsiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als ,,Verbraucherschutzseite" und als ,,Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme" beschreibt und sich gegen Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien wendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Schwärzung durch mich.

Sry, aber die Qualität eurere Recherchen und Überprüfungen sind wirklich lächerlich.. ihr geht auf keine Beweise und Fakten ein, sondern wollt Die GGMT als Betrugsplattform darstellen weil Herr Scheller seine Räumlichkeiten nutzt, weil Herr Kaltenegger Schutzfolien und Staubsauger verkaufte..

Was für ein grandiose investigative Recherchearbeit..

mscinvest

Zitat von: Guthrie am 04. März 2020, 17:29:42
Zitat....nenne mir bitte einen Grund dieses Geschäftsmodell NICHT über MLM zu finanzieren.....

Es ging nicht um MLM im allgemeinen, sondern um einen speziellen MLMler der versucht hat Hustensaft für 1000 Euro den Liter zu vertickern, unmd dabei noch mit Wirkungsversprechen die Gesundheit seiner Kunden zu gefährden, Du bemerkst den Unterschied?

Das ist wieder nur deine subjektive Meinung, ich verweise wieder auf "kyäni".. solltet ihr schleunigst einen Thread eröffnen : )

Guthrie

Zitat1. Das weist du woher?

Lies den thread dann weisst Du es *spoileralarm* mit Foto und Videscreenshots.

Zitat"Österreich ist doch auch korrupt wie der Balkan"

Dafür haben wir hier einen eigenen Beitrag.  :teufel https://forum.psiram.com/index.php?topic=16877.0

ZitatDie Fragen sind nett, aber diese Zahlen wird dir keine Firma liefern weil:

Soviel zum Thema die transparenteste Firma aller Zeiten  :2thumbs:

Bleibt dann halt  der Verdacht, dass wie bei jedem anderen Schneeballsystem auch, das Geld der neuen Zahlschafe benutzt wird um die Forderungen der alten Zahlschafe zu bedienen. Da sind wir dann wieder bei der Vita.......

mscinvest

Zitat von: Guthrie am 04. März 2020, 17:33:07

Warum nicht, die Banken sind gerade verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten überschüssiges Geld zu investieren.
Gerade wenn ein Ehrenmann* und Beamter wie Herr Scheller, mit stichhaltigsten Verträgen und Gutachten auf der Matte steht.

https://www.guygold.com/News/News-Details/2016/Guyana-Goldfields-Inc-Successfully-Completes-Debt-Restructuring/default.aspx

Investorengelder sind ungleich Bankengelder

Und ob er ein ehrenmann und Beamter ist hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun, die Banken wollen Geld und Sicherheit, da interessiert niemanden was für ein Held du bist

Guthrie

Nö das zeigt nur, dass damals Verstösse z.B. gegen die Prospektpflicht noch nicht vorlagen.

Ansonsten hier eine tolle Möglichkeit Bedenken kundzutun, gerade in Bezug auf den Teil des Vertriebs der von Bayern und Mallorca aus agiert.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Meldung/2017/meldung_170102_hinweisgeber_meldesystem.html

Es gibt ja bestimmt einige denen schwant, dass ihre eigenen Investitionen wohl den Bach runter gehen, selber aber auch "Kunden" aufgerissen haben denen sie womöglich regresspflichtig sind. Wahrscheinlich gibt es gerade bei Finanzsachen auch sowas wie eine Kronzeugenregelung, da ist dann auch der erste wohl der der am glimpflichsten davonkommt.


Guthrie

ZitatInvestorengelder sind ungleich Bankengelder

Ausser der Investor ist eine Bank. :rofl2

Guthrie

ZitatWieso schreibst du so einen Blödsinn? .. Die Auswertungen wurden von der zuständigen GGMC gefertigt und überprüft.

Nö, da hat sich Alex selber geprüft, oder gibt es in den verschlungenen Geheimarchven der GGMT ein offizielles Dokument der GGMC?