Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Weiß jemand der Anwesenden, wie eigentlich die Staatsanwaltschaft in den Besitz von Sprachnachrichten gekommen ist? Wurden die überwacht oder gibt's einen Kronzeugen?

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 09. Januar 2025, 06:01:12Weiß jemand der Anwesenden, wie eigentlich die Staatsanwaltschaft in den Besitz von Sprachnachrichten gekommen ist? Wurden die überwacht oder gibt's einen Kronzeugen?

Irgendwo stand mal was von "abgehörten" Chatprotokollen. Der Prozess wird scheinbar heute schon fortgesetzt, ich wäre so gerne mal dabei  :grins

ZitatEin Urteil ist am Mittwoch nach wie vor nicht zu erwarten. Weitere Verhandlungstermine sind am 9., 28., und 30. Jänner vorgesehen.

Vorbericht auf "Mein Bezirk"

Es dürfte schwer für die Kalteneggers sein, mit ihrer Betrugsmasche unter dem Radar zu bleiben, sogar der ORF berichtet schon.

Vorbericht "ORF"

Mal gespannt wie schnell es geht bis TGI AG, Goldcrest und Golden Empire mal näher unter die Lupe genommen werden und die Geschäftspraltiken von Mohrenschildt,  Raschauer und den anderen Komplizen in Liechtenstein.

Um den 60 Millionen Aktienvorverkauf der TGi AG, der ja jetzt im Januar stattfinden sollte, ist es erstaunlich ruhig geworden, der Jahresabschluss 2023 von TGI / GGMT ist seit Monaten immer noch überfällig, mal gespannt wie lange der Scam der
Zitat von: HAL9000 am 08. Januar 2025, 14:53:02(vermutlichen, es gilt die Blablabla...) Betrüger
noch weitergeht.

Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Wer ist denn der "67-jährige Ex-UNO-Soldat", der ist neu in der Aufzählung....

Eratosthenes

Da haben die was durcheinandergebracht das ist auch Alexander Scheller.
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Ich habe mal gehört, das eigentliche "Brain" der ganzen Geschichte sei ein gewisser Herbert M., der auch Geschäftsführer der Gold Crest Österreich ist,  aber der scheint nicht angeklagt zu sein....

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 09. Januar 2025, 13:46:37Ich habe mal gehört, das eigentliche "Brain" der ganzen Geschichte sei ein gewisser Herbert M., der auch Geschäftsführer der Gold Crest Österreich ist,  aber der scheint nicht angeklagt zu sein....

Ich habe Müllner immer eher für ein kleines Rädchen im Getriebe gehalten, mag sein weil er so was kuschelbäriges an sich hat. Keine Ahnung welche Rolle die Goldcrest, die offiziell Frau Handa Niharika gehört, im Firmengeflecht der Kalteneggers spielt.

Herbert Müllner bei Northdata

In deren Bilanz tauchen jedenfalls mal wieder verdächtig viele "Vorräte" (2.351.829 €) auf. Immerhin wurde sie, im Gegensatz zu der Bilanz der GGMT- Revolution bzw. TGI AG rechtzeitig erstellt.

Goldcrest bei Northdata

Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Wenn man mal etwas tiefer nach
Zitat von: Eratosthenes am 09. Januar 2025, 14:23:10Frau Handa Niharika
gräbt, stellt man fest, dass sie wohl schon Probleme mit der indischen Justiz hatte.

In einem Revisionsverfahren gegen einen bestehenden Haftbefehl gegen sie hatte sie  vor dem obersten Gerichthof verloren. 

Wenn ich das richtig rekapituliere, war sie wegen Betrug angeklagt/verurteilt worden weil sie jemandem das Stockwerk eines Gebäudes verkaufte das gar nicht existierte. Das geschah während ihrer Tätigkeit für die Tamanna Realtors Pvt. Ltd arbeitete. Einer weiteren Strafverfolgung entzog sie sich durch eine Flucht nach London und nach Dubai.

Wenn man nach "Tamanna Realtors Pvt. Ltd" googelt stellt man dann fest, dass einer der Direktoren der Firma neben Niharika Handa, auch ein gewisser Amar Deep Singh ist/ war, wir erinnern uns das ist der Millardär der Kalteneggers Fantastilliardengewinne bezahlen soll.

Hier der Link zu swinem Verfahren:

Amardeep Singh gegen den Staat

Tamanna Realtors Private Limited Details

Einige Auszüge aus der (mit deepl übersetzten) Urteilsbegründung, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, Spekulationen warum Frau Handa und ihr man im Netz gerade nahezu unsichtbar sind, sind natürlich erlaubt.:

Urteilsbegründung
Es wird behauptet, dass die Revisionistin Indien nach der Registrierung des FIR verließ, ohne die Ermittlungsbehörde zu informieren, die ihre Festnahme im vorliegenden Fall befürchtete. Es wird behauptet, dass es im vorliegenden Fall schwerwiegende und konkrete Anschuldigungen gegen die Revisionistin gibt und sie die Drahtzieherin des vorliegenden Verbrechens ist.

Dass ihr ein Betrag von 20 Lakhs Rs. auf ihr Privatkonto überwiesen wurde und ein Betrag von etwa 1 Crore Rs. außerdem unter ihrer Unterschrift vom Firmenkonto abgehoben wurde (CR Nr. 198/21 Niharika Handa Vs. State of NCT of Delhi 6 von 14) und dass das besagte Geld von der gegenwärtigen Revisionistin/Angeklagten illegal für ihren persönlichen Vorteil abgezweigt wurde und geflohen ist.

Dass die Behauptung der Revisionistin, sie habe nichts von dem laufenden Verfahren gewusst, falsch ist, zeigt sich in ihren eigenen Ausführungen, in denen sie erklärt, sie sei von den anderen Direktoren darüber informiert worden, dass die Angelegenheit gütlich beigelegt worden sei. Außerdem wurden zwei Anträge auf vorläufige Freilassung auf Kaution, einer nach dem anderen, die im Namen der Revisionistin/Angeklagten gestellt wurden, vom zuständigen Gericht am 09.08.2016 bzw. 04.07.2019 aus sachlichen Gründen abgelehnt, der zweite mit der klaren Feststellung, dass die Revisionistin/Angeklagte zum Angeklagten erklärt wurde.

Es wird vorgebracht, dass das gesamte Verfahren gemäß dem Mandat von Abschnitt 82 Cr. PC vom IO eingehalten wurde. Die NBWs wurden vom gelehrten MM ausgestellt, nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass die Revisionistin/Angeklagte das Gerichtsverfahren bewusst und vorsätzlich vermieden hatte; dass die Revisionistin nicht an ihrer angegebenen Adresse/letzten bekannten Adresse angetroffen wurde, wie angegeben und laut Aufzeichnungen; und danach wurde das Verfahren gemäß Abschnitt 82 Cr. PC durchgeführt.

Darüber hinaus wird auch angegeben, dass es zu einer Verzögerung von etwa 517 Tagen bei der Einreichung des vorliegenden Revisionsantrags kam und in dem dem Revisionsantrag beigefügten Antrag kein plausibler Grund genannt wird. Auch wird in CR Nr. 198/21 Niharika Handa Vs. State of NCT of Delhi 7 von 14 nicht ausdrücklich erklärt, warum das Verfahren vor dem Beklagten trotz voller Kenntnis der Sachlage nicht innerhalb der vorgegebenen Frist angefochten wurde.

Darüber hinaus wird auch festgestellt, dass die medizinischen Unterlagen, insbesondere die Seiten 38 und 39 der Petition, ernsthaft in Frage gestellt sind. Darin wird weder das Ausstellungsdatum des besagten ärztlichen Attests erwähnt, noch sind ihm andere medizinische Unterlagen beigefügt, die ihren Fall belegen.

Es wird daher darum gebeten, dass der Revisionist/Angeklagte nicht mit weißen Händen vor Gericht erschienen ist; dass der umstrittene Beschluss weder illegal noch unangemessen ist; dass der Revisionist/Angeklagte in eine schwere und abscheuliche Straftat verwickelt ist, indem er den Kläger betrogen und hintergangen hat; und dass der Revisionist sich seit etwa sechs Jahren dem Rechtsweg entzieht; und dass, wie bereits zuvor hervorgehoben, zwei Anträge auf vorläufige Freilassung gegen Kaution bereits vom zuständigen Gericht abgelehnt wurden; und dass die besagten Verfügungen nicht vor dem Hohen Gericht angefochten wurden und dass der laufende Revisionsantrag auf falschen, konstruierten und konstruierten Tatsachen beruht und eine sofortige Ablehnung verdient.

Ein neueres Gerichtsprotokoll vom 28.8.2023:

https://www.casemine.com/judgement/in/6518423a38ec0e5e52469c00






Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Grok, weiss neues zu den Sachverständigen im Prozess gegen Kaltenegger, Scheller, GGMT und TGI.

ZitatDer Sachverständige im Prozess gegen Helmut Kaltenegger und GGMT ist Dr. Michael Hauser. Er wurde von der Verteidigung als unabhängiger und fachlich fundierter Sachverständiger vorgeschlagen, nachdem das bisherige Gutachten als unvollständig, widersprüchlich und falsch kritisiert wurde. Dr. Hauser soll eine neue, unabhängige Expertise erstellen, um den tatsächlichen Sachverhalt bezüglich der Geschäftsaktivitäten von GGMT zu klären.

Die Verteidigung argumentierte, dass das ursprüngliche Gutachten des Gerichtssachverständigen, Dr. Franz Moser, mehrere Mängel aufwies. Insbesondere wurde bemängelt, dass das Gutachten nicht hinreichend die Umstände der Mine in Guyana und die daraus resultierenden Lieferverzögerungen durch ein Jahrhunderthochwasser berücksichtigte. Die Verteidigung stellte daher einen Antrag auf Neubestellung von Dr. Hauser, um eine fundierte und detaillierte Analyse der Geschäftspraktiken und der Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit den angeklagten Betrugsvorwürfen zu gewährleisten.

Verdickung von mir.
Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, ob alle drei Angeklagten den selben Anwalt haben, oder ob sich Alexander Scheller darauf einstellen muss von den Kalteneggers und ihrem Staranwalt unter den Bus geschubst zu werden.

Wollen wir mal hoffen, dass Dr. Michael Hauser, auch die Informationen im Psiramforum findet, um sich eine umfassende Meinung zu den Betrügereien der Kalteneggers bilden zu können. :2thumbs:
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 09. Januar 2025, 22:04:31Wollen wir mal hoffen, dass Dr. Michael Hauser, auch die Informationen im Psiramforum findet, um sich eine umfassende Meinung zu den Betrügereien der Kalteneggers bilden zu können. :2thumbs:

Dabei wären ein paar Dinge m.E. wichtig:

- Einen Zeitplan aufzustellen der die tatsächliche Schürfleistung den Versprechungen der GGMT bzw. deren offizieller Vertriebsdirektion ( Jürgen Rehbein, Franz Springer) und der restlichen Keiler gegenüberstellt.

- Eine Liste der tatsächlichen Versprechungen aufzustellen und diese zu summieren, also auch alle Goldrechte  worldpools, Bronze- Silber Gold- Provisionen, Leasinglimousinen usw. usw........

- Den Wahrheitsgehalt aller vorgelegten Dokumente und Aussagen kritisch zu hinterfragen, u.a. der Gutachten,  der Auswirkungen von Corona (haben alle anderen Minen auch den betrieb eingestellt, wie stark ist der Goldexport eingebrochen), gab es wirklich ein JAHRHUNDERThochwasser,.........

- Entsprechende Zeugen zu befragen, die Spiegeljournalisten, Jürgen Rehbein, Franz Springer, Franz Joseph König, das Backoffice der GGMT / TGI......

- zu klären warum plötzlich nur noch von einer Mine und nicht mehr von dutzenden kleiner (7 Personen) unabhängiger Schürfgruppen die Rede war

.
.
.
.





Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Wobei das ja m.E. Nebenkriegsschauplätze sind, ob es in Guyana wirklich ein Hochwasser gab, wenn die nicht darstellen können, wie es denn ohne Corona und Hochwasser funktioniert hätte.

Überhaupt, wie ich das mitbekommen habe, hat die GGMT ja alle Ansprüche auf "freiwilliger Basis" gegen Aktien der Aulicio getauscht, aus der Nummer kommen die wohl raus, außer für die, die darauf nicht eingegangen sind.

Wenn nicht genug anderes wäre....

Und in den Bilanzen der GGMTrading sehe ich keine Rückstellungen für Goldlieferungsverpflichtungen. Das wäre m.E. auch zu hinterfragen.

Eratosthenes

Die Verlosung der Aktien aus der Black Friday Aktion, suggeriert die TGI AG hätte im Dezember Gold für 12 Millionen Euro verkauft. Es gilt die Lügenvermutung :rofl2
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 12. Januar 2025, 10:10:09Die Verlosung der Aktien aus der Black Friday Aktion, suggeriert die TGI AG hätte im Dezember Gold für 12 Millionen Euro verkauft. Es gilt die Lügenvermutung :rofl2

Wir erinnern uns, für die durch die TGI AG versprochenen "Rabatte", müssen so Goldcrest und Golden Empire, einen Gewinn von knapp einer halben Millarde Euro jedes Jahr erwirtschaften. Und das nur für die Gelder die nach Europa fliessen. 
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

In der Vergangenheit konnte das ja durchaus aufgehen, wenn man in der Pyramide an der richtigen Stelle steht.

Da haben wohl etliche die Rabatte abgeräumt und dann ihren Einsatz zurückbekommen, wenn sie etwas Druck gemacht haben.

Aber jetzt zu erwarten, daß das noch jahrelang so weitergehen wird, ist wirklich kühn.

Eratosthenes

Wo kommt denn das plötzliche Interesse für den
GGMT - TGI - Goldcrest - Scam her? Hat jemand Psiram irgendwo erwähnt?
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Naja, die Presseberichte vielleicht?

Woran erkennen Sie das gesteigerte Interesse?